#501

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.05.2012 16:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Tausend Träume Weit - 750 Jahre Berlin 1987
Das Amiga diesen Titel gewählt hat für eine LP war schon erstaunlich.
Sonne in der Nacht
Alter Mann
Lieber Gott
Eiszeit
Das Zeichen auf der Stirn

Peter Maffay für mich einer der Künstler, mit ganz großen Respekt neben den Puhdys, unsere Sprache zur Melodie gemacht hat.
Puhdys - Lebenszeit ist bei Peter Maffay - Alter Mann

1981 hat Amiga mit Peter Maffay eine Platte raus gebracht in Lizens von Teldec eine ganz andere Seite von diesem Künstler.
Eher ins Schlagerfach zu drücken beim Titel So bist Du oder Und es war Sommer, Josie merkte ich naja olle Dinger.
Aus heutiger sicht bin ich stolz diese Platte zu haben, weil das ist auch Peter Maffay, wie bei den Puhdys - Alt wie ein Baum
eben ein anderer Schlager, die Softrock - Schlager.

1990 kam eine Platte raus Peter Maffay und Band Leipzig 90, nun entzieht es sich meiner Kenntnis ob diese Platte bei Amiga erschien.

nach oben springen

#502

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.05.2012 17:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wir alle kennen den Begriff The Beatles
George
Ringo
John
Paul

Paul und Ringo sind noch heute Aktiv in der Musikszene.
Leider mussten wir alle erfahren durch den Puhdyssong He John, was mit John passiert ist.
Glaube ein bessere Hymne auf John habe ich noch nie gehört, allein dafür müssten die Puhdys in ehren gehalten werden.
Maschine singt dieses Lied aus vollem Herzen, die Tränen sind manchmal nicht weit.
George hat es hart getroffen, der Krebs.
Alle vier haben bis heute in der Musikwelt ihren unschlagbaren Platz.

Paul McCartney and The Wings 1981 Amiga Mull Of Kintyre
Dieses Lied höre heute weniger im Radio aber in der Zeit wo es auf dem Markt kam war es ein Hit ohne gleichen.
Amigas LP könnte auch eine The Best Of LP sein von 1970 bis 1980 geschriebene Songs unter anderem von 1977 Mull Of Kintyre

nach oben springen

#503

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.05.2012 17:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zum guten Schluss für Heute im Regal

Procol's Harum - Procol's Ninth von Polskie Nagrania 1975




Leider habe ich die Amiga Platte nicht im Regal
bin noch auf der Suche, vielleicht tauschen oder versuche sie über ebay zu bekommen


Vielleicht kann auch ein Forumsmitglied was zu der Gruppe schreiben oder sagen, zeigen.

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 17:24 | nach oben springen

#504

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.05.2012 10:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wer heute nicht dabei sein kann in Friesack hier eine kleine Endschädigung.

Peter Alexander ein Schauspieler, Sänger und Showmaster
Seine Filme sind bei mir sehr beliebt, seine Show's hab ich als Kind und Jugendlicher gern gesehen.
Mit der Musik fing es an als ich das Interesse für Schallplatten hatte zu sammeln.
Kleine Kneipe, Hier ist ein Mensch, der Papa wird's schon richten, Schwarzes Gold und Feierabend uva.


Peter Alexander, eine Stimme, ein Talent und auch der Respekt vor seiner Person, traurig was er erleben musste.

nach oben springen

#505

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.05.2012 12:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Am 12.05. in Storkow sah das Plattencover noch so aus





Leider Konnte Bimbo nicht wie bekannt

nun hatte ich die große Ehre einen Musiker persönlich kennen zu lernen und ein paar Worte mit Ihm zu sprechen
in Friesack hat sich der Traum doppelt verwirklicht


Weitere Fotos folgen, Maschine und Quaster dankte ich, mit Hande geben und persönliche Worte, für Ihre Autogramme in Storkow
Die Puhdys hatte man geholt für eine Firma, die Betriebsausflug hatten, wurde ich mit genommen zu diesem Fototermin, dies hat Kerstin, Ulli, Ute viele nette Menschen mir ermöglicht.
Wie der Zufall es wollte hat meine Freundin Bimbo entdeckt, er war in seinem Auto, ich an die Scheibe leise geklopft.
Hallo Bimbo, mein Anliegen erklärt, er meinte so ein aufwand für ein Autogramm bis nach Friesack, Bimbo ein wirklich Super netter Mensch.
Danke vielen herzlichen Dank!!!!!!!

Die Leute wurden plaziert, leider war Peter weiter weg und Klaus links von mein Fluchtweg aber gerade zu Maschine und Quaster, ich wollte nicht mit der Firma abgebildet sein, war mir unangenehm, richtige Puhdys - Fans waren es nicht.
Ein Erlebnis, meine Freundin hat ein paar Fotos gemacht, diese kommen noch.
Quaster wurde von den Gästen befragt ob sie ein Vertrag mit einer Rollator - Firma haben, cool wie Quaster ist gab er die richtige Antwort.

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 13:00 | nach oben springen

#506

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.05.2012 17:05
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Reno, nun ist Dein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich glaub für dich waren jetzt alle Festtage auf einem
Tag gefallen und bist stolz wie Oskar wie man so sagt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#507

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.05.2012 17:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank ich Hoffe Der Bericht hatt Dir gefallen.
Wie Du schon schreibst stolz Frank, kann das alles noch nicht realisieren

nach oben springen

#508

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.05.2012 18:30
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend allen Anwesenden.Abend Zwillingsbruder.Habe gerade mal in den Link reingehört.!Ist tolle Musik,erinnert mich so an die Zeit von NEIL YOUNG!War auch ein Supermusiker!Freut mich das ich dich als Zwilling habe.

nach oben springen

#509

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.05.2012 18:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Manni in Lauchhammer war der Bär los
ein Freund war dort, ich wollte auch dort sein
er ist der Zukunft des Rock
selbst eingepfleischter Fan war kurz entschlossen dort, wenn er den Mut hat schreibt er darüber

Manni schön von Dir zu lesen

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 18:49 | nach oben springen

#510

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.05.2012 09:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Verstehen Sie Spaß?

eine Sendung im deutschen Fernsehen, Kurt Felix und Paola neben Karl Dall sehr Erfolgreich
Kurt Felix und Paola ein Paar für mich, der an die Liebe glaubt, das Harmonischer nicht sein konnte
gern gesehen und auch zugehört, wenn das Paar gemeinsam in Talk Show's zu sehen war.
Karl Dall ist bekannt, ein Humor zum Herz zerreißen, er hat auch ein Anteil an dieser Show, die zum Erfolg geführt hat.

Leider ist Kurt Felix am vergangenen Mittwoch verstorben, er hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren.

Paola die Stimme für die deutsche Fassung von Roy Orbison's - Blue Bayou
Vogel der Nacht, usw. sind wunderbare Titel.

Möchte nicht mehr schreiben aus Aktuellen Anlasss und Respekt, Danke Kurt für viele wundervolle Stunden.
Nur so viel auch Paola hat einen Platz im Regal, eine wunderbare Stimme.

nach oben springen

#511

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.05.2012 18:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Robin Gibb - leider gestern verstorben
die Brüder Barry, und Maurice Gibb (12. Januar 2003) wurden als Bee Gees bekannt.
Andy Gibb (10. März 1988) Solokünstler
Leslie Gibb Sängerin

Robin war Texter, Komponist und Solokünstler
Einer der Helden, die wir in jungen Jahren gehört, nach ihrer Musik in Disco's getanz haben, gerade die Bee Gees haben neben den Beatles
in der Pop - Musik und auch den Discosound maßgeblich beeinflußt.
Ich seh mich noch, obwohl man es nicht glauben mag, 1977 Saturday Night Fever demThe Original Movie Sound Track tanzen.
Frag die jungen Mädel's von einst in Beeeskow, ich konnte mit den Knie nach vorn, mit den Rücken zum Boden Flach, solche Bauchmuskel und wieder hoch kommen.
Das habe ich mal im Fernsehen bei Rock'n'Roll gesehen. Chuck Barry Bühnen Solo was Quaster nach macht.

Junge waren das Zeiten, wurde 40 zu 60 noch gespielt, nicht wie heute sinnloss Ballermann aller Drews.
Love Hurts geküsst, von 1967 To Love Somebody gespielt und heut würde ich sagen Wenn ein Mensch lebt.............

Danke Robin für die wundervollen Stunden, Erlebnisse mit Deiner Musik, wir Fans tragen sie im Herzen.
Barry und Lesley Gibb, wir trauern.

Auch Amiga hat eine Quartet Single rausgebracht
von Robin
1. Juliet
2. How Old Are You
3. Boys Do Fall In Love
4. Robot

nach oben springen

#512

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 21:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nach den vielen traurigen Nachrichten geht das Leben leider weiter, wir halten Euch in Ehren und in unserem Herzen.
Dieses Forum finde ich ist eine gute Internetplattform, mein zu Hause, Puhdys - Forum unser Fanmagazin, eben Ostrock und mehr......


Dieses Bunte was ich Euch zeige im Plattenregal, gut einige Scheiben sind nicht so der Hit, haben für mich Ihre Geschichte, wie die folgende Neuvorstellung


Europe mit dem Überhit und Super Einstieg in mitten der 80er The Final Countdown

Sie haben eine neue Scheibe auf dem Markt.
Bitte im Internet lesen oder in Zeitschriften, wie HardRock

Die Aktuelle Besetzung
Gesang, Rhythmusgitarre
Joey Tempest (1979–1992, seit 2003)
Leadgitarre
John Norum (1979–1986, seit 2003)
Bass
John Levén (1981–1992, seit 2003)
Keyboard
Mic Michaeli (1984–1992, seit 2003)
Schlagzeug
Ian Haugland (1984–1992, seit 2003)

Den Link:http://www.youtube.com/watch?v=AULr3s3cR6o

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 21:14 | nach oben springen

#513

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 21:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

In Deutschland gibt es neben den Puhdys, ob nun in West oder Süd Nord im Osten, Bands die hatten einen Höhepunkt.
Udo Lindenberg zählt zu den Deutschen Musikern der seinen Zenit noch nicht erreicht hat. Er bringt immer wieder die Fans zum erstaunen.

Die Rede sollte jetzt nicht von Udo Lindenberberg und seiner Lindenstärke sein.

Es gibt eine Band die heißt Pur ein Album - Abenteuerland von 1995 dreifach Album

Abenteuerland komm mit, alle Songs bis Merlins Reise für mich immer wieder eine Reise.



pur - abenteuerland

1. abenteuerland
2. ich lieb´dich
3. leben
4. nur zu dir

5. ganz egal
6. dass es dir leid tut
7. kowalski V
8. ein graues haar
9. es tut weh

10. wut im bauch
11. ruhe
12. ungeheuer
13. in gedanken
14. merlins reise

nach oben springen

#514

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 21:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Pet Sop Boys

bin kein Fan dieser Pop Musik aber hier haben mich zwei Herren überzeugt.

Introspective 1988 Always On My Mind/ In My House oder Domino Dancing dazu It's alright
Disco Sound zum Knie heben und Küssen der Bodenplatte
Die Jungs haben es drauf.
Ihre Melodien und der Gesang bohren sich in den Bauch

nach oben springen

#515

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 21:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Festhalten einer der ganz Großen Phil Collins leider habe ich die Amiga LP nicht.
diese LP ist bei Amiga 1990 erschienen.
Ich habe die Ausgabe von WEA Another Day In Paradise eine Hammer Scheibe, meine Discografie ist vollsändig, per CD.



http://www.youtube.com/watch?v=manxPVTLth8

http://www.youtube.com/watch?v=6mC3WctU1IQ&feature=related

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 21:55 | nach oben springen

#516

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 21:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Paul Young - Love Of The Common People 1983 http://www.youtube.com/watch?v=rSZuoUHY7lo
Amiga 1987 Come Back And Stay http://www.youtube.com/watch?v=eKEHlvD2G68&feature=related

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 21:59 | nach oben springen

#517

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.05.2012 22:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



ohne Worte meine Helden am Fenster im Regal überall
unser Forum

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 22:08 | nach oben springen

#518

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.05.2012 09:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Thema PET SHOP BOYS schreib ich mal nix weiter, die kennt ja jeder.
Ich bin von Anfang an ein Fan ihrer Musik, seit 1985 !
Habe seitdem alle CD´s und einige Vinyls gesammelt, vor allem ihre Maxi-Versionen fand ich immer spektakulär.
Die sind meist nicht einfach nur künstlich verlängert worden, sondern völlig anders, völlig neu eingespielt worden.
Auch die P.S.B. gibt´s noch und immer noch so gut wie früher. Allerdings haben sie das gleiche Schicksal wie die Puhdys.
Neue Alben oder Songs werden im Rundfunk nicht mehr gespielt. Immer nur "Always On My Mind", "Suburbia" oder mal "Go West".
Warum find ich die so gut ? Vielleicht liegt´s am Buchstaben "P". ?
Meine Frau heißt Petra, unsere Meerschweinchen Paula & Pauline, meine Nr.1-Band´s dieser Welt: PET SHOP BOYS & P U H D Y S
P.S. Auch die ersten Alben der Prinzen fand ich super, aber dann ? Leider nicht mehr so.

nach oben springen

#519

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.05.2012 18:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo zu Dir schreib ich mal nix, weil ich weiß Go West to Kamenz.

Heute eine Band Pussycat

Ihre Alben
1976 First of All
1977 Souvenirs
1978 Wet Day in September im Regal
1979 Simply to be with you
1979 The Best of Pussycat
1981 Blue Lights
1983 After All
1994 The Collection and More
2004 The Complete Collection (3 CD + DVD)
2005 Smile


Ihre Hits
1975 Mississippi
1976 Georgie
1977 Smile
1977 If You Ever Come To Amsterdam
1977 My Broken Souvenirs
1978 Same Old Song
1978 Wet Day In September
1979 Daddy
1979 Hey Joe
1979 Let Freedom Range (a tribute to Martin Luther King)
1980 Doin' La Bamba
1981 Then The Music Stopped
1981 Une Chambre Pour La Nuit
1981 Teenage Queenie
1983 Lovers Of A Kind
1983 Chez-Louis
1983 Chicano
1984 Light Of A Gipsy



Ich Liebe Pussycat, Schmussestimme, schöne Frauen und einen Sound werde ich feich in den Knien zum Schmussekater,
wer mich schon mal in Aktion erlebt hat, Garfield ist mein Bruder, Schnurren angesagt, wer mich an den Bühnen einmal sieht, Schnurrycat mein zweiter Avantarname.

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 18:41 | nach oben springen

#520

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.05.2012 20:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Folgende Platte musste ich für Tanzabende bei Omas in der Familie anschaffen.
Heute wird Helene Fischer gehört oder Brunner & Brunner, der junge Mann war zu seiner Zeit in den Herzen von Oma's.
Auch bei meiner, als die Wahrheit über diesen Mann ans Licht kam, Oma's reihen weise vom Glauben abgefallen.
Alte Tradition das sind doch keine Männer, aber kann doch so schön singen.

Eine Handvoll Herzlichkeit - Patrick Lindner

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 20:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0