#81

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2012 19:36
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Reno es gab auch die Rote siehe unten , aber mehr weiß HH aus EE
BEATLES 1962 - 1966

Angefügte Bilder:
_the_beatles_1962_1966.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#82

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2012 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo,die hatte ich hier in Bremen aufn Flohmarkt bekommen!
Hab sie aber jemandem zum Geburtstag geschenkt,weil er damit mehr anfangen kann!

nach oben springen

#83

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2012 19:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ja Frank das rote Album gab es und gibt es steht bei mir im Regal. Ob, wie bei dem blauen Album eine Amiga Pressung gab

nach oben springen

#84

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2012 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß, Hartmut weiß wirklich (fast) alles, trotzdem hab ich noch´n Tipp für dich, Reno :
Edmund Thielow aus Glauchau kennt sogar viele Leute im Umfeld der Beatles persönlich und hat schon so einiges zum Thema veröffentlicht.
Wenn du Fragen hast, hilft er dir bestimmt gern weiter. Das gilt nicht nur für Beatles, er ist auch ein großer "Sammler" und Puhdys-Auskenner. : www.beatarchiv.de

nach oben springen

#85

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2012 09:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo heut wieder mal was neues aus meinen Platten - Regal.
Gestern hatte ich besuch, die Stunden verfliegen, Ingo musste wieder los.
Wir beide sprechen über Musik, kleine Witze und das Schöne in der Zeit, ich lerne was neues kennen.
Ein Single von Grand Funk Railroad

A Seite The Loco - Motion (Little Eva) http://de.wikipedia.org/wiki/The_Loco-Motion
B Seite Destitute & Losin

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Funk_Railroad

Jetzt war ich neugierig, wer ist diese Band, dazu diesen Link
ein kleines Musik - Beispiel als Anhang

Ein Riesengroßes Danke, Ingo, das Buch nein nicht das Buch ein ganz feiner Kerl, ein Freund geworden
Wäre ohne dem Forum nie möglich solch einen feinen Menschen kennen zu lernen.

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 18:37 | nach oben springen

#86

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2012 15:33
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Tolle Sache mit der Inventur.Man mag kaum glauben das,das schon so lange her ist!Mich hat eigentlich damals nur die Musik interessiert.Macht bitte weiter so!

nach oben springen

#87

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2012 17:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Überschrift passt ja . DANKE für deine Inventur. Du hast etwas dazubekommen und gleichzeitig vieles abgegeben.
DANKE dafür. Das müßte ich jetzt unter Rätsel reinstellen. Du hast mir eine LP von einem meiner Favoriten der 80er gegeben, der davon handelt, dass er einen polnischen Komponisten mag.
Find ich toll, dass ich mit dir 60er/70er gegen 80er/90er Musik tauschen durfte. DANKE RENO.

nach oben springen

#88

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2012 18:36
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber die mp3 Anhänge von Titel x,y,z sind hart an der Problemgrenze. Songs an die Beiträge anzuhängen bringt Probleme mit den rechtlichen Reglungen zu Veröffentlichung und Verbreitung von Musik und ggf. den Urheberrechten.

Bei den youtube geschichten ist das ein wenig anders, aber songs aus der eigenen Musiksammlung hier öffentlich zu machen, geht nicht. Was ich mitgehen würde, sind Soundschnipsel. Ganze Songs besonders solche die von großen Labels veröffentlicht wurden und werden - sorry - bitte ich Euch nicht mehr, oder nur als 30 sec. Schnipsel anzuhängen. Am besten wären natürlich Links zu Fundstellen der Titel, wobei selbst das schon wieder in einer Grauzone schwebt. Die meisten erwähnten Titel sind im Netz ohnehin nicht allzu schwer zu finden


Fred

nach oben springen

#89

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2012 18:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Gut dann lösche bitte die Songs nicht das es ärger gibt
hatte das als hörprobe gesehen
kein problem

nach oben springen

#90

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 10:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
nach dem der Weltkusstag nun ins leben gerufen würde von Ingo und meiner Person, möchte ich Euch gern ein paar LP's aus dem Regal zeigen.
Eingige dieser LP's werdet Ihr kennen, da die Künstler noch sehr Aktiv mit Veröffentlichungen von Tonträgern oder auch mal mit anderen
Musiker eine CD rausbringen.
Andere Künsler bleiben irgendwie in Erinnerung, weil sie ein Sound oder auch mit ihrer Stimme uns Musikfreunde beeindruckt haben.

Bin ein großer Eric Clapton Fan, jetzt nicht mit den Daten vom Lebenslauf im Kopf, eher von der Musik her.
Bitte um nachsicht, es gab diese Amiga LP Eric Clapten, durch diese LP baute sich meine neugier auf, um mehr zu hören und auch zu erfahren.
Mr. Slowhand, ich liebe sein spiel an der Gitarre und auch seine Stimme.
Als er mit J.J. Cale zusammen The Road To Escondido raus brachte, dachte ich Junge Junge was für ein Hammer Album.

Wer kennt CCR nicht, ihre Musik hat Geschichte geschrieben.

Bruce Springsteen, Born In USA das war ein Hammer
....die anderen Covers habe ich mitdazu genommen, weil ich diese Alben ebenfalls gut finde.

Angefügte Bilder:
0258e23_23.jpeg
15228941.jpg
18272274.jpg
J.J. Cale and Eric Clapton - Road To Escondido.jpg
Lucky_Town.jpg
borntorun.jpg
cream_amiga_lp.jpg
eric-clapton-the-cream-of-clapton-album-artwork-51526.jpeg
frontamiga856008.jpg
j j cale_ericclapton1.jpg
tracy-chapman-amiga-1990_50123.jpg
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 10:30 | nach oben springen

#91

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 15:13
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zeitlich bunt, aber ein paar echte Kracher. Mein Favorit aus der Kollektion - Cream. Dass ich nicht mal wusste, dass Amiga da einen LP rausgebracht hat, ist kein Kriterium dafür, dass die LP was außergewöhnliches ist. aber musikalisch ist sie es ganz bestimmt, auch wenn ich keinen Schimmer habe, was auf dem album für Titel zu hören sind. Gleich mal suchen gehen *ggg*

Zu meinen Schulzeiten war spoonfoll in der 15 min. Fassung sehr angesagt *ggg*, aber das findet sich da bestimmt nicht drauf


Fred

nach oben springen

#92

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 15:22
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Na kennt Ihr die Unterschiede zwischen diesen beiden Scheiben ?

Angefügte Bilder:
CP ost.jpg
CP west.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#93

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 16:17
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Na klar, Fränkie - links die AMIGA (Ost) ausgabe, rechts die TELDEC (West) ausgabe der LP.

nach oben springen

#94

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 16:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..die linke habe ich als Amiga-CD...

..die rechte, seinerzeit pressfrisch gekauft, als Teldec-Vinyl..mit DMM-System ...Direkt Metall Mastering-System..
..war damals brandneu, verbesserte Klangqualität unter der Plattenspielernadel

nach oben springen

#95

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2012 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, wirklich tolle Sachen hast du noch. Ich konnte ja nicht dein ganzes Regal durchgucken, war ja nur 5h bei dir.
Die erste deiner "Wunsch-LP´s" hab ich heute bekommen. "Nr.4". "Nr.3" gab´s auch, aber da passten Preis und Qualität nicht zusammen. Auch die "Melodia"-Platte gab´s für 20€.
Wenn du heute auf dem Flohmarkt dabei gewesen wärst, hättest du dein ganzes Geld ausgeben können und danach noch ein Zimmer mehr für Vinyl-Platten mieten.
Es gibt ja wirklich nichts, was es nicht mehr gibt. Allein von Elvis hatte ein Händler schon über 20 verschiedene Platten. "Uriah Heep" von AMIGA ? Kannte ich auch noch nicht.
Die LP von Wahkonda gleich 2 mal gesehen und an Fränkie: Mit der Peter Maffay-Biographie hast du Recht. Ich hab heute das Buch von Lutz Betram in gelb gesehen, meines ist rot.
Und zu deinem Platten-Quiz. Auch die Rückseiten sind vollkommen verschieden. Die Musiker waren aber die gleichen.

nach oben springen

#96

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2012 07:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für Fred Die Cream Amiga LP auf der Rückseite Rainer Bratfisch mit den Erklärungen

A Seite
Sunshine of Yor Love
Badge
Crossroads
White Room
Strange Brew
Sitting On The Top Of The World

B Seite
Born Under
Spoonful
Tales of Brave Ulysses
I Feel Free
I'm So Glad

Blind Faith, ist noch von Interesse für mich, leider keine LP sonder als mp3 auf der Festplatte.

Iron Butterfly, In-A-Gadda-Da-Vida war und ist ein Super Musikstück. Leider auch nicht als LP im Schrank sondern als mp3.

Zu Uriah Heep von Amiga, ja lieber Ingo so weit bist nicht gekommen bis zum Buchstaben U, da ist die Amiga LP von Uriah Heep mit
anderen Alben von der Band, diese LP's habe ich 2002 in Hamburg gefunden in Plattenläden.
Mit dem Song Lady in Black hat alles es angefangen sich für die Gruppe zu interessieren.
Habe glaube die gesamte Discografie auf der Festplatte bis zum Aktuellen Album
Was ich im Forum schon mal vorgestellt habe.
Into The Wild (2011)

Angefügte Bilder:
25174579.jpg
51aU8zooEmL._SL500_AA300_.jpg
URIAH HEEP return to fantasy LP.JPG
a0141980.jpg
cover_2831202072009.jpg
uriah_heep-sweet_freedom(better).jpg
uriha-heep-into-the-wild_56110.jpg
wk35-20110828047.jpg
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 07:09 | nach oben springen

#97

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2012 07:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Ingo, wenn ich es schaffe werde ich meine Elvis - Sammlung mal rein setzen.
Aber die schönste LP für mich auch die erste LP von Elvis, als Anhang, Separate Ways.
.....von Amiga Elvis, eine wirklich sehr schöne Zusammenstellung.

Angefügte Bilder:
51XfwH8mp4L._SL500_AA300_.jpg
855630front.jpg
elvis_presley-separate_ways.jpg
presley_elvis_556190_dd.jpg
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 07:23 | nach oben springen

#98

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2012 12:13
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Kurze Bemergung zu mein Plattenquiz , geb euch mal die Rückseiten zu Ansicht.
Na endeckt was ich meine ?

Reno ich bin mit deiner sammlung immer hin und weg, was Du alles so hast , einiges erkenne ich wieder
den diese oder jene waren auch mal in meinen Platten - Archiv

Angefügte Bilder:
CK Rückseite ost.jpg
CK Rückseite west.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#99

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2012 12:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, dass die Rückseiten verschieden sind, hab ich ja erwähnt, aber du meinst ganz bestimmt die Titel-Reihenfolge. Auch die ist natürlich anders.

nach oben springen

#100

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2012 13:22
von Fränki | 4.912 Beiträge | 9789 Punkte

Genau Ingo darauf kam es mir an. Man achtet nicht immer gleich darauf aber irgenntwann fällt es wie Schuppen aus den Augen.
Mal sehen was uns allen noch so einfällt.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99550 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0