#421

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Es gibt Stars, Sternchen und ein Funke der überspringt bei Musik und dem Künstler oder der Gruppe.

Middle of the Road - mit Sacramento, Chirpy Chirpy Cheep Cheep
eine schottische Band, in den 70 er sehr Erfolgreich und auch angesagt.





Mike Krüger - der Nippel, Der Gnubbel, Mein Gott, Walter
deutscher Komiker, Kabarettist und Sänger, einer der Bodenständigen
ohne Star gehabe ein enger Freund von Rudi Carrell, Thomas Gottschalks uvm.





Dieter Krebs - Ein Herz und eine Seele eine Kultserie, Dieter den Schwiegersohn Michael Graf, der Sozi für Alfred Tetzlaff
war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist und Komiker, Martin,ne ......? Comedy-Serie Sketchup von 1984 bis 1987.

nach oben springen

#422

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:18
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.den Damen und Herren !Also Schuhladen zu dir,da komm ich immer mehr ins STAUNEN,was du alles hast.Du hast früher bestimmt viel EIN KESSEL BUNTES geschaut,da waren viele Künstler die du vom Schlager her hast zu sehen.Warum sollte man über Karel Gott lachen?Auch er hat genau so wie Heino und andere Schlagerstars zur Musikgestaltung beigetragen und man sollte auch andere Musikrichtungen akzeptieren un d auch mal reinhören.Hast du eigendlich auch auf Tonband aufgenommen?Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es auf STIMME DER DDR,jeden Tag Musik für den Recorder,wo immer eine halbe Stunde zum aufnehmen gespielt wurde.Dann wurde früher auch die Musiksendung vom Samstagabend auf DDR 1 am Sonntagvormittag wiederholt,wo ich öfters mit Micro auf Band aufgenommen habe.Einige Bänder habe ich noch,wo alle nebengeräusche noch zu hören sind.Aber man hat diese Aufnahmen gehabt und freute sich darüber.Mein Gott wir sind doch schon nicht mehr die Jüngsten.Also lieber Schuhladen mach weiter so!Damit ich noch oft den Hut vor dir abziehen darf!

nach oben springen

#423

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Amiga hat in der DDR eine Blues Collection rausgebracht.
Leider konnte ich nur die 1 bis jetzt wieder in mein Regal stellen.
Diese LP ist 1985 erschienen. Vieviel es von diesen Platten gab kann ich nicht sagen,
wäre auch für mich von großen Interesse mal zu erfahren, von wem und bis zu welcher Ausgabe sich diese Collection bezieht.

Muddy Mississippi Waters Live, Amiga hat Theo Lehmann die Möglichkeit gegeben auf dem Rückcover sehr ausführlich zu schreiben.
Eben die Geschichte vom Blues, dem Künstler und alles was bis zu der Zeit Aktuell war, niedergeschrieben.
Wenn ich mich recht erinnern kann hatte ich drei mal das Glück diese Plattenserien zu bekommen.

eine Seite gefunden hier der Link: http://rateyourmusic.com/list/dieaxtimwa...lues_collection

nach oben springen

#424

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Manni, ich hatte ab 1978 einen Kassettenrecorder Marke Stern

Kassetten mit 20 DDR Mark 60 min.
dann Geracord, mit Handaussteuerung wegen Signale zu leise und in Stereo

Jetzt Technics Kassettendeck

Manni alles was Unterhaltungssendungen Ost wie West her gab
Disco mit Ilja Richter
Hitparade mit Dieter Thomas Heck
Klimbim
Plattenküche mit Frank Zander
Rockpalast
Formel eins im ARD SAMSTAG nachmittag Programm
Vieles mehr
All You Need Is Love am Sontag

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 18:44 | nach oben springen

#425

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:41
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ich glaube das war die Nummer 2.Danach kam meine unvergessliche EHE und damit erst mal Musik ahoi!

nach oben springen

#426

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Doctor Dream

Miroslav Zbirka

Hier bin ich ohne Infos, weiß nichts weder vom Künstler noch von der Platte.
Außer das sie sehr gut ist, ein Geschenk an mich.
Leider konnte ich dazu nicht erfahren.



Michael Heltau - Wienerische Lieder
Andre Heller hat sich sehr eingebracht Amiga 1981

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 19:00 | nach oben springen

#427

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 18:59
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

[[File:Snapshot_20120429_2.jpg]][[File:Snapshot_20120429_2.jpg|none|auto]]ESWow.Ich staune!Waren schöne Zeiten.Hat eben nicht geklappt.Hoffe jetzt.Sorry,aber es klappt leider nicht mit dem Bild.Ich habe noch die von John Lee Hooker.Dir nnoch nen schönen abend.Bleib so wie du bist,denke bist auch nen guter Kumpel!

nach oben springen

#428

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 19:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Manni
Danke, denke wir hätten viel zu reden und zu zeigen

von John Lee Hocker habe ich noch einer seiner letzten CD's d
Das ist richtig gute Musik, den Link: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...partner=froogle
hörste mal rein



Du meintest bestimmt die LP

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 19:10 | nach oben springen

#429

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 19:57
von HALLOdri | 40 Beiträge | 95 Punkte

Zitat von Schuhladen63
Amiga hat in der DDR eine Blues Collection rausgebracht.
Leider konnte ich nur die 1 bis jetzt wieder in mein Regal stellen.
Diese LP ist 1985 erschienen. Vieviel es von diesen Platten gab kann ich nicht sagen,
wäre auch für mich von großen Interesse mal zu erfahren, von wem und bis zu welcher Ausgabe sich diese Collection bezieht.



Hallo Schuhladen63,

schau Dir bitte diesen Link an http://www.ostbeat.de/AmigaLPDisko.htm und die beiden folgenden Seiten und Du hast die Antwort.

Viele Grüße

HALLOdri

nach oben springen

#430

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 20:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallodri, ich hatte auch ein Link gefunden,
Jung Du gibst Dir solche Mühe, vielen herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!
Manni wird sich auch freuen, da macht Forum spaß!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#431

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 20:09
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ja.Die habe ich gemeint.Bin leider kein so großer Computerfachmann!

nach oben springen

#432

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.04.2012 20:12
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Hat doch irgendwie geklappt.Das Forum ist schon so OK,wenn man tolerant ist.Wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch.Und dir Schuhladen alles gute und danke deiner Antworten.

nach oben springen

#433

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.04.2012 10:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Eine neue Woche, das Wettter im Sommer Temperaturen Bereich.
Die ersten gehen schon baden, morgen der 1 Mai.

Wenn es Lizenzen gab bei Amiga musste der Musikfreund diese auch haben.
Egal ob es seine Musik war oder nicht ist, zum tauschen waren diese LP's immer gut.
Der folgende Künstler ist nicht mein Ding, er starb zu früh und hat sehr gute Musik geschrieben, gesungen
und auf der Bühne eine Show geliefert, glaube DJ BOBO könnte diese noch Toppen.

Michael Jackson - Thriller Amiga 1984 Lizenzgeber CBS
einer der wenigen Songs die ich mag und wo ich sagen kann, durch weg ein gelungenes Album.
Die Video's waren mit unter geschmacks Sache, bei Beat It oder Thriller sieht man aber die Perfektion von Michael.
Billie Jean ein Dance Disco Hit, den ich gern gespielt habe als ich noch ein kleiner Discotheker war.
Bei Feuerwehranlässen, da ich Mitglied war, konnte ich meine Kameraden beschallen.
Leider haben wir nach 90 nie wieder solche Feste gefeiert.
Sommerlager war eine Form der Weiterbildung und auch mal zu sehen, was ein jeder kann.
Kultur gab es auch eben den Schuhladen63, es hat spaß gemacht.

Zurück zur Musik, Michael Jackson hat noch viele Alben raus gebracht, Thriller war oder ist mit das Erfolgreichste möchte ich sagen.

nach oben springen

#434

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.04.2012 10:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Madonna - die Pop Ikone der Neuzeit, an ihr wird oder werden andere Ikonen
gemessen, Britney Spears hat es versucht, gescheittert ihre Shows sind viel zu Flach.
Lady Gaga versucht es zur Zeit diesen Olymp der Unsterblichkeit in der POP Welt zu schaffen.
Mit Erfolg, nur zum Teil meine Musik.

Herr Wolfgang Tilgner schreib auf dem Rückcover sehr viel.
Amiga - True Blue 1987 WEA übernahme

nach oben springen

#435

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.04.2012 11:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jetzt komme ich mit einer zwei Mann Band
Der Name verrät alles was und wer dahinter steht.
Unser in Deutschland größter POPTITAN überhaupt.
Bücher, Zeichentrickfilm als Autobiografie, Musik seit über 30 bald 40Jahren

Dieter Bohlen sein Modern Talking mit Thomas Anders
die erste LP 1984 die letzte Scheibe 2003

nach oben springen

#436

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.05.2012 08:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Heute zum 1. Mai der Tag der Arbeit oder in der Arbeiterbewegung ist der 1. Mai protest und aufruf zur sozialen Gerechtigkeit gedacht.
Da ich ein Zentrum Kind bin, gewohnt direkt am Beeskower Markt, früh um sieben Uhr ein Megaphon uns in die Betten stehen ließ.
Diese grellen hohen Töne waren wie bei einem Fahnappel schrecklich.
Es wurden Songs gespielt deutsch mal englisch.
Um 8.00 Uhr der Spielmannzug den ersten Paukenschlag, Schalmein erklangen und auf gings, eine runde durch die Stadt bis zu Sportplatz.
Nun war das so eine Sache eine Art Pflicht mitzumaschieren, im grunde habe ich diese Leute an meinem Fenster vorbei ziehen lassen.
Meine Großmutter war der Meinung, junge dat fangen wir gar nicht erst an, dat hatten wir schon.
Die Runde war zu Ende, die Lobe über die Republik auch tratten die ersten Bands auf. Mal Amateure oder so wie die Puhdys, Rockbands.
Nächsten Tag in der Schule, die Lehrer Frage überhaupt, wo war Schüler Reno Gorny am 1. Mai, na zu Hause und warum ist er nicht mitmaschiert.
Ein Zettel darauf stand, Entschuldigung der Schüler konnte den 1. Mai aus Gründen der Familie nicht mitmachen.
Oft genug wurde es so erklärt, fertig und so war es auch am 7. Oktober meine Feiern am Fenster.
Heute ist das eine wohltat keine Fahne mehr zu schmücken, ich habe eine noch von meinem Großvater, auf der Strße zu zeigen durch den Marsch, was bin ich doch ein schwerer Arbeiter, der Tag hat 28 Stunden.

Ja so ist es zurück zur Musik

Men At Work - Cargo 1982
neben AC&DC ein australische Rockband, in den 80 er sehr Erfolgreich.

Max Greger zählt für mich neben James Last zu den größten
Big Band Musikern.

Mireile Mathieu - An einem Sonntag in Avignon
diese Frau eine Stimme und sie wird nicht älter
was liebe ich ihre Stimme und ihre Lieder, nicht Piaf sondern sie ist der Spatz von Paris

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 08:40 | nach oben springen

#437

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.05.2012 08:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bei dem nächsten Künstler könnte man denken ein Arbeiter Kind.
Von der Stimme nach rotzig und den Texten leicht links, dem ist aber nicht so jeder
bekommt sein Fett ab.
mit 18
mit pferfferminz bin ich Dein Prinz
johnny w

Genau Marius Müller Westerhagen ein Markenzeichen, ein Sänger, Schauspieler ein alles Macher
Für mich immer wieder ein muss Ihn zu hören. Leider bis jetzt nur drei LP's aber das ändert sich bald.

nach oben springen

#438

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.05.2012 15:04
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Moin.Hey Schuhladen!Brauchst ne Entschuldigung für die Demonstration?Gebe sie dir gern!!!Der Schüler Schuhladen konnte an der Demonstration nicht teilnehmen,da sein Pionierauftrag LP´s reinigen,sortieren und anständig zu lagern hieß!Diese Aufgabe hat er gut gemeistert und kann somit in die Reihen der Musikliebhaber aufgenommen werden!Funktionieren deine Geräte noch?So schön wie die heutige Technik auch ist,man kann da leider nicht mehr viel selber machen.Wenn früher der Tonkopf verschmutzt war konnte man ihn mit Alkohol selber reinigen.Hast du zu DDR Zeiten auch mal DISCO in der Schule gemacht?Als ich bei der NVA war,gab es jeden Monat einen Tag wo es gute LP zu kaufen gab,wenn die Offiziere noch was über gelassen hatten.War schon toll und wenn man was ergattert hatte war man natürlich sehr stolz.Frage an Schuladen hast auch OPERN-LP´s?

nach oben springen

#439

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.05.2012 08:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Manni,
habe eben so richtig herzhaft gelacht, vom feinsten Danke für den Entschuldigungszettel.
Manni leider musste ich noch kurz vor der Wende bzw. Dezember 1989 meine Anlage, nebst Platten und Kassetten verkaufen.
Meine EX - Frau hat mir nur in den Ohren gelegen, das alles zu verkaufen, a wegen Geld, b weil meine Schwiegereltern dagegen waren und c
weil meine Frau der Meinung war ich bin mit den Platten verheiratet.
Gründe die vollkommen aus der Luft gegriffen sind, aus liebe habe ich gesagt okay ich mich für meine Frau entschieden.
Der größte Fehler meines Lebens, ich habe dann wieder heimlich angefangen 1990/91 im Keller Plattenversteckt zu sammeln.
Wenn meine Frau wiedermal launen hatte haben ich mich im Keller meine Sammlung angeschaut.
Erst 1996 habe ich dann mir eine Technics - Anlage zugelegt, diese habe ich heute noch. 2002 kam die Entscheidung mich von meiner Frau mich zu trennen.
Aus Liebe wurde leider das gegenteil, heute Verachtung weil einige Sachen von Ihrer Seite aus gemacht worden ist.
Ich habe auch Schuldisco gemacht, einer meiner ersten Erfahrungen.

Manni ob ich Opernplatten habe, auch Oper steht im Regal.
LG Manni bis die Tage keine Frage.

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 08:46 | nach oben springen

#440

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.05.2012 08:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meat Loaf - Hits out of Hell
ich hatte ja schon einen kleinen Beitrag geschrieben bei Jim Steinman.
Meat Loaf und Jim ist eine Partnerschaft die nicht besser sein kann.
Einer hat ohne dem Anderen nicht den Erfolg.
Jim Textet und schreibt die Note und Meat Loaf bringt es mit seiner Stimme zum Leben.





Melissa Etheridge - Brave and Crazy
Melissa 1989 schwer angesagt neben Bruce Springsteen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1