#781

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.10.2012 11:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo, Reno, die find ich auch gar nicht so schlecht.
Da kam mal ´92 eine Best Of raus und die hör ich immer noch ab und zu mal, denn das ist : THE HEART OF ROCK´N ROLL.

nach oben springen

#782

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.10.2012 11:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zurück zu dem Thema Ost - Rock heute Exklusiv frisch aus dem Paket die Gruppe Berluc


Die Gänsehaut lässt nicht mehr nach, meine Sucht nach den verlorenen Schätze wieder ins Regal zu holen ist ungebrochen.
Leider konnte ich nicht zu Ingo's Plattenbörse nach Berlin Köpenick fahren, weil eine Dog Nanny abgesagt hatte und ich so schnell kein ersatz beizaubern lies.
Was bleibt ist ebay, ich musste meine Sucht stillen und fand die Reise zu den Sternen, was für Album, eins der besten produzierten LP's überhaupt in der DDR.

Berluc gilt als Hardrock Gruppe was ich nicht erkennen kann, für mich guter Rhythmus mit dem ich mit muss und Gitarre satt.
Hallo Erde, hier ist Alpha oder Reise zu den Sternen sind die Titel was aus mir einen Fan machen lässt. Wo der Schweiß der Lust auf der Stirn steht.
Blaue Stunde war es 1979 als ich als Schüler meine erste Disco gab, mit dem Erfolg 40 zu 60 allein vier mal den Titel Hallo Erde.... spielen musste,
eine selbstgemachte Maxi auf dem Band hatte.

Rocker von der Küster und Berluc mit Burkhard Lasch, Kurt Demmler Texte nicht besser geschrieben werden konnten, eher Zeitlos immer wieder Super anzuhören, zum mitsingen einladen. Die Erde lebt.... oder Daß in hundert Jahren, No Bomb wie wahr, alles noch immer Aktuell nicht nur 1984.
Schön solche LP's 2012 im Regal zu haben und Aktuell und frisch daher kommen.

Freunde bis zum nächsten mal hier im Regal viel Spaß bei Berluc http://www.youtube.com/watch?v=qOPkz0yAqVk

nach oben springen

#783

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.10.2012 11:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Ingo, die Band hat es auch echt drauf Live mit einer Vielseitigkeit auf der Bühne da her zu kommen das es spaß macht dies anzusehen.
Aktuell ein bisschen untergeht in der Flut von neuen, siehe Neil Young oder Ad Vanderveen, Puhdys oft weiß ich gar nicht mehr, wem ich meine Ohren zu erst geben kann. Normaler weise müsste ich mindestens acht Stunden täglich Musik hören, um das alles auf zu arbeiten oder Daß in hundert Jahren ich noch lebe mein Leben ein Traum, was ich 2012 erlebt. Liebe Grüße Ingo bleib Gesund schön Dich hier zu treffen im Regal der LP's unser aller Anfang zur Liebe der Puhdys.

nach oben springen

#784

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.10.2012 12:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, dein letzter Satz hat was wahres. Bei vielen fing das LP sammeln mit den Puhdys an. So auch bei mir.
Aber da die Welt ja nicht nur aus Puhdys-Musik besteht danke ich Dir für die Einrichtung dieser Ecke, in der sich jeder Musikliebhaber einfach wohlfühlen muß.
P.S. Im März ist die nächste Plattenbörse dort. Dann aber ...
LG Ingo

nach oben springen

#785

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.10.2012 15:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wenn ich mich erinnere war meine erste Scheibe Frank Schöbel (siehe Anhang ) und dabei besaß ich noch nicht mal
ein Plattenspieler. Naja nun hab ich einen und auch einige Platten (nicht soviel wie Reno oder HH aus EE ) aber es ist
immer ein geiles Gefühl wenn beim abspielen der Platte das leise knistern zu hören ist.

Angefügte Bilder:
F Schöbel.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#786

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.10.2012 19:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde gestern und heute läuft etwas über unseren Bildschirm, was ich mit Sehnsucht erwartete.
Gestern Rea Garvey's Team bei The Voice Of Germany ergeben hat und sich mir als der Gewinner dieser Sendung schon hervor tat.
Nick Howard, warum komme ich zu diesem Urteil, hört Euch den jungen Musiker einfach mal an.

http://www.the-voice-of-germany.de/video...e-up-1.3402484/

Freunde der schwarzen Rille, ein Tipp noch zu Rea Garvey's neuen, alten Album, ich kann Euch nachfühlen dieser Winter wird ein sau starker, kalter und doch erfüllte Zeit mit wenig Licht aber warmer Stimmung.

hört rein, ihr werdet mich verstehen.
Reamonn ist für mich mit Rea Garvey's Stimme auch einer der besten Bands auf unseren Planeten.

nach oben springen

#787

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.10.2012 20:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Um nicht ungerecht zu werden habe ich ein Album schon einige Zeit und glaube Ihr wisst, wer er ist, was er macht.
......einer der größten Musiker aus Deutschland......

nach oben springen

#788

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.10.2012 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, diesen Sohn der Stadt Mannheim kennt man.

nach oben springen

#789

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.10.2012 22:02
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Reno Du hast recht. Rea Garvey ist ein wirklich guter Sänger. Auch ,, Reamonn" stand bei mir hoch im Kurs. Leider hatte ich es bisher verpasst sie mal ,, Live " zu erleben. Im letzten Jahr spielten sie noch im HamburgerStadtpark, und ich war leider nicht dabei.
Aber am letzten Wochenende konnte ich ihn dann auch mal kurz ,, Live " erleben. Ich besuchte das Musical ,, Tabaluga " von und mit Peter Maffay in der HamburgerO2 World.
Diesmal hatte Peter Maffay zu dieser Tour Gastmusiker wie den ,, Graf " von ,, Unheilig " oder eben ,, Rea Garvey " eingeladen.
In Hamburg war nun ,, Rea Garvey " zu Gast und sang mit Peter den Song ,, Dazu Sind Freunde Da " . Peter sang den Song auf deutsch und Rea Garvey auf englisch. Das kam beim Publikum auch sehr gut an, und es gab großen Ablauss für die beiden.
Mir hatte es auch gut gefallen.
Vielleicht sehe ich mir ,, Rea Garvey " auch mal ,, Solo " an, denn auch in diesem Jahr war er wieder im Hamburger Stadtpark ( zum ersten Mal ohne seinen alten Band-Kollegen ), und auch da wurde er gebührend gefeiert.
Ich glaube, da habe ich wirklich ein gutes Konzert verpasst.

nach oben springen

#790

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.10.2012 23:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Günthi,
ich mag Rea schon vom ersten Album an, seine Stimme und die musikalische Umsetzung da bekommste richtig aber richtig Gänsehaut.
Freue mich immer wieder, glaube das wären schöne Stunden vergraben in lauter CD's und LP's mit Dir über Musik zu fachsymbeln.
Zur Zeit mein Album der Woche immer wieder Super an zu hören.

das wird nächste Woche eingelegt, The Race bekannt von der ARD - Sendung ?

nach oben springen

#791

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 00:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Reno kleiner Tipp von mir.Im November kommt ein neues Stones Best of Album mit 2 ganz neuen Songs raus.Die Platte heißt GRRR.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#792

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 09:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Stephan, wird ein heißer November und ein leerer Geldbeutel.
Kann mir richtig vorstellen, ein Herr in Deiner Familie wird vor Freude aus dem Häuschen sein, so gehts mir meist.
Warte mal ab von den Puhdys die neue Scheibe, dass wird ein Hammer, allein das Cover ist schon sau Stark, finde ich.
Ganz Liebe Grüße Schuhladen63 aus dem Berliner Vorland hier in Beeskow bekannt.

nach oben springen

#793

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, auch für mich als 80er-Hörer wird´s ein teurer Herbst.
PET SHOP BOYS : Das Album ist schon erschienen, dazu bisher 2 Singles mit jeweils 3 Titeln, die nicht auf dem Album sind.
SANDRA : ihr neues Album kommt, wenn ich mich nicht irre nächste Woche raus. Und für die Ostrock-Fraktion :
KARUSSELL : Das Album "Solche wie du" erscheint mit einigen Bonustracks (u.a. Dirk Zöllner-Songs) erstmals auf CD. Muß ich haben, weil es ja in der 5-CD-Box fehlte.
PUHDYS : Es war schön !

nach oben springen

#794

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 13:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo nicht nur CD's auch Bücher z.B. Neil Young - Ein Hippy Traum, so eben als Leseprobe auf dem Tisch.
Dazu gerade für Weinböhla für mein Freund und mich Karten bestellt und weißte warum?
Siehe meinen Beitrag ;Es war schön;
Jungs ist das Klasse Pet Shop Boys kommen auch noch dazu, das ich die Jungs Liebe ist mit dem Song Always On .... von Elvis verbunden.
Solche wie Du kann ich Dir nur empfehlen ein Hammer Album Karussell.
Kundi wird Dir dies bestättigen.

nach oben springen

#795

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 18:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal für heute, ein Tipp von mir für den Weihnachtsbaumteller, an alle die wirklich gute Musik, Stimmen und Gehör haben.
Leider schon seit 2009 auf dem Markt aber aus heutiger sicht eine Mega wichtige Sache, Annie Lennox.
Selbst würde mir Eurythmics nicht antuen aber da gibt es immer wieder Menschen in meiner Umgebung ob Schwester, Freunde und Zeitungen die mich
neugierig machen. Allein Annie's Stimme ist Weltklasse vergleich mit Freddy Mercury unvergessen, beide sind im Olymp der Mega Stars.
A Whiter Shade Of Pale mit der Diva's Stimme völlig neues Leben, vollkommen ein eigenleben.
Sage ja der Winter wird richtig teuer, bevor die GEMA nochmal zuschlägt zu Preisen in die Höhe würde ich dieses Album raten.
Die Wut lässt sich dadurch besser verarbeiten, möchte kein Politikum daraus machen, es ist meine Meinung.
Eine LP zu DDR - Zeiten 16,10 EVP
Neu auf dem Markt gebrachte Musik zu DM - Zeiten, 24,99 DM, wenn ein Jahr gewartet schon billiger
Heute zu Euro - nicht unter 15,00 bzw. 18,00 zu bekommen, dabei hatte der Euro zur DM ein Umrechnungsfaktor von 1,....., wo ist die Moral geblieben,
Walking On Broken Glass.


nach oben springen

#796

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 18:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Reno ich war und bin nach wie vor von den Eurythmics begeistert,dem Duo aus Schweden. Also Annie Lennox & Dave Steward.
Die Annie Lennox-Collection ist mir entgangen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#797

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 19:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd, 2009 als Doppel CD auf dem Markt, falls Du sie nicht mehr bekommst melde Dich, falls Dir noch was fehlt von Annie gern bereit weiter zu helfen.
LG Reno

nach oben springen

#798

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 19:18
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Bernd

Da bringst Du sicher etwas durcheinander. Die Band ,, Eurythmix " mit Annie Lennox und Dave Stewart kommen nicht aus Schweden, sondern aus England. Das Duo aus Schweden heißt ,, Roxette " .

nach oben springen

#799

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 19:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



die lieben Kollegen schreiben fleißig zu dem neuen Album von den Puhdys und da habe ich mich auf den Weg gemacht zu meiner Schwester.
Weil ich wissen wollte wer die Santiano sind oder was sie spielen.

nach oben springen

#800

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.10.2012 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hatte mich jetzt auch irritiert, Bernd, aber kann ja mal passieren.
Ich find aber beide Duos Klasse. Roxette aus Schweden & die Eurhythmics aus United Kingdom.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0