#1341

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.04.2014 10:38
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Zu Renos Plattenbesprechungen , besonders zu AC/DC erreichte mich gestern Post von einem Wolle aus Kiel. Es wird hier einiges auch aufmerksam ausserhalb der Forummitgliedschaft verfolgt. Er sendete mir ein Programmblatt aus dem Jahre 1977. Siehe Anhang: Schaut mal, wer einen Tag später dort spielte... Es war dessen damalige 3.Tour im "Westen".
Danke, Wolle49 aus Kiel für das Zeitdokument!

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.04.2014 10:47 | nach oben springen

#1342

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 19.04.2014 11:58
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na Bernd, das ist doch top.
Erst wird der Laden auseinander genommen mit AC / DC
und am nächsten Tag kommen dann unsere PUHDYS

####################################################


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1343

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.05.2014 10:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=N_pLTxZPO7g

http://de.wikipedia.org/wiki/Broilers

so geht es mir, wenn die geliebte Gruppe einmal aufhört, ob AC & DC oder die Puhdys
meine Stones oder oder Ihre Musik wird immer ein Teil in meinem Leben bleiben.
Puhdys sind für mich The Best Band of the .....

Ikarus

nach oben springen

#1344

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2014 15:42
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hier in diesen Thread reden wir über das " Schwarze Gold " was der eine
oder der andere im Regal hat. Seit gestern habe ich einen besonderen
Goldschatz, einige werden sagen : ,, Hab ich ich doch auch zu Hause "
Ja mag schon sein, aber diese Scheibe mit einer besonderen Widmung
gibt es nur einmal. Ich danke Hubert für seine Mühe, aber ein großes
Dankeschön geht an Dieter " MASCHINE " Birr für die lieben Worte auf
dem Cover Danke Maschine.
So nun möchte ich Euch das Cover nicht vorenthalten,
hier ist es :


>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1345

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.05.2014 09:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
nach oben springen

#1346

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.05.2014 17:07
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Reno,

du hast mich angesteckt. Nicht mit einer Krankheit, eher mit einer Sucht. Neuerdings kauf ich mir wieder Schallplatten und komplettiere meine Sammlung.
Neuste Objekte nach dem Kauf des Maschine-Albums: Das Debütalbum von Genesis. 180g durchsichtige Vinyl LP im geprägten Klappcover. So ein Sahnestückchen!
Weiterhin freue ich mich über die BRD-Ausgaben: Puhdys 1 und 3 sowie Karat "Der blaue Planet", die ebenfalls im Klappkover bestens erhalten daherkam.
Das musste ich euch einfach mal in diesem interessanten Thread erzählen.

Angefügte Bilder:
05099001.JPG
05099002.JPG
05099004.JPG
05099005.JPG
zuletzt bearbeitet 09.05.2014 17:07 | nach oben springen

#1347

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.05.2014 18:43
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Ein DURCHSICHTIGES "schwarzes Gold", was es nicht alles gibt...

(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#1348

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.05.2014 18:48
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Andreas es gibt auch Blaue und Gelbe Platten.
Reno hat bestimmt welche zu Hause

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1349

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 10.05.2014 08:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde,
ach OVE ich kann ohne das schwarze Gold nicht leben.
Gut einige LP's habe ich auch schon mal weiter gegeben, weil sie nicht zu mir passten, nicht meine Musik waren.
Der große Trauim war immer wieder mal im Kopf eine Bild LP von Elvis aber der Preis.
Es gibt so einige Ausführungen an LP's und Cover, dass ist ja was süchtig macht. Denke ich an Pink Floyd oder The Beatles, Led Zeppelin oder Deep Purple.
Allein die Puhdys haben sich was einfallen lassen, oh Thema Puhdys da kommt wieder das Wasser in den Augen.
Fränki ich habe leider keine bunten LP's, weil diese einen ganz schönen Preis haben.

Ja Freunde ein wenig stolz bin ich schon Euch angesteckt zu haben. Gut die LP hat seinen Preis gegenüber der CD aber sie hat bestand.
Drum Freunde lasst uns den Rest bewahren und vor der Tonne retten, es lohnt sich.
Danke Maschine das wir von Dir eine LP erhalten konnten.

LG Euer Schuhladen63

nach oben springen

#1350

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.05.2014 17:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




The Brew neustes Werk heißt Control

http://www.the-brew.net/

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Brew_%28Band%29

Jason Barwick is wieder Back in meinen Ohren mit seinen Bandmitglieder schaut Euch das Video an, diese Kraft ist auf dem ganzen Album vertreten.
Nach Maschines Album, was mit verlaub, dagegen etwas ruhiger ist, kommen The Brew mit der Seele von einem Rock - Sound wieder, in die Welt des Ursprungs.

Maschine darf etwas ruhiger sein, er hat die Klasse und auch menschliche Größe schaut Euch nur das Konzert in Kesselhaus an, ohne Probe und ...... Danke!!!!!
Hier dagegen The Brew, für nie möglich gehalten, dass der Rock Sound einmal wiederkommen wird in der Form, ein Trio so rein haut, wie bei Eric Clapten oder Jimi Hendrix.

Warum schreibe ich so, Maschine in Solo Großartig auch wenn viele Kenner von Musik sagen, es sind alte Titel, nur neu aufgepept, eben nicht sage ich, Handwerklich sehr gut gemacht.
Da kommt The Brew Diskografie

The Brew (April 2006)
Fate and Time E.P. (April 2007)
Live in Belgium (Live-DVD, aufgenommen März 2008)
The Joker (August 2008)
A Million Dead Stars (Januar 2010)
Live at Luna Lunera (Live-DVD, aufgenommen August 2010)
The Third Floor (September 2011)
Live in Europe (September 2012)
Control (Februar 2014)

Eine junge Band und auch ein Handwerk aller The Best, ich habe es Live erlebt und bei dem Link könnt Ihr alles was über Facebook oder sonst wo veröffentlicht wurde Euch ansehen.
Bildet Euch eine Meinung

Es hilft über sehr vieles hin weg, diesem Sound ein wenig Aufmerksamkeit zu geben.

nach oben springen

#1351

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.05.2014 20:10
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Na, Reno , da war ich doch recht überrascht, das Du in Deiner riesigen Vinyl-sammlung keine einzige LP oder Single im farbigen Vinyl besitzt. Meine Sammlung beinhaltet mehr Singles und Maxi-Singles als LP`s , aber es sind doch einige bunte Scheibchen dabei. Im einfarbigen Vinyl habe ich nicht so viele LP`s, aber doch einiges mehr an Singles. Überwiegend habe ich aber sogenannte Picture-Discs in meiner Sammlung.

Mit den bunten Platten wurde ich schon in den frühen 70er Jahren überrascht. Meine ersten beiden Singles im sogenannten multi-coloured Vinyl waren zwei amerikanischen Pressungen.

Die erste Single ist die von den ,, Chambers Brothers " mit dem Titel ,, Time Has Come Today " und die zweite ist die ,, Jingo " von ,, Santana " . Diese Single besaß ich auch mal im lila Vinyl, aber die wurde mir mal bei einer Disco-Veranstaltung geklaut. In diesem multi-coloured Vinyl habe ich auch noch die Single ,, Drives You Mad " von ,, The Gun " . Sieht aber genauso aus, wie die von den ,, Chambers Brothers.





Von fast jeder meiner Bands gab es hier oder da irgend eine bunte Scheibe. Somit besitze ich Singles, Maxi-Singles und auch LP`s in verschiedenen Farben. Hier zeige ich nun eine güne,eine im clear Vinyl, und eine rote.





Nun komme ich zu den LP`s . Auch hier habe ich auch einige davon inm einfarbigen Vinyl in meiner Sammlung. Die letzte davon war das neue Doppel-Album ,, TITS`N ASS " . diese erschien im graumeliertem Vinyl.


Jetzt folgt eine ältere LP von ,, Pink Floyd " im weißen Vinyl. Hierbei handelt es sich um die ,, A Momentary Laps Of Reason " . Das ist eine limitierte französische Pressung mit zwei Postern.





Die nächste LP habe ich gleich in drei Ausfertigungen. Das schwarze Vinyl spare ich mir mal, aber dazu habe ich die ,, Lonesome Crow " von den ,, Scorpions " noch im clear Vinyl und als Picture-Disc.





Jetz folgt eine Sonder-Auflage der Maxi-Single ,, High Hopes " von ,, Pink Floyd " . Diese gab es im blauem Vinyl, und nur von einer Seite bespielbar. Dazu als Beilage noch 7 Cards.





Zum Abschluss gibt`s noch eine seltene Maxi-Single der deutschen Band ,, Warlock " . Das besondere ist, das diese im Zahnrad-Cover erschien, und dazu als Picture-Disc.





Das war nur ein kleiner Einblick in meine eigene bunte Welt von dem sonst so dunklem und schwarzen Vinyl. Leider hat dieses bunte schwarze Gold seinen eigenen Preis. Da kann es schon mal richtig teuer werden. Leider gab es diese limitierten Auflagen nicht mal gerade beim nächsten Plattenhöker um die Ecke. Ich bezog diese immer über bestimmte Plattenversandhandel, oder ich hatte auch oft Glück damals bei WOM in Hamburg. Heute macht das SATURN, denn WOM gibt`s nicht mehr.Aber wenn heute mal eine Neuauflage im bunten Vinyl erscheint, ist es gleich doppelt teuer, zumal der € ja alles verdoppelt gegenüber unserer alten DM. Die Maxi-Single ,, High Hopes " bekam ich damals noch für 13 DM, und die letzte Doppel-LP von ,, Golden Earring " sollte schlappe 30 € kosten. Aber ich bekam diese dann doch wesentlich billiger.

Grüße von

Günthi

nach oben springen

#1352

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.05.2014 20:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Wow, sehr interessant zu sehen, besonders die "Pink Floyd" Raritäten. Danke fürs Einstellen. Teures Hobby, muss ich sagen. Für Einige bestimmt nicht erschwinglich.

nach oben springen

#1353

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.05.2014 19:35
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #1345


Viele werden noch The Moody Blues kennen


Die erste LP kam mir recht bekannt vor. Heute hatte ich Zeit, mal in meinem Regal zu stöbern und in die Hände fiel mir: Die russische Ausgabe der Platte von Melodia, war mal ein Geschenk von meinem Kumpel.

Angefügte Bilder:
Moody Blues 1.jpg
Moody Blues 2.jpg
zuletzt bearbeitet 14.05.2014 19:39 | nach oben springen

#1354

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.05.2014 18:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik - Freunde ich bin wieder da !!!!!! Online meinte ich !!!!

Geschlagen vom Trojaner, es ging nichts mehr, nun gut wieder eine Erfahrung, drum bin ich erstmal bei Facebook raus.
Es ist ein Kreuz einiges muss wieder neu eingestellt werden auch der Sound war weg über meine Anlage.
Kabelbruch, kommt vor aber ich hab wieder den geilen geilen Puhdys - Sound eben die schönen Video's von Robert mir angeschaut, Hammer.
Maschines Kesselhaus - Konzert, ein Genuss!!!! Andreas was für Super Zusammenschnitte.

Elvis – That’s the Way It Is

http://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_%E2%8...s_the_Way_It_Is



Als ich diesen Elvis erlebte, war er schon nicht mehr unter uns. Kann mich nur ganz ganz wenig daran erinnern an den Film der gezeigt worden ist an seinem ersten Todestag.
Ein Idol der Musikgeschichte.
Viele werden denken es ist Kitsch, naja für mich ist es auf einer Bühne stehen und die Menschen unterhalten.
Das zu geben, was viele Musik - Freunde möchten, In The Ghetto eines seiner größten Songs, sagt mir er hatte schon eine gewisse Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=1EjIp15d1g4

ww.youtube.com/watch?v=XCoHyQcbKEQ

http://www.youtube.com/watch?v=ihy0njUS2u0

Elvis soll der King of Rock'n'Roll sein, klar gibt es Buddy Holly und viele andere Super Musiker.

Elvis hat die Ausstrahlung und auch die Gabe, finde ich, die einem schon Elektroschock verabreichen kann.

Elvis Forever

http://www.youtube.com/watch?v=c7OFl3TJSUk

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 18:11 | nach oben springen

#1355

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2014 14:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar





Hallo Musik - Freunde

zum 40. Jubilläum der Band Puhdys gab es eine Box mit den Alben, eine DVD und ein Buch, Abenteuer CD.
Eine schöne Sache finde ich. Nun sind fast fünf Jahre wieder Geschichte und die Band wird 45.Jahre.

Ihr wisst ja Schallplatten ist einer meiner größten Leidenschaften. Na gut, die Liebe zu einer Frau ist fast noch wichtiger aber das schwarze Gold, da muss Sie durch, wird nicht untreu.
Das Plattencover hat eine Anziehung, na ja Spaß bei Seite.

Die Frage steht bei einigen Fans bestimmt auch im Raum, warum gibt es keine DVD von diesem wunderbaren Konzertmitschnitt.
Drei Titel fehlen auf der Platte einmal Good Golly Miss Molly, Skinny Minny von Quaster und Träume Sterben.
Das wäre doch eine feine Sache oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Pl_6YWwntk8

http://www.youtube.com/watch?v=SpD16sQpHho

zuletzt bearbeitet 26.05.2014 14:29 | nach oben springen

#1356

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2014 14:29
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Eben, die Konzertmitschnitte Berlin 79 und Karl Marx - Stadt 1984 existieren ja auch als Videos in den Archiven, sicher der DRA. Die Konzerte wurden ja nach der Wende wiederholt im Fernsehen (damals ORB) gezeigt und es gab die ersten Videorekorder. So schwirren zahlreiche Aufnahmen herum in Fankreisen. Ich hatte letzte Woche sie gerade wieder in meinen Händen. Digitalisiert als Kauf-DVD würde man sicher vielen Fans eine Freude bereiten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.05.2014 14:32 | nach oben springen

#1357

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2014 14:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd, gibt es bei dem Album, Live In Sachsen, auch Titel, was Dir vielleicht bekannt ist, die nicht gepresst worden sind.

nach oben springen

#1358

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2014 14:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Reno,da musst Du mal Oliver fragen.
Der war 1984 3 Tage Backstage in Karl-Marx-Stadt, persönlich von Harry eingeladen.
Die Geschichte hat er schon mal irgendwo erzählt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#1359

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 14.06.2014 10:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Sonne lacht,
ab und zu der Himmel weint.
Open Air Stimmung überall im Land.
Wer will da schon in seiner Bude hängen,
es treibt einem raus an den Bühnen der Musikanten.

Wer eine Party plant und keine Musik zur Hand,
macht mal ein Heavy Abend am Grill und Lagerfeuer.
Hier der Tipp zur einer alten Band von 1984.


Iced Earth

http://www.icedearth.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Iced_Earth

http://www.youtube.com/watch?v=7jGw3QXsnTY

http://www.youtube.com/watch?v=Uj5JSYiNrcc



Es gibt viele Matel's Bands, Iron Maiden sind wie Judas Priest, die bekanntesten Bands in dem Fach.
Um ganz ehrlich zu sein, ist diese Art von Musik mir zu Hart und Unklar aber um das Gehirn mal richtig durch zu blasen, genau das Richtige.
Bei der Band ist das Gitarrenspiel gut an zu hören und der Gesang, so finde ich es, auch noch verständlich.
Das Aktuelle Album, Plagues Of Babylon 2014, ist für mein Geschmack nicht so mein Ding, eher die älteren Alben ab 1990 bis 2011.
Einfach mal YouTube ein bisschen nachsehen, Dystopia 2011 http://www.youtube.com/watch?v=NCpKSJvYmgQ ist ein Album wo ich sagen kann okay.
Wünsche Euch viel Spaß bei dem Musiktipp, Fußball ist zur Zeit ganz Aktuell, was für wunderbare Spiele
Holland gegen Spanien, Hammer Ding.
Brasilien gegen Kroatien, ich dachte Kroatien gewinnt aber schade, ich spielte beim dem ersten Tor von den Puhdys - Hansa wir lieben Dich total.
Beim Spiel Mexico war ich noch beschäftigt.

Bleibt Gesund Freunde!!!!

nach oben springen

#1360

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 17.07.2014 15:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Musik Freunde hier im Forum und im www. Himmelweit.
Was für eine verrückte Zeit und Fußball - Meisterschaft und Deutschland ist Weltmeister.
Irre Spiele und ich war mit meinen Augen dabei, wie 74',90'und 2014 mit mein TV.

Glaube die Scheibe von Grenn Day - Demolicious (2014) passt ganz gut, echt geiler Punk



1989 gegründet ist Billie Joe Armstrong und seine Jungs immer noch aktiv im Musikzirkus.

Hier ein Konzert von 2013 Rock am Ring http://www.youtube.com/watch?v=Q93wKRpmZU0

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0