#581

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.06.2012 10:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Liebe Freunde da ist er wieder, der Schuhladen 63 ohne das er Schuhe verkauft.

Wie Ihr wisst sammle ich LP's, das schwarze Gold und heute möchte ich Euch eine schwarze Rille ans Herz legen,
aus Amiga Tagen, die für mich einzig artig ist.
Allein der Name dieser Band oder Gesangsduo's ist schon Kult.

Simon and Garfunkel
diese Zusammenstellung der Hits gibt es von CBS auch im Original,
glaube zu wissen hier wurde die LP 1 zu 1 übernommen außer das es eben einen
Übernahme von Amiga von 1979 ist.

I Am A Rock
The Boxer
Cecilia
The Sound of Silence
Mrs Robinson
Bridge Over Troubled Water uvm.


Sind Kult Hits und nicht mehr aus der Geschichte der Rockmusik weg zu denken.
Simon und Garfunkel sind zwar auch Solo Unterwegs, gaben auch mal Ihre Trennung bekannt,
The Concert in Central Park am 19. September 1981 zeigt eher das gegenteil.
2009 standen beide Künstler wegen des Geburtstages der Rock and Roll Hall of Fame wieder gemeinsam auf der Bühne.
2010 geplante Konzerte mussten wegen Stimmband - Problemen von Garfunkel abgesagt werden.
Jahr 1957 von den beiden Schülern Paul Simon und Art Garfunkel gegründet Duo,

Simon and Garfunkel schreiben seit dem Geschichte, für uns die mit der Rock - Musik verbunden sind.

watch?v=UVDg8fVC4EQ
watch?v=dTCNwgzM2rQ

Viel Spaß !!!!

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 23:05 | nach oben springen

#582

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.06.2012 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno,ich danke dir!
Da haste aber echt wieder die richtigen Videos rausgesucht!
Einfach wunderschön!

nach oben springen

#583

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.06.2012 20:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank Netti !!!
Musike ist für alle da und wenn es für einen Fan ist
Heute ist wieder Fussball Time und ich schleiche mal eine LP ein


Styx - Paradise Theater viele werden diese Band nicht kennen aber einen Song, Boat On The Rivber
Styx ist eine Rockgruppe aus Chicago (USA), die vor allem während der 1970er und 1980er Weltruhm erlangte,
Amiga hat in Übernahme von CBS diese 1982 Platte raus gebracht leider ist dieser Song auf der LP nicht vertretten.
Der Name Styx kommt aus dem griechischen und in etwa Wasser des Grausens.

Album Cornerstone (1979) die beiden Single-Auskopplungen Babe und Boat on the River wurden zu Nummer 1-Hits.
Styx' zehntes Album kam im Jahr 1981 heraus, Paradise Theatre, größter Hit war The Best of Times.

Die Band ist in der Ausrichtung Adult Oriented Rock, Progressive Rock, Art Rock unterwegs. Viel Spaß Euer Schuhladen63!!! bis die Tage!!!
watch?v=ODqxUgDP4Q0
watch?v=16VSqbj9meA&feature=related
watch?v=GRP5n-pvSwc
watch?v=rkGQGz7dvTs

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 23:07 | nach oben springen

#584

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.06.2012 23:53
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Sagen wir es mal so - auch auf die Gefahr, dass ich mir wiedser viele Freunde mache - ich verstehe es nicht.

Ich hab 0 Verständnis für die Kindereien, die bekanntermaßen (wirtschaftlich) hochgradig gefährlich sind. Du Reno bekommst die Prügel nun ab, bist aber nur der, den es trifft. Hätte genausogut x Andere treffen können.

Bishewr war ich der meinung - Reno geht in sein Plattenregal und stellt die Plattencover hier ein, die er auch wirklich hat. Keine bunte Bildersammlung und schon gar keine Clips. Ich verstehe auch nicht warum er von der Linie abweicht. Und was sollen in dem Zusammenhang Youtube Clips? Warum werden die hier auch noch als Clip, sprich als downloadbares Video reingestellt?
Ich betone es nochmal und letztmals - was hier sichtbar eingestellt ist, kann direkt von der Seite Puhdysforum heruntergeladen werden, egal welche Quelle das jeweilige Bild oder der Clip hat. 95 % davon sind illegale Geschichten, die wenn sie Jemand kompetentes verfolgt, teuer werden. Und zwar für den Betreiber der Seite, von der solche illegalen Dinge downgelodet werden können. Das ist ein wenig wie Helerei. Der Seitenbetreiber wird quasi zum Dealer. Zu jemandem, dem man unterstellt, illegal und ohne Zahlungen an die eigentlichen Urheber kommerziell nutzbare Geschichten zu verbreiuten. Bei Deinen Clips Reno, verhindere ich aus juristischer Sicht den Verkauf der Videos / DVD's der Künstler die da zu sehen sind. Und 3/4 der Clips stammen aus kommerziellen Videos etc. Schon ein direkter Link ist da problematisch.

Was für mich immer wieder unverständlich ist, ist warum hier die Bilder und Clips rein müssen. Wem nutz es, hier einen Clip von wem auch immer zu finden? Bei vielen der Ostrocker verstehe ich das ja sogar noch. Da gibt es kaum andere Plattformen. Da kümmert sich auch kaum jemand drum. Aber was soll das bei den Majortruppen? Und warum glauben so viele, der Rest der hiesigen User schafft es nicht, auf den bekannten Plattformen nach irgendeinem Titel von diesem und jenem zu suchen. Warum muss der hier auch noch eingestellt werden?

Womit wir bei den Konsequenzen sind. Ich werde die Clips konsequent rausnehemn. Passt Euch nicht? Gut. Der der das Forum haben möchte, melde sich bei mir. Dann könnt ihr hier tuen und lassen was ihr wollt. Und nicht nur thematisch, sondern auch rechtetechnisch.

Mir reichts jedenfalls! Da es mit Verständnis und Einsicht nicht geklappt hat, mache ich es jetzt ristriktiv. Ich lösche!. Kommentarlos! Ihr habt die Grenzen ausgelotet und versucht sie zunehmend auszuweiten. Für mich einen Schritt zu weit.
Von vielen kleinen anderen Dingen reden wir nicht. Sicher bin ich jetzt der Böse, wie ich zuvor der Gute war. Kann und werde ich mit leben. Denn was Viele scheinbar gern zu übersehen wünschen - das Forum ist ein Angebot, keine Pflichtleistung. Das gilt auch für die inhaltliche Gestaltung.


Fred

nach oben springen

#585

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 09:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

- ohne Worte -

Angefügte Bilder:
CIMG4864.JPG
CIMG4865.JPG
CIMG4866.JPG
nach oben springen

#586

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 11:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Fred,
wusste nicht das das was ich gemacht habe verboten ist.
Hatte mir gedacht als Hörprobe die ganze Sache zu gestallten,
was als mp3 nicht geht, übelegte ich vielleicht von
You Tube.
Sorry das ich Deine Zorn hervorgerufen habe. Wollte ich nicht, verstehe Dich vollkommen.


Du bist der Hausherr und ich finde es gut, wenn ich Fehler mache drauf aufmerksam gemacht werde.
Meine Fahrlässigkeit kann das Forum kosten und das möchte ich auf keinen Fall.
Fred die Gefahr steht an meiner Seite, Du hast das Recht und ich sehe es voll ein.
Danke für Deine Reaktion. Ach so, ich wollte keine Grenzen ausloten, wollte eher gestalten.

Fred den Beitrag 569 mit Brain Ferry haste vergessen zu löschen,
also wenn ich das richtig verstehe Links, wie bei Puhdys6, würden gehen.

Achso bitte jetzt nicht auf Fred los gehen, wenn ich was Falsch mache möchte ich das gesagt oder wie hier in der Schriftform
schon haben, weil alles im Leben kann ein Mensch nicht richtig machen.

Kann mir ein Forumsmitglied einen Tipp geben wie man Bilder Kennzeichnet oder welches Programm das Macht.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 11:37 | nach oben springen

#587

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 12:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Achtung ein Versuch !!!!



Konnte mich noch gut erinnern an Bernd sein Tipp Picasa 3
Glaube ich werde in Zukunft so meine LP's reinsetzen damit es keinen Ärger gibt

nach oben springen

#588

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 12:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Heute Sonntag nach dem Fußball Spiel gestern Deutschland gegen Portugal, möchte ich weiter machen im
Plattenregal.

Es liegt mir auch am Herzen ein wenig Farbe ins Forum rein zu bringen.
Das schöne an der ganzen Sache ab und zu gibt es doch noch Info's auch für mich.

Nach einem Selbstversuch stelle ich jetzt mal eine Platte rein, wo ich nur den Titel kenne aber nichts zur Gruppe sagen kann.

The Gun mir völlig unbekannt aber der Titel Race Withe The Devel in meiner Jugendzeit oft gespielt.

Die Platte wurde in Polen bei der Firma Nagrania raus gebracht, das Jahr mir unbekannt,
der polnischen Sprache nicht mächtig, kann ich dem zu folge auch nicht lesen was hinten geschrieben steht.

Wer Hinweise geben kann, wäre ich sehr Dankbar.

nach oben springen

#589

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 13:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, danke wiedermal für deine Beiträge, durch die man immer wieder an Bands erinnert wird, die man lange nicht gehört hat.
Wie schon bei den "Kinks", "Moody Blues" und anderen hab ich auch STYX erst durch einen 80er-Titel kennen gelernt.
Bei STYX war es "Mr.Roboto". Immer noch ein klasse Song. Erst auf der Suche nach weiteren Styx-Titeln stieß ich damals auf "Boat On The River".
Den Song kannte ich zwar, wußte damals aber nicht, dass der von Styx stammt.
Danke nochmal für deine regelmäßigen Gedächtnis-Auffrischungen.

nach oben springen

#590

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 15:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo,
vielen herzlichen Dank, es macht auch Spaß Euch ein wenig zu unterhalten, natürlich mache ich dadurch Fehler oder denke einfach
nicht darüber nach, was mein Beitrag auswirken kann.

Da bin ich schon froh das es Fred, Hubert oder Maxi gibt.

Tja es gibt Bands die in unseren Kindertagen angesagt waren, wir manchmal den Namen nicht mehr wissen.
Durch das Erleben von den Puhdys, frage ich mich, woher nehmen die Jungs ihre Song's und Melodien?

nach oben springen

#591

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 15:23
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Um hier etwas Schärfe aus der Debatte zu nehmen - ich finde Renos Idee und ihre Umsetzung hier sehr gut. Ich schau wie Frank sagt gern mal rein und werde an großartige Künstler und ihre Musik erinnert. Nur weiter - ohne die rubrik würde etwas fehlen. Genauso verstehe ich, dass das sichtbare Bild viel wirkungsvoller ist, als ein Link oder ähnliches.
Mir ist auch klar, dass die bunte Bilderwelt hier Tradition hat und einige User genau wegen der Möglichkeit hier direkt Bilder und Clips einzustellen ihre Heimat fanden. Ebenso ist mir bewusst, dass bisher noch nichts passiert ist, sprich es noch keine Probleme mit Urheberrechtsverletzungen gab. Was nicht heißt, dass die nicht begangen wurden, sondern nur, dass sie bisher nicht geahndet wurden.
Nun sind wir aber in einer Zeit angekommen, wo man geradezu Jagd auf alle möglichen echten oder vermeindlichen Verletzungen macht. Und genau deshalb muss sich im Umgang mit Bildern, Clips und Fremdbeiträgen recht vorsichtig sein.
Dabei will ich garnicht alles über einen Kamm scheren. Ostrock und Puhdys seh ich schon etwas anders als den Rest der Welt. Wobei es auch für die Ostfraktion Ausnahmen gibt. Alles was von großen Firmen vermarktet wird, bezihungsweise vermarktet werden kann, ist kritisch. Da gehört eben derzeit auch Silly dazu.
Wir brauchen eine extrene Plattform, um das Forum an sich aus der Schussline zu bekommen. Ansonsten gefällt mir zum Beispiel PM's verlinktes banner mit der Aufforderung "klick mich" allerbestens. Da nachzuschauen ist oft spannender als hier im Forum Bilder anzuschauen.
Für das problem werden wir aber gewiss gangbare Lösungen finden.


Fred

nach oben springen

#592

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 15:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred,
wie kann ich es denn sonst machen, ich weiß die GEMA und andere Firmen die die Rechte der Künstler schützt
ist zur Zeit daran interessiert Geld zu machen.
Bei einem Konzert in Lauchhammer bei Israel Nash Gripka wurde auch drauf hingewiesen.
Nur wie kann ich mein Baby zum überleben helfen

nach oben springen

#593

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 16:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ach wat geht weiter was soll's
wo die Energie Preise steigen und Benzin bei uns zur Zeit 1,61€ der Liter kostet, Fussball wieder mal König ist
meine Schulden auch nicht weniger werden, Nach Griechenland und Spanien werde ich wohl dran sein.
Bitte ein Rettungsschirm.

mal eine Band bei allen Ernst

TorfRock
1977 von Klaus Büchner und Raymond Voß gegründet, Klaus Büchner mit dem Schlagerduo Klaus und Klaus, dem Herrn Klaus Baumgart unterwegs.
Titelsong der Verfilmung des Comics Werner, Beinhart gesungen von Torfrock, gings los ne wa.

Mein Ganzer Stolz aus Hamburger Tagen eine LP von Torfrock.
Den Presslufthammer B- Bernhard haben wie nach Feierabend im Auto gespielt im Sommer.
Weil meine Kollegen und ich im Tiefbau tätig waren.
Den Tanz der Wikinger haben wir gemacht, wenn uns der Chef bei einer Dummheit erwischt hat. (Polier)
Volle Granate Renate haben wir gesungen, wenn Zuckerschneckchen vorbei kam, ist nicht so aufgefallen als so'n oller Pfeiffton.

Torfrock ist für mich Handgemachte Super Musik aus dem Norden. Schade das die Band den Weg nach dem Osten nicht kennt.

nach oben springen

#594

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 17:14
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

GUN - das Original und die zweite "Gun Sight" von 1969 bzw. 1970.

Angefügte Bilder:
Cover Gun - Same.JPG
Cover Gun - Sun Sight.JPG
nach oben springen

#595

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 18:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Selbst auf die Gefahr hin,dass jetzt einige in Ohnmacht fallen, ich habe auch Klassik-Schallplatten aus der DDR.
Vermute ich jedenfalls, irgendwann habe ich mal gehört,dass `Eterna`auch ein Label der VEB Deutsche Schallplatte war.
Weiß das jemand genauer?

Falls man es auf dem Cover nicht lesen kann, es sind

`Die Brandenburgischen Bach Konzerte und ihre Leipziger Überlieferung`

vom `Neues Bachisches Collegium musicum zu Leipzig Max Pommer`.

Nächstesmal gibt es wieder die gewohnte Musik, Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
en4 05062012 002.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 18:40 | nach oben springen

#596

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 18:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Hubert , die DDR Musikplatten Welt hatte folgende Label :
AMIGA , ETERNA , LITERA und NOVA


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#597

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.06.2012 19:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kleine Ergänzung, es gab noch mehr. Schola fiel mir noch ein, aber Wiki weiß es genauer :

Der VEB Deutsche Schallplatten Berlin betrieb die folgenden Marken (Labels):

Amiga für zeitgenössische Unterhaltungsmusik (Schlager, Rock, Pop, volkstümliche Musik)
Litera für Sprechaufnahmen (Lesungen, Hörspiele, Schauspiel)
Eterna für das so genannte kulturelle Erbe (klassische Musik, Oper und Operette, Volkslieder), inzwischen Label von edel CLASSICS GmbH
Nova für Neue Musik (zeitgenössische „ernste“ Musik),
Aurora für Arbeiterlieder und Produktionen von Ernst Busch,
Schola speziell für Unterrichtszwecke aufgearbeitete Ausgaben aller Genres

nach oben springen

#598

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.06.2012 13:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke lieber Ingo,

dann werde ich mal weiter machen mit der Verpackung nach TGL 10609 aus dem Hause Amiga.
Die Plattenseite hat oft ein Original Cover oder eins aus der DDR Farbdose.
Das Rückcover war oft interessant, wie folgende Künstlerin. Der Herr Stephan Rudat gab zur dieser LP seine
Worte, in der Einleitung: Wer ist Tracy Chapman?

Fast Car war in den Hitparaden in der Zeit von 1988, Talkin' Bout a Revolution der Hit bei ihrem Auftritt
im Londoner Wembley Stadion Tribute To Nelson Mandela.
folgende Links:
http://www.youtube.com/watch?v=fm1-jPEAe9s

http://www.youtube.com/watch?v=Orv_F2HV4gk

Es sind 22 Jahre ins Land gezogen, manch ein Musik Freund wird sich an diese Künstlerin noch erinnern,
der Link zeigt uns sie ist recht Aktiv, schade ist viele Medien solche Künstler aus den Augen verlieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tracy_Chapman

http://www.youtube.com/watch?v=J6rKdRQSmz4

nach oben springen

#599

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.06.2012 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier lieber Reno ist die signierte Platte von Peter Maffay. Sie war bis vor kurzem noch ein echtes Sammlerstück und
wurde bei Ebay mit um die 300 Euronen gehandelt. Doch vor einiger Zeit gab es sie dann auch käuflich zu erwerben. Vorher war sie ausschließlich
guten Fans und Freunden von Maffay gewidmet.

Angefügte Bilder:
Foto.JPG
Foto1.JPG
zuletzt bearbeitet 13.06.2012 18:58 | nach oben springen

#600

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.06.2012 18:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herr Buchmacher mit besten Dank für diese Info und Beitrag.
Schön zu wissen, was es alles gibt.
Vielen herzlichen Dank !!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1