#1021

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.03.2013 13:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Jungs, erst dachte ich, es ist ein Reinfall und nicht von den Puhdys, weil die Stimme von Quaster nicht gleich zu hören ist aber typisch Quaster setzt sich durch bei Smoke On The Water.
Genau das hatte ich mal hier in Beeskow gehört in unserem Schützenhaus, als die Puhdys hier eins ihrer ersten Konzerte gaben.
Leider war ich noch viel zu jung, 10 oder 12 kann auch 13 gewesen sein. Es ist nicht mehr raus zu bekommen im welchen Jahr die Puhdys hier waren, das Haus wurde renoviert und dabei sind die DDR Akten wohl weg gekommen.
Geh zu Ihr klingt auch Hammermäßig richtig Rockig, typisch Maschine.
Schade das es keine gesamt Konzert - Aufnahmen aus dieser Zeit gibt oder Set listen.

nach oben springen

#1022

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.03.2013 14:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde mal zwei Tipp's aus der Kinowelt, vom Schlussmacher und Kokowääh 2.

Selbst diese Filme noch nicht erleben dürfen aber die Soundtrack's haben mich interessiert, gerade die Auswahl von Kokowääh 2.
Nach dem was in den Chart's so los ist, finde ich diese Alben sehr gelungen.
Mal was neues frisches und auch unbekanntes, zwar nicht alles ist meine Welle aber das ist eben Geschmack.

Viel Spaß und vielleicht geht Ihr bald ins Kino zu Kokowääh 2 und dem Schlussmacher

nach oben springen

#1023

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.03.2013 14:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musikfreunde, wieviel Kultur verkraftet ein Musikinteressierter in der heutigen Zeit?

Gestern Abend hatte ich mich echt gefragt, was ist heute nur noch los im deutschen TV.
ARD - Volksmusik oder besser Lieder und Musiker damit kann ich noch leben.
RTL - DSDS, 2011 Pietro und Sarah lernten sich kennen und nun auch lieben, Dream Team, damit lässt es sich auch noch leben.
Dieter Bohlen und Tokio Hotel aller Mateo geben die Jury ab bei der 10 Staffel von DSDS.
Ricardo Bielecki singt den wunderbaren Song von Elton John "Your Song" am Klavier, tja der Geschmack ist so unterschiedlich, Mateo fand es sehr gut.
Rasterlocke und Sweethaare Blond eben so und Herr Bohlen einer der Besten.

Meine Fernbedienung schaltete automatisch zu zwei größen in der deutschen Musikszene Wader Wecker Vaterland.
Deutsches Liedgut zwischen DKP, Terror und Kokain, Platten aus der DDR Zeit bekommen bei mir wieder ein besonderen Wert.
Der Link von der Zeitung Die Welt betrachtet diese Doko sehr real:
http://www.welt.de/kultur/kino/article13...und-Kokain.html

bei Hannes Wader gab es ein umdenken im Gespräch mit Konstantin Wecker im Zugabteil:
Zitat aus Die Welt
Im Asyl der moskautreuen Kommunisten allerdings verlor er noch mehr: seine künstlerische und politische Glaubwürdigkeit. Schlimm seine Auftritte bei SED-Veranstaltungen in der DDR, wo er sich wie eine Trophäe vorführen ließ. Heute sieht Wader das mit Bitternis und fragt sich, wer er damals war, dass er gegen Atomkraftwerke im Westen protestierte, die im Osten aber für einen Segen hielt, weil sie "für die Menschen, nicht für den Profit" gebaut worden seien.

Wecker war drogenabhängig, warum und wieso wird wunderbar erfragt und auch ehrlich geantwortet.






glaube hatte diese LP's schon einmal vorgestellt hier im Regal, die Kraft der beiden Männer in der Stimme und Ihrer Texte sind für mich immer wieder gern gehörte Stücke

dazu könnte ich Kulrur sagen, wie ich Kultur verstehe, glaube ich bekomme die gleichen Ansichten als ich 14 war und den Rock'n'Roll für mich entdeckte,
die ältere Generation über Kultur gesprochen hat und meine Musik als das Yeah Yeah Yeah abgetan

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 14:48 | nach oben springen

#1024

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 18.03.2013 20:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Die Band ist zurück und das mit einem neuen Album, erst nicht geliebt von mir und auch nie beachtet aber sie haben ein recht das sie gehört werden!!!!

nach oben springen

#1025

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2013 16:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Für alle die den Schnee trotzen wollen und die Wärme den Frühling erwarten.

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 16:29 | nach oben springen

#1026

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2013 18:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Schaut mal , hier ist eine kleine Danksagung für ein sehrguten Freund

Angefügte Bilder:
Sternenhimmel mit Reno.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1027

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.03.2013 18:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank, warum mir blieben eben die Worte weg!!! Herzlichen Dank, so wichtig ist das doch nicht, es ist diese Sammelleidenschaft!!!!!!
Amiga hat sich ech mühe gegeben bei den Covern der LP's, mich würde mal interessieren ob die Puhdys oder andere Gruppen ein Mitspracherecht hatten für die Gestaltung Ihre LP's.
Weil bei der ersten LP, war noch das Foto der Gruppe zu sehen, bei der zweiten LP eine Zeichnung und bei Sturmvogel Ihrer ersten Konzept LP diese Anzüge.
Hoffe hier sehr stark auf Info's von Zeitzeugen oder der Band selbst, wäre auch mal ganz interessant.

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 18:57 | nach oben springen

#1028

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.03.2013 14:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich mit meiner CD - Sammlung weitermachen, dem roten Koffer aber es kommt meist noch eine neue Idee dazu.
Wie gestern bei dem einsortieren von DVD's und Videobänder, die schon einige Zeit nicht mehr beachtet wurden, natürlich Elvis Presley.

2005 ist eine wunderbare Doppel DVD herraus gekommen Elvis by The Presleys.
Bei Amazon erhält der Elvis - Interessierte die DVD's, das Buch und auch die Musik CD's.

Priscilla Presley, seine Frau in allen Lebenslagen, leider auch geschieden, seine Tochter Lisa Marie Presley, Jerry Schilling ein enger Freund der Familie,
geben unverblümt Auskunft über das Leben mit Elvis.
Elvis seine Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker: http://de.wikipedia.org/wiki/Colonel_Tom_Parker
Den Nachlass von Elvis verwaltet jetzt Priscilla Presley.
Jerry Schilling ein enger Vertrauter von Elvis und Mitglied der Memphis Mafia: http://www.elvispresley-theking.de/mafia/mafia.htm
Joe Esposito, war immer an seiner Seite seit dem Elvis in Deutschland sein Armeedienst versehen hat.
Larry Geller, er war verantwortlich für das Haar von Elvis und sein Vertrauter in Glaubensfragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachleben_Elvis_Presleys

Wer den Rock'n'Roll liebt und ein wenig erfahren möchte über diese Zeit, ist glaube mit dieser Serie an Material Elvis Bei The Presleys gut beraten.

Elvis hatte zun dieser Zeit in den 50igern einen Stellenwert, sein Comback war das erste Unplugged Konzert überhaupt in der Geschichte des Rock, hier ist zu spüren was die Magie Elvis ausmachte.
Die Kraft seiner Stimme und das Schwarze in seinem Gesang, der von dem Blues seiner Kindheit herkam, In The Ghetto aus dem Armenviertel von

Tupelo: http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 14:55 | nach oben springen

#1029

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.03.2013 22:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1978 SBB (Amiga)

http://de.wikipedia.org/wiki/SBB_%28Rockband%29

http://www.google.de/imgres?q=sbb+band&u...stmusik.de/sbbp



http://www.deutsche-mugge.de/ hier bitte bei Interpreten SSB suchen, Super die Geschichte zusammengetragen, Danke an Deutsche Mugge

Ich hatte Jahre ohne Beachtung eine Single in meiner Sammlung, mit erstaunen stellte ich fest es gibt sogar eine LP von SSB unter dem Label Amiga.

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 22:08 | nach oben springen

#1030

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.03.2013 00:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Diese Musterplatten habe ich bei eBay mal rausgesucht, die Preise für diese LP's werden mit 24,98 bis hin 99,95 € angegeben.

Würde gern mal mehr erfahren über solche Musterplatten, sind sie geplant gewesen und warum wurden diese Platten nur teilweise unter dem Amiga Label veröffentlicht.
Police oder Elton John kann ich mich erinnern sind veröffentlicht worden und waren käuflich zu erwerben.

nach oben springen

#1031

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2013 20:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Hallo Musik - Freunde, mir ist noch aus meiner Jugendzeit die Band 2 + 1 bekannt.
Es gab eine Single und ein Lied, was die Puhdys auf ihrer dritten LP drauf haben.
Schlafe ein und fang die Träume, ist es der gleiche Song?

Wäre schön, wenn ein Puhdys - Fan oder ein Forum Mitglied antworten könnte.
Danke und ein schönes, friedliches, rutschfreies Osterfest wünsche ich Euch von ganzen Herzen.


nach oben springen

#1032

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2013 20:58
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , ich muß Dir sagen es ist der gleiche Text
Aber es kam auch schon vor das die Gruppe 2 + 1 ihn in ihrer Muttersprache gesungen haben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1033

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2013 22:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke König Frank !!!!!!!!

nach oben springen

#1034

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2013 22:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Blues Blues Blues für alle Stones, Eric Clapton und Led Zeppelin Fan's mal etwas Uriges zu dem Wetter in der Osterzeit.

Jimmy Roger aus dem roten Koffer meiner Sammlung, er spielte in der Band von Muddy Waters. : http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Rogers

Schade das ich den Sound nicht hier in's Forum zaubern kann, hier Mick Jagger & Keith Richards mit : http://www.youtube.com/watch?v=pj9Ve1dWFnM

http://www.youtube.com/watch?v=S9x2XLDdb_U

http://www.youtube.com/watch?v=UyZzOOxMX2o

Viel Spaß auf YouTube gib's noch mehr

zuletzt bearbeitet 29.03.2013 22:33 | nach oben springen

#1035

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.03.2013 22:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Finde den Sound so geil, weil die Musiker ob nun bekannt oder nicht, zusammen jammen.
Das wäre auch was für die Puhdys, mal Ikarus mit der Mundharmonika, bluesigen Schlagzeug und die Gitarren dazu.
Nicht nur Ikarus auch den Sturmvogel in der Form auf der Bühne uns dar zu bringen.
Da würde mir so viel einfallen, 20 oder auch 30 Minuten die Fans zu überraschen und immer wieder Boom Boom, Mundi.
Freunde schlaft gut und lasst den Blues mal raus, vielleicht kommt dann der Frühling.

nach oben springen

#1036

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.03.2013 22:42
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno, ich glaub das gehört hier rein
Bei uns in Sangerhausen gastiert zur Zeit der Zirkus Afrika und ich hab mir einen anderen Circus ins Auto geholt
Es handelt sich um Neumis Rock Circus . Man könnte ja die Musik etwa mit den Schauorchester Ungelenk vergleichen
nur das es bei Neumi rockiger zu geht. Man bedenke ja auch welche Herren Musiker da mitgespielt haben.
Hans Joachim Neumann ( Gesang ) , Ex KARAT
Stephan Schirrmacher ( Gitarre ) heute abundzu bei Dr. Kinskie zu finden oder bei Frank Schöbel
Ingo Politz ( Schlagzeug ) , Ex Keks
Hans Joachim Schweda ( Bassgitarre )
Rainer Oleak ( Keybords ) heute angesagter Poduzent


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1037

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2013 13:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Rainer Oleak ist nicht nur ein Produzent, finde ich er ist vorallem ein sehr guter Vater.
Er muss den jungen Conrad sehr viel beigebracht haben.
Wenn ich allein an Peter Meyer denke, was er für Instrumente spielt und seine Stimme eine Qualität hervor bringt, Wahnsinn.
Manchmal hatte ich das Gefühl, das es an der Zeit wäre, für ein Solo - Album von Peter Meyer.
Harry, Dieter Birr und Quaster haben es versucht, warum jetzt nicht noch Peter Meyer.
Bei Klaus glaube ich es nicht, weil er sehr schüchtern wirkt obwohl er es drauf hat.

Thema Musik ist eben sehr vielseitig lieber Frank, da könnte ich noch Stundenlang schreiben.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

nach oben springen

#1038

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.04.2013 15:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Unser Hubert hat einige wunderbare Video - Raritäten uns zur Verfügung gestellt.
Die Zeit der Puhdys und der Freundschaft mit Manfred Sexauer vom Musikladen, Uschi Nerke war mir noch bekannt vom Baet - Club.
Der Beat - Club wurde von Radio Bremen produziert und von 1965 bis 1972 ausgestrahlt.
Leider kann ich mich nur sehr schlecht an diese Zeit erinnern, weil ich gerade mal neun Jahre alt war.
Meine Mutter hat diese Sendung Beat - Club oft gesehen, den Musikladen mit Uschi und Manfred das war wieder mein Einstieg zur Musikwelt.
Disco und Hitparade waren pflicht, die Sendungen vom DDR - Fernsehen eher nicht.

Da der brave DDR Bürger nicht viele Möglichkeiten Sendungen aufzuzeichnen hatte, bei mir waren es zwei Kabel am Lautsprecher des Fernsehers
über selbstgebautes Dionenkabel an meinen Kassettenrecorders, mehr schlecht als recht war die Tonqualität.
Schnell zu schreiben war angesagt bei der Sendung, wenn die Namen eingeblendet wurden.
Leider sind aus der Zeit die Notizen verloren gegangen.
Durch die Zusammenführung zweier Deutschen Länder, die Entwicklung der CD, war es jetzt möglich einiges nachzu holen.
Somit fing ich an nach CD's zu suchen aus der Entwicklungs - Zeit des Rock.



Das Interesse, wer ist die Band Deep Purple, Ten Years After oder Status Quo, durch den Beat - Club in mir geweckt.
Darum auch mein bemühen Alben zu bekommen die von Amiga in Lizensen rausgebraucht wurden, weil eine andere Möglichkeit gab es bis 1990 noch nicht.



Nach der Wende war es zum Sport geworden Video's sich aus zu leihen für's Wochenende, die Filmreihe Eis am Stiel wurde auch mitgenommen.
Lustig war's aber auch ein wenig immer das Selbe, die Musik fand ich nun wieder sehr gut gwählt.



Obwohl einige Titel mehrfach vorkommen, finde ich die Zusammenstellung gut.
Dies ist nur ein Teil meiner Sammlung, bei Dirty Dancing habe ich den zweiten Teil als LP und selbst übertragen auf CD, das alles mit einer Software im PC.
Leider werden kratzer und andere unsaubere Töne mit übertragen, die Qualität ist nicht zu vergleichen wie eine Original CD.
Für mein Hausgebrauch reicht es zu, ich möchte die Titel Euch nur vorstellen, weil es wirklich schöne Oldies sind.

In diesem Sinne liebe Musikfreunde, einen schönen Montag noch

http://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo

http://www.youtube.com/watch?v=ExS4Lkm7rnk

http://www.youtube.com/watch?v=PIRByj3bjBo

http://www.youtube.com/watch?v=28AAMe3hVJM

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 15:19 | nach oben springen

#1039

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.04.2013 23:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meine Idee heute mal eine Art den Ost - Rock erhalten, eine The Best - Liste.

Es gibt viele CD's jüngst von den Puhdys bei amazon



Würde mich freuen von Euch mal zu erfahren, was Ihr für Titel zusammenstellen würdet von den Puhdys oder einer anderen Ost - Rock Gruppe, wie City oder Karat und mit welchen Cover das Ganze auf dem Musik - Markt zu bringen.
Möchte nicht das Ihr unrechtes tut, keine CD brennt, nur mal an Hand einer Liste, was Ihr für Songs nehmen würdet, für das Beste.
Bitte die Gruppe und den Titel mit Cover, wünsche Euch viel Spaß!!!

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 23:57 | nach oben springen

#1040

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.04.2013 12:45
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Mensch Reno , daß ist doch eine Herrausforderung an viele Fans der guten Musik
Grafiker finden sich ja auch ( ich bin ja keiner und Titel raussuchen von Gruppen kann ich auch nicht ,
weiß ja gerade wie ich heiße und wo ich wohne und welche Musik mir zu sagt )
Reno hier ist mal ein DVD Geheimtip :
Besorg dir mal diese DVD und Du wirst überrascht sein wer da zu sehen ist
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1