#1

MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 21.12.2011 21:20
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Meinem kleinen Enkelkind
21.12.2011

Ich glaub’, die Welt klingt heute anders, der Himmel glänzt im Purpurschein,
er läutet für ein langes Leben, die Ankunft meines Enkels ein.
Nennt mich jetzt Opa, seht mich glücklich, vollführt mit mir ’nen Freudentanz,
was Alltag ist zu allen Zeiten, macht mich heut’ jung, verwirrt mich ganz

Glaub’ nicht an Gott, auch nicht an Schöpfung, doch seh’ ich auf mein Enkelkind,
dann weiß ich, dass im Menschen Leben, noch viele Wunder möglich sind.
Na klar, da strahlt mein schönstes Lächeln in diesem kleinen Menschgesicht,
sogar die Farbe meiner Augen, falls sie nicht schlafen, glänzt im Licht.

Ich wünsch’ mir, dieses kleine Menschlein, bekommt ein Leben menschlich reich,
im Glanz des Weihnachtslichts viel Hoffnung auf eine Zukunft Träumen gleich.
Ich wünsche mir, dass ich erlebe, wie’s stolz mit Zuckertüte lacht
und auch das Staunen auf dem Fahrrad, mit dem es taumelnd Runden macht.

Im Buddelkasten soll es spielen, am Rand vom Hof, doch nicht allein,
es soll mit all den Nachbarskindern ’ne fröhlich laute Meute sein.
Es soll viel lachen, sich bewegen, hat Höschen schmutzig mal vom Dreck,
ich wünsch’ ihm ständig satt zu essen und träumen soll’s im Schlaf sich weg.

Die Jugend sei ein frohes Lernen, ein sich Erproben, weit und frei,
mit ganz viel Neugier auf Kulturen und Menschen Achtung sei dabei.
Heut’ ist die Wintersonnenwende, der Sonne Licht wird täglich mehr
und dieses warme Licht des Lebens, braucht jedes kleine Menschlein sehr!

Für später wünsch’ ich ihm viel Klugheit, sich selbst und auch im Bundestag
und nie ein Erfurt, keine Nazis und bunte Freunde, die man mag.
Vielleicht erlebt’s noch mal ’ne Wende, hin zu Gerechtigkeit im Land,
dann soll’s an seinen Opa denken, der gleiches suchte und nicht fand.

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 21:42 | nach oben springen

#2

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 21.12.2011 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Enkelkindes und den Eltern ruhige Nächte!

nach oben springen

#3

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 21.12.2011 21:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Eures Enkelkinds


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 21:43 | nach oben springen

#4

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 21.12.2011 21:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Alles Gute zur Ankunft des kleinen neuen Erdenbürgers ! Viel Freude den Eltern und Großeltern an dem kleinen Sonnenschein!
P.S. Darf man erfahren, ob es ein Knäblein oder ein Mägdelein ist und vielleicht noch, wie es heißt ???? Aber nur, wenn Du möchtest,lieber HH...

nach oben springen

#5

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 21.12.2011 23:05
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Na, das ist eine tolle Nachricht!!! Ganz herzliche Glückwünsche an die Eltern und natürlich an "Omi und Opi"
Alles Glück dieser Welt für den neuen Erdenbürger, die besten Wünsche hast Du, lieber HH, ihm gleich heute auf den Weg gegeben...!!! So, nun lerne aber - auch aus der Entfernung - deshalb neu..., Waschen, Wickeln, Flasche nicht vergessen, etc.! Wir freuen uns für Euch und Eure Kinder so sehr und wünschen allet Jute, wat für ein Weihnachten, oder??

PS: meine Weihnachtskarte kann ich ja nun wohl vergessen..., passt nicht mehr... ;o)

nach oben springen

#6

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 00:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch wir gratulieren Dir sowie Evi zum "Großelternwerden" und den Eltern zum Sohn !
LG und frohe Festtage
Angela und Bernd

nach oben springen

#7

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 05:46
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich gratuliere recht herzlich zum Enkelkind.
L.G und ein frohes Weihnachtsfest von Frank!

nach oben springen

#8

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 10:19
von kkMEI (gelöscht)
avatar

...willkommen im Club der Großeltern!

Allen direkt und indirekt Beteiligten an diesem Ereignis eine gute Zeit miteinander!

nach oben springen

#9

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 11:13
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich schließe mich den Glückwünschen natürlich auch an.
Alles Liebe zur Geburt Eures Enkels und den Eltern zur Geburt des Kindes.

Das ist und wird ja ein wunderbares Weihnachtsfest für Euch!

Liebe Grüße,
Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 22.12.2011 11:13 | nach oben springen

#10

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Hartmut,
da hast du ja gleich zwei Weihnachtsgeschenke mit einmal.
1. Herzlichen Glückwunsch zum Opa-werden. Alles Gute dem kleinen "Glücksstern" !
2. kam gestern Abend eine mail von bodoni, dein Buch ist abholbereit im Laden. Auch dazu nochmal Herzlichen Glückwunsch !
LG und frohe Feiertage wünscht
Ingo

nach oben springen

#11

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 15:07
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ja, Hartmut, nu haste ne Großmutter an Deiner Seite *schmunzel
Jetzt fängt das Leben noch einmal an in einer ganz neuen Weise.
Frank hat mir Dein Gedicht vorgelesen. Es ist wunderbar, was Du in dieser Botschaft schreibst.
Wir wünschen den Großeltern viele Gelegenheiten, um das Kind zu verwöhnen, denn Verwöhnen ist Liebe, und davon hat ein Kind nie zu viel.
Gleichzeitig ist es ein Danke an die jungen Eltern, die Euch dieses Glück bescheren.
Wir wünschen Euch allen eine gute gemeinsame Zeit. Sonny & Frank



Wer wissen will, wo die Babys herkommen, für den hab ich hier etwas bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6umzWF8pbL8

Nun muss der Storch noch das Spielzeug bringen.

Angefügte Bilder:
storch.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 15:17 | nach oben springen

#12

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 18:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Aus dem Striegistal herzliche Grüße an die frisch gebackenen Großeltern und natürlich die dazu gehörigen jungen Eltern.
Das Gedicht hat mir auch so viel Spaß gemacht wie Sonny - wieder toll geschrieben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 22.12.2011 19:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Enkels und natürlich den Eltern zur Geburt des Kindes . Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann es nicht geben! Alles Gute dem kleinen Fratz!

nach oben springen

#14

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 23.12.2011 08:28
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Auch das Saarland sendet noch herzliche Grüße an den poetischen Großvater, wobei die letzte Zeile des tollen Gedichts der Erklärung bedürfen.

nach oben springen

#15

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 23.12.2011 11:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Alles Gute auch vom Brandenburger Land aus Beeskow, find ich Super.
Vorallem die schönen Zeilen von Dir, denke dran mit 66 Jahren fängt das Leben an.

nach oben springen

#16

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 23.12.2011 13:44
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ganz lieben Dank Euch allen für die warmen Worte und die vielen Wünsche. Sie haben alle mein Herz erreicht und ich werde davon auch persönlich an der richtigen Adresse erzählen.

Dieser 21.12.2012 – tolle Zahlenkombination - war nicht nur der Tag der Geburt meines kleinen Enkelkindes, das allein zu feiern, hätte schon Spaß gemacht, sondern es war neben dem Tag der Wintersonnenwende auch die „Geburtsstunde“ meines Büchleins, das an diesem Tag erschien und ausgeliefert wurde. Wenn das mal kein besonderes Zeichen war! Ich hab’ dann auch dafür gesorgt, daß ordentlich gepullert werden konnte.

Mein Jahressoll ist nun, bis auf ein paar Kleinigkeiten, erfüllt. Die Feiertage können kommen!!

nach oben springen

#17

RE: MEINEM KLEINEN ENKELKIND

in Off-Topic 23.12.2011 14:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wem fällt da nicht auch sofort ein:
Sagte mal ein Dichter...?
Baum pflanzen - siehe Apfelbaum in HH Garten als Erinnerung an Cäsar
Sohn zeugen - na ja, Enkel zählt auch - denn den Rest hatte er ja auch irgend wann mal erledigt sonst gäbe es ja keine Enkel
Buch schreiben - ist nun auch geschafft und ich freue mich von Herzen mit


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0