#241

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.03.2012 09:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred kein Problem, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hast schon recht, finde es gut das das Du uns mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Herzlichen Dank, hätte an Frank's Rätselecke denken können, wie zerstreut die Gedanken manchmal sind.
Aber die Cover werde ich nochmal zurück holen und ein bißchen was schreiben, wenn ich das darf?
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht warum ich meckern sollte!!!!!!!

nach oben springen

#242

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.03.2012 09:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Als die Supertramp bei Amiga raus kam kannte ich diese Gruppe überhaupt nicht, erst nach dem ich den Hit Take The Long Way Home hörte.
Glaube Roger Hodgson ist heute auch Solo unterwegs, die englische Gruppe gegründet 1970 gibt es nicht mehr. 1979 wurde Breakfest in America auf den Markt gebracht und in der DDR 1984 produziert.



Die zweite LP von Supertramp, famous last word hat den Hit It's Raining Again 1982 rec.
Diese LP habe ich in Dänemark endeckt, da gibts es scheinbar kleine Läden, denkste.
Da sind Schätze verborgen, mich dort raus zu bekommen war schwer.


Jetzt Kommt Shaky, genau ein junger Elvis der 80iger You Drive Me Crazy, Marie, Marie und Don't Be Late was habe ich die Mädels géwirbelt.
Shakin'Stevens - In einem Elvis-Musical im Londoner West End spielte Stevens 19 Monate lang die Hauptrolle.


The Shadows war eine Band die Cliff Richard begleitete, von 1960 bis 1970 gehörte The Shadows zu besten Instrumentalgruppen.
Aus den USA gab es die Gruppe Drifters schon deshalb nannte sich die Band um Cliff Richard The Shadows.
der Hit Apache hatte es mir angetan, die vorliegende LP ist ohne Cliff


Wer Kennt SANTANA nicht SAMBA PA TI die LP ist von 1977 bei Amiga in einer Lizensproduktion erschienen





die aus Hannover kommende Band, gegründet 1965 verbinden wir den Titel Wind of Chance,
der Wende Hit, nur der wurde erst später ins Leben gerufen. Wenn Amiga gewusst hätten das Rock You Like A Hurricane zum bruch der Mauer geführt hat,
dann wäre 1988 die LP bestimmt nicht raus gekommen.
Die friedliche Revolution könnte ich sagen war ein Hurricane, nur die Band hat damit nichts weiter zu tun gehabt.
Big City Nights, I'm Leaving You sind wirklich schöne Hard Rock Stücke. Klaus Meine seine Stimme war für mich zu hoch, mit der Zeit hat sich dies gelegt


The Joker 1983 ein Live Album von Steve Miller extra Klassse.

Starship, war vorher Jefferson Strarship und noch früher Jefferson Airplane
1966 bis heute hat die Band Album hervorgebracht die wirklich zur Rockgeschichte Zählen.
Ihre Teilnahme in Woodstock unter Jefferson Airplane mit Sombody To Love ist schon hammer

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 09:52 | nach oben springen

#243

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.03.2012 21:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Amiga 1978 für Smokie - Fans eine LP mit dem Hit auf der zweiten Seite
Living Next Door To Alice gesungen von Chris Norman außer dem 9 von C.Norman & P. Spencer alle anderen Titel Kompotionen, Texte & Arrangements
N.Chinn & M. Chapman
Die beiden haben haben in der Musik - Geschichte gerade in den 70igern eine große Rolle gespielt.
- Mud, Sweet, Suzi Quatro, Exile: Kiss You All Over, Racey: Some Girls
von 1973 bis 1974 hatte das Paar 19 Hits in den britischen Top 40, einschließlich fünf Nummer-Eins-Hits

Smokie: 1975 Changing All the Time: If You Think You Know How To Love Me, Back To Bradford
Smokie: 1976 Midnight Café: Wild Wild Angels
Smokie: 1977 Bright Light & Back Alleys: It's Your Life, Needles and Pins, Baby It's You
Smokie: 1978 The Montreux Album: Mexican Girl, Oh Carol
Smokie: 1979 The Other Side of the Road: San Francisco Bay 13.
Smokie: 1981 Solid Ground: Jet Lagged bei der LP Norman & Spencer und Uttley & Silson prod. Smokie

1982 trennte sich die Band, kam aber 1985 anlässlich eines Konzerts zugunsten der Opfer der Feuerkatastrophe im Bradforder Fußballstadion wieder zusammen und entschloss sich, wieder miteinander zu touren.
1986 trennte sich Chris Norman dann endgültig von der Band und hatte im Mai desselben Jahres mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song Midnight Lady aus dem Schimanski-Tatort Der Tausch einen Solo-Hit. (Zitate von Wikipedia - Smokie)

Meine Sammlung außer der Amiga LP konnte ich in Dänemark in vielen kleinen Städten erwerben, in den 90igern war ich ca. sechs mal in diesem
schönen Land. Ein Land ohne Eile und Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 21:10 | nach oben springen

#244

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.03.2012 23:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zu Ritchie Blackmore etwas zu schreiben, ein Gitarren Hero, steht mir absolut nicht der Sinn.
Ich verehre diesen Musiker zu tiefst, das meine Worte falsch gewählt wären.

Bei Deep Purple war er einer der Musiker, 1975 verließ Blackmore nach einigen Querelen die Band, um seine eigene Band Rainbow zu gründen,
da dieser als Gründungsmitglied den Bandstil entscheidend mitgeprägt hatte.

Lead Sänger Ronnie James Dio, an den Drums Cozy Powell, Keybord Tony Cary alles Namen die in der Rock - Geschichte ein Platz gefunden haben.

Meine LP's waren wieder mal eine Endeckung in Dänemark, mein Paradies für schwarzes Gold.
Als ich diese Schätze das erste mal in den 90igern auf den Plattenteller gelegt habe, war für mich klar, diese Musik darf auf keinen Fall untergehen.
Einige Musiker wechselten in dieser Band, Blackmore ist nicht einfach aber genial.
Sein Objekt Blackmore's Night ist genau bei mir zu Hause.
Sein Riff zu Smoke On The Water den Link: http://www.youtube.com/watch?v=-rP-9KCtYBE

Zurück zu meinen Schätzen, leider konnte ich nicht alle Alben von dieser Band erwerben, wenn ich aus solchen Läden, die man auch Second Hand Läden
bezeichnen kann, die gibt es mass in Dänemark, raus kam im Arm ca. 20 bis 30 Alben.
Meist gab es auch ärger mit der lieben Frau, nur zu D Mark - Zeiten für den erwerb waren die LP's mit 3 bis 4 D Mark für mich Gold.
Heute noch, wenn ich daran denke was CD's kosten.

nach oben springen

#245

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 00:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zu guter letzt für heute

Rory Gallagher, Blues-Rock und Blues, Gallagher nahm in erster Linie Eigenkompositionen auf, seltener auch Coverversionen alter Blues-Klassiker.
Als ich ihm in der Sendung 1977 durch seinen Live-Auftritt in der ersten, europaweit über Fernsehen und Radio ausgestrahlten Rockpalast Nacht in der Grugahalle in Essen sah. War mir klar als 14 jähriger, so willste auch mal spielen, nei erreicht.
Zwischen 1976 und 1990 trat er 5 mal im Rockpalast auf.
Gallagher starb am 14. Juni 1995 an den Folgen einer Lebertransplantation, die aufgrund seines Alkoholismus notwendig geworden war.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 00:17 | nach oben springen

#246

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 00:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Hartmut,

DAVE GREENSLADE, den Tipp von Dir mir besorgt und muss ganz ganz herzlich Bedanken für den Tipp.
Drum Folk vom Album 1973 Bedside Manners Are Extra kam mir bekannt vor, irgendwan wan gehört.
1973 da war ich gerade 10 Jahre, erst vier Jahre später mein Stern Recorder haben so einige Nächte
mit einander verbracht, Luftfracht bei Stimme der DDR oder Barry Graves bei Nacht Elvis Platten.
DT 64 und Podiumsdicothek, SFB 2 Samstag Nachmittag, das waren alles meine gemeinsamen Stunden
mit Musik. Als ich das erste mal The Door's gehört habe The End, will ich heute noch nicht glauben,
das ich eine CD von der Gruppe habe.
Dein Tipp finde trifft genau mein Musikgeschmack.

nach oben springen

#247

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 15:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Schallplattenfreunde,

ein Fund aus der tiefe der Regale, Ihr werdet Euch wundern aber ich war auch sehr erstaunt.
Bei uns ist die Tafel sehr aktiv, leider muss ich auch öfter mal vorbei schauen, erste Zeit war ich befangen
nur mit der Zeit gehts. Durch die Benzinpreise ist man gezwungen Perspektiven zu suchen.

Hatte einige alte Bücher aus DDR Tagen und kurz nach der Wende im Regal und zum wegschmeissen zu schade.
Also ab zur Tafel.
Ja was sehen meine Augen eine Amiga LP von Omega und Locomotiv GT die III
für ein 1€ pro Stück sofort Rettung angesagt.



Wer bitte Auskunft geben kann, immer her ich weiß nur sehr wenig.
Omega läuft jetzt einwenig mit, früher hat mich ihre Musik nicht interessiert aber durch das Forum wird man aufmerksam.
In diesem Sinne Let's Rock im Regal der unbegrenzten Möglichkeiten.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 15:43 | nach oben springen

#248

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 16:33
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Oh ich staune , was da noch alles in Deinen Plattenregal ist
Na hast Du auch eine von diesen
oder von diesem

Angefügte Bilder:
Fuchs u Elster.jpg
city_plakat.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.03.2012 16:36 | nach oben springen

#249

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 18:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins..hab´ auch noch was im Regal gefunden...

.. die Smokie...The other Side of the Road ...habe ich auch..finde die auch total klasse, habe sie mal eben wieder eingelegt,
dazu die drei anderen in meinem Fotoanhang..alle als CD´s..

..und zwei schweinealte Vinyl-Singles..

..die beiden Scorpions sind auch CD´s..

..die Queen-Single wieder Vinyl..habe ich mir witzigerweise in meiner Mozart-/Bruder´s Status Quo-Phase gekauft

Angefügte Bilder:
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
nach oben springen

#250

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 22:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank werde gleich mal sehen was ich so finde, weil City fehlt mir eine oder zwei glaube eher zwei LP's Frau Elster und Herrn Fuchs müsste auch da sein.

Silke, ich freue mich, wie Du richtig aufgehst in Deiner Sammlung, es war ja auch so gemeint mal über seine Platten sich zu schreiben, eben
wie im Talk mit Freunden am Regal.

Smokie war für mich ganz was besonderes, leider verliert sich mein Interesse an den neuen Sachen.
Schade eigentlich.

nach oben springen

#251

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Frank hier meine Sammlung zu City

leider durch den Verkauf ging mir die ganze Sammlung verloren, mühsamm einige LP's noch gefunden.
bin zwar noch auf der Suche, hoffe aber bald dass die Box raus kommt, wo alles dabei ist, wie bei Karat, den Puhdys.

1978: Am Fenster


1979: Der Tätowierte - Leider nicht vorhanden

1980: Dreamer - leider nicht die Amiga LP sondern von Pool

1983: Unter der Haut

1985: Feuer im Eis - leider nicht vorhanden

1987: Casablanca - als CD in einer Box
1990: Keine Angst - als CD in einer Box
1997: Rauchzeichen - als CD in einer Box
2002: Am Fenster 2 - als CD
2004: Silberstreif am Horizont - als CD
2007: Yeah! Yeah! Yeah! - als CD
2012: Für immer jung - als CD (ganz ehrlich nicht gekauft bekommen von einer guten lieben Freundin)

Angefügte Bilder:
B00000878Q.03.LZZZZZZZ.jpg
City04.jpg
City1983.jpg
City1997.jpg
city_fuerimmerjung.jpg
zuletzt bearbeitet 27.03.2012 23:05 | nach oben springen

#252

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank,




Frau Elster und Herr Fuchs bei Litera 1978 Der Dieb schleicht durch den Wald von Ursula Sturm
Talente Gesucht!

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 23:15 | nach oben springen

#253

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh wie süß,Pittiplatsch und Moppel!
Die beiden habe ich auch gern gesehen!

nach oben springen

#254

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Netti hier noch ein paar Schätze



Mit Rolf Herricht & Hans Joachim Preil
Der Klavierkauf
Hypnose
Der Schachspieler
Das Gedicht
Der Bleistift
Hoppegarten

Die Schachpartie
Die Fahrschule
Perfunieren
Jagdszene
Kochszene
Der Tippschein
Der Weihnachtsmann
Reisebekanntschaft

Der Gartenfreund
Der Krimi
Der Tierarzt
die Briefmarke

Lieber Freunde, für mich sind das Erinnerungen an zwei Künstler, gerade Rolf Herricht als Baulöwe oder bei der NVA, war ein Schauspiler
der EXTRA KLASSE.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 23:30 | nach oben springen

#255

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow,na die beiden haben einen auch immer zum Lachen gebracht!
Tolle Schätze die Du da hast!!!!

nach oben springen

#256

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



diese beiden Figuren sind uns in Kindertagen bekannt und wir hatten Spaß an Vater und Sohn.



im Fernsehen ob West wie Ost, neben der Augsburger Puppenkiste, waren diese beiden unschlagbar



meine lieben menschenmädlein und menschenknäblein

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 23:46 | nach oben springen

#257

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2012 23:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vaddi,was ist eigentlich die Liebe?
Die Augsburger Puppenkiste(Jim Knopf,Die wilde 13=Max und Moritz).
Wir gehen jetzt in unsere Mupfel=Augsburger Puppenkiste!!!

nach oben springen

#258

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 00:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nun Liebe Märchenfreunde ein paar LP's aus dem Haus LITERA - für Sammler
Schön waren die Kindertage vor dem Plattenspieler Märchen hören.
Gerade im Winter kurz vor Weihnachten oder im Sommer, wenn klein Reno Mittagsruhe halten musste.
Das sind Schätze für mein Sohn auf Kassetten überspielt, er war immer begeistert.
Tja heut ist man im 49 Jahr.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 00:01 | nach oben springen

#259

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 10:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

The Very Best Of

Beach Boys,
wer kennt nicht die Hits,


Sloop John B
Help Me Rhonda
Surfin' USA
Good Vibrations
den Hit von den Puhdys
Do You Wanna Dance
Für mich ist das einer meiner schönsten LP's überhaupt
Diese Platte kam von einer Lizenz EMI Records 1985 bei Amiga raus.
Es sind wirklich schöne Stücke zusammen gestellt worden. Eben Zeitlose Musik immer wieder gute Laune machen.

In der Box ein wunderbares Booklet und eine Raritäten CD.
Bis zu ihren letzten großen Hit Kokomo
1988 als Single bei Elektra Records und ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm Cocktail, Tom Cruise spielte die Hauptrolle

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 11:03 | nach oben springen

#260

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2012 11:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Weil wir gerade bei den Beach Boys sind, denke werde Euch die Bee Gees ein wenig näher bringen.



Massachusetts, Save By The Bell, Wold, Night Fever, I.O.I.O., Words, I've Gotta Get A Message To You usw.
Hits an Hits von den dreien, die eigentlich vier Brüder waren, Barry und Robin Gibb, Maurice Gibb er am 12. Januar 2003 verstarb.
Robin Gibb ist allein ohne sein Bruder Barry unterwegs.
2006 wurde das Ende der Bee Gees bekannt gegeben.
Der jüngste Andy Gibb war nicht mit den Bee Gees unterwegs, leider am 10. März 1988 starb Andy Gibb.

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 11:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0