#1

Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 17:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Ratefreunde,
da wir ja ein Musikforum sind und nicht, wie der Name vermuten läßt, ausschließlich ein Puhdys-Forum –
hab ich mir gedacht, könnte man als kleine Aufheiterung auch mal andere Rätsel machen, die nicht unbedingt mit Ostrock zu tun haben.
Ich fang einfach mal an und frage nach Titeln, die während der NEUEN DEUTSCHEN WELLE entstanden. Wer auch noch den Interpreten weiß, kriegt ´n Zusatzpunkt.

01. Er singt nicht über „Das tote Meer“
02. Er hat keine „Hubschrauber im Hirn“
03. Das ist nicht „Der silberne Radfahrer“
04. Er weist Schiffen ihren Weg
05. er war nicht „Teufel 15“
06. Schade, die Kita ist überflutet
07. Welchen „Ermittler“ besang er ?
08. Keine „kalten Tage auf Sizilien“
09. Was endet manchmal als „alter Hass“ ?
10. Er besang nicht den „Mond am Tage“
11. Darauf kann man Kuchen backen
12. Wo wo wo ?
13. Mit dir (penne ich sehr gut)
14. es ist nicht „gerade erst passiert“
15. nicht „ganz normal im Wohngebiet“
Zusatzfrage :
16. Unser Admin kommt von einem anderen Stern

Viel Spaß

nach oben springen

#2

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 18:05
von Peg (gelöscht)
avatar

Danke Ingo!

Ich fang mal mit der Auflösung an:

12.: "Da da da" --> TRIO

nach oben springen

#3

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 18:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

16 Fred vom Jupiter

15. nicht „ganz normal im Wohngebiet“ Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 18:16 | nach oben springen

#4

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 18:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...wenn es was zu rätseln gibt, bin ich immer dabei...

3. Joachim Witt..Der goldene Reiter

6. Extrabreit...Hurra Hurra, die Schule brennt

7. Der Kommissar...Falco

nach oben springen

#5

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Supi, Freunde der leichten Unterhaltung. Bis jetzt alles richtich.
Und schön, dass du auch dabei bist, Peg. Herzlich willkommen im Rateteam.

nach oben springen

#6

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 19:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

4. Leuchtturm - Nena
5. Engel 07
8. Heiße Nächte in Palermo - EAV
10. Sonne in der Nacht - Maffay
11. Da fliegt mir doch das Blech weg - Spliff
13. Ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein - Münchner Freiheit

Mein lieber Herr Gesangsverein, da sind aber schlimme Titel in der Liste dabei;-).

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 19:49 | nach oben springen

#7

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 19:45
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

2) Flugzeuge im Bauch (Herbi Grönemeyer)

Tolle Idee die neue Rateecke Ingo

Gruß
Marcus

nach oben springen

#8

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch Kundi & Marcus, alles richtig.
Herzlich willkommen auch Dir, Kundi. Aber was sind da "schlimme Titel" ?
Bevor mir "Fred vom Jupiter" einfiel, hatte ich einen ganz anderen Titel von Andreas Dorau im Sinn. Der wäre schlimm ! Anderes Wort für "junge Haushaltshilfe"?

Falls jemand noch andere "Rätselideen" hat, die ohne Ostrock auskommen. Immer her damit.
Kann auch international sein. z.B. von wem stammt das Original von "Self Control", das erst durch Laura Branigan zum Hit wurde ?

Offen sind noch :
01. Er singt nicht über "das tote Meer" Tipp : Das Album hieß "Fehler im System"
09. Was endet manchmal als "alter Hass" Tipp : nicht die "Jugendliebe", aber ähnlich besungen von einer (West)-Berliner Band
14. es ist nicht "gerade erst passiert". Die Band ist mit ihrem Dialekt erfolgreich

...

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 20:21 | nach oben springen

#9

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 20:26
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na da nehm ich die 2 Flugzeuge im Bauch / Olli P. // 16 Fred von Jubiter // 15 Skandal im Sperrbezirk / Spider Murphy Band
So denke ich über dieses NDW - Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Prima, Fränkie, allerdings waren die alle schon gelöst. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !!!
Versuch´s nochmal mit meinem letzten Beitrag vor deinem hier.

nach oben springen

#11

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 20:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...bei 14 fällt mir spontan BAP ein..komme aber nicht auf den Song...

..waren die nicht mal spontan aus der sowjetisch besetzten Zone abgereist..vorm Konzert...wg. Vorschriften usw.?,

dafür sind dann unsre Jungs eingesprungen, oder?

nach oben springen

#12

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alles richtig Silke, das war 1984 im Palast der Republik. Bap durften ihren neuen Titel (übersetzt): "Deshalb spielen wir hier" nicht spielen und sind wieder losgefahren.
Aber der gesuchte Titel ist ja auch schon "Verdammp lang her".
Und Tschüß .... bis morgen
LG Icke

nach oben springen

#13

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 21:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bei 1 sag ich : teraTitanic / Peter Schilling
Bei 9 sag ich : Irgendwas mit Liebe / Gruppe Döf


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 21:06 | nach oben springen

#14

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 21:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Ingo, Maffay,Sonne in der Nacht und Vater (Bap) mit Verdamp lang her, oder Grönemeyer mit Flugzeuge im Bauch würden sich sicher wundern, wenn man sie der Neuen Deutschen Welle zuordnet. Deshalb war das schon etwas verwirrend. Wenn Nr. 9 Döf gemeint ist, dann sicher mit Codo (Ich bin der Hass, u.s.w. und ich düse,düse,düse im Sauseschritt u.s.w.). Überleg mir jetzt auch mal ein Rätsel,kann sicher niemand lösen. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 21:31 | nach oben springen

#15

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 06.01.2012 22:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar




...grins Hubert...so wie ich meinen Freund Ingo kenne..könnte die

"Neue deutsche Welle"...anders gemeint gewesen sein...

...neue Wellen durchschifft man/wir...gemeinsame Musike, etc. hüben, wie drüben..

..und, immer mit einer großen Portion Humor gespickt




...ich finde es schön,..daß wir hier "Vielseitiger" werden...Silbermond..total klasse...

Krieger des Lichts....aus Dresden...

Udo und Clueso..Hammersong




..du, Hubert, bist doch mit noch ganz anderer Musik groß geworden...

..auf dein Rätsel bin ich ja gespannt!!!

...frechgrins..mal sehen, ob ich was finde....die "pfiffige Ilse Werner vielleicht!




..neue Epochen...sind angebrochen


...Herman-Löns....es brennt die Heide und der Rennsteig lebt

nach oben springen

#16

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 07.01.2012 05:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen, ihr Langschläfer. Ich bin schon (noch) wach.
Schnell zur Auflösung.
Fränkie bei 1. dicht dran. Peter Schilling stimmt, aber nicht Terra Titanic, sondern, das Gegenteil vom Toten Meer ist : "Die Wüste lebt".
und 9. war wohl doch zu schwer: war nicht DÖF, sondern "Die Ärzte" mit "Teenager-Liebe".

Hubert & Silke, ihr habt irgendwie beide Recht.
Mit neuer deutscher Welle meine ich nicht nur die typischen NDW-Bands, sondern (westdeutsche) Musik, die mit dieser deutschsprachigen Welle Anfang der 80er Jahre den Markt überschwemmte. Und zufällig in diese Zeit fielen ja auch diese Hits von Grönemeyer, Maffay und Bap. Genau wie Udo´s Sonderzug und der wäre ja auch nicht gerade NDW.
Auch bei "uns" gab´s ja diese NDW. "Juckreiz" war die Nr.1, Neumis Rock Circus könnte man dazu zählen, würde ich aber nicht. Na ja und "TV-Show" und "Jahreszeiten", obwohl diese Band natürlich auch keine NDW-Band ist.
Hubert, jetzt bin ich ja auf dein Rätsel gespannt, obwohl ich nicht weiß, ob ich um 15 Uhr dabei bin. Wenn du meinst, das kann keiner lösen ? Das macht mich erst recht neugierig !
So lange es nicht Hipp Hopp oder Volksmusik ist ? Schlager krieg ich noch hin. Ost & West.

nach oben springen

#17

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 07.01.2012 21:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo mir fällt was ein über Titel Self Control von Laura Branigan
glaube Raf, ein italinischer Säger.

nach oben springen

#18

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 07.01.2012 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtig, Reno - und die Maxi-Single davon hatte ich schon lange, dank Dir jetzt auch die LP von ihm. Aber mit FF geschrieben, sonst Verwechslungsgefahr mit der RAF.

nach oben springen

#19

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 08.01.2012 12:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein Lieber Ingo ich habe mir erlaubt, mal was raus zu suchen.
Ein paar Sachen, die im Regal sind.

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (10).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (11).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (12).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (13).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (14).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (15).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (4).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 11-18 (9).jpg
Eingescannt mit 08.01.2012 12-14.jpg
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 12:20 | nach oben springen

#20

RE: Mal was lustiges ... ohne Ostrock

in Off-Topic 11.01.2012 17:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So nun kommt mein Rätsel für Euch
Ihr seht Bilder von drei Singles und ein Poster
Die erste Single ist die A Seite zu sehen Muck mit Lucille, welche Solisten haben diesen Song in der Deutschen Hitparade gesungen, wer hat den Song im
englischen Gesungen und berühmt gemacht.
Was ist auf der B Seite dieser Single für ein Titel, welche Gruppe spielt diesen Titel, welche Gruppe hat den Titel Live im Konzert.

Die gelbe Single A Seite, wer singt den Titel auf dieser Single und wer das Original.
Auf der B Seite, wer spielt diesen Titel im Original.

Die 3. Single ist die A Seite zu sehen aber wie heißt die B Seite und von welchem Lied der zweite Teil.

Das vierte Foto zeigt Euch eine Band, den Namen der Band

Viel Glück und viel Spaß

Angefügte Bilder:
Eingescannt mit 11.01.2012 11-16.jpg
Eingescannt mit 11.01.2012 16-49 (2).jpg
Eingescannt mit 11.01.2012 16-49 (3).jpg
Eingescannt mit 11.01.2012 16-49.jpg
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:39 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0