#1221

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.10.2013 14:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke an die Coole Gang Frank&Steine Silke, Stephan unser Rockpoet

weiter geht es und zwar mit der M&R Ausgabe Nov/Dez 2013, finde Super Beiträge.,
einige werde ich rein stellen und auch die CD Angebote

Zu aller erst mal der Ost - Rock




So viel Ost - Rock ist der Leser dieser Zeitschrift gar nicht mehr gewohnt.
Trotzdem finde ich sehr gut City, Puhdys und auch Silly hier wieder zu finden.

nach oben springen

#1222

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.10.2013 14:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Reno, das klingt gleich wesentlich fundierter und vor allem durchdachter, als die Notiz vom "Buschfunk" (oder wer das dort auch immer wieder verzapft haben mag...)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#1223

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.10.2013 14:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bitte Bernd, dies war auch meine Absicht, diese Erklärung der M&R kommt bestimmt nicht von ungefähr.
Weil alles andere macht keinen Sinn, streit kommt in jeder guten Beziehung vor, was für mich immer ein Stück Menschlichkeit zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=TpV-waaO4kY

Dank YouTube ein Sänger, wo ich ganz groß hoffe, das wir ihn in unserer Rock - Welt noch viel hören werden.

Zurück zu einem Sänger, Dein ist mein ganzes Herz!!!


Amiga 1987 - war das eine Zeit in unseren Discotheken.
Deutsche Musik aus der BRD und was hat der Sänger mit seinem aktuellen Album doch für eine Entwicklung genommen.
Kann nur schreiben, die Texte wunderbar und der Sound geht ins Ohr alles andere hat M&R Super niedergeschrieben im Beitrag.

nach oben springen

#1224

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.10.2013 15:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zwei Beiträge aus der M&R als Tipp oder Hinweis, wie auch immer

nach oben springen

#1225

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.11.2013 10:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=NS6JV-veVAE



http://www.universal-music.de/gregory-po...CFfMbtAodZg4AIw

http://www.youtube.com/watch?v=NO8xAN9WVqA

Auf der Suche nach einigen neuen Alben für mein Ohr bin ich auf ein Künstler gestoßen Gregory Porter.
Eine warme, Soul Stimme, mit Jazz Elemente zum besten gebracht.
In unser heutigen Zeit, wo der Stress zu Hause ist, gerade richtig für die Seele.

Erinnerungen an Louis Armstrong werden wach, wenn die Stimme von Gregory Porter zu hören ist.

http://www.youtube.com/watch?v=m5TwT69i1lU

nach oben springen

#1226

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.11.2013 11:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar


Paul McCartney

71 Jahre und kein bisschen leiser oder ohne Tempo in seiner Musik
In der Melodie & Rhythmus ein wunderschöner Beitrag über sein Aktuelles Album New

Ein Album, das es in sich hat voller Sound und Spielfreude. Paul macht es Spaß Musik zu machen trotz 71 an Lebensjahren.
Beatles leben immer noch auch wenn es ein Solo - Album ist von Paul.

http://www.youtube.com/watch?v=-OqwT8Rkj...uMbDq40aEuCSXVJ

nach oben springen

#1227

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.11.2013 16:23
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Reno, genau, das neue Album von Paul McCartney ist ganz großes Kino! Ich habe es mittlerweile auch und muß sagen, ein Super Album. Die Musik Frisch und voller Dynamik, Modern aber unverkennbar Paul und ja auch Beatles! Ich würde mich zum Urteil wagen, das beste Album seit Jahren von Paul. Aber dies ist natürlich aus der absoluten Fanbrille gesehen, denn Paul ist neben Maschine und Keith Richards und Ron Wood mein Musiker Idol.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#1228

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.11.2013 16:49
von hubisuper | 14 Beiträge | 20 Punkte

Noch ein Video von der NEUEN von Paul McCartney---queenie-eye
einfach ganz großes Theater......und jede Menge Stars

http://www.viva.tv/musikvideo/59265-paul...ney-queenie-eye

nach oben springen

#1229

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.11.2013 12:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jungs Danke für Eure Unterstützung,
Paul & The Beatles, was für ein Sound der Zeitlos ist, All You Need Is Love müsste gesungen werden für die letzten Sturmtage hier im Forum.

Ich finde was in den letzten Tagen hier im Puhdys - Forum alles so geschrieben worden ist, gehörte hier nicht her.
Dieser Einschlag auf Hubert ist ungerecht, mir kommt dies bekannt vor als Bernd noch Adim war.
Mir geht es um Musik, drum wollte ich diese Sparte auch nicht untergehen lassen.

Danke Paul für dieses wundervolle Werk - New.

Dank Hubert, Bernd und vielen anderen lebt dieses Forum.
Ob Maschine oder Klaus meine Beiträge lesen, weiß ich nicht, wenn es was zu lachen gibt bin ich dabei.
Bin kein Profi aber ich versuche positive Beiträge zur Unterhaltung, zur Info bei zu tragen.
Dazu gehört meine Sammlung, die noch lange nicht abgeschlossen ist und neue Vorstellungen von Künstlern, Musiker.

Denkt mal an Vox 40 Jahre Queen, was war das für ein Erlebnis Freddy wieder zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=zBUJztI884M

http://www.youtube.com/watch?v=dsxtImDVMig

http://www.youtube.com/watch?v=YVVyI7hs0PI


Das Album Heilige Nächte ist unterwegs und wird in mein Sound - Studio auch in aller ruhe angehört.
2001 Dezembertage noch mit mein Sohn zu Vorweihnachtszeit zusammen angehört, meine Ex - Frau war kein Puhdys Fan
da blieb nur Vater & Sohn in seinem Zimmer, die Texte von den Puhdys und die Musik.
Das Meerschweinchen, ein Lied was nicht besser hätte sein können, wir hatten eins.
Oder besser ich hatte eins und dann zwei und dann zwölf, die Geschichte dazu wäre zu traurig was zu schreiben.

2006 Dezembernächte, oh war das schwer allein dieses Album zu hören.
Allein mit seinen Gefühlen und den wunderbaren Texten und dem Sound einer Weihnachtsplatte.
Puhdys für mich immer eine Herzenssache ohne wenn und aber, Lieder die ich in meiner Jugend nicht hören wollte sind nun Kult.

2013 Heilige Nächte, wie wird das rein spielen in mein Herz? Werde ich mich zurück halten können, keine Träne ohne Gefühle zu hören können?
Glaube kaum .......

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 13:20 | nach oben springen

#1230

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.11.2013 14:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Du sagst es, Reno, VOX und Queen, da war doch was... ich hatte mir die Wdh. am Sonntag eingespeichert, da ich es wegen der AGS und der anschließenden Fotobearbeitung hier am PC voll verpasst habe. Mal sehen, wie ich die 4 Stunden (9,8 GB) auf einen Silberling bekomme und vorher von der Werbung befreien kann...
Es war eine gigantische Sendung. Ich glaube, auf diesem Gebiet mag ich sogar die VOX-Dokemtationen mit "Pinkelpausen". Gab ja dort unlängst erst die Udo Lindenberg - Doku.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.11.2013 14:53 | nach oben springen

#1231

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.11.2013 18:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Reno,
schön,wieder von Dir zu hören.

Wir freuen uns schon auf Deine Beurteilung der neuen W.-CD.

Du hast vollkommen Recht,diesen erfolgreichen Thread hier nicht untergehen zu lassen.
Dabei werden Dich hoffentlich viele unterstützen.

Was in den letzten Tagen so alles geschrieben wurde,das vergessen wir mal lieber, es gibt Wichtigeres was vor Dir und vor uns liegt.

Mir tut heute nur Leid, dass ich Dich ein paarmal kritisiert habe,bei den Diskussionen mit bestimmten EX-Usern.
Denn Du hattest Recht, wie wir jetzt alle gesehen haben.

In diesem Sinne werde schnell gesund,dann werde ich mir das Plattenregal bald auch mal Live anschauen.
LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#1232

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.11.2013 19:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo die Doku hab ich auch gesehn.War ne interesante Sendung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1233

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.11.2013 19:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hallo Rock und Bluesfreunde
Hier mal ein Album das seit Oktober auf dem Markt is welches ich mir aber erst vor kurzem besorgt habe.Vor 2 wochen kam auf Sat 1 ein 20 minuten langer kurzmittschnitt von Joe Cockers 1 Live CD seit über 20 Jahren.Gibts übrigens auch als DVD.Jedenfalls hab ich mir das angeschaut und dachte geil die Platte musst du haben.Gekauft angehört und GEIL einfach nur geil Joe Cocker voll mit Kraftvoller Stimme und klassem Bluessound.Ein Livealbum mit den größten Hits und ein paar der letzten Alben Hard Knocks und Fire it up.Übrigens in Köln dieses Jahres aufgenommen.Da ich ihn damals in der Waldbühne live erlebt hatte wo auch die Puhdys als Vorband waren kam mir das so vor als wäre ich selbst dabei.Sehr empfehlenswert dieses Album.

Angefügte Bilder:
cocker 001.jpg
cocker2 001.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#1234

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.11.2013 18:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar







Stephan ein Geheim Tipp eine Super DVD

nach oben springen

#1235

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.11.2013 18:34
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Reno das ist doch mal was , was man sich unterm Tannenbaum legen kann .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1236

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.11.2013 16:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Diesen Beitrag möchte ich endlich schreiben, seit acht Tagen gehe ich schwanger.
Sorry Wolgast und dessen Infos waren nicht gerade gut für mich, das Hören in der Ton - Scheune eben so.
Mein ganzer Fluss zur Band Puhdys ist unterbrochen und auf hoher See mitten in einem Sturm.
Heute früh der Postbote hält das kostbare Werk in den Händen. Heilige Nächte - Puhdys

Zwei Stunden bin ich um den CD Player rum getanzt, schiebe ich sie nun ein oder lass ich es.
Habe es gelassen, ab zum Auto und dort während der Fahrt in ruhe diese CD angehört.

Kritik oder Ablehnung, ich bin nicht der Hörer oder Schreiber, Sachverstand aber Fan seit über 35 Jahren.
Die Puhdys werden immer besser

Zu aller erst musste ich abschalten das Maschine nicht mitgewirkt haben soll an dem Album.
Ist mir zwar nicht egal aber musste ich so hinnehmen.

Ein ganz großes Lob an Quaster, diese Themen zu singen gerade der erste Titel, verlangt doch einiges ab.
Wer sich mal mit musizieren beschäftigt hat, weis wie schwer es ist den Ton zu treffen im Gesang und auf dem Instrument.
Dabei noch solch eine Aussage zu machen, bedarf es schon der Achtung.

Und er lauscht den Melodien, ein Text wie er nicht besser sein kann, nicht nur zur Weihnachtszeit, meine Gedanken gingen da schon noch weiter.
Frank Zander seine Einladungen in der Vorweihnachtszeit in Berlin, den Menschen ohne Obdach die auf der Straße leben.
Andere Probleme haben als die Leute, die nicht wissen wo mit Ihren Gedanken hin, glauben besser zu sein als allgemein.

All diese Jahre, Stolz & Heimkehren ganz Stark auch dieses untermalen mit Instrumenten, der Melodien.

Ab und zu wird Maschine seine Stimme in Erinnerung gebracht, ist jetzt nicht mal so schlimm, für ein Käufer oder erst Hörer der die Titel nicht weiter kennt,
bestimmt ohne belang. Schöne runde Sache, weil die Band fünf Musiker hat.

Nun war ich gespannt auf Klaus......, sein Sommer, Winter TV - Show noch im Ohr.
Erst dachte ich Hans-Jürgen Beyer singt Ich seh Dich, hör Dich, fühl Dich.
Überraschung es ist der Klaus und auf einer weise die mich erinnert hat, das neben mir meine Liebste steht.

Bei einmal hören bleibt es nun erstmal nicht, die Scheibe wird gedudelt bis City ins Haus flattert.

Puhdys mal anders warum nicht....., Stolz ist eins meiner Titel besser das Väter nun mal auf Ihre Söhne sind.
Das Maschine die Titel nicht alle geschrieben hat finde ich auch mal erfrischend ohne Maschine zu nah zu treten.

Fazit Ein Puhdys Album der Extra - Klasse und kauf zwang

nach oben springen

#1237

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.11.2013 20:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..so ganz kann ich mit der Platte immer noch nicht warm werden...aber, das ist
immer persönlicher Geschmack...

..hatte mir vielleicht zuviel erhofft


Öffne mein Herz....das ist für mich ein Quaster-Song...ein Weihnachts-Song...entspricht unheimlich
gut seiner Stimme...

...dieses..hmm...zwischendurch...dann ganz hoch...der Song ist...herzerwärmend

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 22:53 | nach oben springen

#1238

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.11.2013 12:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Silke,

mein hör verhalten hat sich dieses Jahr stark geändert.
Da International, ob aus England oder den USA, Gruppen wie Rolling Stones, Deep Purple oder AC & DC nichts neues oder
überhaupt anderes zu erwarten ist, deutsche Rockmusik aller ehemalige DDR doch noch besser ist als diese Superstar, DSDS, Charts.

Bei deutsche Rock verstehe ich die Texte und habe die Musiker noch in Erinnerung.

Weiß Silke, seit Wolgast ist Deine Kritik, ob nun angebracht oder besser in Schweigen gehüllt zu diesem Album in aller Munde.
Muss ehrlich zu geben, diese Aussage war und ist ständig im Hinterkopf, dies ist kein Puhdys - Album.
City ist auf den Weg zu mir.
Die DVD 40 Jahre City ist frisch auf dem Schreibtisch, ich möchte dazu auch was schreiben.

Puhdys ob nun 40 Jahre oder nun 45 Jahre, mit einem SOLO Album von Maschine oder mit diesem Werk bringt mich nicht dazu, diese Gruppe
in zweifel zu stellen. Ob sie 50 Jahre schaffen oder 60 Jahre zusammen bleiben werden, weiß keiner von uns.
Für mich sind die Puhdys eine Band, die sich nicht trennen braucht, warum auch.

Die Männer werden irgendwann entscheiden nicht Live zu spielen oder nur noch zu besonderen Anlässen, im Studio arbeiten oder ihren Projekten die Aufmerksamkeit zollen.
Ich würde gerne sehen das Klaus auch mal ein Solo - Album macht, wie Bimbo, Peter es ist doch alles möglich.

Zurück zu Heilige Nächte.
Warum gefällt mir das Album letzten Endes doch, obwohl ich bei Universal rein gehört habe, weil die Texte mit den Melodien
mich ansprechen. Es sind Texte, mit denen wir im privaten Bereich zu tun haben auch in der Vorweihnachtszeit.
Stolz ein ganz großer Song nicht nur zu Weihnachten, den ich mein Sohn übermittel musste.
Quaster sorry, hat wie Reinhard Lakomy diesen Ausdruck und so mit den Song seine stärke gegeben.
Mit Stolz verbinde ich so viel und ich bin stolz auf das was mein Sohn leistet, die Umstände sind andere.

Kimmy mit den Song all diese Jahre, wir brauchen keine Stars aus Amerika, wir haben sie in unserem Land.
Dann auch noch weiter bei den Puhdys, wie mit Bell Book and Candle.

Gut Klaus sein Song, ich kann damit leben, ist erstmal ungewohnt aber bei mehrmals durchlaufen der CD gehört er dazu.

Was ich vielleicht nicht gemacht hätte, die alten Songs von Maschine neu rein genommen.
Aber das ist eine Sache die mich betrifft. Nach Übergabe und rein hören von Musik - Freunden, die in mein Sound - Wohnstudio waren
kann ich doch schreiben, Kauf Tipp.

Die Puhdys haben wiedermal ein Album mit Texten, die aus dem Alltag kommen, persönlicher nicht sein können und klasse mit Instrumenten bestückt raus gebracht.
Von mir, von zehn Hörpunkten die volle Zehn.

nach oben springen

#1239

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.11.2013 13:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Lange habe ich gewartet auf diesen Moment, lange habe ich vor gehabt mit zu feiern 40 Jahre City.
City bei Euch bin ich etwa 35 Jahre neben den Puhdys einer meiner Ost - Rock Band der ersten erwachten Stunde am Plattenspieler.

Am Fenster war der Hit und der King vom Prenzlauer Berg wollte ich werden.
Hatte alle Platten von Euch bist zu einem Tag als Casablanca auch bei mir sich abspielte, Trennung.
Musste Euch hergeben für die Liebe, den Schmerz sie zu lieben um zu beweisen, das es nur sie gab nicht Eure Musik.

Ihr gab ein Konzert hier in Beeskow und Am Fenster 2 kam in den Läden, ich war wieder da. Der Fan von ehemals nun treu zu Euren Gehör.

Hätte Euch Live so oft erleben können, Eisenhüttenstadt wurde abgesagt, ich kann nicht planen, Danke für diese wunderbare DVD.

Für immer jung bis zu dem Hit Am Fenster könnte ich Euch zuschauen das sieben Tage lang.
Fritz kühl und klar an der Gitarre, das Geigenspiel und der Bass Joro einfach wunderbar.
Toni's Stimme gibt mir Kraft, Klaus sein Schlagzeugspiel und nackten Füsse passen zum runden Bild denn Manfred gehört an Tasten mit dazu.
Die Stimmung einfach Super Super schön, die City Horns & City Chicks geben alles, bringen sich ein.

Das warten hat sich gelohnt, wer noch unentschlossen ist zu Weihnachten eine schöne Idee für Musikliebhaber der deutschen Sprache.




64 min City in einer Form zu hören, erleben die handgemachte Musik an den Instrumenten ohne Strom, hau mich weg einfach Klasse.
Jetzt wird der Leser denken, hat der sie nicht alle immer so positiv über diese Musik zu schreiben, es ist die Wahrheit.
City und die Puhdys geben sich die Hand an meinem CD PLayer.
Hier ist noch Kultur zu hören, die deutsche Sprache ein Gewicht der klaren Aussage, die Künstler ihr Handwerk verstehen.
Eine Sängerin mit 15 Jahren All diese Jahre singt, Gänsehaut.

Danke Engel, danke Dir Toni die City - Stimme in all den Jahren unverkennbar, was Du aus den Texten machst muss erstmal einer nach machen.
City lässt es richtig Rocken, ich konnte nicht noch einmal fast ein Jahr warten, diesmal gab es ein Kaufzwang.
Das City alte und neue Songs dazu eine DVD auf den Markt bringt, tut dem Hörer bestimmt sehr gut. Mir hat es gefallen.
Danke Euch allen für das wunderbare 2013 unter dem Baum, nun fehlt nur noch Silly und Dirk Michaelis singt 2

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 13:04 | nach oben springen

#1240

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.11.2013 17:20
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Freue mich Reno, daß du sie schon hast...kannst ja leider nicht so durch unser
schönes Deutschland gondeln, wie ich....

...ich habe sie (noch) nicht...aber, du hast wirklich Recht...

Toni hat eine wahrlich einzigartige Stimme, sogar mein Mann ist live immer wieder begeistert,
welchen Ausdruck er in seine Stimme legen kann...

...daß eine Kehle so vibrieren kann, erzeugt dann sekundenschnell ein Ganzkörperhühnerfell

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0