#1

Ablauf Umstellung des Forum:

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 27.12.2011 13:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

A) Bei Übernahme durch eine andere Person:

- Schreibrechte werden erst wieder erteilt, wenn neuer Admin an Bord geht und ich aus der Verantwortung offiziell entlassen bin (nicht mehr im Impressum und gelöschtes Mitglied) . Die PN-Funktion bleibt unberührt
- Tarif ist gekündigt. Damit auch die Domain www.puhdys-forum.de sowie weitere Tools wie interner Chat, Punkte, Bedanken usw.
- Ab sofort den Link http://10960.homepagemodules.de speichern ("bookmarken")
- Welche neue Domain gekauft wird und ob, liegt in Verantwortung des neuen Administrator
- Die Juniorgruppe ist aufgelöst, jeder angemeldete ist jetzt Mitglied
- nach einigen Bereinigungen und Softwareumstellungen seitens des bisherigen Admin wird das Forum nach und nach zum Lesen freigegeben

B) Wenn es keinen geeigneten Bewerber gibt

- Wenn der Anbieter mich trotzdem aus dem Impressum löscht, wird das Forum stillgelegt - das heisst - Nur lesen (Archiv)
- sollte es daher rechtliche Bedenken des Anbieters geben, wird das Forum aller Ansicht nach gelöscht

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 00:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ablauf Umstellung des Forum:

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 27.12.2011 13:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wenn noch Löschwünsche - d.h. Mitgliedslöschungen - bestehen sollten, bitte ausschließlich per PN an mich. Ich komme diesen umgehend nach, so lang mir noch die Administration zur Verfügung steht.
Wichtig: Es erfolgt KEINE Rückfrage !

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 14:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ablauf Umstellung des Forum:

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 27.12.2011 16:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Premiumtarif ab sofort gekündigt, Kündigungsbestätigung soeben erhalten. Ab voraussichtlich 01.01.2012 ist das Forum nur noch unter:

http://10960.homepagemodules.de

erreichbar.

Die Zusatzoptionen wie foreninterner Chat, Bedanken, Bewerten, E-Mail-Addresse des Forum für Admins sowie die Domain www.puhdys-forum.de wird voraussichtlich auch an diesem Tag abgeschaltet !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ablauf Umstellung des Forum:

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 27.12.2011 19:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es geht weiter.
Ab sofort steht Euch Fred (Nickname : Artikater) als Administrator des Forum zur Verfügung.

Sobald meine Daten aus dem Impressum gelöscht wurden, bzw. ich aus dem Forum, geht der normale Forenbetrieb weiter.

Ich wünsche Euch - auch im Namen von Angela - ein besseres Forenklima und eine gute Zusammenarbeit mit Fred.

Das Moderatorenteam wurde von mir aufgelöst und für einen Neuanfang kann Fred die Entscheidungen hierzu tragen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ablauf Umstellung des Forum:

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 28.12.2011 22:06
von Fred | 729 Beiträge | 1615 Punkte

Die ersten Schritte sind gemacht. Bernd ist wie er wünschte aus dem Forum gelöscht worden. Die Umstellung des Impressums kann nur der Forenprovider vollziehen. Aber das bekomme ich gerade noch hin.
jetzt hoffe ich, dass der "normale" Forenbetrieb weitergehen kann.
So das nicht der fall ist, schau ich mal, was zu tuen ist und bitte einfach um ne Rückinfo unter artikater@yahoo.de

Zum Thema Inhalt, Form und Farbe werden wir uns demnächst verständigen. Aber imm Grunde hab ich nicht vor Großartiges zu ändern, soweit es Inhalte betrifft. Zum Thema Umgang und Ton, sei gesagt - ich bin nicht zart beseitet, teile durchaus auch aus, mag aber grundsätzlich ein harmonisches Miteinander, zumal ein Forum ohne schreibende User nichts wert ist.

Das Anliegen des Forums ist Musik, vornehmlich die der Puhdys. Musik existiert nicht losgelöst in dieser Welt, aber die Themen neben der Musik sollten nicht zum wesentlichen Inhalt aufsteigen.
verbale Schlachten nutzen niemandeem, also sollten sie unterbleiben.
Doch all das war hier eigentlich immer selbstverständlich, daher spare ich mir weitere Ausführungen und wünsche viel mehr, viel Spaß und ein gedeihliches Miteinander.


Fred

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

Wieder nutzbar

in Informationen und Mitteilungen (nur lesen) 29.12.2011 18:44
von Fred | 729 Beiträge | 1615 Punkte

Wenn ich das richtig sehe, sollte ab sofort wieder von Mitgliedern ins Forum geschrieben werden können.
Was nicht freigegeben ist, sind Umfragen, auch wenn das wohl nie Auswüchse angenommen hat. Sollte jemand sowas starten wollen, schickt bitte eine PN.
Das was wohl eher relevant ist, ist das Thema Videoanhänge, Bilddateien etc.
Hier möchte ich vorab wissen, was hochgeladen werden soll. Das Thema Videos von Konzerten ist eine tickende Zeitbombe und birgt viele Probleme. natürlich muss das Einstellen von Konzertfotos irgendwie gehändelt werden.
In diesem Zusammenhang brauchen wir hier Moderatoren. Nun wäre es ein leichtes, genau die anzusprechen, die den größten Zoff mit Bernd hatten. Doch genau das möchte ich um des Forenfriedens willen im Augenblick nicht. Ich hoffe auf das Verständnis der betreffenden Leute.
Fühlt sich jemand berufen? Hat jemand Lust?

So dann könnte es ja weitergehen, wobei im Augenblick noch völlig offen ist, wie das im januar aussehen wird, wenn die Adresse Puhdys - Forum.de abgeschaltet ist und das Forum zu einer "einfachen Nummer" geworden ist.
Bis dahin sind es aber noch ein paar Tage und dann wird sich schon eine brauchbare Lösung finden.

es grüßt der Artikater


Fred

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9491 Themen und 98765 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1