#41

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 09.01.2012 11:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne den 2. Titel "Wir woll´n uns wieder vertragen" eigentlich nur von Thomas Lück. Nicht von den Wildecker Herzbuben.
Aber kann natürlich sein, dass der mal für sie geplant war und dann noch in der Schublade lag, bis Th.Lück neue Aufnahmen machte.
@Julius, die Idee mit der CD ist nicht schlecht, da gibt´s ja sooo vieles, was mal auf eine gemeinsame CD gehört.

nach oben springen

#42

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 09.01.2012 12:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo ihr Spezialisten, der Song wurde nicht für die Wildecker Herzbuben geschrieben, er lag schon seit 91/92 in der Schublade und er heißt ` Ìch hab so großes Heimweh`. Nicht zu verwechseln mit dem `Heimweh` von Thomas Lück, welches der Ulli gefunden hat. Dieser Song ist auf unserer letzten CD `Jubiläumsparty Special Edition 2`von Andreas Holm und Thomas Lück und es ist ein ganz anderes Lied. Gibt es aber nur noch bei den zahlreichen Auftritten der beiden oder über die Internetadresse zu kaufen.

Anfang der 90ziger haben Peter und Maschine verschiedene Songs für den volkstümlichen Bereich ausprobiert, genau wie Harry. Unter anderem gab es das Lied `Wehrloser Dieb` und das hätte ich um ein Haar noch an die Kastelruther Spatzen vermittelt. Wir hatten damals (1991) 2 Konzerte mit denen veranstaltet, in Paderborn und in Fulda und ich hatte Norbert Rier, dem Sänger, ein Demo mitgegeben. Beim nächsten Treffen zeigte er sich begeistert davon, meinte aber, man müsste das Lied noch erheblich langsamer machen. Da fiel mir dann garnichts mehr ein. Letztendlich waren ihre Plattenfirma und Management dagegen, da sie ja ihre festen Standardtexter und -Komponisten hatten und die auch niemand anders da rein lassen wollten. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#43

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 09.01.2012 15:38
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Es ist interessant zu lesen was es so alles gibt und gab!Das wichtigste ist doch das einem die Musik gefallen tut und man auch akzeptiert das andere Menschen was anderes mögen!Und jeder mit seinem Hobby,Traum oder wie man es nennen mag zufrieden und mit sich selbst im Einklang ist!

nach oben springen

#44

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 09.01.2012 18:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert

...Kris Kristoffersen..Convoy...Rubber Duck..cooler Film..
Rocco Granata..Marina, Marina..

Peter Kraus=Elvis Presley

...und ...Johanna von Kocian...Das bißchen Haushalt!!...soviel zum Gefangenen-Chor...grins..
..die verheirateten Frauen..


@Sigi..it´s me, what you say.. where can I meet you, to hear your musik??..bis dahin höre ich "Peter und der Wolf"...und "Unser Schiff"

[gruen]@Julius...ist der "kleine Ire"..der, der, in Argentinien lebt..Chris de Burgh..Seven Bridges..Lady in Red??[....und..sehr schön, daß dir mein
Diskussiomspunkt gefällt..Danke/gruen]

@Ulli...Horst Rennweg...ist doch...Peter Meyer...oder??

..so lese morgen hier nochmal weiter weiter..und mehr..

..tschüsi erstmal..Danke, daß ihr alle mein Anliegen angenommen habt

Eure Silke..

Rhapsodie in Blue ....und.....Keine Meile tut mir leid

nach oben springen

#45

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 11.01.2012 09:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ost - Rock Fan aus dem hohen Norden, im Rätselland bei König Frank, die Gräfin aus den Dünnen und von uns Musik -Fans
die Frau der Herzen genannt.

Habe mir erlaubt noch etwas bei zu tragen, eine Musik - Richtung für Enstspannung und Träume

Angefügte Bilder:
23637304.jpg
344_3.jpeg
7100f.jpg
a_Herzen-imSchnee_9799-FC.jpg
nach oben springen

#46

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 11.01.2012 12:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ach Reno, das ist ja wieder lieb von dir...

Jean Michel Jarre und Mike Oldfield habe ich auch immer gern gehört...

..kennst du Tol&Tol?..eignet sich auch hervorragend zum Träumen

nach oben springen

#47

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 12.01.2012 15:57
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Hey.Wir hatten doch in den 80igern auch ne Girlband,,MONA LISE"!Was ist daraus geworden?

nach oben springen

#48

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 12.01.2012 16:11
von Gelöschtes Mitglied
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 00:59 | nach oben springen

#49

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 12.01.2012 16:23
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Sorry.Nein.Werde mal draufschauen,wenn es was bringt.Danke!

nach oben springen

#50

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 13.01.2012 01:12
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Nur mal nachgefragt - was ist mit sorry.nein gemeint? Dass Du grundsätzlich nicht auf die Mugge Seite nicht oder nur dass Du nochnicht geschaut hast?
Natürlich muss sich niemand anderswo umsehen. Mitunter will man garnicht alle Detaills wissen oder ist einfach an der Kommunikation hier mehr interessiert, als am "Quellenstudium" wo auch immer. Aber was Recht ist, soll Recht bleiben, wenn man auf der Mugge Seite die Interpreten aufruft, findet man jede Menge Infos und weiterführende Beiträge zu vielen Bands, Musikern etc. Das zu nutzen halte ich für absolut normal. Das größte Problem der Seite ist, dass man die beiträge sehr schlecht beim googeln findet. Wer ansonsten spaß beim suchen hat, dem kann ich durchaus das ostrockforum empfehlen, wo es jede menge Infos gibt, die auf der Mugge Seite nicht stehen, weil sie im Forumskontext nur so eingeworfen wurden.

Was das Nettis angeht, sie hat Dir doch nur eine Antwort auf deine Frage geben wollen, auch wenn der Link auf die Hauptseite noch ein wenig arbeit bedeutet hätte. Ich hab ihn zur Band direkt verändert.


Fred

nach oben springen

#51

RE: Musik-Getiere...sind wir doch alle

in Off-Topic 13.01.2012 14:39
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Das mit dem sorry ist wahrscheinlich falsch angekommen.Da ich in dem umgang mit dem Computer nen Laie bin muß ich halt noch viel lernen und das dauert halt seine Zeit,bis ich es auf die Reihe bekomme.Aber wo ein Wille ist findet man auch den Weg.Aber danke das du mir den Tip gegeben hast.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1