#161

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.02.2012 14:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Um den Ost - Rock wieder ein wenig zurück zu holen im Regal, halte ich Silly mit der LP Februar gerade in der Hand.

Bis 1988 war für mich Silly keine Band von der ich sagen konnte toll, nicht gerade meine Musik auch von den Texten her.
Danach 1989 Verlorene Kinder, ein Titel der es in sich hatte und zu der Zeit passte, im Sommer 89' vorallem.
Die Texte schrieb Gundermann und Danz außer Titel 5 und 8 Karma.
Silly hat mich ab der Februar LP überzeugt doch noch mal genauer rein zu hören.
Liebeswalzer war bei mir im Regal, leider nicht mehr.
Einiges an CD's von Silly, die neue CD mit Anna Loos alles Rot natürlich im Regal.
Tamara ist nicht zu ersetzen, finde Anna macht Ihre Sache mit der Band zusammen Super.

Angefügte Bilder:
224357.jpg
silly-1912.jpg
nach oben springen

#162

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.02.2012 19:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Dank Hartmut, bin ich auf eine Band gestoßen, STRAWBS - Hero and Heroine bis jetzt erobert.
Leute was für ein Sound und die Texte Wahnsinn.
Also ich habe Eure Beiträge gelesen über die Bedenken, wegen nur die Puhdys oder Ost -Rock.

Musik denke ich hören die Bands wie City, Puhdys, Karat und viele andere auch Privat.
Holen sich Anregungen, warum nur wieder die Diskosion zurück zu den Puhdys.
Es gibt doch noch ein Forum wieder von Bernd gegründet, dort kann sich doch der reine Puhdys - Fan zu Hause fühlen.

Mir ist es wichtig was Anke, Hartmut, Hubert, Günther und viele mehr zu sagen haben und denken über Alben, Gruppen und Geschmack.
Leider musste ich feststellen, das ein ganz großes Vorbild ein Fan der bekannten Band, die ich nicht leiden kann wegen ihres Liedinhaltes.
Traurig dies gelesen zu haben, was ich bis heute versuche zu verstehen.

Lasst uns so weiter machen liebe Forumsmitglieder ohne dem Forum würde was fehlen, wir sind eine Gemeindschaft in Deutschland, die Ost und West
überwunden haben, zusammen gewachsen sind ohne Mauer.
Wir sind doch das Vorbild in diesen Zeiten, wo Bundesjungs versagen und einen alten Hasen ins Boot holen, alle Achtung.

Hartmut ich weiß Du hast was anderes zu tun für den Tipp mit Strawbs danke ich Dir von ganzen Herzen!!!!!

nach oben springen

#163

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.02.2012 19:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno, das Alles, was du geschrieben hast, unterschreibe ich und unterstreiche es dick und fett!!!

..zu Silly,..ich habe mir kürzlich die Box gekauft,..kannte ja nur sehr wenig bisher..Asyl im Paradies hat mich
sehr angesprochen..ebenso..Paradiesvögel, Bye Bye und einige mehr..da wurd´ ich (..grins..wieder mal) neugierig..

..habe mir noch nicht soviel angehört, weil ich momentan Rockhaus rauf und runterdudel..

Die Alles Rot habe ich auch...ich finde Anna Loos macht das wirklich toll, und hat einen ganz anderen Stil reingebracht,
als Tamara...und, das ist gut so...Tamara´s Stimme und Interprätation war schon einzigartig

nach oben springen

#164

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.02.2012 04:36
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von Schuhladen63

Also ich habe Eure Beiträge gelesen über die Bedenken, wegen nur die Puhdys oder Ost -Rock.
..... warum nur wieder die Diskosion zurück zu den Puhdys.
Es gibt doch noch ein Forum wieder von Bernd gegründet, dort kann sich doch der reine Puhdys - Fan zu Hause fühlen.....



Hier wiederspreche ich vehement! Dann hätte man das Forum auch zu machen können und neu gründen können. Ich lege größten Wert darauf, dass die Puhdysfans sich hier richtig wohl fühlen. Die Puhdys werden ganz sicher das Rückgrad des Forums bleiben. Trotzdem lehne ich ein reines Puhdysforum ab, da die Welt viel bunter ist, als sie gleich welche Band darstellen kann und gerade die Namensgeber ganz und gar nicht kontaktscheu sind und mit vieles anderen Bands jedweder Colleur auf der Bühne standen. Ein entweder oder gibt es nicht! Es geht nur miteinander und im Grunde hat auch niemand etwas anderes gesagt.

Ich betone nochmal - ihr die user bestimmt die Inhalte. Niemand anders. Und wenn es mittlerweile 80 Seiten Rätsel rund um die Puhdys gibt und sich die Rätselgemeinde demnächst trifft, dann kann man doch so ein Thema nicht als unbedeutend abtuen. Ebensowenig wie die Randthemen von Witzen bis zum Kusstag. Wenn wir hier alles steril und sachlich abwickeln, wird es sicher schnell langweilig. Allerdings mahne ich im gleichen atemzug, das Forum nicht zum Kasperletheater zu machen.

Und schließlich kann ich mir einen Hinweis auf das Ostrockforum und deutsche Mugge nicht verkneifen. In beiden Foren sind weit mehr Infos zum Ostrock und allgemein zu deutscher Musik enthalten, als hier je angesammelt werden können, was mit der Struktur und Arbeitsweise der Foren zu tun hat. Also nutzt sie doch verdammt nochmal entsprechend. Wer oder was hindert jemanden daran, sich in diesen übergreifenden Foren zu engagieren? Es schreibt doch niemand irgendwem vor, dass man nur hier oder da aktiv sein darf, was natürlich auch für Bernds neues Forum gilt.

Ums nochmal anders zu verdeutlichen. Keine Band ist so borniert zu denken, alle Fans würden sich nur mit ihr befassen. Im Gegenteil - die haben ein existentielles Interesse daran, zu erfahren, was gefällt bei andern Bands und was nicht. Daher sind entsprechende Beiträge aus meiner Sicht auch in einem Fanforum sinnvoll, auch wenn die Musiker wohl eher selten auf diese Seiten surfen.


Fred

nach oben springen

#165

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 23.02.2012 09:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Silke, Fred besser hätte ich es nicht schreiben können.

Gestern hatte ich Silly aus dem Regal geholt, bei Silly hat 1989 bei der LP Februar Gerhard Gundermann mitgearbeitet.
Mir völlig unbekannt muss ich ehrlich gestehen.
Gerhard Gundermann hat 1988 eine LP Männer, Frauen und Maschinen rausgebracht, die vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt
entdeckt habe.
Der Liedermacher und Rockmusiker Gundermann hat mit Tamara Danz & Silly 1999 CD Unplugged (Silly + Gundermann & Seilschaft)
auch als DVD erhältlich, ein klein wenig Ost - Rock Geschichte geschrieben.

Gundermann Party in der Kufa Hoyerswerda 18.02.12 siehe von Petra als Beitrag eröffnet.

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 10:04 | nach oben springen

#166

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 13:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Reno, zum Thema Inventur..und..."rettet das schwarze Gold"

..ich war gestern ja im MM, um mir die neue City zu holen....da blieb ich, wie angewurzelt stehen...

..ein neues Regal,..und zwar mit Schallplatten!!!!..echtes Vinyl..WOW!!

Neue Auflagen von Abba (auch Cover+Platten, die ich noch nie gesehen habe...müssen in Schweden erschienen sein)

Elvis, Johnny Cash, Neil Diamond..auch viele Bands, die mir gar nichts sagen...

..alle Platten fein säuberlich in einer dicken Schutzhülle, mit dem Aufdruck Black is back ..und MP3 fähig..versehen..

..ich werde wohl nächste Woche da noch mal stöbern gehen, und mein Schallplatten-Regal etwas erweitern..

Mit so etwas hätte ich ja nie gerechnet

nach oben springen

#167

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 13:47
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Silke wenn Du in den Schallplatten stöberst , schau mal für mich in sachen PUHDYS un d KARAT


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#168

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 13:53
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Gestern habe ich meine Sammlung mit dieser LP erweitert.Die Westpressung Puhdys 3 mit anderem Cover.

Angefügte Bilder:
Foto 5381.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#169

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 14:02
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Also wenn Du ie Patte seitenverkehrt rein stellst , dann muß die Platte zu mir
Denn ich hab sie nicht


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#170

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 14:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Fränkie, nach den, unseren Bands, habe ich doch zuerst geschaut,...leidernüx dabei

nach oben springen

#171

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 14:17
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Fränki,die geb ich nicht mehr her.Ich hab sie bei Ebay ersteigert.Die Wut will nicht sterben CD ist auch schon wieder bei ebay drin,steht aber schon bei 202,00Euro.Also wird es wieder nichts,schade,Gruß Stephan.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#172

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 15:23
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Zitat von Steine-Silke

..ich werde wohl nächste Woche da noch mal stöbern gehen, und mein Schallplatten-Regal etwas erweitern..



Ich hab mir sagen lassen, andere gehen Schuhe kaufen oder sowas, wenn sie sich was gönnen ...
Allerdings wäre mir das, wenn ich der verständnisvolle Partner an deiner Seite wäre, bei so einer Ankündigung, fast lieber.
Soll ich dir nen Einkaufszellel schreiben? Da sind dann sicher auch ein paar Kleinigkeiten für den Göttergatten dabei.


Fred

nach oben springen

#173

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.02.2012 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ihr aus dem Norden (z.B.Silke) und dem Süden (z.B.Fred) nicht so weit weg wohnen würdet, hätte ich einen Tipp für Euch.
Dort habe ich in den vergangenen 2 Jahren meine "West"-Puhdys-Platten-Sammlung vervollständigt.
Aber auch sonst sehe ich immer wieder mal Platten, die es sonst kaum noch gibt. Egal ob LP von HdG, Kerth, Diestelmann, R.Andert, - City, Karat und andere "West"-Ausgaben.
Fast nichts ist unmöglich und das bei freiem Eintritt. Nur am Do.kann ich dabei sein, aber bis Sa. ist alles offen. 01.-03.03. von 10-20 Uhr, am S-Bf. Berlin-Köpenick.
http://www.forum-koepenick.de/Schallplat...ertage---7.aspx
Man sieht sich,
LG Ingo

nach oben springen

#174

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.02.2012 11:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Plattenfreunde
so ist es Silke, Schallplatten haben etwas an sich, das macht süchtig.
Fred was brauchst Du denn für LP's, Amiga habe ich manchmal durch Haushaltauflösungen doppelt.
Tja Ingo, ich weiß mein Großer Du gehst dahin wo ich gern mitkommen würde, es geht leider nicht.
Ohne meine positive, eifersüchtige, bedenkende und liebevolle Freundin werde ich keine Chance haben
die Tage in Berlin zu nutzen.
Ach kann liebe schön sein, wenn einem gesagt wird, das ich süchtig bin, dafür liebt sie mich ja.

Kleiner Trommler die 1 und 3 habe ich mir letzt erst bei ebay zu gelegt, wusste gar nicht das diese mit verschiedenen Cover's raus kam.

nach oben springen

#175

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.02.2012 11:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Viele Fans vom schwarzem Gold haben einige Schätze

hier mal ein Schatz aus den 90igern, in Beeskow gab es ein Plattenladen leider wegen zu weniger Kunden musste er diesen schließen.

Led Zeppelin

Remasters - war meine erste oder besser dreifach Album von der Band.
der nachhole Bedarf, mein Song war und ist Stairway to Heaven
gefolgt von Whole lotta love

dieses dreifach Album ist auch als doppel CD erhältlich, nur dieses warme schwarze Runde verlangt Respekt und der Hörgenuss
ist in Bass und Hoch Ton nicht zu vergleichen

Angefügte Bilder:
HSTryWaxIbwz131546927399P5068.jpg
led-zeppelin-remasters.jpg
nach oben springen

#176

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.02.2012 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier habe ich in meinem Regal auch noch eine interessante Platte gefunden ;-) Hat die einer von Euch schonmal
gehört?!

Angefügte Bilder:
PUHDYS_at_Disco.jpg
nach oben springen

#177

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.02.2012 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gehört - ja, aber besitzen, leider nein.
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. "Das Buch" auf Techno gemacht, ohne Text, nur der Refrain blieb im Orginal und wurde eingefügt. Hat also mit dem Puhdys-Titel nicht viel zu tun.

nach oben springen

#178

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.02.2012 18:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Tillmann mein Freund
was für eine schöne Sache, techno unbeschadet möchte ich weiter leben.
Nie was gehört von der Platte

nach oben springen

#179

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mal ein Beitrag vor allem für Hubert,
hab ich am WE im Original bei meinem Schwiegervater im Land Brandenburg gelesen. Aus "unserer" ehemals "größten" Zeitung. Die gibt´s tatsächlich noch.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...r-lebendig.html
Viel Spaß beim lesen.

nach oben springen

#180

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.02.2012 10:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Ingo,ein guter Bericht über Johnny Cash. Das San Quentin Konzert ist schon ein starkes Erlebnis. Ich denke mal, dass ich das meiste von ihm auf CD oder DVD habe,aber bestimmte Sachen höre ich besonders gern. Dazu gehört die CD `Bitter Tears`, in der sich Johnny mit den Ureinwohnern Nordamerikas,meinen Indianern,beschäftigt und wie die Weißen mit Ihnen umgegangen sind. Danke nochmal für den Bericht,Gruß,Hubert"


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 10:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0