#121

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.01.2012 23:23
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von FraDoe
Ja Reno , da merkt man schon wie die Zeit vergeht. Und meißtens trifft es die Sänger siehe The Sweet , The Lords und AC / DC .
Bei den Ost - Bands war es Herbert Dreilich ( KARAT ) , Klaus Jentsch ( RENFT ) , Peter Gläser ( Cäsars Rock / Blues - Band ) und
als Sängerin Tamara Danz ( SILLY ) so sollte ich noch jemand vergessen haben so möge mir verziehn denn alles kann man nicht wissen.



hab ich gerade erst gesehen. womöglich ists auch anders gemeint, aber der Richtigkeit halber sei angemerkt, dass Klaus "Jenny" Jentsch nicht gesungen hat. Jenny war Bassmann seiner bands. Gesungen haben Monster, Cäsar und Kuno. Mitunter auch Pjotor. Zudem haben einige Leute zwischenzeitlich bei Renft mitgespielt, besser gesagt gesungen, wie Hansi Beyer, der z.B. die allererste Fassung von "Wer die Rose ehrt" sang, bevor das Lied in Cäsars Fassung Legende wurde.
Fra doe - ist nicht persönlich zu sehen, sondern nur "der Ordnung halber" um irritationen vorzubeugen


Fred

nach oben springen

#122

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.01.2012 09:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hartmut, Frank, Fred und viele andere Forumsmitglieder, herzlichen Danke für Eure Infos
Es ist eine Freude von Euch zu lesen und auch eine Anerkennung hier wahrgenommen zu werden
Habe nicht viel Ahnung oder Musikwissen, ich liebe den Sound und den Rhythmus mit dem ich mit muss

Vor allem freut mich das Hartmut auch mal vorbei schaut
Auf Günther bin ich mächtig gespannt
Na und Hubert erst, nicht nur als Moderator sondern auch als Mensch, ich darf schreiben, meine Hochachtung

Leider Zeitmangel

Heute eine LP von
Julian Lennon - Valotte 1984

eine kurze Geschichte, ein Arbeitskollege und ich haben zu DDR - Zeiten uns ausgetauscht mit Platten oder Bandaufnahmen
er war noch verrückter als ich und hatte Kontakte, wo er für eine anderes Geld als die DDR Mark Platten holen konnte
unter anderem die LP von Julian Lennon

diese LP ist gestern frisch eingetroffen von ebay ersteigert

den Link zu Julian Lennon http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Lennon

Angefügte Bilder:
31naUpHBIpL._SL500_AA300_.jpg
nach oben springen

#123

RE: Inventur im Schallplatten Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.01.2012 15:48
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Reno , ich Dir ja gesagt das Du richtig bist in dieser großen Musik - Familie
Musik ist Geschmacksache und jeder hat einen anderen und dann trifft man soviel nette Leute die den gleichen Geschmack
siehe dieses Forum. Ich möchte es nicht missen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#124

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.01.2012 10:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Eigentlich ist ja die Inventur am Schallplatten Regal für 2011abgeschlossen.
....zwei neue LP's von den Puhdys stehen im Regal.

Man könnte jetzt die Überschrift Treffpunkt am Regal schreiben.
Ist irgendwie treffender, andere Forumsmitglieder einladen mal Ihre Lieblings LP's zeigen
oder CD's.

Ich musste feststellen das LP's langsam wieder teurer werden, gerade Amiga Lizensplatten und alle was mit Ost - Roch zu tun hat

Angefügte Bilder:
LP BRD Teldec 244 503-1.jpg
Puhdys-1-BRD-pool.jpg
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 17:19 | nach oben springen

#125

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.01.2012 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau nach den beiden hab ich auch am längsten gesucht. Aber mittlerweile sind sie auch in meinem Besitz. Schöne Raritäten, denn die gibt´s nicht so leicht wie die "normalen" Nr.1 & 3.

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 17:19 | nach oben springen

#126

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.01.2012 17:27
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von Schuhladen63

Man könnte jetzt die Überschrift Treffpunkt am Regal schreiben.



Das hab ich zumindest hier unten dann mal gemacht. Die Eingangsüberschrift könnte man zwar auch abändern, wollte ich aber nicht, da Du ja bewusst so begonnen hast Reno. Und das war auch gut so.
Wenn es dir besser gefällt, könntest Du ja ein neues Thema aufmachen und wir schieben das alles dann in ein paar Monaten unter der neuen Überschrift zusammen. Diesen so gut angenommenen und spannenden Threat möchte ich aber vorerst so belassen, wie es ist. Der war und ist ein Herzstück des "Neuanfangs", Dank Deiner, mein Lieber. Sowas lässt man nicht einfach untergehen.


Fred

nach oben springen

#127

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.01.2012 18:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fred..das kann ich nur unterschreiben..

..
ja, danke, unser Ritter....du bist das ..

-Stück unseres Regals...

nach oben springen

#128

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.01.2012 21:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Adele

mit den Namen werden viele Puhdysfans nichts anfangen können.
der Titel Rolling in The Deep lief in den Hitparaden in der letzten Zeit.

Adele - Live At The Royal Hall - DVD

Angefügte Bilder:
21Adele.jpg
nach oben springen

#129

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.01.2012 22:32
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Wie meinst Du denn das Reno? Rolling in the deep konnte man eigentlich nicht entgehen, wenn man normales radio hörte. die Poster an allen ecken Deutschlands dürfte der ein oder andere auch bemerkt haben. Zu denen fällt mir ein, dass das foto von einem sensationellen Fotografen gemacht wurde oder die bearbeitung ausgezeichnet war. Denn wenn man die Person live und in Farbe sieht, scheint die Person auf dem Bild irgendwer anders zu sein.

Und wenn dem Puhdys Fan Adele nichts im Zusamennenhang mit diesem Hit aus 2011 was sagt, dann vielleicht im Zusammenhang mit Karat oder Frl. Catterfeld. Das war jedenfalls mein erster Gedanke *ggg*


Fred

nach oben springen

#130

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 31.01.2012 09:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Fred,
wollte einfach nicht viel schreiben, sondern abwarten.

Hatte mir die DVD zugelegt von dem Konzert und kann diese nur Empfehlen.
Sagenhafte Stimme und wirklich ein schönes Konzert.

nach oben springen

#131

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.02.2012 10:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jeff Healey,

habe ich erlebt im Film Roadhouse und fand seine Musik Hammer Geil.
Zur Person http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Healey den Link.
Für mich ein Musiker Extra - Klasse.

Hell To Pay ist für mich mit das Beste Album

Angefügte Bilder:
The_Jeff_Healey_Band_-_Hell_To_Pay.jpg
nach oben springen

#132

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.02.2012 10:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Cinderella (Band)

durch einen dummen Zufall bin ich auf die Band gestoßen.
Durch den Nachhole bedarf an LP's habe ich diese Gruppe in Hamburg entdeckt.
Long Gold Winter mir zugelegt und ab auf den Plattenteller.

Geiler Sound Hard - Rock vom feinsten.

Night Songs ist das erste Werk dieser Band

Wer sich ein Bild über diese Band machen möchte der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Cinderella_%28Band%29

Angefügte Bilder:
cinderella-1988-long-cold-winter-lp-saled-fotografii_rev003.jpg
cinderellalongcoldwinte.jpg
nach oben springen

#133

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.02.2012 17:50
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hier mal zwei Gründe, warum ich noch immer lieber Schallplatten statt CD's kaufe und sammle.

Angefügte Bilder:
CIMG3172.JPG
CIMG3174.JPG
nach oben springen

#134

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.02.2012 17:56
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Schön dieses mal zu sehn Hartmut , mal eine frage hast Du überhaupt noch Platz ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#135

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.02.2012 10:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hartmut, glaube wir haben die gleiche Einstellung zur LP.
Irgendwie klingt das Vinyl besser als CD, habe ich oft den Eindruck.
Dazu kommt noch, ich hasse es, wenn in der CD Hülle das Cover fest sitzt.
Bekanntlich sollte auch eine gute Anlage die LP's wiedergeben.
Würde mich freuen unter den Beitrag auch mehr LP's von Dir zu sehen,
eine Einladung, weil ich liebe es über Platten zu reden oder sie zu bestaunen.
Jethro Tull habe ich einige LP's und CD's, möchte nicht damit angeben aber darüber reden.
Leider noch nicht die Amiga LP art The Best...aber die LP vom London Symphony Orchestra

Angefügte Bilder:
coverjvz.jpg
nach oben springen

#136

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.02.2012 10:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von HH aus EE
Hier mal zwei Gründe, warum ich noch immer lieber Schallplatten statt CD's kaufe und sammle.



von mir jetzt eine doofe Frage ist das Yes ?

nach oben springen

#137

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.02.2012 02:33
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Feines Teil mein lieber. Das ist was für vaters Sohn. Ich kenn die zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen ...
Jedenfalls geh ich am 29.05. in den Kulturpalast. Muss zwar weit hinten sitzen, da ich mir die Plätze vorn nicht leisten will, aber ich hoffe mal aufg ne ordentlcihe anlage und ne Videowand. Spätestens wenn einer auf einem bein rumsteht, werde ich Ian anderson wohl erkennen.

Freu mich riesig auf das "Thick as a brick" Konzert.

Vor Jahren hab ich Tull in Magdeburg erlebt - eines der größten Konzerte das ich je sah. Einfach gigantisch. Und ich hoffe olle Ian hats noch halbwegs drauf.

Das ist so zu sagen mein Sonderkonzert für dieses Jahr. Es sei denn mir fällt noch was zu Black Sabbath ein.


Fred

nach oben springen

#138

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.02.2012 08:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Viel Spass Fred, ja Ian Anderson ist schon ein Herzblut Musiker
Schade habe leider keine Black Sabbath LP nur CD's und auf Festplatte, die ganze Discografie.
Die Fledermaus im Fernsehen, junge was hab ich nicht abgelacht.
Ossi wie er lebt und was er so macht, die Kinder Hammer, glaube seine Frau macht ganz schön was mit.

nach oben springen

#139

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.02.2012 11:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

The London Symphony Orchestra
Playes The Music of Jethro Tull

A Seite
Locomotive Breath
Thick As A Brick
Elegy
Bourree
Fly by Night

B Seite
Aquallung
Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die
Medley (Teacher, Bungle In The Jungle, Rainbow Blues, Locomotive Breath)
Living In The Past
Warchild

Gäste: Ian Anderson, Martin Barre, Peter Vitesse, Dave Peg

Für Dich Fred als Info, die LP von Amiga so bei ebay 8 bis 10 €, für Dich, falls interesse bei Dir besteht, über PN bei mir melden.

nach oben springen

#140

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.02.2012 11:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ramones wolte ich Euch mal vorstellen, nur die Zeit rennt und ich muss los.
Heut Abend, wenn ich zurück bin oder Ihr schreibt schon ein bissel über die Jungs.
Finde Ramones mit den Titel Baby I Love You so geil und auch Cool.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0