#1101

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.06.2013 17:44
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Bin auch sehr gespannt, was wir von Black Sabbath zu hören bekommen. Schon erstaunlich,
daß die Band nach so langer Pause in fast gleicher Besetzung wieder zusammen ist.
Vor allem bin ich aber gespannt darauf, was wir von Ozzy Osbourne, nach all seinen Eskapaden in den
vergangen Jahren, erwarten dürfen.
Freu mich aber sehr darauf, daß eine absolute Superrockband aus meiner Jugendzeit wieder zusammen ist.

nach oben springen

#1102

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.06.2013 18:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

"God bless Ozzy Osbourne"
Samstag, 08. Juni um 22:45 Uhr, 93 Min.


http://www.arte.tv/guide/de/050004-000/g...s-ozzy-osbourne

Ozzy mit all seiner Natur, Schonungslos in selbstkritik und einer geilen Stimme.

nach oben springen

#1103

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.06.2013 02:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fury in the Slaughterhouse, eine Band aus dem Magazin von meinem Sohn.
Vater und Sohn 22 Jahre zwar Altersunterschied aber die gleiche Interesse für die Musik.
Im TV zeigte uns Eins Plus am Wochenende Rock Am Ring und meine Erwartungen waren von Hammer Hammer Gänsehaut.

Zurück zu Fury in the Slaughterhouse



es sind nur einige Alben, die ich Euch zeigen möchte, 14 habe ich im Regal. Einige Fehlen noch aber das wird bald nachgeholt.

Ein Sound zwischen Pop und guten alten Rock, finde ich

http://www.laut.de/Fury-In-The-Slaughterhouse

Die Band soll es leider nicht mehr geben, wie mein Sohn auf diese gestoßen ist, vielleicht kommt der Tag mit all meinen Fragen.
Ist eine echte Empfehlung aus Hannover.

3Sat ist Kasabian zu sehen

http://www.kasabian.co.uk/de/home/





Iron Maiden ist mit am Start Liebe Freunde

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 04:50 | nach oben springen

#1104

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.06.2013 22:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Sie sind wieder da mit einem Meisterhaften - Album, Produziert von Chris Kimsey (Rolling Stones)
Schon seit 01.02.2013 als CD Digipack von Universal

Tits'n ASS - Golden Earring

ab Titel 3 - Cool As It Gets, biste noch einem mal in der Zeit 70iger, This Love - ein Titel der unter die Haut geht.



Das Album - Cover ist schon ein süßer Ausblick, finde ich und ein spitzer Sound von diesem Album

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 22:27 | nach oben springen

#1105

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.06.2013 20:20
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Supi, Reno, eine große Freude für mich, denn zum ersten Mal hast Du das neuste Werk einer meiner ganz großen Lieblingsband hier vorgestellt.

Auch ,, Golden Earring " gehören längst zu den alten Rock-Dinos die es auf diesem Planeten gibt. Schon seit den späten 60er Jahren hat mich diese Band nicht mehr losgelassen. Wenn ich richtig gezählt habe, müsste es jetzt das 25. Studio-Album sein. Es gibt aber mindestens genau so viele Best-Of -Alben, aber auch etliche Live-Alben.

Mit dem neuen Album ,, TITS`N ASS " haben sie nach sieben langen Jahren endlich mal wieder ein neues Studio-Album veröffentlicht. Und auch endlich mal wieder in Deutschland . Und ich hoffe, Reno, das Du es mir nicht übel nimmst, das ich Dich etwas korrigieren möchte. Aber nur wegen der Erstveröffentlichung
dieses Albums. Der 1.2. 2013 stand nur für die Veröffentlichung in Deutschland. Bisher sind die letzten Alben alle in Holland erschienen, und so war es
auch mit dem neusten Werk von ,, Golden Earring ".

Dieses Album erschien bereits am 18.6.2012 in Holland. Es gab sie im Digi-Pack und als Doppel-Vinyl-Album. Beide LP`s sind im graumeliertem Vinyl
erschienen.

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 20:36 | nach oben springen

#1106

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.06.2013 22:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Günther,
Golden Earring für mich nicht nur Radar Love, Live eben so Super an zu hören. dieses neue Album ist Spitze finde ich.

Halte Durch teurer Freund alles Gute, Reno

nach oben springen

#1107

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.06.2013 07:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=52xnWBA_c...u7NKYGr&index=1

The Rolling Stones - Crossfire Hurricane

http://www.youtube.com/watch?v=xgYNbWtwonM

Martin Scorseses Konzertfilm Shine a Light über die Rolling Stones, ist für mich eines der besten Konzert - Mitschnitte von dieser Band.
Nicht nur 50 Jahre machen diese Band aus auch was sie Ihren Fans manchmal abverlangt haben.
Trotzdem immer eine Klasse Voraus, für mich ein Beispiel die Stones des Ostens eben so zu Lieben, Puhdys nehmt es als Beispel.
Die 50 ist zu schaffen. Maschine, ich kleiner Fan verlange nicht, das Du den Mick über die Bühne gibst oder Quaster den Richard.
Ne dafür seit Ihr als Band viel zu gut.
Durchhalten mit Euer Musik und unserer Treue.

Ich finde die DVD kann sich sehen lassen, wer noch nicht viel Weiß über diese Band, sehr viele Info's.

Als Info den Link noch hinterher: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Rolling_Stones

Sehr umfangreich, was hier zusammengetragen wurde.
Ansonsten viel Spaß bei - Crossfire Hurricane.



zuletzt bearbeitet 15.06.2013 08:50 | nach oben springen

#1108

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.06.2013 02:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde
unser Manni und ich, wir telefonieren öfter, eine Herzfrische ist das.

Von Manni kommen interessante Fragen, für mich auch nicht immmer leicht zu beantworten.

hier mal eine Frrage über die Gruppe Pur aus der DDR, es gab diese Gruppe http://www.agenturwinter.de/Radig-

Norbert Radig

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 02:36 | nach oben springen

#1109

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.06.2013 17:11
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Reno Jetzt war ich ja richtig erstaunt.Ich wusste garnicht das Pur aus der DDR is,ich dachte immer das war ne Westdeutsche band.So lkann man sich irren.

Übrigens geile Bilder von den Stones.Genau heute vor 10 jahren am 20.6.03 hab ich die Stones zusammen mit ACDC in Leipzig gesehn.Wahnsiinn wie die zeit vergeht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 17:14 | nach oben springen

#1110

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.06.2013 17:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,Reno meint eine andere Gruppe Pur.
Der Link von ihm funktioniert leider nicht.

Die Gruppe PUR mit Hartmut Engler als Frontman,die Du meinst (Abenteuerland,Lena,Funkelperlenaugen und viele Hits mehr) kommt aus dem Westen.
Sie sind eine ehemalige Schülerband aus Bietigheim in Baden Würtemberg.
Ich hatte, glaube ich, schon mal erzählt, dass wir sie 1989 bei einem gemeinsamen Fernsehtermin mit den Puhdys (Clip Klapp) kennengelernt hatten.
Also,Du hast schon Recht,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 20.06.2013 18:44 | nach oben springen

#1111

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.06.2013 17:29
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Achso ok.Danke für die Info Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1112

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2013 16:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Plattenfreunde, sorry für meine lange Pause in diesem Regal.
So langsam kommt wieder alles in Lot, gesundheitlich ins Gleichgewicht.
Jeden Tag zwei mal schwimmen und die Freude an der Musik helfen ein ganz schön.
Hoffe sehr das ich länger als nur eine halbe Stunde am PC sitzen kann und wieder Beiträge schreiben werde.
Die letzte Melodie & Rhythmus ist auf dem Markt und Beiträge von Silly, den Pet Shop Boys sind für den Fan, denke doch von Interesse.

Wie gesagt, Black Sabbath das Album 13 hatte ich schon vorgestellt, wird in dieser Zeitschrift am Rande zur Sprache gebracht.
Ansonsten ist das neue Album von Golden Erring, mein Sommer Album 2013.

So Freunde das Wasser ruft, ich bring Euch ein paar Fotos mit.
Ganz liebe Grüße an die Puhdys & Hubert, Jungs bleibt Gesund!!!!!

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 16:42 | nach oben springen

#1113

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2013 22:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



eigentlich passen die Fotos nicht zu diesem Thema Inventure im Regal.

Passen würde die Musik von Pink Floyd - The Dark Side of the Moon von mir The Dark Side of the Sea.
Bei geschätze 18 Grad Wassertemperatur, schwimmen in einer Art Schwerelosigkeit.

Der See nennt sich Helene hier der Link: http://www.helenesee.de/

Macht einfach mal Stop und Urlaub östlich von Brandenburg.

Freunde nicht nur die Puhdys, Pink Floyd oder der Bericht über Ossy Osbourne hat mich in letzter Zeit beschäftigt.
Die Gruppe Prinzip und die Frage ob diese Band eine Chance hätte wieder ins Musikgeschäft ein zu steigen.
Gerade beim Ost - Rock in der oder zu DDR - Zeiten nicht weg zu denken.
Schade das es diese Band nicht mehr gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_%28Band%29

Finde diese Band hatte Glam - Rock oder schon den Hard Rock mit im Programm.



Leider habe ich meine alten LP's für einem angenehmbaren Preis noch nicht erwerben können.
Bei ebay sind die LP's ein kleines Vermögen zu haben.

Glaube als Klaus noch bei der Band war, hatten die Drums einen härteren Klang, für mich schon internationale Klasse.

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 23:15 | nach oben springen

#1114

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2013 23:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,schön,dass es Dir langsam besser geht.

Aber erzähl mir doch mal, wie bei Euch das Wetter ist und vor allen Dingen,
wieviel Grad hatte denn das Wasser in dem Du da schwimmst?
Oder ist das Datum auf dem Bild manipuliert?

Gruß und werde schnell wieder ganz gesund,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#1115

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2013 23:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Hubert,
Danke für Deine Zeilen, Angefangen habe ich vor ein paar Wochen bei ca. 18 Grad Wassertemperatur immer so eine halbe Stunde zu schwimmen.
Dann kam eine Hitzewelle und ich habe gedacht lauwarm aber noch immer besser als nichts zu tun.
Morgen mache ich ein paar Bilder von mein fast vor der Tür liegenden Natursee, die Spree ist ca. 500 Meter entfernt.



hier mal zwei Fotos von der Kirche, wie ich sie als Kind erlebt habe und heute wieder aufgebaut.



und hier das Haus ganz links zu sehen in gelb, brauchte ich nur aus dem Fenster schauen als die Puhdys mal auf dem Markt spielten.
schade ich war zu jung, um zu begreifen was für einen Sound und Weltmusik dahinter steckt.

nach oben springen

#1116

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2013 06:04
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Mensch, Reno - da freue ich mich, das Du wieder unter den Lebenden bist! Gehe Deine Ziele geruhsam an, alles braucht seine Zeit. Dein Hund ist wohl Nichtschwimmer? Oder doch Rettungshund?
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#1117

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2013 10:03
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Reno

Schön das Du wieder bei uns bist


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1118

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2013 12:24
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Reno , so hält man sich fit und ich weiß das dein Hund nicht Dir die Show beim
schwimmen stehlen will und daher bleibt er brav am Ufer sitzen
Ja bei PRINZIP ging es rockig zu als Klaus noch dabei war , klar Matko ( Jürgen Matkowitz )
spielt auch irre gut Gitarre . Sie standen ja mal mit den PUHDYS auf einer Bühne und da wurde
kein Schlaflied gespielt , Rock vom feinsten war angesagt .
Reno , ich warte nur noch auf meine LP " PHÖNIX " dann hab ich nach langer Zeit wieder alle
Langspielplatten von PRINZIP zusammen .
Und Halte durch mein "alter" Freund


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 12:25 | nach oben springen

#1119

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2013 16:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Euch Allen, ohne das Forum ist das Leben irgendwie leer.
Schade das ich zur Zeit noch andere DINGE zu erledigen habe.
Im Hinterkopf doch immer wieder neue Ideen.

Nach dem Krankenhausaufenthalt wollte ich Euch die Geschichte erzählen von einem Puhdys - Fan, der mit mir das Zimmer geteilt hat.
Tja da komme ich in ein drei Bett Zimmer, ein Patient am Fenster liegt im Bett, ein anderer geht nach Hause und ich liege als erster im Zimmer an der Tür so zu sagen.
Wir machten uns bekannt und der Tag endete mit Fussball, wie Wunderbar, ein schönes Spiel.
Freitag waren Untersuchungen und Samstag hatten wir ein ruhiges Zimmer für uns. Wir beide haben uns wunderbar verstanden.
Wie schwer auch eine Krankheit ist, mein Leitmotiv reden und dem anderen auch zu hören.
Wir stellten fest das unsere Hobbys die gleichen sind. Er hört gern Musik und auch die Puhdys mag er.
Wahnsinn, eine Freude auf meiner Seite und wir erzählten von dem Erlebnissen mit den Puhdys und um die Puhdys.
Nun ist es so seine Krankheit wird MS genannt, viel an Bewegung und Sprachzentrum ist verloren gegangen.
Sein Lebenswille und auch die Einstellung war schon beispielgebend.
Nicht jammern oder in der Ecke liegen, irgend etwas geht immer.
So sangen wir bei einem Neupatienten Alt wie ein Baum.
Mein Mitstreiter am Wochenende, als der Regen kam hat die Puhdys noch mit Gunter erlebt in Frankfurt Oder.
Glaube sechs Puhdys - CD habe ich Ihm dagelassen unter anderem die erste Live im Friedrichstadtpalast.

Leider konnte ich Ihm noch nicht besuchen aber das wird.

Kann nur immer wieder feststellen die Puhdys sind immer mit dabei, in jeder Lebenslage.
Ihre Songs sind nicht nur Lieder für Generationen sonder Lebensnah aus dem Herzen.
Danke Euch Jungs, dass soll ich Euch bestellen, Grüße aus Brieskow - Finkenheerd

nach oben springen

#1120

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2013 17:29
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Prima, Reno, dass alles soweit wieder gut geht. Grosse Wunder kann man bei gewissen Krankheiten nicht erwarten und man kann oder sollte manchmal mit kleinen Besserungen auch zufrieden sein. So funktioniert auch meine Lebenseinstellung.
Wird Zeit, dass Du auch bei den Konzertterminen wieder fündig wirst und vielleicht hier oder da anzutreffen bist. Bei Dir wären ja Oranienburg und Frankfurt Oder ziemlich zeit- und entfernungsnah. Bei uns sind es Lengenfeld, Klaffenbach, Dresden und vielleicht Gotha, was in die enge Auswahl kommt. (Klaffenbach und Dresden sicher, beides andere Option)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0