#21

Denis, der einzige Franzose, der die Puhdys kennt.....

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 01.01.2012 14:17
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Entschuldigt, aber ich habe keinen passenden "Topf" gefunden, zu dem das passt, was ich zu sagen habe:

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand, dass heute vor 3 Jahren das größte Puhdyskonzert aller Zeiten in der O/2 Arena in Berlin stattfand.
Wir waren dabei: Egbert, Denis und Alexis aus Clémant-Ferrand und ich.
Denis ist der, der von seinem Vater die Single "Melanie" aus der DDR mitgebracht bekam. Sein Vater arbeitet in der DDR auf Montage....
Denis war seither Puhdysfan. Seine Plattensammlung hat auch geholfen, einen Raub in seiner französischen Heimat aufzuklären:
Nach einem Einbruch in seinem Elternhaus hörte er aus einem offenen Fenster im Vorbeigehen: "............nie wieder werde ich weinen um Dich..........." Er ging mit seinem Verdacht zur Polizei und zack.............Täter gefasst.
Denis kam 2 Mal noch nach der Arbeit zu uns ins Saarland gefahren (Nachtfahrt) um am frühen Nachmittag nach Mühlacker zum Konzert zu düsen.
Vorgestern bekamen wir die traurige Nachricht aus dem tiefsten Frankreich, dass er im April einen Schlaganfall erlitt, zunächst ins Koma fiel und dann vollkommen gelähmt blieb und am 7.8. verstarb. Man hatte ihm am Krankenbett noch die Musik der Puhdys vorgespielt.
Tut mir leid, dass ich Euch möglicherweise die Stimmung jetzt verdorben habe, aber ich habe keine passende Rubrik gefunden.....Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_7390 Denis.jpg
nach oben springen

#22

RE: Denis, der einzige Franzose, der die Puhdys kennt.....

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 01.01.2012 14:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es ist in solchen Fällen immer die richtige Rubrik. Danke Heidrun für die Info. Hier sind viele Alt - Puhdys Fans, die können das bestimmt zuordnen.
Tut mir sehr leid.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#23

RE: Denis, der einzige Franzose, der die Puhdys kennt.....

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 01.01.2012 14:47
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Auch auf die Gefahr hin, dass jemand mit mir schimpft - ich finde es durchaus passend, bei allen guten Wünschen zum neuen jahr, auch daraan zu erinnern, dass es im alten den einen oder anderen schmerzhaften Einschnitt gab und die uns auch 2012 nicht erspart bleiben werden.
Zum positiven Ausblick in das neue Jahr gehört in dem Zusammenhang die von Dir erwähnte tiefe Verbindung von Dennis zu seiner Musik. Etwas was die user hier auch im neuen Jahr begleiten wird und aus meiner Sicht sehr passend und erfreulich ist.


Fred

nach oben springen

#24

RE: Denis, der einzige Franzose, der die Puhdys kennt.....

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 01.01.2012 19:28
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Ich wünsche alles ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2012.

Angefügte Bilder:
8ca83c61944971bdbfcef1b7ec6c266d.png

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0