#1441

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2015 15:04
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Und weiter geht es mit den Stones in diesem Jahr. Ein weitere Live CD+DVD aus der Reihe "The Rolling Stones From The Vault". Diesmal "The Marquee Club Live in 1971". Der Stones Fan wird dieses Jahr wirklich verwöhnt.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#1442

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 11:33
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Heute mal wieder ein sehr interessantes und hörenwertes Album aus den CD Regalen dieser Welt. Heute das 2014 erschienene Soloalbum von Robert Plant (Led Zeppelin) "Lullaby and... the Ceaseless Roar". Zu diesem Album auch ein Link zur CD Kritik:

http://www.t-online.de/unterhaltung/musi...less-roar-.html


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 11:33 | nach oben springen

#1443

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 15:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Oliver,
was hältst Du von einigen meiner DDR-Exemplare?

Angefügte Bilder:
UsedomTrecker072015 027.jpg
UsedomTrecker072015 028.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#1444

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 21:33
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber Hallo Hubert , daß ist doch der Knaller
Wußtes Du auch das MASCHINE als Gastmusiker bei MUCK war ?
Und zwar bei dieser Scheibe ,
Frage an Dich : Bei welchen Titel war es von dieser Scheibe ?

****************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1445

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 22:26
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Hallo Hubert, Du hast die Puhdys 2 als Vinyl? Wahnsinn, da ist ja der Song von der Kuh drauf! Für mich ein echt cooler Song. Habe ihn leider nie Live gehört. Ich höre die LP immer wieder gerne, auch wegen diesen Titel.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#1446

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 22:41
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber Oliver hast Du etwa nicht diese Langspielplatte ?
***************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1447

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2015 22:45
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Eben , diese Platte hat doch fast jeder Fan als AMIGA LP ...

nach oben springen

#1448

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.07.2015 08:33
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Natürlich. Sage doch, dass ich sie mir immer wieder sehr gerne anhöre.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#1449

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.07.2015 16:21
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@torgelow
Ich finde es klasse, dass du den "Schuhladen-Thread" am Leben erhältst. Der Tipp "Robert Plant" ist wirklich Gold wert. Ich glaub, ich werd mir die Vinyl kaufen. Wenn ich den ersten Titel "Little Maggie" hör, denk ich, Fleetwood Mac hat ne neue Scheibe rausgebracht. Klingt wie Lindsey Buckingham und sein (nun doch verwechselbares) Gitarrenspiel. Danke!

ove

nach oben springen

#1450

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.07.2015 14:39
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Hubert ,
schau mal hier im Threat unter # 1444
Gruß Fränki


*********************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1451

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 20.07.2015 17:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Fränki,
hab`ich doch glatt Deine Frage übersehen.
Hiier die Antwort:

Es ist die Muck 2 von 1979 und Maschine hat bei dem Titel
Bruder Tom
die Sologitarre eingespielt.

Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 20.07.2015 17:37 | nach oben springen

#1452

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.07.2015 12:56
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Perfekt Hubert ,
und weißt Du auch wo Bernd Römer ( KARAT )
als Gastmusiker war. Er war aber nicht bei eine Puhdy .

************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1453

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.07.2015 23:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Fränki,
dass ich Dir die Fragen über Puhdys und Maschine beantworten kann,das hast Du ja jetzt im Beitrag x1451 gesehen.
Allerdings bin ich kein DDR-Lexikon und weiß natürlich nicht,bei welchen Produktionen DDR-Rockmusiker als Gast mitgewirkt haben,
es sei denn,es sind solche Produktuonen, wo ich selbst mit beteiligt war, oder die ich damals selbst veröffentlicht habe.

@ove Ulf,ich finde es auch klasse,dass Oliver (Torgelow) den Schuhladen-Thread am Leben hält.
Dafür steckt auch viel zu viel Herzblut von Reno drinnen,als das man dies sterben lassen könnte.

Ich hoffe ja,wenn es Reno wieder mal besser geht und er sich bereit fühlt, er auch den Thread wieder selbst übernehmen wird.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.07.2015 23:00 | nach oben springen

#1454

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.07.2015 23:09
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hubert , ich respektiere deine Antwort
aber vielleicht weiß es einer aus den Forum
Tip man hat ihn schon mit ein Puhdy gesehn


****************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#1455

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.07.2015 09:34
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Heute mal etwas älteres. Die 40th Anniversary Deluxe Edition vom Deep Puple Album "Maschine Head" aus dem Jahr 2012. Dies ist für mich mit das beste Album von Deep Purple überhaupt. Die Deluxe Edition besteht aus 4 CD´s und einer DVD. Inhalt:
- Orginal Album 2012 Remaster (CD)
- Roger Glover´s 1997 Mixes (CD)
- Orginal Album Quad SQ Stereo 2012 Remaster (CD)
- In Concert ´72 (CD)
- 2012 High Resolution Remaster & Surround Mixes (DVD)


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 28.07.2015 09:36 | nach oben springen

#1456

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2017 17:43
von Schuhladen63 | 60 Beiträge | 120 Punkte



Oliver und viele viele liebe Forums Mitglieder bin echt sprachlos, das diese Seite auch Dank Oliver weitergeführt wurde.
Könnte jetzt etwas frech sein und mit der neuen Doppel - CD von Deep Purple weiter machen, Infinite heißt diese Doppel
CD + DVD.
Bei YouTube sind wunderbare Musik Videos.
Neben Maschine seine Solo CD ist diese meine zweite CD des Jahres, bis jetzt mal sehen was noch alles so kommt.
Der Sound, wie ian Gillan selber sagt, The Best die Jungs sind Back, ich kann die CD + DVD nur empfehlen.
|addpics|fcs-1-6d6e.jpg-invaddpicsinvv,fcs-2-6f9b.jpg-invaddpicsinvv,fcs-3-19c5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 20:01 | nach oben springen

#1457

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2017 20:10
von Schuhladen63 | 60 Beiträge | 120 Punkte



The Rolling Stones is Back and Classic Rock

Für mich ein Album das an die Klasse einer Liga erinnert, Super Group.
Was die alten Männer hier zaubern, hat meine Anlage auf Hoch Touren gebracht.
Jeder Song hat es in sich, eben Klasse.
Ich möchte nicht sagen das keine neuen Band's gibt, die gute Musik machen.
Nur über die Jahre und wirklich ein Leben auf Rock'n' Roll Tour, ist schon Meisterhaft.
In Havanna das Concert, Mike Wirbelwind, das ist schon eine Leistung mein Respekt.
Die Titel auf der CD kann ein jeder bei YouTube sich mal anhören und schöne Video's.
kann diese Scheibe jeden Stone's Fan nur empfehlen.|addpics|fcs-4-b732.jpg-invaddpicsinvv,fcs-5-1973.jpg-invaddpicsinvv,fcs-6-b8ce.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#1458

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2017 20:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Reno,schön, dass Du wieder da bist und an Dein altes Kunstwerk anknüpfst, sind immerhin fast 2 Jahre,
seit dem letzten Beitrag in diesem Thread.
Sicher werden wieder viele lesen und mitdiskutieren.
Wir sind gespannt.

PS.: Schön,dass mein Wunsch aus Beitrag #1453 wahr geworden ist.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 20:38 | nach oben springen

#1459

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2017 20:47
von Schuhladen63 | 60 Beiträge | 120 Punkte

[[File:01 - Family Good Morning.mp3]




Danke Hubert, das mein Leben total verändert.
direkt am See zu wohnen, den Wald vor der Nase zu haben.
Musik zu machen ohne einen Menschen zu stören.

Freiheit würde Maschine sagen, seit einem halben Jahr und seit einem Jahr meine Träume
umgesetzt, der Abschied von den Puhdys oder Trennung wird von mir ganz anders gesehen.
Es gibt für mich kein Aufhören dieser Band und ich werde recht haben aus Lebenszeit wird es diese Band immer geben.
Drum auch meine Entscheidung diese Band meinen Dank und Respekt zu zollen, sie waren es in allen Lebenslagen
den Ikarus und Sturmvogel auf meiner Anlage zum fliegen zu bringen.

https://youtu.be/-KH8gH_sr-o|addpics|fcs-7-d53c.jpg-invaddpicsinvv,fcs-8-b41b.jpg-invaddpicsinvv,fcs-9-3dc9.jpg-invaddpicsinvv,fcs-a-ce19.jpg-invaddpicsinvv,fcs-b-62a3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 00:53 | nach oben springen

#1460

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.05.2017 09:21
von Schuhladen63 | 60 Beiträge | 120 Punkte

17. März 2017 ein Konzert Besuch bei Andreas Kümmert
seine Aktuelle CD


Ein Künstler mit einer Stimme und Musik Humor.
Es war eine große Ehre für mich diesen Künstler persönlich kennen zu lernen.
Dieses zwei Mann Konzert war ein voller Erfolg.

Seine neue CD trägt sein Handwerk, sein können ist wirklich außer der Stimme auch im Instrument wieder zu finden.
Die Kulturfabrik kochte und ich war wirklich tief beeindruckt.

Nicht nur die CD hat es in sich auch die Person Andreas Kümmert, ich finde solche Musiker mit Charakter sind selten.
Es gibt leise Töne aber auch Blues, etwas lauter darf es auch sein. Eben alles was seine Stimme unterstreicht.|addpics|fcs-c-baa9.jpg-invaddpicsinvv,fcs-d-ab61.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1