#21

RE: Hans die Geige verzaubert das "Alte Teichhaus"

in Off-Topic 23.12.2011 20:19
von Peg (gelöscht)
avatar

Nun gibt's für mich im Rückblick auf das Konzert letzten Sonnabend gar nicht mehr viel zu schreiben.
Ein herzliches Dankeschön an Hartmut, Petra und Kundi - Eure Berichte waren super und haben alles wunderbar auf den Punkt gebracht.

Für mich war's ja auch der erste Besuch des schon zur guten Tradition gewordenen vorweihnachtlichen Konzertes von HdG im Alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla und daher war ich besonders neugierig drauf.

Es war schöööön, in gemütlicher Atmosphäre nette Bekannte und liebe Freunde nach mehr oder weniger langer Zeit endlich mal wiederzusehen, mit ihnen locker zu plaudern, lecker zu essen und sich gemeinsam auf den Konzertabend zu freuen!

Die Berichte aus den Vorjahren kann ich nun auch bestätigen: Dieses Konzert ist wirklich was ganz Besonderes und wird, wenn es irgendwie umsetzbar ist, bestimmt auch für mich künftig zum vorweihnachtlichen Muss werden. Ich liebe diese - ja fast schon Privat-Konzerte - in so kleiner Runde!
Dass wir Dani nun auch mal am Mikrofon erleben durften, war echt eine gelungene Überraschung! Und sie hat ihre Sache - genau wie an der Technik - wirklich toll gemacht! Als vor Konzertbeginn noch die Musik vom Band lief, war in einer der Boxen ein Kratzen zu vernehmen und ich hatte schon die Befürchtung, dass das auch den Klang des Konzertes beeinflusst. Aber das störende Geräusch war, als Hans zu spielen anfing, wie weggezaubert.

Auch nachdem die Geigentöne gegen 22:45 Uhr verklungen waren, blieb noch Zeit für so manches schöne Gespräch mit den Akteuren des Abends und deren Publikum.
Ein dickes DANKESCHÖN an alle für die tolle Zeit mit Euch!!!

PS: Die PUHDYS-Fans, die auch gern die Konzerte des Lieblingsrockgeigers besuchen, können zukünftig auf dem Pilgerweg zum Kamenzer Hutberg einen Zwischenstopp im alten Teichhaus in Ottendorf-Okrilla einlegen, denn auch diesbezüglich scheint sich eine Tradition anzubahnen.
Laut den Tourplänen des Rockgeigers und der PUHDYS passt das für 2012 jedoch (noch) nicht ganz zusammen.
Aber: HdG wird den PUHDYS-Fans vor dem Konzert in Lychen ordentlich einheizen, das scheint amtlich zu sein!

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 20:22 | nach oben springen

#22

RE: Hans die Geige verzaubert das "Alte Teichhaus"

in Off-Topic 24.12.2011 20:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Auf der Seite www.rockgeiger.com ist das wunderhübsche Duett vom Schneemann geschrieben von Lutz Möhwald und gesungen von Hans die Geige und Dani zum anhören bereit gestellt. Ist eine schöne Weihnachtsüberraschung für alle Rockgeigerfreunde.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2