#741

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.09.2012 02:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,ich möchte eine Extraeinladung!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#742

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.09.2012 07:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ute & Caro, Hubert da gibt es doch keine Frage oder Extra Einladung !!!!!!!!!!
Will mal so schreiben, wer sich kennt, nicht nur per PC, hat glaube auch ein ganz anderes Bild von dem Menschen,
der hier schreibt.
Nun werden die Kritiker wieder schreiben, welch ein Sinn das alles haben soll, Die Begegnung von Mensch zu Mensch.
Das steckt dahinter, wir leben nicht mehr im Sozialismus, wo jeder mit muss.
Ganz liebe Grüße Reno

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 07:50 | nach oben springen

#743

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.09.2012 08:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mama Blues Project


http://www.ostbeat.de/MamaBlues.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Blues-Projekte_%28DDR%29

http://www.ostmusik.de/bluesprojekte.htm

Frank Gahler (solo voc, harm, g), Gisbert Piatkowski (voc, g), Georgi Gogow (bg)

Die drei Links sagen es schon aus, was die drei Musiker zusammengebracht hat.
Am Samstag den 25. August war es zu sehen, was ein Vollblut Musiker alles drauf hat.
Gisbert Piatkowski nimm nicht nur seine Gitarre zur Hand, er lässt seine Finger gleiten auf den Saiten.

Frank Gahler verbinde ich meist mit Monokel, No55 oder Amiga Blues Band.
Zu Ihm kann ich nicht viel schreiben, nur was ich laut der CD bzw. von der LP kenne.
Hier zu müsste Kundi aber mehr wissen.

Mir geht es nicht darum über die Musiker jetzt und hier zu schreiben eher Euch die Platte bzw. CD vorzustellen.


Georgi Gogow ist nicht nur bei City der Mann am Bass auch die Geige spielt er als ob sie singt.
Bei dem Titel Am Fenster, ohne die Geige wäre es nie der Welterfolg geworden, dort ist zu hören ab den ersten
Bogenstreich, welch eine Kraft dieses Instrument hat.



Im Beitrag 682 schrieb ich schon mal über die Amiga Blues Band, wo Georgi Gogow und Frank Gahler mit gearbeitet haben.

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 08:42 | nach oben springen

#744

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.09.2012 21:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Tony Carey


Alles fängt irgendwie an und so ging es mir oft bei Bands , erst war es Deep Purple dann Rainbow, neugierig.

Inventur im Schallplatten Regal 2011 (13)

Mein Beitrag über Rainbow schrieb ich schon,
nun kannte ich Tony Carey von der LP Rising
In den 90igern hatte ich eine Musikkassette in der Hand, diese lies ich nicht mehr los

Mit diesen Erkenntnissen ging ich zu einem Konzert

Erlebte ein Welt - Musiker auf der Bühne
Traff in der Pause auf Deutsche Mugge leider sind meine Bilder dazu nicht geworden, ein Hinweis schaut den Live - Bericht bei Deutsche Mugge rein.
Hier geht es um die Alben, die ich nach dem Konzert mit Autogramm mir in den letzten 24 Stunden rein gezogen habe.





die beiden sind die Tontechniker und ich sitze dahinter, Danke an Deutsche Mugge

Ein Wahnsinn, diesen Augenblick zu erleben und ein Künstler der mit Rock - Geschichte geschrieben hat.
Mein Tipp besorgt Euch diese CD's, bei dem Konzert dachte ich in einer Bar zu sitzen und das in America.
Meine Augen erlebten einen humorvollen, liebenswürdigen Menschen und das auch noch nach dem Konzert.
Der Höhepunkt und unvergessen der Blue Highway.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Carey

http://www.tonycarey.de/



Bevor die Löschung erfolgt über den Beitrag, ich habe vorher gefragt, es wurden Fotos gemacht und bei Deutsche Mugge wird alles
ausreichend wiedergegeben. Vielen herzlichen Dank an Tony Carey.
Es war Wundervoll und ein Erlebnis ich freue mich schon auf Januar oder Februar.
Kulturscheune Thyrow: http://www.kulturscheune-thyrow.de/
Ein ganz großes Dankeschön an die Leiterin dieser Kulturstätte Gertrud Klatt.
Hier merkt ein kleiner Musik - Fan, wie ich es nun mal bin, sehr liebevoll und wirklich sehens wert, was hier geschaffen wurde.
Kann nur ein Teil wieder geben, wer dort aufgetreten ist, unter dem Archiv werdet Ihr pfündig.

Dies sollte nur ein Einblick für Euch sein, wie sich Musik bei mir ins Herz findet.
Heute kann ich viele Fans verstehen, die sich um Tony Carey versammeln.
Ein wirklich großartiger Musiker, bleib Gesund Tony.


trotz einer kleinen Panne kann Tony lachen und gibt sein Freund Beifall. Das zeichnet ein Menschen aus, wie er es ist
Bodenständig.

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 22:14 | nach oben springen

#745

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.09.2012 21:43
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Es feut ich sehr, Reno, das Du so einen tollen Konzertabend mit Tony Carey erleben durftest. Ich hatte ebenfalls vor langerZeit das Vergnügen ihn für wenige Musiktitel ,, Live " zu erleben.

Ich kannte ihn eigentlich überhaupt nicht, aber dann schrieb er den Titel ,, Room With A View " für den ZDF-Vierteiler ,, Wilder Westen Inklusive " . Das war 1988.

Und was lag da dann näher diesen Künstler in der ,, Indianer-Welt des Wilden Westens " zu erleben. Er war dann Gast-Star beim Konzert von ,, Peter Maffay " , der ja bekanntlich ,, Sein Wohnzimmer " in der ,, Western-Manege " von ,, Winnetou " in der ,, Kalkberg-Arena" von Bad Segeberg hat.

Natürlich hat ,, Tony Carey " auch desen wunderbaren Song vorgetragen, der richtig ,, Gänsehaut- Feeling " erzeugt und auch richtig unter die Haut geht. Es ist für mich ein so wunderbarer und emotionaler Song, den ich auch heute noch gerne höre.

Aber wie das nun mal so ist, als Gast-Star durfte er nur drei Songs vortragen. Auch die beiden anderen Songs fand ich damals recht gut . Ansonsten kenne ich nichts von ihm. Mir ist auch nicht bekannt, ob er mal Auftritte in Hamburg oder Umgebung hatte.

nach oben springen

#746

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.09.2012 21:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Er war ein Tag vorher in Bremen,
Du solltest die Links nutzen dort stehen seine Tour Daten.
Er ist vielleicht mit Band im Januar oder Februar in der Kulturscheune Thyrow.
Wenn ich Zeit habe schreibe ich Dir noch mehr dazu, er hat allein über 30 Alben veröffentlicht.
Ganz Liebe Grüße RENO

Für Musik - Liebhaber: http://www.truebeliever.de/d/termine.php

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 22:51 | nach oben springen

#747

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.09.2012 13:19
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno, Danke für Bericht und Bilder
Man spührt der Mann hats drauf und ich bekomme auch das Erpelkostüm wenn ich seine Stimme höre
Habe noch das Duett mit Peter Maffay im Ohr


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#748

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.09.2012 18:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Amiga Blues Collection


Heute habe ich mal etwas rausgesucht, wo ich selbst noch auf der Suche bin.
Die Amiga Blues Collection, einige Nummern kamen zu unterschiedlichen Zeiten herraus und eine Nummer fehlt, die 15.
Ob die Nummern von 16 bis 18 nur auf Kassette gegeben hat, keine Ahnung. Selbst im großen Amiga Buch stehen nicht alle LP's drin.

Selbst habe ich die Alben Muddy "Mississippi" Water (1)
Johny Winter (8) und John Mayall's Bluesbreakers (10)

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 18:56 | nach oben springen

#749

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.09.2012 22:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#750

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.09.2012 22:44
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja wo ist die Neuvorstellung, lieber Geist des Weines!!! Ich würde Karusell vorschlagen!!!!

nach oben springen

#751

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.09.2012 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

La Futara-ZZ Top(Erscheinungsdatum 7.9.12)

Driven Bye Dream-Ad Vanderveen(2012)

Wenn man richtig guckt,kann man das auch sehen!

nach oben springen

#752

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.09.2012 22:59
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja stimmt!! Entschuldigung, lieber Reno, verneige mich vor Dir.

nach oben springen

#753

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.09.2012 17:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Oliver,
da es manchmal Probleme gibt, mit den Rechten und Bildmaterial, dachte ich okay dann eben mal so.
Ad Vanderveen seine neue Scheibe kommt auch in Deutschland raus, solange kann ein Fan reinhören in das Album.
Für mich ergibt sich Weihnachten gerettet und Ostern zu gleich.
Puhdys, ZZ TOP und AD Vanderveen.
Viel Spaß dabei!!!!!!

nach oben springen

#754

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.09.2012 18:19
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja ZZ Top finde ich echt Klasse, die Scheibe werd ich mir holen!!! Puhdys ja auch, ist ja logisch aber Reno mit AD Vanderveen kann ich nicht so richtig was anfangen. Aber mit mehrmals reinhören, springt manchmal der Funke doch noch über!

nach oben springen

#755

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.09.2012 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wird auch für den 80er-Fan Ingo ein schöner Herbst.
Das neue PET SHOP BOYS-Album ist gerade erschienen, am 14.09. kommt die DVD von CITY, am 26.10. ein neues Album von SANDRA und dann am 23.11.von ... (hab ich vergessen)

nach oben springen

#756

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.09.2012 07:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ad Vanderveen ist ein Musiker der in Holland geboren wurde, seine Wurzeln aus Kanada hervor gehen.
Neil Young, der Rock'n'Roll und Songwriting sind die Elemente seines Schaffens.
On Strike 1983 mit Personnel seine erste LP raus brachte, ich selbst habe von 1990 Only mit Personnel.
Seine Scheiben sind mit unter schwer zu bekommen.
Handgemachte sehr gute Gitarrensounds und tolle Stimmen, oft schon in Deutschland unterwegs gewesen.

Wie bei The Brew, muss ich sagen, einfach auf Entdeckungsreise gehen und neue Wege in der Musik suchen.

auch eine CD mit sehr viel ZZ Top neuen Entdeckungen.

nach oben springen

#757

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.09.2012 10:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Fans von guter Musik und Schallplatten. Heute habe ich etwas rausgesucht, was ich zu DDR - Zeiten ohne darüber nach zu denken, in den Plattenregal der Geschäfte einfach liegen gelassen habe. Zu jung und unerfahren, Geld dafür nicht gehabt oder weiß der Geier was die Gründe waren sich mit dieser Band nicht
auseinandergesetzt habe. Durch den Zufall bin ich 2005 auf die Box gestoßen, seit dem ist die Musik mit den wunderbaren Texten ein Geheimtipp.

Engerling


Ein Engerling ist bekanntlich ein Wurm, eine Made, woher auch immer oder was dieses Wort bedeutet und dazu gibt es Musik.
Bei Deutsche Mugge hat wunderbare Biografien zusammen getragen auch über diese Band, darauf möchte ich Euch Hinweisen,
der Link dazu http://www.deutsche-mugge.de/
Suche und Inhalt unter dem Buchstaben E werdet Ihr Engerling finden.

Mama Wilson kennt einer oder andere sicher noch aus der DDR Radio Zeit.
Für mich war Stephan Diestelmann der DDR Bluser und stand über allen was Blues anging.
Erst nach der Wende habe ich meine Nase etwas weiter raus gehangen und neu alt Endeckungen gemacht, wie bei der Box.

nach oben springen

#758

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.09.2012 18:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bin unter http://www.facebook.com/reno.gorny auch zu finden.
Nach langen hin und her überlegen.

nach oben springen

#759

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.09.2012 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Yeah,ich freu ma!

nach oben springen

#760

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.09.2012 15:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So nun wieder zurück von Pech, Pleiten und Pannen, zurück an meinen Lieblingsplatz dem Regal vom Schwarzem Gold.
Heute geht es weiter mit einem Musiker den ich sehr schätze auch aus den DDR Tagen. Viele werden ihn noch kennen mit seim Solo - Album,
was eingeschlagen hat, damals bei DT 64 und in den Bewertungssendungen. Ein vollblut Musiker, der die Gitarre führt wie einst Stephan Diestelman und
Jürgen Kerth, Cäsar und viele viele mehr.

Hansi Bieble und Band


Es gibt Momente, da möchte man die Welt umarmen oder in die Tonne treten.
So kam der Song damals wie heute bei mir an, das mit großen Erfolg
Stell Dir vor, ich stellte mir vor 1979 die Stimme zu folgen und schon war die Rille zu Ende.

Der Gitarrensound läßt einem schweben in den Himmel und auch das rund her rum, lässt sich gut aushalten
macht freude auf die zweite Seite dieser Platte.

Es gibt Momente, da sollen Entscheidungen meine sein, wie war und mit den Folgen leben, die Zukunft planen.
Daran teilhaben ist es richtig, ist es falsch, egal es gibt Momente da musste durch und der Weg zum Ziel bestimmt das Erreichte.

Es macht Spaß diese Platte neu auf zu legen, sich an zu hören und ein bisschen schweben.
Leider ist mir zu wenig bekannt über Hansi Biebl ob er heute noch aktiv ist. Kenne nur die zwei DDR LP's von ihm.
Kann nur die Empfehlung geben bei Deutsche Mugge rein zuschauen, wiedermal alles Super zusammengetragen, was ein Musikfan wissen sollte.
Wer sich mal reinhören möchte in die Songs von Hansi Biebl You Tube befragen per Mausklick.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0