#341

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.04.2012 18:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

....von mir auch!!!

Angefügte Bilder:
Gute Besserung.jpg
nach oben springen

#342

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.04.2012 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, alles Gute, werd schnell wieder gesund, damit dein Plattenladen nicht wegen Krankheit vorübergehend geschlossen wird.
Deine Platten von Fränkie bekommst du beim nächsten Besuch von mir, spätestens Pfingsten in Storkow.
Deine "Chicago18" von Balkanton, kann ich dir sagen, wo sie dir "zugeflogen" ist.
Dafür hab ich ja von dir auch ein paar super Platten bekommen.
Jetzt noch ´ne Platte von mir. Wieder eine Balkanton. Greatest Hits von und mit Freddie & QUEEN !

Angefügte Bilder:
Queen_GreatestHits1_front.jpg
queen-03.JPG
queen_bulgaria_2lp_back.jpg
nach oben springen

#343

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.04.2012 23:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen herzlichen Dank für Eure guten Worte.
Ihr wisst ohne Euch gehts halt nicht mehr, heute von einen alten Freund besuch gehabt und was haben wir gemacht.
Musik Thema Nummer eins in den Wänden.
Er ist ein großer Fan von Neil Young, Ad Vanderveen, The Rusties, Mary Chapin Carpenter und Heather Nova.
Ach jetzt weiß ich, klar Ingo Chicago 18 kam ja Import aus Hellersdorf, ich habe sogar das Original Cover mit Inhalt.
Das Puhdys Forum mit einer Vielfalt, kommt sehr gut an, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Wir werden gelesen und haben viele Fans, also weiter machen Freunde.
Unsere Jungs die Puhdys wurden auch in Braunsdorf endeckt, Ulli und Kerstin Dr. Kinski bekommt einen neuen Patienten.
Wir beide haben von YouTube aber auch alles reingezogen was beim Fantreffen zu sehen war.
Mein Elvis mit Ac&Dc Song himmlisch, mehr geht nicht.
Vielen herzlichen Dank und wir sehen uns keine Frage bis dahin
Musik in den Ohr'n

nach oben springen

#344

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.04.2012 18:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hier kommt Musik in den Ohren, der Gemischtwarenhändler, sein Vornamen als Schuhverkäufer benutzt.


Insel der Zärtlichkeiten - Demis Roussos und seine Welterfolge.


Die Stimme liebete ich und liebe die Songs heute noch, Goodbye, My Love, Goodbye oder Forever And Ever, My Friend The Wind


Die Besten Jahre +Die Hits von 1963 - 1988 Drafi Deutscher Amiga 1989 - Marmor, Stein und Eisen bricht 2:38 min der Song, aber unsere Liebe nicht.


Leslie Mandoki ist ein singender Schlagzeuger und Multimusiker, Dschinghis Khan ein Produkt aus dem Haus Ralf Siegel,
war erst sein Zuhause nun aber auf vielen Bühnen und mit Künstlern zu sehen Ian Anderson und Jack Bruce für das Soulmates-Projekt.
Dschinghis Kahn war mit Kostümen und ihren Songs Leidenschaft. Moskau, Dschinghis Khan oder Der Verräter uh ah reiten durch die Steppe in ein fernes Land.



Jetzt kommen wir zu Dieter Bohlen und seiner Soloalbum ohne Thomas Anders, Seeds of Heaven die Band Blue System.
Freunde bei aller Kritik, Dieter Bohlen hat es aber geschaft, erst mit Modern Talking was angeblich keiner hört, ich schon ist eine Super Party Musik.
Chris Normen seine Midnight Lady kommt aus dem Haus Bohlen, Andrea Berg ist bei ihm, ich werde bald auch da sein in meinen Träumen.
1991 gerade die Mauer gefallen und ich habe seine Musik entdeckt, ich finde dieses Album schön darum auch 23,50 DM, meine Ex - Frau sauer.

nach oben springen

#345

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.04.2012 22:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde jetzt kommt eine Band
da wird mir ganz anders, Mark Knopfler und seine Jungs.

Diese Band war von 1977 bis 1995 unter Dire Straits bekannt, für mich einer der Bands neben AC&DC, Pink Floyd, Zeppelin, Stones und vielen anderen ein muss.
Was hier an Gitarrenriffs gezauber wurde und in Live - Konzerten sauber rüber gebracht, war für mich der Wahnsinn.
Leider ist meine erste Sammlung an LP's verloren gegangen, kann aber sagen das ich alle Alben habe, weil ohne diese Musik will ich nicht mehr sein.
Heute ganz Aktuell wieder das Alchemy Doppel Album rein gezogen, eine Kunst überhaupt so zu spielen.

Habe auch einige Solo Sachen von Mark Knopfler, nur mir fehlt immer das gewisse etwas, was bei den Dire Straits da war, das Feuer und der Funke.
Ohne Zweifel einer der ganz Großen seiner Kunst aber ohne die Band eben ohne Bedeutung finde ich, in den letzten Jahren auch ruhiger geworden.
Zum Glück gibt es Neun Alben, ruhige Stellen sanfte Melodien und was für's Herz, dann wieder der Sound Sultans of Swing.



zuletzt bearbeitet 13.04.2012 22:17 | nach oben springen

#346

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 09:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Dire Straits & Mark Knopfler, lieber Reno.
Das sind auch für mich Ausnahmekünstler. Leider hab ich zwar auch nicht viel von Ihnen, aber wenigstens etwas.
1. Eine limitierte 2-CD-Edition der "Sultans Of Swing - Very Best Of", auf der 2.CD 7 Titel live aus der Royal Albert Hall in London, 1998.
2. Mark Knopfler - Golden Heart (1996)
3. Mark Knopfler - The Ragpicker´s Dream, (2002) "For Promotion Only - Not for Sale", in der Größe einer DVD-Hülle, mit einem eingelegten Zettel, auf dem die Geschichte der Dire Straits & M.Knopfler ausführlich auf deutsch beschrieben wird. Müßte ich bei Gelegenheit mal einscannen. Ist bestimmt interessant. Im Netz hab ich nur die "normale" CD gefunden.

Angefügte Bilder:
dire-1.jpg
dire-2.jpg
dire-3.jpg
dire-4.jpg
nach oben springen

#347

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 13:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein Lieber Freund aus Hellersdorf, Ingo habe einige Überraschungen für Dich.
Auch Dire Straits werden dabei sein, aber ich habe was gefunden bei Amazon.
Ihr könnt Euch doch bestimm an Christie von der Firma Pronil aus Polen erinnern.
Beitrag 328

als CD erhältlich nach langen suchen.

Original die Titel von Pronil's LP und als Bonus Super schöne Songs
Everythings Gonna Be Alright
Freewheelin' Man
Inside Looking Out
Iron Horse
Every Now And Then
Fools Gold
California Sunshine
Born To Lose

Liebe Musik - Freunde manchmal weiß ich wirklich nicht was sich in den Kisten oder umgerüstet Werkzeugkoffer drin befindet.
In dunkler Erinnerung, mir war so eine Christie CD noch zu besitzen, tatsächlich For All Mankind.
Sogar viele Infos zur Band werden im Booklet gegeben.
Alle Songs sind wie ich finde Sahne, mal was anderes.
Magie Highway
Man Of Many Faces
Picture Painter
Martian King
For All Mankind
Peace Lovin' Man
My Baby 's Gone
Country B. Sam
I Believe In You
If Only

Bonus-Track
The Dealer
Pleasure & Pain
Everything's Gonna Be Alright
Iron Hours
Every Now And Then
Alabama
I'm Alive
Fools Gold

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 13:19 | nach oben springen

#348

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 13:51
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Ganz schöne Hüpfer hier im Regal *ggg* Du solltest mal sortieren *ggg* Vielleicht auch das ein oder andere aussortieren. Z.B. Dieses (Mach)Werk eines Herrn, der meint ein Mega erfolgreicher Musiker und Produzent zu sein.
Die zeigst du dann immer denen, denen du den Rest nicht zeigen willst. Als abschreckendes Beispiel so zu sagen.

Nora Goldfkettchen Anders - ok, muss man nicht lieben, aber seis drum, Draffi war dem Hörensagen auch nicht so brav wie er bei Marmor stein und Eisen tat. Einiges aus seinem Schaffen finde ich grausam, anders genial. Die ganzen Schlagertypen - wenn ich nicht stundenlang zuhören muss .... aber bitte nicht Dieter Pöbelprinz Bohlen. Nein mein lieber Reno - das ist nicht zu tolerieren. Das ist "hochgradige Geschmacksverirrung" oder eine ähnliche Krankheit *ggg* und auch keine Lücke im Plattenschrank, wenn man nichts vom Superstar hätte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele auf seine Masche und die 3 Töne seiner Liedchen abfahren.


Anderes Thema - wenn ich ober die Band Christie sehe, werde ich immer an Tony erinnert, der aber damit gar nichts zu tuen hat. Nur so nebenbei


Fred

nach oben springen

#349

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 14:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fred, ich oute mich jetzt nach deinem Beitrag lieber nicht.
Ich habe natürlich nicht alle CD´s von M.T., auch keine CD´s und Vinyls von C.C.Catch, keine 80er CD´s von Chris Norman, Bonnie Tyler, nix von Blue System - hab ich alles nicht !
Dafür alles von DSDS. Nee, im Ernst, das brauche ich dann doch nicht. Das andere aus der Vor-DSDS-Zeit hab ich allerdings. genau wie Drafi´s CD "Mixed Emotions" (1999).

Dann komm ich lieber nochmal zurück zu Mark Knopfler. Hier seine Promotion-CD "The Ragpicker´s Dream".
Und dann: kennt noch jemand "Martin Jones" ? Oder auch früher M.Jones mit seiner Band und dem DDR-Hit "Nacht aus schwarzem Samt".
Von ihm gab es im letzten Jahr eine neue (Promo)-CD "Wie es kam". Alles weitere kann man im Text zur CD lesen. Siehe unten:

Angefügte Bilder:
knopfler-1 [1280x768].jpg
knopfler-2 [1280x768].jpg
knopfler-3 [1280x768].jpg
knopfler-4 [1280x768].jpg
m.jones-1 [1280x768].jpg
m.jones-2 [1280x768].jpg
m.jones-3 [1280x768].jpg
nach oben springen

#350

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 15:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Musste eben herzhaft Lachen, Fred genau sehe ich es auch drei Takte und Dieter ist mitten unter uns.
Aber mal schön zu lesen, das gelesen und auch gesehen wird, ab zu einer vorbei kommt, wo der Staub der guten alten Zeit
hängen bleibt. Bei Drafi Deutscher ist mir immer Marmos Stein im Auge, ich finde den Song sau Stark vorallem lässt er sich leicht nach
spielen auf der Gitarre.
Drei Acht wie bei Werner auf den Kessel bekommst auch den Gesang hin.
So solle es sein, finde Ingo wird auch immer zugänglicher seine Schätze mal zu zeigen.
Weil ist doch auch mal schön zu sehen, Mensch das hab ich noch gar nicht mal auf die Spur, sich damit beschäftigen.
Musik ist schon eine Sache, was aus einem Ton alles machen kann.
Trio zB. Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht da da da Ich liebt Dich nicht, Du liebst mich nicht da da da
Bei den Puhdys z.B. Geh zu Ihr und lass Deinen Drachen steigen, waren das nicht Hits
danke vielmals für Eure Einblicke und Kommentare

nach oben springen

#351

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 18:52
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Reno
Habe heute auch mal wieder geschaut was ich so an internationalen Stars habe und da hab ich sie mal reingestellt von Led Zeppelin,Deep Purple, Bon Jovi und kiss.
Morgen stell ich nochn paar rein.

Angefügte Bilder:
1 001.jpg
2 001.jpg
3 001.jpg
4 001.jpg
5 001.jpg
6 001.jpg
7 001.jpg
8 001.jpg
9 001.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#352

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 18:53
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Ingo, klar kenne ich noch Martin Jones. Hab mir vor 2 Jahren ein Autogramm geben lassen in Magdeburg
Hatte damals Dienst beim ,, Tag der offenen Tür " im Funkhaus von Magdeburg und da ist er mir über den Weg
gelaufen und haben uns unterhalten, er macht ja im Funkhaus seine Country Nacht alle 2 Wochen. Wenn ich das
Autogramm finde setze ich es mal noch rein.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#353

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.04.2012 22:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüß Dich Stephan,
Bon Jovi - Keep the Faith als Doppel CD und der Song Bed of Roses himmlisch
das Doppel Album war die zweite Seite Live Aufnahmen.
Schön zu sehen geiler Sound und Hammer Songs, für mich ist Richie Sambora ein ganz großer auf der Gitarre.


Led Zeppelin - Mothership die doppel CD leider nicht in mein Besitz aber alles andere dazu kommen wir aber noch.
Gute Zusammenstellung.

Deep Purple ein muss für jeden Musikfan, alle Alben einige DVD einige Bootlegs

Kiss haben endlich ein Album abgeliefert das die Sahne wert ist.

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 22:54 | nach oben springen

#354

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.04.2012 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der frühe Vogel fängt das Schnäppchen. Hab gerade auf unserem Flohmarkt ein tolles Teil für gerade mal 2€ erstanden.
DEEP PURPLE 1990-1996. 3-er Box mit teils Studio, teils Live-Aufnahmen.
Aber nochwas zu BON JOVI. Eine der wenigen wirklich grossen Bands, die ich mal live erlebt habe. Das war 1996 in der Waldbühne Berlin.
Und ich würde immer wieder hingehen, ein suuuuper Erlebnis. Deshalb hab ich auch (fast) alle CD´s von ihnen, bis auf eine einzige.

Angefügte Bilder:
deep-purple-2004-1990-1996-a1.jpg
deep-purple-2004-1990-1996-b.jpg
nach oben springen

#355

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.04.2012 11:37
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Auf jeden Fall Ingo.Bon Jovi is schon was besonderes vor allem auch Richie Samborra wie Reno schon sagte.Die würde ich auch gern mal live sehen im vorigen Jahr waren sie in Dresden da wollte ich eigentlich hin aber hat leider nicht geklappt.Die müssten doch auch 30 Jahre auf der Bühne stehen,oder?.Ich glaub die ham sich inden 80ern gegründet?.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#356

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.04.2012 13:05
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Mahlzeit Reno
So hier kommen meine nächsten Exemplare aus meiner Sammlung.Stones,Beatles und eine Mick Jagger Solo Cd.

Angefügte Bilder:
beatles 001.jpg
beatles 003.jpg
beatles 005.jpg
beatles 006.jpg
jagger 001.jpg
stones 001.jpg
stones 002.jpg
stones 004.jpg
stones 005.jpg
stones 006.jpg
stones 007.jpg
stones 008.jpg
stones 009.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#357

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.04.2012 18:52
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Also ich komme da aus dem staunen nicht mehr raus,was da noch so alles im Regal lagert.Hallo Schuhladen,danke der antwort,werde dieses Jahr im August in Nordhausen sein,vielleicht noch irgendwo wenn es die Zeit erlaubt bei mir.Frage wie wählst du deine LP aus um sie zu hören,bei die vielen Sachen die du hast.Irgendwo hab ich was wegen dem Namen von Smokie gelesen,warum so und dann so.Das hatten sie letztens im mdr-Radio gefragt.Das hatte was mit dem Namen zu schützen zu tuen.

nach oben springen

#358

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.04.2012 08:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Manni,
mit Smokie war es wie Folgt:
Aufmerksam auf die Band wurde nun auch der amerikanische Soul-Sänger Smokey Robinson, und setzte per Gericht durch, dass das Quartett nicht seinen Vornamen tragen dürfe.
dem dritten Longplayer Midnight Café folgte also der nun endgültige Bandname Smokie mit „ie“

nach oben springen

#359

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.04.2012 10:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ähnlich wie bei den PUHDYS. Die wollten sich Puhdels nennen, wurde aber von den Jacob-Sisters mit ihren Pudel-Hunden untersagt.
Sorry, mir war grad´so, mal was lustiges einzustreuen.

nach oben springen

#360

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.04.2012 10:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..du Witzkeks Ingo..aber so war mir auch

...Chris Norman...darüber sollte man wirklich nochmal das Thema
aufgreifen..

Take god care of my Baby

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0