#221

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 18:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

genau das meinte ich, echt starke Sendung, einer der Besten Kultursendungen überhaupt.
Ein Multi Musiker, Junge da spricht ein Fachmann.
Hurra, Danke

nach oben springen

#222

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 18:30
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Danke für die Blumen...Interessiere mich seit gut 25Jahren für Musik.Man findet ja nurnoch bei wenigen Sendern, wie Arte, ZDF-Theater und Eins-Festival mal ein paar gute Konzerte.Ok, Rockpalast natürlich nicht zu vergessen...

Wenn Du Musik mit schönen Frauen magst... Heather Nova - On Higher Ground Video ... ;-)

nach oben springen

#223

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 18:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schon mal was gehört und gesehen, da gibt es noch eine Sängerin Joss Stone, die mit Mick Jagger SUPERHEAVY eingespielt hat.
das Album finde ich zwar nicht ganz so gut aber die Kleine hat's drauf.
Heather Nova ist ja schon seit 1990 aktiv und hat so einiges rausgebracht aber eine wirklich Super Sängerin.
Danke vielmals besuch mich gern wieder.
Für alles was gut ist bin ich immer zu haben und offen, in diesem Sinne
Vielen herzlichen Dank Heppner 07 es war richtige schöne Zeit mit Dir
aber meine Pflicht ruft
drum und in diesem Sinne alles Gute

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 18:41 | nach oben springen

#224

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 18:43
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Kein Ursache, muß jetzt auch noch eine Runde um den Teich joggen...;-) Werde hier bald wieder vorbeischauen...Und auch mal nach deinen Tips im Netz gucken.

Einen schönen Abend!

Arne

nach oben springen

#225

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 20:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

meine Neugier hat keine ruhe gegeben.

Heather Nova - Live At The Union Chapel, Leute ein Geheimtipp der Extra Klasse - Hubert bei der DVD wirst Du Deine Freude haben.

Heppner07 seine Anregung sich doch mal Heather Nova an zu schauhen ein voller Erfolg bei mir.
Eine Stimme ich dachte schon gute Musik wäre irgendwan vorbei, ich habe Gänsehaut das will schon was heißen.

Lieber Arne vielen herzlichen Dank !!!!!!!!!! Freue mich auf ein Wiedersehen

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 20:01 | nach oben springen

#226

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2012 20:11
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ja ja, die gute Heather sieht nicht nur umwerfend aus, sondern hat auch ein gutes Stimmchen...Zumindest wenn man die richtige Stimmung dafür mitbringt...!
Habe es aber leider noch nicht geschafft, oder schaffen wollen, sie live zu sehen.Echt komisch...

nach oben springen

#227

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.03.2012 00:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde der LP Ecke und guter Musik.
Nach Heppner07 seinen wunderbaren Tipp, musste ich ans Regal.

Holte T.Rex mit Marc Bolan die Amiga LP raus, erschienen 1990 oder 1989 wie auch immer.
Wolf - Dietrich Fruck hat auf der Rückseite wichtige Info's zu der Band und auch den Glam Rock erklärt.
T.Rex hatten einen Super Sound und es waren die Hit's Get It On und Hot Love die für mich Kult sind.
Leider verstarb am 16.9.1977 durch ein Autounfall Marc Bolan, ein wichtiger Komponist, Texter und machte die Arrangements bei T.Rex.
Die vorliegende Amiga LP hat die wichtigsten Ohrwürmer und Hit's, Children of the Revolution, Jeesper und The Wizard.
Es macht einfach Spaß diese Zeitlose Band zu hören.

Kenny werden viele von uns kaum kennen, ich besitze nur eine Single mi den größten Hit, The Bump.
Von 1974 bis 1976 waren Kenny neben Smokie, Slade, Sweet und T.Rex, Garry Glitter in den Hitparaden.
Das waren wichtige Glam Rock Bands.

Würde gern in der nächsten Zeit einige Vertretter dieser Musikrichtung Euch näher bringen.
Als Thema Oldies, für mich zeitlose Musik.

Angefügte Bilder:
4009910451021.jpg
71kRGaHdPSL._AA300_.jpg
kenny_07.jpg
nach oben springen

#228

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.03.2012 07:38
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Was hälst Du eigentlich von Eric Burdon and the Animals - When i was young???

nach oben springen

#229

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.03.2012 09:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Eric Burden & The Animals sind mir bekannt
Hits San Francisco Nights, House of Rising Sun über ein Bordell New Orleans
Don't Let Me Be Misunderstoot

Eric Burden trennte die Band und suchte neue Leute für die Animals, glaube da muss man aufpassen.
So genau kenne ich die Geschichte der Band nicht.
In den 80igern tourte Eric Burden mit Udo Lindenberg.

Eric Burden, Otis Redding, John Lee Hooker sind in der Richtung Soul, Blues Rhythm Blues zu finden.
Glaube Otis Redding & John Lee Hooker waren für Eric Burden so eine Art Vorbilder.
Leider habe ich von allen Künstlern keine LP's nur mp3.

nach oben springen

#230

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.03.2012 11:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ngo und Reno,

..hier noch das Foto von Ingo`s "Geburtstagsfeier"

Ingo du hast jetzt jedes Jahr (zusätzlich) am 17.03. Geburtstag...

..kann man sich doch prima merken, am Puhdys-Worpswede-Konzerttag und einen
Tag vor Maschine


..da fällt mir grade ein, wem wir lange nicht zum Geburtstag gratuliert haben..wird ja
allerhöchste Zeit

Angefügte Bilder:
Puhdys Worpswede 17.03.2012 022.JPG
Puhdys Worpswede 17.03.2012 023.JPG
zuletzt bearbeitet 21.03.2012 11:19 | nach oben springen

#231

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.03.2012 18:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Neues aus Beeskower Spree

Ingo gratuliert habe ich schon, freue mich für Dich ungemein, ABBA wirklich eine schöne Zeitlose Musik ist.
Fast jede Discografie oder Rock Lexikon fängt mit ABBA an.
Was bin ich als Teeny ins Kino gerannt und habe den Film - ABBA mir rein gezogen, blond und schön eine Stimme.
Aus heutiger Sicht wieder ganz anders, beide Damen sind eine Augenweide gewesen, heute liest und hört man von
den Beiden Agnetha und Anni Frid kaum was.
Im TV waren vor kurzen ABBA zu sehen, leider kein Videorecorder mehr und Festplattenrecorde zu teuer, kommt
Internet nur in Frage. Björn Ulvaeus & Benny Andersson sind heute noch aktiv, die Beiden müssen sich auch gesucht und gefunden
haben, wie Zwilinge halt sind. Die Band ist schon eine Klasse für sich ganz ehrlich.

Auch ich habe kleine ABBA Schätze, einmal von Amiga Dancig Queen rec1978 mit den Titel'n Tiger, Arrival Knowing me, Knowing You
und Dancing Queen, die ganze Platte ist eigentlich ein Hit.
Voulez - Vous ist auch so ein Album der Titel für mich schon ein Aha, Voulez - Vous aha, und so weiter und so weiter, Chiquitita.
Auch wieder so ein Werk Benny und Björn zusammen unschlagbar The Visitors, Head Over Heels eine schöne LP,
das schreibe ich nicht nur, nein diese Musik unter der heutigen Zeit ist immer wieder warm gefühlvoll und romatisch.
Die Stimmen passen, die Harmonieen, obwohl hinter den ganzen Werken auch bestimmt Tränen gab.
Super Trouper 1980 auf Disco, meine beiden CD's Abba Gold und More da ist Gimmy, Gimmy, Gimmy mein absoluter Hammer Titel.
Neben Smokie, da kommen wir auch noch hin, da gibs eine Menge an LP's, war ABBA ach da gabs Boney M. noch schon was schönes.

Angefügte Bilder:
1c9039282f8a879a00dfcc64300ec195_full.jpg
4988005545893.jpg
ABBA_DancingQueen.jpg
cd-the-visitors-1981.jpg
nach oben springen

#232

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.03.2012 10:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Der Tag hat mich wieder und ein wunderbarer Sonnenschein.

Im Regal der schwarzen Schätze tut sich was, manchmal schwer zu entscheiden, welche Platte könnte ich heute nehmen.
Wir waren gestern bei ABBA, überlegt mensch gerade ende 60iger und Anfang 70iger gab es Musik, die haste immer so neben bei
gehört oder gesehen bei Ilja Richter Bei Disco.
Bin 1963 geb. und 1973 gerade mal 10 Jahre alt, glaube da ging mir einiges verloren, glaubte ich.
Seit 1977 hat es im Kopf eingeschlagen, der Musikblitz und seit heute wird die Branntwunde kaum geheilt.


Mit dem Stern - Recorder mit Tragegriff auf zur Parkbank und mit Kumpels gerockt, wir im Sommer am See
Mucke friedlich natürlich, Mädchen beeindrucken.
Die ersten von uns hatten dann schon Mopets, eine Simson mit dem hohen Tank, danach der Banannentank.
Schwalbe oder Star, Sperper und ne 150 MZ, EZ was es alles so gab.
Leider waren solche Mopets und Motorräder für mich Wunschträume, die ich erst mit einer 250 Mz erfüllen konnte weit über 20 im Lebensjahr.

Als Teen war Garry Glitter - I'm The Leader of The Gang angesagt, Rock'n'Roll Part 3 , I Love You Love me Love
Über Gerry Glitter zu schreiben steht mir nicht zu, weil da gab es ein Prozeß, nur er war ein Vertretter des Glam - Rock's
Glitters Begleitband, die Glitter Band, produzierte ebenfalls eine Reihe von Hits ohne ihren Frontmann, darunter Angel Face, Let's Get Together Again und People Like You, People Like Me. Glitter selbst legte 1976 eine Pause ein, kam aber Ende 1977 mit It Takes All Night Long und dem Album Silver Star zurück in die Charts.

Angefügte Bilder:
001285cc_medium.jpeg
51pFinuMu9L._SL500_AA300_.jpg
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 10:38 | nach oben springen

#233

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.03.2012 11:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Weil ich mich heute schwer entscheiden kann, bei dem Buchstaben G
muss jetzt noch
Genesis mit raus bei meiner Vorstellung aus dem Plattenregal

Peter Gabriel und Tony Banks, neben Michael Rutherford waren die Gründer von Genesis.
1970 am Schlagzeug Phil Collins
Tony Banks Keybord
Steve Hackett Gitarrist
Peter Gabriel Sänger
Mike Rutherford Bass

Mit der LP Nursery Crym 1971 und Foxtrot 1972 bekann die Karriere für Genesis.
Peter Gabriel seine Solo LP erschien bei Amiga - So
Phil Collins stand dem nicht nach und bei Amiga wurde eine Zusammenstellung aus seinen Solo Alben herrausgebracht.

Finde Genesis letzter Großer Erfolg ist das Album We Can't Dance

Nach Collins’ vorläufigem Abschied von der Band wurde 1997 für ein Album samt nachfolgender Tournee Ray Wilson als Sänger engagiert.
2007 ging Genesis wieder mit Phill Collins auf Tour. 2010 wurde Genesis in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
2009 kann Phill leider nicht mehr Schlagzeug spielen wegen einer Operation
2011 hat Phil sein Ende der musikalischen Karriere bekannt gegeben.

Angefügte Bilder:
!Bius0jQBmk~$(KGrHqEH-DMEs6ovcECSBLQeJrIz+w~~_35.JPG
$(KGrHqIOKkQE5T+CGZN9BOeblVY5Sw~~_35.JPG
13abacab.jpg
513SY7F6BiL._SL500_AA300_.jpg
Genesis-We_Can_t_Dance-Frontal.jpg
images.jpg
nach oben springen

#234

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.03.2012 19:04
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Zum Buchstaben "G" hätte ich mal wieder was für Dich, Reno. Ist zwar ziemlich weit weg von allen Überrscchriften hier, aber ich denke, wer GENESIS sagt, darf auch mal GREENSLADE sagen. Gemeint ist DAVE GREENSLADE, der Colosseum-Keyboarder und Komponist. Der hat 1979 ein ganz besonderes Stück "gucken" lassen und Du guckst am besten hier:

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de -----> "Mottenkiste" -----> "Pentateuch Of The Cosmogony". Viel Vergnügen!

nach oben springen

#235

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.03.2012 08:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Oh Hartmut,
dass freut mich wieder einmal von ganzen Herzen Dein Tipp zu folgen.
Bin gerade dabei mich mit Dave Greenslade zu beschäftigen.
Gehört habe ich schon mal was von Ihm, wie gesagt das Alter zu jung, um sich mit der Musik der 70iger und 80iger voll zu beschäftigen.
Eher was in den Hitparaden los war aber solche Geheimtipps woher auch.
Habe gerade Google suchen lassen und aus wikipedia mir die Discografie rausgezogen

den Link http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Greenslade

Zitat von Wikipedia: Alben
1973 Greenslade
1973 Bedside Manners Are Extra
1974 Spyglass Guest
1975 Time And Tide
1976 Cactus Choir
1979 The Pentateuch Of The Cosmogony
1994 From The Discworld
1999 Going South
2000 Large Afternoon
2001 Live - The Full Edition

Werde mal versuchen im laufe des Tages Pink Floyd zu bringen.
Weil ich darauf brenne Eure Meinung dazu zu hören.
Vorallem Günther und Fred, Hartmut auch Deine ist von großer Bedeutung.

Danke für den Tipp, von ganzen Herzen und bleib Gesund Hartmut
Jetzt beim hören erinnert Dave Greenslade an Vangelis

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 08:54 | nach oben springen

#236

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.03.2012 18:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

seht mal, was Netti mir am Wochende mitgebracht hat

Angefügte Bilder:
007.jpg
008.jpg
nach oben springen

#237

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.03.2012 08:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schön Silke
Dich bilden wir richtig aus, noch biste Azubi aber bald kannst Du Geselle sein und dann kommt die Meisterprüfung.
Deine Lehrzeit ist wie bekannt kein Zuckerschlecken, als Geselle darfst wie bei Meister Röhrich in Keller gehen und
schauen ob die Russen da sind.
Russen soll jetzt kein Wort sein als negativ, wie soll man sie nennen, die UdSSR gibt es nicht mehr und heute sagen sie im TV Russland.
Silke zurück zu Dir als Meister kannst dann bestimmen auf der Baustelle.
Lerne schön, wie wir alle noch und bald kommen die Prüfungen.
Muss nur noch den Prüfungsbeirat zusammen bekommen.
Wäre auch mal eine Idee.

nach oben springen

#238

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.03.2012 12:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So Frau Auszubildene Frau Steine Silke,
war ein Plattenlabel des von Ernst Busch gegründeten Musikverlags Lied der Zeit Schallplatten-Gesellschaft mbH, Berlin.
Amiga wurde am 3. Februar 1947 gegründet und bestand bis 1994.
BMG Berlin Musik GmbH, jetzt Sony Music Entertainment vermarktet. Als Markenname für Veröffentlichungen von Tonträgern aus der DDR-Zeit wird Amiga weiterhin verwendet.
Dies wurde jetzt teilweise rausgezogen aus dem Google - wikipedia.

Zu den ersten Lizenz-LPs zählten in den 1960er Jahren Alben der Beatles und von Bob Dylan.
Diese Lizenzen von Amiga waren schnell vergriffen unter anderem die von mir Heut vorgestellte Gruppe

Pink Floyd

Dark Side of The Moon, war mein erster Großer Schatz.
Erstanden vier Stunden vor dem Musik oder den Rundfunkladen gegenüber von unserer Wohnung in Beeskow.
Vier Leute vor mir also eine Chance, den Hit Time mit nach Hause zu nehmen.
Eigentlich waren meine Kenntnisse eher schlecht als recht zu Pink Floyd.
Im Radio Lief immer Another Brick In The Wall, daher die neugier zu dieser Band.

Durch Schaufenster sahen wir wie die Platten Stabelweise reingebracht wurden.
Ein Stabel Schlager oder was weiß ich und dann gabs die Nachricht Pink Floyd.
Die Dame den Stabel getragen und dann zu schwer wie er war auf dem Tisch fallen gelassen.
Ja wenn nun die Platte ein Sprung hat oder gerissen ist, egal Umtausch gab's nur begrenzt.
Ich der fünft hatte also Chancen, die Tür wurde geöffnet für 10 Leute ich war auch dabei.

Bei der zweiten Pink Floyd Platte Wish Your Are Here, ging es noch verrückter zu.
Die Platte wurde schon gehandelt obwohl noch nicht mal in den Händen gehabt hast.
Das heißt, wenn ich sie bekommen hätte, was ich ja habe, sofort weiter verkaufen hätte können.
!6,10 DDR Mark für 20 bis 30 West Mark tja leider war es so.

Angefügte Bilder:
P4263.jpg
pink-floyd-amiga-10.jpg
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 12:51 | nach oben springen

#239

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.03.2012 12:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Label AMIGA kann ich noch beitragen: Die bestverkaufte AMIGA-LP war Frank Schöbel´s "Weihnachten in Familie". Davor war es jahrelang die "Rock´n´Roll Music" (Puhdys).
erstes LIVE-Doppelalbum von AMIGA: "Puhdys-Live".
@ Silke, alles schön aufschreiben und lernen, vielleicht wird in der Prüfung nach solchen Fakten gefragt.
@ Reno, mit Dir sind wir schon 3 Prüfer. Fränkie, Du und Ich. Wer will noch ?

nach oben springen

#240

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.03.2012 00:20
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Wundert sich jemand, dass hier was fehlt? Genau! Ich hab den Thread etwas begradigt.

Womit wir mitten im Thema wären. Die Botschaft geht an die Allgemeinheit. Versucht zu verstehen, was ich sagen will und nehmt es nicht persönlich, sondern denkt drüber nach und versucht es umzusetzen.

Jedes Thema hat eine Überschrift. Es ist natürlich, gewünscht und völlig unproblematisch, dass man in einem Thema Gedanken aufgreift, diese diskutiert und dabei neue Themen anschneidet, die nicht mehr direkt mit der eigentlichen Überschrift zu tun haben. Die Frage ist, wie weit muss man sie unter der jeweiligen im Grunde zufälligen Überschrift ausdiskutieren und so das eigentliche Anliegen überdecken oder unkenntlich machen, wie HH an anderer Stelle sagte, kaputt machen.
Ich unterstelle niemandem, dass er das bewusst macht. In vielen Fällen ist es sogar so, dass die Themenänderungen suchsessive und fast logisch netwickelt werden.

Dennoch - seit so gut und versucht, Euch ein wenig zu kontrollieren. Was schreibe ich wohin, passt eine Antwort oder mache ich zu einem Themenkreis einen neuen Unterpunkt im Forum auf.
Derzeit verhandeln wir das Forum stellenweise so, wie wir es anderenorts nicht akzeptieren würden. Wir trennen unseren Hausmüll nach x Kriterien und überlegen vorher welche Verpackung in welchen Sack gehört. Können wir das nicht auch hier vergleichsweise tun?

Ich will niemandem eine Diskussion verbieten, schon gar nicht die spontane Bemerkung hier und da. Nur darf sich das nicht in jedem zweiten Thema so ausbreiten, dass man am Ende nicht mehr weiss, worum es eigentlich in einem Thema ging, dass alle Themen am Ende ähnlich aussehen.
Denn wenn wir das weiterhin wie gehabt betreiben, ersticken wir sinnbildlich gesprochen im "Müll". Bei uns ist es so, dass Müllsäcke und -tonnen nicht bearbeitet werden, wenn sie zu sehr durch "Fremdmüll" verunreinigt sind. heißt für das Forum übersetzt, wenn es zu weit vom eigentlichen Thema weggeht, wird es nicht mehr beachtet und es kommen keine neuen Gedanken und postings hinzu. Das Thema stirbt so zu sagen.


Ich weiss das niemand die Themen anderer bewusst torpediert, dass diese Fremdgedanken vielmehr meist ein Ausdruck von Interesse und Freude sind, dennoch bitte ich jeden, gelegentlich in sich hinein zu hören und zu prüfen, passt das was ich schreiben will zum Thema, was macht mein Beitrag aus einem Thema, ist es sinnvoller ein neues Thema aufzumachen.

Ich habe hier einige beiträge verschoben, andere in das neue Thema kopiert (die gibt es nun hier und da), weil die mittlerweile 18 Beiträge dem eigentlichen Thema regelrecht entgegen liefen, wie ich fand. Somit gibt es jetzt neben der Inventur ein internationales Musikrätsel und aus mal was lustiges, Ostrock hab ich das Puhdysrätsel gemacht und beides in die Rätselecke gestellt. Dort darf nun nach Herzenslust geprüft, gefragt und gerätselt werden.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0