#1001

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.02.2013 03:54
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

da kann ich nur zustimmen. Was für ein grandioser Anblick.


Fred

nach oben springen

#1002

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.02.2013 12:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wow Günther echt geil Deine sammlung.Du und Reno ihr könnt echt ein Plattenmuseum eröffnen.
Ihr würdet garantiert ne menge besucher bekommen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 24.02.2013 12:19 | nach oben springen

#1003

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2013 18:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Melodie & Rhythmus liegt seit heute auf meinem Schreibtisch


Muss echt sagen heute hat es echt spaß gemacht die Musik - Zeitschrift zu lesen.

Ganz großes Lob der Artikel über Gisbert Piatkowski genannt Piiti, für mich einer der besten Finger Saitenspieler auf einer Fender.
Des Lobes nicht genug auch Silly ist dabei auf Grund Ihrer neuen LP oder besser CD + Live DVD als Deluxe Ausgabe und die wird meine sein.
Kopf an Kopf, wenn ich richtig gelesen habe ist ein Text von Tamara mit drauf und Anna hat die Feder geschwungen.
Habe gerade das letzte Album im Auto, um mal zu vergleichen, was auf mich zu kommt.

Ab Seite 37 ein Schwerpunkt: Musik als Waffe
unter anderem John Lennon

Habe noch nicht alles durch in dieser Zeitschrift, Peter Platte von Rosenstolz kommt mit einer Single im März und einem Album im April auch als Deluxe Ausgabe erhältlich was vielleicht auch ein Album für mich ist, da ich Rosenstolz mit Ihren Texten und dem Sound liebe.

Tipp am Rande der Schauspieler Rolf Becker liest das Kommunistische Manifest, Samstag, 2. März 2013 19.00 Uhr Heimathafen Neuköln
Direkt am U-Bhf Karl Marx - Str. (U7) Abendkasse15 €
Die Veranstaltung wird für die Veröffentlichung einer CD aufgezeichnet, dann mal viel Spaß.
Bestimmt interessant, wo die Theorie vom Kommunistischen Manifest sehr trocken ist, für mich jedenfalls.

Heino mit seiner neuen CD als Tipp, aber eigentlich sinnlos darüber Worte zu verlieren, er macht die Kohle mit dem Album.
Wo andere scheuen, macht er sich jetzt seinen Spaß.

Wie gesagt ich habe noch nicht alles gelesen, nur so mal am Rande wer interesse hat einfach lesen und sich selbst ein Urteil erlauben.

nach oben springen

#1004

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2013 18:53
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Reno
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.werd mir die zeitung morgen auch kaufen
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1005

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2013 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, kleiner Tipp für dich. Falls du noch etwas Platz im Plattenregal, aber keinen Platz mehr im Geldbeutel hast:
Von Donnerstag bis Samstag ist wieder die große Platten- und CD-Börse im "Forum Köpenick" am gleichnamigen S-Bahnhof in Berlin:
http://www.forum-koepenick.de/Schallplat...ertage---7.aspx
Ich werde warscheinlich am Donnerstag nachmittag dort sein. Mal sehen, was sich findet.
LG Ingo

nach oben springen

#1006

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.02.2013 18:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank Ingo !!!!!

Am Dienstag hatte ich eine Begebenheit der seltenen Art. Auf der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhles ging ich zur Möberlbörse.
Nicht nur ein Stuhl gefunden auch gleich auch noch LP's für um sonst zum mitnehmen.
Ist zwar nicht gerade mein Fach aber mussten gerettet werden.

Das Foto zeugt von ca. 50 Bis 70 LP's von Eterna.

nach oben springen

#1007

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.02.2013 18:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Das war nicht meine erste CD nach der Wende, sonder 1996 Puhdys Inflagranti



ab da an war es um mich wieder geschehen, die Puhdys, meine Band aus der Jugendzeit.

Warum ich gerade jetzt einen Beitrag dazu schreibe? Weil mich sehr viel interessiert und ich mal wissen wollte wer oder was die Firma Dakoda ist.
Nebenbei in den kleinen Innenbüchlein oft was gelesen habe, was mich sehr bewegt hat.
So genau habe ich mir die CD's erhlich gesagt nie angeschaut, gerade bei Zeiten ändern sich stehen von Hubert und seine Annelie sehr schöne Zeilen.
Eine Legende feiert ihr 25 jähriges Bestehen


Hätte so viel Fragen und auch Meinungen zu den CD's, z.B. wie es kommt das Cäsar oder IC Falkenberg, Andy Birr uvm. an der Schreibe mitgewirkt haben.
Wie das Ganze abläuft, wer die Titel aus sucht und das ganze mit Fotos zusammenstellt bis das Produkt im Kasten ist?

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 18:57 | nach oben springen

#1008

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.02.2013 21:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ein Tipp




Das Buch hatte ich 1994 das letzte mal gelesen, brauche Platz oder besser suche noch eine freie Stelle im Plattenregal.
Da ist mir dieses Buch wieder in die Hände gefallen, die Seite 107 ist sehr interessant und auch von Bedeutung.
Als ich damals dieses Buch gelesen habe, woher kannte ich den Herrn der Puhdys6 genannt wird, aus der Discografie herraus
habe ich versucht die Platten zu erwerben auch die im Westen verlegt wurden, nach und nach sind die CD's als Nachpressungen angeschafft worden.
Um das alles mal in Zahlen aus zu drücken, 17 Jahre Sammelleidenschaft für eine Band, davor waren es 13 Jahre in der DDR.

nach oben springen

#1009

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2013 10:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Gestern Abend im Deutschen TV - Programm Kultur pur

Markus Lanz hatte zu Gast die Brüder Peter und Walter Kohl, die Söhne vom Alt Bundeskanzler Helmut Kohl.
Es war recht interessant, was die Brüder erzählten über ihr erleben und Verarbeitung vieler Ereignisse.
Helmut Kohl hat für mich eine geschichtliche Bedeutung und ich finde er ist ein Mensch, der nicht alles richtig gemacht hat.
Hat aber immer Größe gezeigt, politisch sehr hinterfragt, zu recht aber ich werde als nächstes die Bücher von den beiden Brüder Kohl erwerben und lesen.

Nun konnte ich mich nicht entscheiden MDR oder ZDF.

George Harrison – Living in the Material World von Martin Scorsese, er hatte unter anderem Shine a Light von den Rolling Stones gedreht.
Der 2 Teil von dieser Doko, wer es verpasst hat hier die DVD dazu.





Dieses Album, finde ich, ist eine schöne Zusammenstellung von Titel in seiner Beatles Zeit und nach den Beatles.

My Sweet Lord

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 10:36 | nach oben springen

#1010

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2013 17:21
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

In der Tat, Reno, ein schönes Buch über die ,, Kultband des Ostens " . Irgendwie hatte ich es damals nicht geschnallt, das es dieses Buch über die
Puhdys gibt. Erst vor wenigen Jahren entdeckte ich dieses Buch bei meinem Bruder. Aber woher sollte ich es noch bekommen ?
Mit Ebay hatte ich noch nicht so viel am Hut, und somit hatte mein Bruder sich auf die Suche bei Ebay gemacht, und wurde auch fündig.
Heute steht es auch bei mir im Regal, und sogar noch mit allen Autogrammen von den Puhdys.

nach oben springen

#1011

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2013 21:32
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Heute geht es nun in die angekündigte 2. Runde mit dem Maxi-CD`s der ,, Rolling Stones. An dieser Stelle möchte ich auch einen schönen Dank an alle
diejenigen richten, die sich gerne die Mühe machen sich alle diese Abbildungen anzusehen. Die ,, Stones "sind ja nicht jedermanns Lieblinge. Es gibt ja auch noch genug abzulichten, da ich bisher nur einen kleinen Teil dieser Sammlung gezeigt habe. Jetzt geht`s aber erst einmal mit dem 2. Teil weiter.

1994

In diesem Jahr wurden drei reguläre Maxi-CD`s und eine Promo veröffentlicht. Den Anfang machte ,, Love Is Strong " . Natürlich gab es auch hier wieder unterschiedliche
Veröffentlichungen. Von den sieben Maxi-CD`s habe ich fünf in meiner Sammlung. Nur die beiden Promos aus den USA fehlen.

Made in USA 5-Track Maxi-CD


Made In Germany 6-Track Maxi-CD ( 6 verschiedene Mixe )


Made In Holland 2-Track Maxi-CD im Paper-Sleeve


Made In UK 4-Track Maxi-CD


Made In Japan 3" 2-Track Maxi-CD


Von der nächsten Maxi-CD ,, Sparks Will Fly " gab es nur eine Promo aus Amerika.


Made In USA 2-Track Promo Maxi-CD



Von dem nächsten Titel ,, You Got Me Rocking " gab es wieder acht unterschiedliche Ausgaben. Vier davon habe ich auch in meiner Sammlung.


Made In UK 4-Track Maxi-CD im Digi-Pack


Made In Holland 2-Track Maxi-CD im Paper-Sleeve


Die nachfolgende Cd weist eine kleine Besonderheit auf. Es handelt sich um die amerikanische Ausgabe , und dieser lag ein Hologrammsticker bei. Die Katalog-Nr. auf der Rückseite des Stickers galt aber der US-Ausgabe der Maxi-CD ,, Out Of Tears ". Wahrschenlich lag es daran, das die Veröffentlichung verschoben wurde, oder es war schlichtweg eine Unachtsamkeit der Plattenfirma. Wie dem auch sei, ich fand diesen Sticker in der ,, You Got Me Rocking " . Die
nachfolgende Maxi-CD war dann auch die ,, Out Of Tears " , und in meiner US-Ausgabe lag dann dieser Sticker nicht mehr dabei.


Made In USA 5-Track Maxi-CD


Made In Japan 3 " 2-Track Maxi-CD


Das Jahr 1994 endete mit der Veröffentlichung der eben erwähnten Maxi-CD ,, Out of Tears " . Auch davon gab es wieder acht unterschiedliche Exemplare, von denen es fünf in meine Sammlung geschafft haben.


Made In USA 4-Track Maxi-CD


Made In Germany 4-Track Maxi-CD


Made In Holland 3" 2-Track Maxi-CD


Made In UK 4-Track Maxi-CD im Tear-Drop Shape-
Pack


Made In Japan 3 " 2-Track Maxi-CD



Mit diesen drei regulären Veröffentlichungen und der einen Promo ( keine reguläre Veröffentlichung ) endet nun mein Beitrag für das Jahr 1994.
Im 3. Teil geht es dann mit den Veröffentlichungen aus dem Jahre 1995 weiter.

nach oben springen

#1012

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2013 22:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Günthi , ich komm aus den staunen nicht mehr raus wieviele und die Cover Gestaltung der Stones
hauen ein um . Mach weiter wenn Du kannst und ich schau dann wieder rein wenn es um die
Rolling Stones geht .
Reno , Deine Sammlung ist bestimmt auch noch nicht am Ende , oder doch ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1013

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.03.2013 22:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo geht mir genausoDas is echt der Hammer


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.03.2013 22:09 | nach oben springen

#1014

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.03.2013 17:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Günther,

es gibt hier bei mir im Ort Beeskow auch ein Verrückten, er war mein Nachbar, Arbeitskollege und mit mir in der Feuerwehr, sein Bruder war mein Gartennachbar.
Dieser Verrückte und sein Bruder Rolling Stones Fan, ich mit meinen Puhdys und Elvis, The Beatles lernte durch diese Musikliebhaber erstmal was richtige Musik ist.
Seit dem ist auch diese Band in meinem Regal zu finden.
Es gibt sogar eine DVD, wo die Beatles und Stones zusammen Musik machen.

Günther, es ist eine Freude und auch respekt, dass Du diese Sammlung uns mal zeigst und auch Dein Wissen uns zur Verfügung stellst.
Ich kann viele Bücher lesen, siehe bei den Puhdys irgendwan wird es interessant aber durch eine Person, so wie Du Günther wird das ganze lebendig.
Ich merke Deine Leidenschaft und auch ein wenig Dein wehmut, was soll aus der Sammlung mal werden.
Da sind zwei Seelen vereint, mir wird es nicht anders gehen.

Dr. Kinski wartet und ich möchte Dir lieber Günther ein schönes Wochenende wünschen.
Dein Beitrag war wieder richtig Klasse, freude mich schon auf Deinen nächsten gesammelten Beitrag


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
eingehängt

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 17:17 | nach oben springen

#1015

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.03.2013 20:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik - Freunde, hier ist wieder das Thema Musik

ein schönes Album, ein junges Talent ein wenig erinnert sie an Katie Melua.
sehr interessante Alben gerade in deutscher Sprache, frisch und frech.
drei neue Titel und wie immer aller Toten Hosen Texte auf en Punkt.
wer eine junge Stimme mag, dieses Album und Sängerin enttäuschen die Erwartung nicht
ein schönes POP Album, mich als Mike Oldfield - Fan hat es überzeugt.
ein Album was mich von Anfang an überzeugte, 2002 gegründet eine dreiköpfige US-amerikanische Folk-Rock-Band aus Denver.
lange, lange habe ich auf das Album von den Gewinner der X - Factor gewartet, es ist durchweg gelungen

Wünsche Euch viel Spaß beim rein hören dieser Alben, es bringt frischen Wind in die Sammlung eines jeden Musikliebhabers.

nach oben springen

#1016

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.03.2013 17:52
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Reno befindet sich auch diese Band in deiner schönen Sammlung
Es ist erstaunlich was da uns noch gezeigt wird ,
Danke Reno für das zeigen des > Schwarzen Gold <

Angefügte Bilder:
Iron_Maiden.jpg
Zwischenablage01.jpg
iron_maiden_by_saccamano-d38o32a.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1017

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.03.2013 14:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Frank auch diese Band ist in meiner Sammlung gut bekannt.
Der Sänger Bruce Dickinson seit 1990ern besitzt einen Pilotenschein und bei der Tour Flight 666 die Band mit allem was dazu gehört hat, mit dem Jet als Pilot die Band ans Ziel gebracht hat. Sorry noch ein paar Tage geduld, es geht weiter im Regal zur Zeit habe ich im Privaten einwenig mehr zu tun.
Ideen sind immer noch frisch im Kopf.
Bis dahin vielen herzlichen Dank an die Mitglieder und auch Manschaft für das gelingen hier im Regal.

nach oben springen

#1018

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.03.2013 18:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#1019

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.03.2013 19:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wow danke fürs finden Reno.Echt tolle Aufnahmen vor allem hab ich jetzt zum ersten mal smoke on the water von den Puhdys gehört.Bei highway star muss ich sagen das mir die puhdys version viel besser gefällt obwohl ich deep purple auch geil finde.Schade das sie nich smoke on the water mit auf die rock n roll LP gemacht haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 19:14 | nach oben springen

#1020

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.03.2013 19:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Oh ja, die Cover-Zeiten und da haben sie paar wunderschöne Dinger raus gehauen. Ich denke da nur an Dave Daves´ "Death Of A Clown" oder eben diese CCR und Deep-Purple Cover....
Danke Reno für die Links !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 19:31 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0