#941

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.01.2013 19:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Hosenträger kann ich gut gebrauchen, drei Paar nehm ich gern das sind glaube die alten NVA die gut halten meine sind leider schon kaput.
...hatte ich in den 90igern als Feuerwehrmann gern getragen, auch die grünen Hosen, leider war ich nie in der Armeee, hätte mir bestimmt gut getan.
....bin ausgemustert worden, wegen guter Führung


die Gruppe kenne ich überhaupt nicht tut mir leid

nach oben springen

#942

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.01.2013 19:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das waren Jugoslawen (heute Serbien), keine Russen. Mladi Batali meine ich. Und das eine Lied lief beim Chris Wallasch im "Schlagerstudio". Mehr kenne ich auch nicht von ihnen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#943

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2013 10:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Russischer Rock ? Da fällt mir nur eine Band ein: Die "singenden Gitarren". Aber Musik kenn ich von denen nicht, nur den Bandnamen.

nach oben springen

#944

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2013 13:54
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke an Bernd,Ingo und Reno.Das sie im Schlagerstudio waren,wußte ich,war auch ne gute Sendung.Reno kannst 3paar Hosenträger haben,wäre kein Problem,sind aber nicht aus der NVA-Zeit,die gibt es bei unseren Vietnamesen in der Verkaufsstelle.Die NVA-Träger waren gut,habe auch noch nen paar lange Unterhosen,ca 30ig Jahre alt und sind heut noch bei kalten Tagen in gebrauch.Die NVA -Klamotten waren schon gute Qualität.

nach oben springen

#945

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.01.2013 21:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich habe nie Sachen von der NVA getragen nur die von GT.
Wißt ihr überhaupt was NVA heißt ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#946

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2013 14:00
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Warst bei den Grenztruppen?Was NVA heißt,auf witzige Art weiß ich nicht!Ich war bei der Luftverteidigung und hatte meinen Job beim Wetterdienst(3Jahre),bis auf U-Schule war es ein gutes Leben dabei.Habe gestern auch mal Inventur bei meinen LP´s gemavht und nach sehr langer Zeit mal den Plattenspieler angeworfen,das knistern der Nadel,tut schon gut und mir DIETER MASCHINE BIRR INTIM angehört,das war mal wieder Sound vom feinsten und verdammt lang her.

nach oben springen

#947

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2013 14:51
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Da mein Urlaub heute vorbei ist und ich leider nicht mehr soviel Zeit (fast nur Sonntagabends ne Stunde);will ich noch sagen macht weiter so,denn es ist sehr schön hier!!!Und wenn Deutschland sucht nen Plattenmillionär sucht,werde ich Inventurlagerleiter RENO vorschlagen und erst mal Tschüß.

nach oben springen

#948

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2013 16:51
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von manni im Beitrag #947
Da mein Urlaub heute vorbei ist und ich leider nicht mehr soviel Zeit (fast nur Sonntagabends ne Stunde)...


Da kannste ja singen "Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung"

Hab noch keinen Schuhladen gesehn, in dem man in so vielen Schallplatten kramen kann. Echt schönes Hobby!

ove

nach oben springen

#949

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2013 17:10
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja manni ich war bei den Grenztruppen der DDR , und genau soviele Monate wie es in rot steht
NVA heißt ja bekanntlich Nationale Volks Armee , aber in meinem Fall heißt es Nix von Army


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#950

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.01.2013 19:44
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

@ Fränky, Die Frau an Mucks Seite WAR damals Evelin. Eine schöne Frau, wie auch ich finde
Und eine gute Stimme hatte sie auch. War ja beim Chantus-Chor, oder? Der Muck ist ja seinem Frauentyp immer treu geblieben. Sehen sich alle irgendwie ähnlich.
Seht ihr euch Mucks Sendung >damals wars< an? Wenn ich frei habe, sehe ich das gern und rate mit, welches Jahr gesucht wird. (Wäre auch mal eine Idee für die Rätselkiste, oder?)

Monika Herz war also deine Herzdame bei der Fahne? Kleiner Vogel wo ach wo singst du heut? Sie singst noch so gut wie damals, habe sie bei uns zum Dorffest und auch mal in ihrem Heimatort Letschin (10 km von hier) erlebt.

Von Maja- Catrin-Fritsche`s Stimme war und bin ich auch noch begeistert. Das ist eine sagenhaftes Volumen. Für die Jugendweihefeiern haben wir mal das Lied "Vorbei" von ihr gesucht. Wir hatten das nur als schlechte Kassettenaufnahme und das konnte man zum Auftritt kaum noch spielen. Übers Internet habe ich dann ihre Adresse rausgesucht und ihr geschrieben und wirklich auch einen Rückruf erhalten und zu guter Letzt auch eine CD von ihr bekommen. Mit den alten Hits und neuen Titeln.

nach oben springen

#951

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2013 00:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde


Mensch ist das schön, hatte echt Schwierigkeiten in den letzten Tage mit meinen Rechner.
Also, als Hinweis für Facebook - Benutzer, vorsicht ich hatte mit Pferde und Viren eingefangen.

Das geht so, irgendwo werden Daten verkauf oder frei gegeben, war auch letztens im Fernsehen zu sehen, bei mir erschien eine Mail,
die geschrieben ist als letzte Mahnung und mit Anhang.
Da ich das dummer weise schon mal durch habe, und innerhalb 12 Stunden reagiert habe, bekam ich mein Geld wieder.

Bei solchen Mahnungen nicht die Anhänge aufmachen, ab da locht sich der Trojaner schon ein.
Mein Scanner dadurch und Rechner außer Betreib gesetzt.

Drum musste ich mein PC komplett neu und ach was weiß ich alles, waschen sage ich bloß dazu.

Seit Lieb Gegrüßt ich komme wieder Eucher Schuhladen63 mit dem Plattenregal, das schwarze Gold ist bei den Puhdys im Preis gesteigen.
Die LP's 1 und 3 von Pool fast an die 20€, ich habe diese noch bekommen für je 10€ voriges Jahr.

nach oben springen

#952

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2013 14:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ach Jenny, wo ist sie hin die schöne Zeit . Einiges bleibt und vieles verschwindet , aber die Erinnerung und die
Eindrücke die man damals gwonnen hatte kann uns keiner mehr nehmen.
Ja " Damals war's " ist eine schöne Sendung und uns gehts genauso wie bei Dir.
Idee für ein Rätsel wäre ja nicht schlecht , aber wie ( Ideenvorschlag per E-Mail )
Hast recht Evelin kam von Cantus Chor und bei Monika Herz liegste richtig.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#953

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2013 14:35
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ja.danke der Antworten.Ja,Ove am Samstag schau ich mir die Olsenbande an um Sonntags einen Plan zu haben und meistens fällt er mir bei Yvonne ein!Fränki war zwar eine bescheidene(Mist) Zeit aber man hat es überlebt und was die alte Zeit angeht,hat man doch viel gelernt.Reno,wenn du TV-STAR wirst ,so lasse es mich wissen,denn dann holen wir dich daraus,denn als Inventurleiter wirste hier gebraucht.

nach oben springen

#954

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2013 14:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Da bin ich wieder!!!!


Freunde der Rille, was für geistige Tage, wenn PC langsamer und langsamer wird.
Mit den guten, alten The King of Rock'n'Roll Herrn Elvis Presley will ich für das Erste mal belassen.
Da wäre noch so einiges im Kopfer oder im Regal, denke am 16. August werde ich wieder was raus holen.

PC war krank und ich den Kopf schon im Schnee aber nochmal alles gut gegangen.
Da habe ich gedacht hörste Musik, Deep Purple und AC&DC und Queen.



In den Collagen möchte ich an diese großen Musiker erinnern.



John Lord, bei diesem Live Album unverkennbar - Total Abandon Australia '99. Der Spaß an dem ganzen Live - Album Steve Morse.
Dachte zuerst Deep Purple würden auseinander gehen durch die Trennung von Ritchie Blackmore, genau das passierte nicht.

Nun musste John Lord seinen Abschied nehmen, Don Airey kam.
Ein Musiker mit vielen Stationen wie, Colosseum II, Ozzy Osbourne, Judas Priest, Black Sabbath, Gary Moore, Brian May, Jethro Tull, Whitesnake, Michael Schenker Group, Rainbow, Strawbs, Andrew Lloyd Webber, Olaf Lenk und vielen anderen.
Rapture of the Deep ist das letzte Album von Deep Purple, hoffe es wird bald ein neues Album auf den Markt geben.
2005 ist schon eine Zeit her, wo die Band im Studio waren.
Live immer noch Super gerade Live at Montreux 2011, ein Super Sound die alten Songs werden gern gespielt und Smoke In The Water lebt.


Ronald Belford „Bon“ Scott, 9. Juli 1946 in Forfar, Angus, Schottland; † 19. Februar 1980 in London, was für ein dunkler Tag.

Highway To Hell - 1979 ich weiß es heute noch, wie ich vor den Laden stand und die Nase nicht mehr von der Scheibe weg nahm.
Acht Stunden mit Kumpels gestanden, wir wollten
Leichtes Leben, freie Liebe,
Dauerkarte auf einer Einwegfahrt.
Ich will nichts
Lass mich in Ruhe
Ich schaffe alles mit links
ich brauche keinen Grund, ich brauche keinen Reim
(Ich brauche weder Sinn noch Verstand)
Es gibt nichts was ich lieber täte,
runter geh´n
Zeit zum feiern
Meine Freunde werden auch da sein.

Ich bin auf dem Highway zur Hölle.





Freddie Mercury, die Stimme von Queen
Wer seine Anlage mit den höhen und bässen einstellen will oder muss, nehmt ein Album von Queen.
Am besten die ersten Beide, zum guten Schluß HAVEN.
Ich habe den Sound und Queen das erste mal gehört, Amiga.
Seit dem ist für mich klar, Freddy kann keiner ersetzen, die Stimme ist, bleib und seine Songs, die kann nur einer singen.
Freddy Forever


Freunde diesen Sound für Euch in den letzten Stunden gehört.
Kann Euch nur sagen, das waren Musiker mit Herz und der Sound unsterblich, immer wieder hörbar.
The Best Freunde bis zum nächsten mal

nach oben springen

#955

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.01.2013 15:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno und das " Schwarze Gold " ist so was von schön und informativ da kann keiner so richtig mithalten
Danke Reno , und ich weiß Du bist noch nicht am Ende ist sie auch vorbei die Jahrhundertwende
Hip , Hip Hurra unser Reno ist noch immer da


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#956

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.01.2013 07:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Frank, ist auch schön zu wissen, dass es noch Musikliebhaber gibt, mit der Rock - Blühtezeit noch was anfangen können.
Für mich war und ist es eben die Zeit, wo Werke geschrieben wurden, wie Ikarus und Sturmvogel.



Ein Tipp von mir, Freunde des Deutsch - Rock's

Silbermond


Ein wunderbares Album 2012 bei Sony pressen lassen - Himmel Auf - eine DVD raus gebracht, Silbermond - Laut gedacht/Live [2 DVDs].
Silbermond's viertes Album war oder ist noch in den Chart's, wie auch immer, 13 Wochen nach meinen Info's, in der Bravo gelesen.
Zahnarzt liegt meist das Heft aus und in der warte Zeit wird die Bravo gelesen.
Für mich eins der besten Alben von 2012, neben den Puhdys.

Wenn ich jetzt Plätze vegeben dürfte, wären die Puhdys - 1.

Aber Silbermond wären unter die ersten drei.

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 07:53 | nach oben springen

#957

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.01.2013 13:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno man muß das knistern auf den " Schwarzen Gold " hören , erst dann kann man Musik pur erleben.
Mp3 ist nicht so mein Ding , obwohl die Technik immer weiter nach vorn geht.
Und mit den beiden Titeln > IKARUS < & > Sturmvogel < triffste auch in mein Herz, mein kleiner Puhdys
Fan Club hieß ja PFC IKARUS..Er war schnell angewachsen aber auch wieder so schnell gegangen,
aber das ist dann eine andere Geschichte.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#958

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.01.2013 12:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Im Dezember 2012 kündigte Meat Loaf an, im Jahr 2013 mit der "Last At Bat Farewell Tour" auf große Abschiedstournee zu gehen und danach nicht mehr Live auftreten zu wollen.


Meat Loaf, eine unverkennbare Stimme seit 1971 unterwegs und in den Studio's.
Stoney & Meatloaf danach zu Hair, am Broadway sang er für das Musical More Than You Deserve. Während des Vorsingens traf Meat Loaf zum ersten Mal auf den Musical- und Songwriter Jim Steinman.

Bat Out of Hell 1977 alle Titel von Jim Steinman, damit ging es ab und eins der Besten Alben in der Musikgeschichte. Für mich die Stimme hoch und lang rein Ausdrucksstark. 1981 erschien Dead Ringer, die ersten Platzierungen auch ausserhalb von der USA.

1983 Midnight at the Lost and Found erschein ohne die Zusammenarbeit von Jim Steinman, bietet trotzdem ein Song an, wird abgelehnt.
Jim Steinman - Total Eclipse of the Heart und Making Love (Out of Nothing at All)schrieb diese Songs für das Album an, aber Meat Loafs Plattenfirma weigerte sich für diese Songs zu bezahlen. Steinmans Songs wurden dann Bonnie Tyler bzw. Air Supply gegeben und feierten große Erfolge. Meat Loaf sagte in einem Interview: "Die Plattenfirma war zu dieser Zeit Anti-Steinman eingestellt, ich war Anti-Plattenfirma. Also waren wir quitt".

Bad Attitude war 1984 erschienen und das Modern Girl geboren, in Deutschland erfolgreich und Platzierungen.
1986 - Blind Before I Stop bis dahin ohne Steinman immer wieder mäßig Erfolge.

1993 die Zusammenarbeit zum 6 Studio - Album Jim Steinman, Teil II Bat Out of Hell II: Back Into Hell - „I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)“ – 11:58
Platzierungen die schon lange erwartet und erhofft wurden, das Album ist der Wahnsinn, die Video's wunderbar.
Für mich die Erfüllung und wunderbare Rock - Oper.

2006 Bat Out of Hell III: The Monster Is Loose, noch mit Jim Steinman und vielen anderen Komponisten auch Erfolgreich und Platzierung.

2011 Hell in a Handbasket, bis jetzt das letzte Album.

Meat Loaf ist nicht nur Musiker - Sänger, Schauspieler uva. eben ein vielseitiger Künstler.



nach oben springen

#959

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.01.2013 19:48
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Jaaaa, Meat Loaf - der Hammer! Die besten Stücke resultierten wirklich aus der Arbeit mit Jim Steinman. Wer das Musical "Tanz der Vampire" noch nicht gesehen hat (Musik Jim Steinman) muss unbedingt schnell handeln. Läuft nur noch kurze Zeit in Berlin, dann nur noch im Ausland. Im Februar nutz ich die Gelegenheit und sehs zum dritten Mal. Das Bühnenbild, die Masken, die Handlung (nach dem Film von Roman Polanski) und die MUSIK. Ein Gesamtkunstwerk aller erster Güte! Wer Meat Loaf oder Bonnie Tyler-Fan ist, wird einige Stücke kennen.

ove

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 19:58 | nach oben springen

#960

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.01.2013 19:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Inventur im Schallplatten Regal 2011 (20)

...... ich hatte das Thema Meat Loaf schon mal am 22.04.2012 hier im Regal, die LP von Jim Steinman - Bad For God -.

Der Sound geht ja noch aber Jim seine flache ausdruckslose Stimme macht das Album nicht besser, da bewahrheitet sich eben ein Team mit Erfolg sollte
zusammenhalten.
Einer ist ohne dem anderen nicht der Erfolg, siehe Modern Talking, Thomas Anders ist ohne Dieter Bohlen kaum der Rede wert.
Ja ich weiß, sollte nicht gleich ausholen, nur der Erfolg ist bei Dieter auch wenn es vielen nicht gefällt, er hat eine Art an sich, die ist sehr überzogen, aber Erfolgreich
Er kommt damit durch, siehe zur Zeit wieder DSDS, Gebrüder Hotel von Tokio, die Plattenfirma Universal Music vermarktet die Band seit 2007.

Hoffe unsere Jungs kommen da auch noch mal ran, denke ganz stark an die Puhdys.

Tokio Hotel sollen bis 2009 sechs Millionen Alben verkauft haben, bei drei an der Zahl, da können die Brüder Bill und Tom Kaulitz ruhig seit 2010 in Los Angels
leben. Staune das sie sich für DSDS bereit erklärt haben.

Ich werde jetzt ein Humanoid und gehe in den Winterschlaf, leider hat es seit den frühen Morgenstunden geschneit und ich bin in kleiner Hausmeister.
Die Pflicht ruft ab und zu vor unserem Haus.
Ja Leute falls ich mal zu Geld Komme, denke durch meine Sucht nach LP's werde ich das nicht mehr schaffen.

Also ohne Jim und ohne Loaf gab es keinen Erfolg - I'd Do Anything For Love -

http://www.dailymotion.com/video/xnm7o_m...ic#.UP2OAvI7uSo

Leute ist das ein Sound Danke Onkel Egon für Deine Info, da haben wir es wieder auch die Olsenbande hat wieder ein Plan.
Egon lass Dir nicht die Zigarre aus gehen!!!!!!!!!!!!


Meat Loaf - Live with the Melbourne Symphony Orchestra [2 DVDs] bei Amazon erhältlich - Tip der Tages von mir

zuletzt bearbeitet 21.01.2013 20:55 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0