#1

Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 12:46
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Seht mal, welch niedlicher Besuch sich heute vormittag unangekündigt auf meinem Balkon präsentierte... Immerhin 3. OG

Angefügte Bilder:
P1050276.JPG
P1050277.JPG
nach oben springen

#2

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 12:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oohh,ist das süß!Auf Bäumen habe ich die putzigen Tierchen auch schon gesehen,aber aufn Balkon!
Das Eichhörnchen hat wohl für den Winter nicht genug Futter und da dachte es sich,schau ich mal ob ich bei den Menschen was finde!
Na die Wildschweine und andere Waldtiere kommen ja auch schon bis in die Gärten!

nach oben springen

#3

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 12:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Als alter Wild und Waldbeobachter würde sagen sehr jung.
Schöne Fotos Silke

Wenn kleine Nüsse gehabt hättest, würde er jeden Tag vorbei schauen.

Süß

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 12:58 | nach oben springen

#4

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 12:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja wirklich mal genial. Daß sie flink auf Bäume hochkommen, klar, aber an Betonwände ? Wusste ich (bis heute) nicht. Man lernt eben nie aus.

nach oben springen

#5

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 12:59
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Wir haben hier recht viele Eichhörnchen und ab und zu besuchen sie uns auch mal. Meistens sind sie aber so scheu, daß sie sich verdünnisieren, bevor der Fotoapparat startklar ist und wenn sie uns Menschen erspähen.

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 18:26 | nach oben springen

#6

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 13:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bischen was hinlegen oder wie beim Vogelhaus, die kommen immer wieder.
Merken sich die Stelle, werden ruhiger und hast eine Chance Foto zu machen.

nach oben springen

#7

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 13:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Silke,

echt ein Klasse-Foto....ich wußte, wie Bernd, bis heute auch noch nicht, daß Eichhörnchen auch
auf Balkone klettern können..das Foto hat echten Seltenheitswert!!..Glückwunsch

...und Reno´s Tip als ...grins..."alter" Waldmensch mit dem Futter kann sicher für noch mehr "Schüsse"
sorgen...

..hab´ da spontan auf meinem PC auch noch ein Foto gefunden...bei uns auf der
Terrasse..

...vielleicht haben ja auch noch andere Mitglieder schöne Tier-Fotos, an denen
wir uns erfreuen können...

...war ´ne tolle Idee von dir Silke, das Bild einzustellen

Danke dafür,...auch Silke

Angefügte Bilder:
2006 156.JPG
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 14:03 | nach oben springen

#8

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 17:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bill aus dem Tierheim seit März bei mir.

Dieser kleine Kerl war in Polen im Tierheim, hat sogar ein polnischen Pass.
Deutsche Behörden haben Tiere von Polen übernommen und hier nach Deutschland gebracht, diese fahrt dauerte vier Stunden.
Der kleine Kerl war im Fernsehen und da dachte ich okay, dann habe ich über Internet die Adresse rausgesucht.
Hinter Cottbus, Neuendorf gibt es ein großes Heim und von dort hab ich Ihm bekommen.
Er ist krank, Epilepsie. Die Medikamente verträgt er nicht aber da habe ich eine Lösung gefunden.
Die Bilder sind Glücksmomente, wir sind so vier bis fünf Stunden drausen.

Liebe Silke ich gebe kein Schuß ab, ich beobachte, weil an Futterstellen sieht der Beobachter was krank ist.

Ach sorry die Badelatschen können mich ja auch treffen.

Süßer Kerl der Kleine, zur Zeit schläft er, Sofa ist alt da kann er machen was er will.
Im Sessel muss ich erst beantragen ob ich rauf darf, wenn Fremde kommen geht er nicht mehr von der Seite.
Streicheln oder spielen angesagt.

Angefügte Bilder:
DSC00274.JPG
DSC00275.JPG
DSC00277.JPG
DSC00283.JPG
DSC00284.JPG
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 17:12 | nach oben springen

#9

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 18:33
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Die 2 sind ja auch niedlich, die Miez und das Igelchen....
Das mit dem Füttern lass ich lieber. Bisher ist die Wetterlage noch nicht so schlimm,daß die Tiere nichts zu fressen finden (wir hatten gestern das erste Mal Schnee diesen Winter in Frankfurt, heute ist alles wieder getaut) und ich finde, Eichhörnchen sind eher die Kategorie "Wildtiere". Ich weiß nicht,ob man sie `zähmen` sollte ... Wenn ich Tiere fotografieren oder streicheln möchte,gehe ich in den (Streichel-)Zoo oder ähnliches.
Und sind solche Schnappschüsse nicht die schönsten???

nach oben springen

#10

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 18:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Haste Recht !!!
Ist doch besser auch für die Tiere, Danke für den Einfall oder Idee

nach oben springen

#11

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 18:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Silke,

ich seh´s genau, wie du..wir hatten mal ein besoffenes Reh unterm Pflaumenbaum im Garten..wie in Disney´s
"Die Wüste lebt"...zuviele gegorene Pflaumen gefressen.....das war schon zum Kringeln

..wenn ich das Bild finde, scanne ich es mal ein, solche "Schnapp-s-schüsse" finde ich auch am schönsten

@Reno...apropos "Schüsse"..du hast völlig recht, mein Lieber,...die Badelatschen
können auch dich treffen

..aber dein Bill ist schon zum Klauen, den würd´ ich auch adoptieren, da hast du ein gutes Werk getan..

..gehörst eben auch zu den "Großen Herzen"

nach oben springen

#12

RE: Besuch

in Off-Topic 21.12.2011 21:21
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Echt niedlich! Ich hatte mal ein ganz junges Eichhörnchen als "Haustier" (mehr oder weniger und auch nur ganz kurz). Das war soooo lieb und zutraulich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0