#1301

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.02.2014 14:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



http://www.youtube.com/watch?v=NDXfKBiifrA



http://www.youtube.com/watch?v=YePxo1U5Hmw

http://www.youtube.com/watch?v=7hp6r46C7oI

Ein Song und zwei starke Versionen, welche mir besser Gefallen soll, ne so läuft das Spiel nicht.
Quaster seine Aufgabe war bei dem Lied, mich mit zu nehmen, was er bis vor einigen Stunden auch immer tat.
Als Puhdys - Fan liebe ich nun mal auch Quaster sein Gesang im wechsel zu Maschine.
Was bei Maschine nicht weniger ist, drum bin ich Puhdys - Fan.
Jetzt gibt es eine Version mit Julia Neigel's Gesang und in einem ganz neuen Kleid der Note. Ach ja Musik wird dazu gesagt.
Was soll ich als Hörer nun machen?
Jetzt gefallen mir beide sehr gut, die Ausgabe von Quaster und die neue Ausgabe mit Maschine & Julia Neigel.
Zwei ganz Starke Nummern.
Wenn das so weiter geht, au wei da wird wohl Solo noch einiges drin sein.
Vinyl von Maschine ist bestellt ich warte und warte.........

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 14:52 | nach oben springen

#1302

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.02.2014 18:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Yippiieh...Reno ist wieder da!!!!

Du sprichst mir aus der Seele!

Ähnlich, wie seinerzeit mit "Laß uns den Rest bewahr´n"

Welches Kind hast du lieber?....unmöglich, zu entscheiden!

Kann und will ich nicht...Beides wunderschöne Interpretationen!

...aber...der neue Regen ist zeitgemäß...
und...eine tolle Stimme Jule..die spricht sogar mich als Frau an

...grins..Reno...und meine Plattenadel wartet auch...auf das schwarze Gold

nach oben springen

#1303

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 00:17
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Reno, Deine Meinungsäußerung über "Regen", ja so empfinde ich auch.
Kein entweder / oder. Vergleichen ja. Unterschiede suchen, Gemeinsamkeiten.
Ich bin froh, dass Deine Meinung hier aufgeschrieben steht. Große Herzen, eins davon hast Du.
Ein anderes hat Maschine. Wie soll er das sonst aushalten und gesund bleiben?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#1304

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 09:14
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, Reno, dass Du wieder da bist! Alles gut gegangen, gut erholt?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#1305

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 11:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde des schwarzen Goldes, genannt Vinyl.
Es war eine geile Zeit, die drei Wochen unter Aufsicht von Dr., Schwestern und Service in der Mensa, viel zu schnell dahin gegangen.
Die Flyer gut verteilt in der Klinik, muss aber auch dazu sagen es gab Kritik, mein Fan - Herz schlägt dabei höher und gab gern Antworten.
Mit dem Hinweis Puhdys - Forum und Facebook, ob es was bringt werden wir sehen.
Maschine sein SOLO Album wird mit unterschiedlichen Erwartungen gesehen, warum das so ist, kann ich kurz mit seinem ersten SOLO Album erklären.
Schade das wir Warten müssen bis zum 14. März, allein der Regen bleibt im Kopf, will Quaster nicht weh tun beide Fassungen sind geil.


Die Band Puhdys ist immer mit dabei ob CD's oder Mp3 Sturmvogel, Wilde Jahre.

julius van anderbach hat sie schon vorgestellt Peter Maffay - Wenn das so ist.

Dieses Album wollte ich gern Euch noch einmal vorstellen.
Dazu gibt es noch einige Hinweise aus meiner eigenen Sammlung, bis dahin Freunde vielen herzlichen Dank !!!!

nach oben springen

#1306

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 12:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



seine ersten Alben, finde ich, das diese Kult Status haben, ob nun Schlager oder wie bei http://www.youtube.com/watch?v=K8ED5LE4Ejo

ein Maffay, der heute eine ganz andere Richtung in der Musik genommen hat.

nach oben springen

#1307

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 13:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Peter Maffay ist schon eine Größe in der Musikgeschichte und wer hat nicht ein Lied von ihm in Ohr
Obwohl er körperlich nicht gerade groß ist , aber er macht sehr gute Musik und das schon über viele Jahre
Ich find es auch schön das er auch für unsere kleinen den Tabaluca ins Leben gerufen hat
.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1308

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 16:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Peter Maffay hat wieder einmal zugeschlagen, sein 36 Album - Wenn das so ist.
Im vergleich zu den Alben



ein Album mit den Titeln - Wildnis, die Geister die ich rief aller Maffay, echt schöne Song's, auch zu Sonne in der Nacht, dem Album was bis jetzt
bei mir hoch im Kurs steht.
Finde gerade zu dieser Jahreszeit ein Album mit Aufbruchstimmung, schöne Gitarren - Riffs und Texte zum Nachdenken.
Gut manchmal kommt der undeutliche Maffay durch, den ein Hörer nicht versteht, wie bei Schwarze Linien.

Gelobtes Land - und dann wieder Nah bei Dir, es gab ein Album Laut & Leise, was in meiner Sammlung nicht fehlt.
Peter Maffay gehört mein Respekt für dieses wirklich schönes Album, Halleluja

http://www.youtube.com/watch?v=FmqVV9ief4Q

http://www.youtube.com/watch?v=1i8qvBWSMoA

http://www.youtube.com/watch?v=pXmDHbyoCSM

http://www.youtube.com/watch?v=DSyWrudKkfE

zuletzt bearbeitet 06.02.2014 16:36 | nach oben springen

#1309

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 16:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab mir den NDR-Stream von der Akustisch-Mugge gestern in Hannover angesehen und auch für die Nachwelt auf DVD und Festplatte sichern können. Lange nicht mehr von einem Deutschsprachigen Künstler so begeistert gewesen wie aktuell beim Peter Maffay. Das Jahr scheint recht gut anzufangen...
Ich hab hierzu schon auf Facebook geschrieben:

Zitat
Diese Titel erinnern mich sehr an die Alben "Carambolage" und "Sonne in der Nacht" aus den 80-ern. Zweiteres wurde auch in der "DDR" bei AMIGA verlegt (mit Logo 750 Jahre Berlin, ich glaube 1987 war das) Zumindest ist das die Rockmusik, die mir nach seiner Schlagerkarriere recht gefiel. Nach Jahren von Experimenten multikultureller Art in den 90-ern und bis weit in die 2000-er , die mir nicht so gefielen, kehrt er nun mit dem aktuellen Album recht erfolgreich und vor allem rockig in die deutsche Musikszene zurück. "Wenn der Himmel weint" ein absoluter Knaller-Hit ! Vielleicht klappt es auch mal für uns mit einem Livekonzert. Das neue Album jedenfalls weckt mein Interesse wieder und auch dafür!


Und ja, diese Titel hauen mächtig rein !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#1310

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 17:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

bei Amiga 1981

bei Amiga 1987

nach oben springen

#1311

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.02.2014 17:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Stimmt, die Platte hieß "Tausend Träume weit"

und Hubert hat es schon im anderen Beitrag verlinkt:
http://www.ndr.de/ndr2/musik/maffay425.html
Das Unplugged - Konzert von gestern in Hannover, wirklich empfehlenswert zum Ansehen ! (soll nur eine Woche lang gehen !)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.02.2014 17:47 | nach oben springen

#1312

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.02.2014 10:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry,
leider muss ich Euch Mitteilen mein PC der Aktuell für das Internet vorgesehen ist,
hat leider den Geist aufgegeben.


Auf unbestimmte Zeit weiche ich auf mein alten PC, den 90igern mit dem XP Programm aus.
Was nicht das schlechteste Programm ist aber zu langsam das Teil, USB ohne 2.0 es ist eine Dauer Bilder
für Euch hoch zu laden und somit einen fertigen Beitrag zu schreiben.

Hoffe bald Euch wieder zu erfreuen und Ihr seit zu Gast am Regal.
Euer Schuhladen63

zuletzt bearbeitet 22.02.2014 10:37 | nach oben springen

#1313

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.02.2014 17:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik - Freunde

hier ein Hinweis für uns Puhdys - Maschine Fans, am 28. Februar kommt die neue Melodie & Rhythmus,
die heute schon im Briefkasten war, in den Zeitschriftenladen.

nach oben springen

#1314

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.02.2014 21:09
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Auf meiner täglichen Reise durch das nördliche Hessenland habe ich heute zufällig dieses "schwarze Gold" gefunden und sofort "verhaftet".

Die Karat-Single von 1982 ist eine Pool-Teldec, die Puhdys live 6 eine Pool-Hansa aus dem Ariola-Vertrieb und die restlichen bekanntlich die Amiga´s.
Schön die Nr. 1, die ich als Vinyl in der 1980er Nachpressung und als CD bereits hatte.
Am meisten gefreut habe ich mich über die Live. Denn die hatte damals von meinem Bekannte, der irgendwie immer an die "Ostmusik" rankam, auf MC aufgenommen. Und die lief bei mir lange Zeit ständig. Waren ja meine Einstiegsjahre.
Andere Geschichte.
Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#1315

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.03.2014 08:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik - Freunde,

neben dem schönen und wunderbaren Wetter, schlechten Steuer - Nachrichten und Landeroberungen möchte doch
der Mensch auch an etwas anderes denken.
Viele Fans werden in den nächsten Stunden ein Solo - Album in den Händen halten, das es in sich hat.
Zu Maschine komme ich in den nächsten Tagen. Es gibt neben den Puhdys - Frontmann noch andere Künstler, die es verdient haben, einfach mal auf zu legen.
Dazu gehört Andreas Kümmert, der Gewinner von The Voice of Germany, mit einem Album
The Mad Hatters Neighbour.

In den letzten zwei Wochen gab es nur zwei Alben, die mich Überzeugt haben einmal
Maschine und Andreas Kümmert.
Gänsehaut

Das es diese Stimme in Deutschland gibt, ist für uns Gold im eigen Land.
Wir brauchen keine Stars aus Amerika, haben die Puhdys einst gesungen.

nach oben springen

#1316

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.03.2014 17:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leben ist kurz,
genau so ist es, wenn der Kopf voller Pläne ist.

Die LP und auch die CD von Maschines zweites Solo - Album ist mit dem Buch jetzt in meinem Besitz.
Wie schon geschrieben ich hatte Gänsehaut, beim ersten hören.


Im Vergleich zu dem ersten Album - Intim, ist dieses Album ganz was anderes.
Muss aber dazu schreiben als ich die Titel von dem Album gelesen habe, Lebenszeit das Duett mit Quaster,
jetzt die Stimme Toni Krahl, wie soll das werden, gemischte Gefühle.
Musikalisch, keine Frage, ein Abenteuer auf etwas Neues.
Ich entscheide mich nicht, so geht es mir mit Regen, Lied für Generationen und Wenn ein Mensch lebt.
Vieles wird geschrieben, die Kollegen hier im Forum sind so gut.
Wollte nur die Info geben, das dieses Werk in meinem Regal einsortiert wird.

Eine andere Frage hat mich die ganze Zeit beschäftigt, warum ging diese Klasse nicht mit den Kollegen, mit den Puhdys?
Hoffe Antworten zu finden zu dem Buch von Maschine.

Wir haben bald wieder November im Mai, Das Album gehört mehr als Goldstatus.

Herr Birr Ihr habt Euch echt mühe gegeben, jeder Ton ist ein Hörgenuss.

nach oben springen

#1317

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.03.2014 11:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Es vergeht und die Stunden klingen in der Musik von Maschine
Der Titel Lebenszeit verbindet der Puhdys - Fan mit Quaster, so soll es auch bleiben.
Bei der Version auf der LP finde ich dieses Lied mit Toni Krahl mit einer neuen Kraft.
Wie schon gesagt es sind gemischte Gefühle, trotzdem ist dieses Album Klasse.
Allein Geh zu Ihr, ein Titel den ich zur Jugendzeit, überhaupt nicht gemocht habe, macht Spaß.
Boote der Jugend, ganz klar, sau Stark.
Regen, wer da keine Pelle hat muss zum Dock, ganz klar auch hier hat Quaster meine Verehrung, seine Stimme ist mit dabei.

Was wussten wir denn schon, widerspiegelt die Kraft dieses Album, die Wärme.

Probleme hatte ich bei Wenn ein Mensch lebt, die Puhdys eben immer mit dabei, jetzt habe ich mich darauf eingelassen,
eingetaucht zur Stimme von Maschine, er singt es mit einer besonderen Hingabe, dass mich es vergessen lässt, wer einst mit gebaut.

Das Lied Mein Weg sagt alles aus, drumm verzeihe ich dem Künstler diese Titelauswahl, Lied für Generation, Geh zu Ihr usw..

Wirst Du für mich da sein, ganz klar leise Tränen, sensibel oder zu ehrlich, ein Titel der diese LP zu einem Abschluss nicht besser bringen kann.
Der Musik - Liebhaber wird diese LP wieder auf der A Seite abspielen und die B Seite feiern.

Herr Birr, meine Puhdys, wünsche mir ein Album mit dem Titel Wehrloser Dieb, so eine Klasse wie dieses Album.
Es lebe der Rock und Danke Maschine und an viele Musiker für diesen Hörgenuss!!!!!!!!

nach oben springen

#1318

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.03.2014 09:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Johnny Cash sein Sohn fand diese Aufnahmen für dieses Album.

nach oben springen

#1319

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 24.03.2014 17:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nun ist es wieder so weit, alles funktioniert und geht, dank an die Technik und Bernd für seine Beratung.
Heute spielte ich Maschine sein Album zum wiederholten mal, es ist als ob ich den Titel Leben ist kurz oder was wussten wir den schon immer wieder neu entdecke.
Genau so geht es mir mit Lebenszeit, Regen oder Boote der Jugend.
Auch mal wieder andere Musik zu hören neben dem Album und Buch von Maschine, beim Buch musste ich schon feststellen das ich vieles mit Maschine gemeinsam habe.
Rockpalast z.B. oder den Musikgeschmack von Maschine, wobei ich sagen muss Rammstein nicht so mein Ding war und ist, noch nie ein Konzert gesehen habe.
Glaube da muss es auch unterschiede geben und das darf auch jedem seins sein, zu welcher Musik er sich hingezogen fühlt.

Lenny Kravitz
einer der Musiker, wo ich sagen muss, oft keine leichte Kost, beim ersten Hören ablehnend gegenüberstehe.
Die Zeit mich aber überzeugt doch mal wieder rein zu hören und so nahm ich diese CD aus dem Regal, Are You Gonna Go My Way oder American Woman meine Hits wurden.
Greatest Hits legte ich mir 2000 zu und finde Lenny kann durch aus als Jimi Hendrix der Moderne gezählt werden.



Diese CD hat auch sehr romantische Einlagen, Stand By My Woman oder Heaven Help.
Die Stimme von Herrn Kravitz mach einen guten Sound, 2011 kam Black and White America von Ihm auf dem Plattenmarkt.

Wer Lenny Kravitz mal hören möchte sind die folgenden Links:

http://www.youtube.com/watch?v=cJMeTmdfNWk&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=i5PZQMwL7iE&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=eW2qlKa6oHw&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=wUk_Dqiow0A&hd=1

viel Spaß !!!

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 17:33 | nach oben springen

#1320

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.03.2014 15:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Wer auf gute Rock - Musik steht ein Tipp vom Rockpalast

http://www.youtube.com/watch?v=lvxC87WzAME&hd=1

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 16:01 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0