#981

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2013 20:39
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Meine Plattensammlung hat Zuwachs bekommen
Schaut mal auf die Titelliste

Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#982

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.02.2013 20:51
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Liebe Freunde des schwarzen Vinyls: Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber ich habe ich nach über einem halben Jahr Pause doch noch einmal aufgerafft und habe
mich dazu durchgerungen nun endlich mit den Abbildungen der Stones-Single- Cover weiter zu machen.

Am 5.7.2012 hatte ich den 3. Teil der Cover-Abbildungen eingestellt, und darauf verwiesen, das der 4. Teil in Kürze folgen würde. Daraus wurde nichts, denn ich musste feststellen, das mir einige Singles irgendwie abhanden gekommen waren. Auch nach intensiver Suche in der ganzen Wohnung habe ich diese bisher nicht wiedergefunden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt noch der Keller, aber da ist eine Suche zur Zeit leider nicht möglich. Somit kann ich nur den kläglichen Rest einstellen, den ich noch einsortiert hatte. Inzwischen schreiben wr das Jahr

[b]1989[b]

In diesem Jahr veröffentlichten die Stones ihr 22. Studioalbum mit dem schönen Titel : [b]STEEL WHEELS [b]

Von diesem Album gab es satte fünf Single-Auskopplungen.

Die erste Single : ,, Mixed Emotions "





Die 2. Single : ,, Rock And A Hard Place "





Die 3. Single : ,, Terrifying " Ich habe von dieser




Single die deutsche und englische Ausgabe abgebildet, da die Cover identisch sind.

Die 4. Single : ,, Almost Hear You Sigh "


Die 2. Abbildung zeigt die englische Ausgabe dieser Single, die nicht mit der deutschen Ausgabe identisch ist, und auf der B-Seite
befinden sich auch zwei Songs.





Die 5. Single wäre jetzt ,, Sad,Sad,Sad " gewesen. Diese ist die erste , die ich vorerst nicht abbilden kann. Auch die folgenden Singles von 1991 bis 1996
gehören zu den Singles, die ich zur Zeit nicht wiederfinde.


[b]1997[b]

In diesem Jahr erschien das 24. Studioalbum mit dem Titel ,, BRIDGES TO BABYLON " .
Mit ,, Anybody Seen My Baby " gab es vorerst nur diese Single-Auskopplung aus diesem Album. Leider kann ich hier nur die ,, Juke-Box-Promo " , und die Picture- Single abbilden, da mir von dieser Single die Bild-Cover der deutschen und englischen Ausgaben zu den vermißten zählen.





[b]1998[b]

Mit ,, Saint Of Me " und ,, Out Of Cotrol " folgten in diesem Jahr zwei weitere Single-Auskopplungen aus ,, Bridges To Babylon " . Auch von der ,, Saint Of Me " gab es in England eine ,, Juke-Box Promo-Single " .









Von der Single ,, Out Of Control " gab es auch nur die ,, Juke-Box-Promo " und die Picture-Single. Die Rückseite habe ich zweimal abgebildet, da die eine mit Katalog-Nr. und die andere ohne Katalog-Nr. versehen ist.


[b]2002/2003[b]

In diesem Jahr erschien der Sampler ,, FORTY LICKS " , aus dem es nur zwei Single-Auskopplungen gab. Die erste davon war ,, Don`t Stop " , die 2002 erschien
und die zweite war dann ,, Sympathy Of The Devil " , die dann 2003 folgte.






[b]2005[b]

In diesem Jahr erschien das 25. Studioalbum der ,, Stones " .Aus diesem Album gab es drei Single-Auskoppungen. Diese erschienen auch nur noch in England.

Die erste war : ,, Streets Of Love "


Die zweite war : ,, Rain Fall Down "


Als dritte Single folgt dann noch die ,, Biggest Mistake "



[b]2010

Mit diesem Jahr endet nun mit einer letzten Single meine Vinyl-Single Sammlung. In diesem Jahr erschien das Album ,, Exile On Mainstreet " als Doppel-CD
mit bisher 10 unveröffentlichten Songs. Von diesen 10 unveröffentlichten Songs gab es noch die Single ,, Plundered My Soul " als letzte 7" Vinyl-Single.
Damit endet nun meine Vinyl-Single Sammlung der ,, Rolling Stones " .
Ich besitze auch noch 41 Vinyl-Maxi-Singles, aber die kann ich momentan noch nicht zeigen kann, da diese zum Teil im Keller untergebracht sind, und ausserdem müssten die alle erst einmal fotografiert werden , damit ich diese hier ebenfalls ablichten kann. Deshalb geht es im nächsten Teil mit den Maxi-CD`s weiter.


nach oben springen

#983

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.02.2013 23:19
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Das ist ja eine Super Sammlung Günthi , und sag Dir da geht doch noch was oder ?

@ Reno, an welche AMIGA -Singleplatte habe ich gedacht als ich diese Platte sah

Angefügte Bilder:
1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#984

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.02.2013 13:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank Sorry Da bin ich überfragt, keine Ahnung!!!!!!

nach oben springen

#985

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.02.2013 13:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther, was für ein schöner Beitrag.
Zu Voodoo Lunge hätte ich mal eine Frage?
Hatte die CD und die Single CD, und es gab eine LP.
Freund von mir ein Stones - Fan, ihm habe ich die CD und Single CD vermacht, es waren mehr oder unterschiedliche Titel zur LP, ist Dir dazu was bekannt?
LG Reno

nach oben springen

#986

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.02.2013 15:18
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , keine Panik ich dachte so wenn ich Cover 1 anschaue an das Singlecover von dieser Band
Eine gewisse Ählnlichkeit ist vorhanden.

Angefügte Bilder:
B u S.jpg
BROT und SALZ.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#987

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.02.2013 20:04
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Das Voodoo Lounge-Album der Stones erschien 1994 als CD auf 4 Virgin - Labels. Dann gab es 1994 noch eine Spezial-Edition Box Multimedia -CD-ROM. In Amerika wurde eine 8-Track Promo-CD heraugebracht, die mit den Skeletten als Cover... 2009 wurde das Album nochmals als Remastered-CD veröffentlicht. Auf Vinyl gab es die Doppel-LP 1994 als Erstauflage bei Virgin Records und dann auch noch bei Promotone B.V., allerdings waren auf den LP's nur 14 Titel zu hören. Erst 2010 gab es "Mean Disposition" auf Vinyl zu hören, als Voodoo Lounge noch einmal bei Polydor / Universal (Remastered, 180 Gramm Vinyl) heraugebracht wurde.Eine MC mit 14 Songs stand 1994 auch noch in den Regalen...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 20:07 | nach oben springen

#988

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.02.2013 18:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Hiermit wurde Deine Frage bereits beantwortet. Und die ist noch besser und ausführlicher als die, die ich Dir geben könnte.
Ich habe mir 1994 nur die Erstausgabe der Doppel-LP und auch die CD gekauft. Die Special-Edition Box Multimedia CD-ROM habe ich noch nie gesehen,
und auch die 8-Track Promo-CD aus Amerika war mir bisher unbekannt.
Ich habe mir auch die Nachpressung der Doppel-LP nicht mehr gekauft, da ich wegen dem einen Titel, der bisher nur auf der CD zu finden war , nicht so vel Geld ausgeben wollte.

nach oben springen

#989

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.02.2013 21:57
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Einfach mal hier nachschauen:

http://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=...jH8vDswaRyYGACA

Bei der Google-Bildsuche wird man fündig, was die CD-Cover angeht. Das Cover mit den Skeletten ist schnell zu finden. Die Multimedia-CD-Rom hat ein gelb-schwarzes Cover und erscheint bei mir in der 12. Zeile, der Suchergebnisse von Google.

Wie Recht der Günthi hat, in den 90'er Jahren waren die Schallplatten noch bezahlbar, heute sind sie Luxus geworden. Aber manchmal wird man schwach und leistet sich doch so eine schwarze Scheibe. Natürlich von den Stones... "Doom and Gloom" und "Live in Texas" mussten es bei mir sein.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 22:07 | nach oben springen

#990

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.02.2013 22:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank, immer wieder lernt der Schallplattenfreund dazu.
Frank der Titel kommt mir bekannt vor Nie Zuvor von Elektra aber mehr nicht.
Zu den Stones die Erklärung hätte nicht besser sein können, ich wusste nur da gab es richtige Unterschiede, drum habe ich damals mein Freund meine Single und CD übergeben, weil er die Doppel LP hatte, das es noch mehr gab ist ja Wahnsinn.
Das ist doch bestimmt für unseren kleinen Trommler sehr Interessant.

nach oben springen

#991

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.02.2013 15:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das Wochenende ist nun bald wieder Geschichte, ein Super Konzert besucht, nette Leute getroffen,
Bimbo & Frau die Hand geben dürfen, was will der Musikfreund mehr, eine Akustik Gitarre von nicht mal 2 Metern beobachten dürfen.
Der Junge hat es drauf gehabt und jetzt ein Foto von Tina, mit dem Dr. Sänger als Desktophintergrund als Schocktherapie, ich finde diese ganze Art zu singen
einfach wunderbar & der Heck .......


Drei Alben habe ich für das Wochenende rausgesucht, um mal wieder rein zu hören und der Zeiten wegen, hat mit den Puhdys zu tun.

Dieter Maschine Birr - Intim



erstaunlich ist, wer alles an dem Album mit gearbeitet hat, für mich war es zu der Zeit als es raus kam, kein großes Album
im gegenteil, eher: na okay stell ich in die Sammlung, was ich heute wieder anders sehe
die Texte haben schon eine Aussagekraft und der Sound ist immer noch besser als dieses ewige DSDS oder Supertalent, u.s.w.
Maschines Stimme ist es, was mich beeindruckt



Dieter Quaster Hertrampf - Liebe Pur



zu Maschines Werk etwas mehr Gitarren - Sound und eben Quaster sein Gesang, was mich bis heute fesselt bei den Puhdys
mag beide Stimmen und auch die Aussagen der Titel Liebe Pur
Altes Mädchen ist nicht auf der doppel CD von den Solo - Alben der Puhdys aber auf der Raritäten II




Harry Jeske - ,,,,,,und Tschüss



für mich nur Sammler Wert, tut mir leid aber ich kann mich nicht anfreunden mit der Stimme, Bass spielen ist eine Sache
die Stimme ......mag sein die Texte sind gut aber hier hätte ich mir einen Sänger gewünscht....


nach oben springen

#992

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.02.2013 16:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nach den Solo - Alben von Maschine, Quaster und Harry hatte ich die Idee meine Video - Kassette, "Die Kultband des Ostens", auf DVD zu übertragen.
So viel wie ich weiß, sollte es mit einem Video - Grabber gehen nun die Frage, welcher Video - Grabber wäre da geeignet bei dem Überangebot.
Sollte sich ein wissender und erfahrender Puhdys - Fan über solche Dinge etwas wissen, wäre für jede Mitteilung sehr Dankbar.

nach oben springen

#993

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.02.2013 17:13
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ich selber besitze leider keinen Video-Grabber, Reno, aber ab Donnerstag ist einer bei LIDL im Angebot. Ich denke schon, das Du damit Videos auf den PC überspielen kannst, um dann alles auf DVD zu brennen.

Siehe mal hier :

nach oben springen

#994

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.02.2013 19:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Günther, dann werde ich mich bei machen und dies testen.
Vielen herzlichen Dank !!!!!

nach oben springen

#995

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.02.2013 20:38
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Grabber - gleich ob Musik oder Film gegrabbt wird - nur für den eigenbedarf gebraucht werden dürfen. Heißt: Ihr müsst ein Originalexemplar von LP / CD / Video oder was auch immer haben um das mit Hilfe eines geeigneten Gerätes in ein anderes Format umzuwandeln, dass ihr so zu sagen besser nutzen könnt.

Anders ausgedrückt: Du sollst mit Hilfe dieser bösen Teile keine Videos / Musik oder was auch immer für deine guten Freunde vervielfältigen und dann verteilen. Aber sicher wolltest Du das auch garnicht Reno.


Fred

nach oben springen

#996

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.02.2013 15:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mir steht nicht der Sinn nach Schwierigkeiten, geschätzter Fred unser Artikater.
Es ist nur Sicherung für meine private Sammlung, einige Video - Bänder verlieren doch an Hand der Zeit Ihre Qualität.
Drum meine Frage, dieser Rettung.
Alles andere wäre Strafbar und es steht auch auf den Hüllen der Produkte.
Da es noch keine DVD davon gibt, versuche ich dieses Band mit Hilfe dieser Info zu retten.
Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis !!!!
Bleib Tapfer und Gesund

nach oben springen

#997

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.02.2013 19:45
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Guter Reno!
Ich hatte nicht gemeint, Du würdest solch böse Dinge erwägen. Mein Hinweis war so zu sagen allgemeiner Natur. Als Nachweis unseres Wissens sozusagen. Und vielleicht ein bischen als Erinnerung für die die noch nie mit solcher Technik in Berührung gekommen sind. Wir wollen ja niemanden zu bösen Taten verleiten.


Fred

nach oben springen

#998

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.02.2013 18:23
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Heute komme ich zu den bereits angekündigten Maxi-CD`s von den ,, Rolling Stones " .
Bis zum Jahre 1989 gab es von den ,, Rolling Stones " die vertrauten Vinyl-Singles und auch Maxi-Singles . Ab 1989 gab es dann parallel zu den Vinyl-Ausgaben auch den kleinen ,, Silberling " zu kaufen. Die waren zuerst auch recht teuer, aber dafür gab es statt zwei Songs oft drei oder mehr Songs, da auf einer CD wesentlich mehr Platz war, als auf der Vinyl-Platte. Auch ich als begeisterter Platten-Fan kam auch nicht an der CD vorbei, und somit habe ich zumindest die meisten der veröffentlichten Stones-Maxi-CD`s in meiner kleinen bescheidenen Sammlung. Die ganz seltenen und bereits recht teuren Exemplare fehlen mr leider. Aber 1989 gab es noch keinen PC bei mir zu Hause. Somit war ich auch nicht informiert, was es alles im umliegenden Ausland von meinen ,, Lieblingen " zu kaufen gab. Meine englischen und amerikanischen Ausgaben habe ich nur durch gute Kontakte erstanden, oder anfangs noch auf den Hamburger Plattenbörsen. Auch im damaligen Plattenladen ,, WOM " wurde ich oft fündig, da dieser Laden auch ausländische Pressungen im Angebot hatte. Aber auch das ist längst Vergangenheit. Heute wird von zu Hause aus bei ,, Ebay " eingekauft. Und da hatte ich oft dasGlück, dort billger einzukaufen, als in den Läden.

Und nun geht`s los mit den ersten Maxi-CD`s der ,, Stones " .

1989

Die erste Maxi-CD , die es von den ,, Stones " gab , war ,, Mixed Emotion " . Von den 7 Veröffentlichungen besitze ich nur diese zwei Exemplare. In England gab es noch vier unterschiedliche Veröffentlichungen, von denen es zwei in einer Blechdose zu kaufen gab . Auch die 3" aus Japan fehlt in meiner sammlung.



Made In Austra Made In UK


Von der ,, Rock And A Hard Place " gab es vier Veröffentlichungen. Ich besitze nur zwei davon. Die seltene Ausgabe im ,, Zungenshape-Cover " ist nur noch recht teuer bei Ebay-England zu bekommen.


Made In Austria Made In UK In Der Box


1990


Als nächste Veröffentlichung gab es dann die ,, Almost Hear You Sigh " . Von den vier Ausgaben habe ich nur zwei in meiner Sammlung. Hier fehlen mir nur die seltene Edition in der Blechdose, die ebenfalls nur noch recht teuer bei Ebay-England zu finden ist, und die Promo aus den USA.


Made In Holland Made In UK , Gold-CD



Weiter geht es mit der Maxi-CD ,, Terrifying " . Davon sind mir nur diese beiden Ausgaben bekannt. Made In
Austria


Made In UK

Zwischendurch wurden auch zwei ältere Singles als Maxi-CD veröffentlicht. Die eine wäre ,, She`s A Rainbow / 2000 Lightyears From Home. Auf der Vinyl-Single
war es umgekehrt, da war der Titel ,, 2000 Lightyears From Home " die A-Seite. Die zweite Single war der Titel ,, Angie " . Im Gegensatz zur Vinyl-Single wurden
hier statt ,Silver Train " zwei andere Titel ausgewählt.


Made In Holland Made In
Austria


Die nächste CD-Single hieß schlicht und einfach ,, Sad, Sad, Sad " . Davo gab es nur zwei Exemplare. Beide erschienen als 3" CD. Dier erste wurde nur mit zwei
Songs veröffentlicht, während die andere ebenfalls diese beiden Songs enthielt, und es wurde noch der Song ,, Too Much Blood " mit dazu geheftet. Diesen Titel gab es in der Vinyl-Version schon als Maxi-Single. Ich hatte mich für die Version mit drei Songs entschieden.


Made In Austria



1991


In diesem Jahr gab es die Veröffentlichung der Single ,, Highwire " . Davon gab es wieder einmal fünf unterschiedliche Versionen. Ich besitze gerade mal drei davon, und die beinhalten alle Songs, die auf den anderen CD`s enthalten sind. Nur die amerikanische Promo unterscheidet sich darin, das dieser Song als Single-und Albumversion eschienen ist.


Made In Holland




Made In UK , FOC , 1. CD



Made In UK , 2.CD


Als nächste Veröffentlichung folgte die Maxi-CD ,, Sexdrive " . Davon gab es nur die amerikansche Promo und die Ausgabe für den deutschen Markt. Beide CD`s
sind identisch mit den drei Versonen von diesem Titel


Made In Austria



Als nächste Veröffentlichung gab es drei Ausgaben von ,, Ruby Tuesday ( Live ) " . Eine 3" für den deutschen Markt und zwei unterschiedliche 5" aus England.



Made In Austria Made In UK

1. CD


Made In UK , 2. CD



Als letzte Veröffentlichung im Jahre 1991 gab es noch einmal einen Live- Song. Es gab nur diese eine 3" Maxi-CD von ,, Paint It Black (Live) für den deutschen Markt.





Hiermit endet der 1. Teil meiner Maxi-CD Sammlung von den ,, Rolling Stones " . Der 2. Teil wird in Kürze nachgereicht.









Angefügte Bilder:
Scannen0036.jpg
nach oben springen

#999

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.02.2013 20:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Günther hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!Erdbeben!!!!!!!!!!gehört, soll in Deutschland sein!!!!!!!!!!!!bin vom Stuhl gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 20:04 | nach oben springen

#1000

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.02.2013 22:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Günther,da warste aber fleißig!
Ich konnte ja einige deiner Raritäten schon live bewundern!
Aber ich weiß ja,du hast noch viel,viel mehr!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1