#1

Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 08.01.2012 22:02
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Diese Rubrik soll dazu sein, daß jeder wer möchte seine gesammelten Poster , Aufkleber & Autogrammkarten von DDR - Musiker
hier rein stellt. Ich hab da einige für den Anfang aus gessucht.
P. S. Viel Spass beim krammen

Angefügte Bilder:
BEATKISTE groß.jpg
Dialog.jpg
Forum.jpg
KARAT.jpg
Lift.jpg
PUHDYS.jpg
Transit.jpg
electra.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.01.2012 22:07 | nach oben springen

#2

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 16:09
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Na wo sind denn die fleißigen Sammler in diesen Forum ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 16:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..manchmal stellt Mann/Frau eine Frage...grins...stimmt´s mein König, dann beantwortet sie sich selbst..

...hier auch noch mal was aus meiner Mini-Sammlung...stöhn..bald bin ich damit pleite...aber mit Glück..
..kommt dann ja Neues dazu..icke war ja 30 Jahre weg "Vom Fenster"
....

..eine Userin des Forums weiß, woher ich die habe, stimmt´s

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 16:19 | nach oben springen

#4

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde gern was hochladen, klappt aber irgendwie nicht. Hoffentlich kein Virus ?
Außerdem sehe ich plötzlich alle Buttons in englisch, habt Ihr das auch ? Statt antworten steht da "write reply", statt zitieren "quote" usw. What is´n dat ?
Ich versuch´s mal mit "Wiederherstellung", bis später.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 19:31 | nach oben springen

#5

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 19:49
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Ingo bei mir siehts auch englisch aus, ich dachte auch schon ich spinne aber nix da bin noch richtig im Kopf


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von FraDoe
Ingo bei mir siehts auch englisch aus, ich dachte auch schon ich spinne aber nix da bin noch richtig im Kopf


Danke Fränkie, liegt also nicht an mir. Das beruhigt mich auch.

nach oben springen

#7

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 20:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommt die Sammlung von Peg. Hab ich mal bei ihr geknipst - sie ist auch so ein "Aufheber"
Könnte nicht mal genau sagen, wer das alles ist - besonders die Gruppe, die in den Keller zum knipsen geschickt wurde, kann ich nicht zuordnen.

Angefügte Bilder:
P1000273 dialog.jpg
P1000274 c.jpg
P1000275 d.jpg
P1000277 s.jpg
P1000279 x.jpg
P1000280 x.jpg
P1000283 puhdys.jpg
P1000284 city.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist das im Keller eventuell "Dialog" ? Fränkie wird´s wissen.

nach oben springen

#9

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 20:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ja Ingo...ich sehe auch alles englisch

@Petra..auf deinem 1. Foto...in der oberen Reihe mitte...das ist doch unsere

Maschine..oder??

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 20:43 | nach oben springen

#10

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 20:56
von Kundi (gelöscht)
avatar

Boah ey, das Rockhaus-Bild aus Peg's Auswahl ist ja der Hammer und absolut preisverdächtig. Was waren das mal für Milchreis-Bubis

Gruß Kundi

nach oben springen

#11

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 21:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@ Kundi,jo wirklich - hab auch lange gerätselt, wer das ist.
Aber auf Bild 1 - das ist bestimmt nicht Maschine, aber er sieht ihm ähnlich. Wer das genau ist, weiß ich auch nicht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 21:28
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat von PM
@ Kundi,jo wirklich - hab auch lange gerätselt, wer das ist.
Aber auf Bild 1 - das ist bestimmt nicht Maschine, aber er sieht ihm ähnlich. Wer das genau ist, weiß ich auch nicht.




Das ist definitiv nicht der Herr Birr. Maschine war nie bei Automobil. Zu der Zeit existierten die PUHDYS schon mehrere Jahre. Ich tippe ganz stark auf Michael Heubach (u.a. RENFT, Bürkholz-Formation, Horst Krüger-Band). Die Band Automobil arbeitete eine ganze Zeit mit Nina Hagen als Sängerin( "Du hast den Farbfilm vergessen"). Als sie Automobil den Rücken kehrte, wurde die Band bald aufgelöst. Nach Automobil war Heubach dann bei Lift, Ute Freudenberg & Elephant,...

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 21:31 | nach oben springen

#13

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 23:32
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Der falsch Haken ist wieder an die richtige Stelle gesetzt. Nun ist deutsch wieder Forumssprache.
Weiß zufällig jemand, seit wann die Umstellung schon lief? Ich bilde mir ein, auf der entsprechenden Seite gewesen zu sein und den Haken auf auf der suche nach etwas speziellem gesetzt zu haben, was den Fehler ausgelöst hat. Die gewählte Einstellung erzwang die Übersetzung, die man aber nur in den beiträgen sehen konnte, nicht beim ändern der Einstellung (ist mein eigenes Admingeschwafel für die die damit nichts anfangen können - Entschuldigung).


Fred

nach oben springen

#14

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 23:58
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

zu den PM Bildern: Die Kellerkinder könnte die M.Jones Band sein. Zumindest hat der Herr mit der Mütze in der Hand Ähnlichkeit mit Martin (bilde ich mir ein). Kann aber auch ganz anders sein, denn so oder ähnlich habe ich z.B. auch Holger Winselmann, einen Spitzenhandballer des SCM aus der Zeit in Erinnerung. Und wenn mir jemand jetzt sagt - man - schau doch mal hin! Das ist doch ... würde ich vielleicht sagen. hab ichs doch geahnt, kam mir bekannt vor.

Zum Bild 1 - ja das ist Heubach, wenn es um den Herren recht 2. obere Reihe geht. Ich hab mich da allerdings gefragt, wer ist das Mädchen mit Bart daneben (2.links)? Hat sich Ute verkleidet? Obwohl eher Gabi Rückert .... Womit wir wieder beim Kellerkindbild sind. Das mit der Ähnlichkeit ist so ein Ding.


Fred

nach oben springen

#15

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 10.01.2012 23:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ein paar Sachen `Made in GDR` gibt es hier auch, die Lords gehören natürlich nicht zu `GDR`. Auf die Schnelle mal paar Beispiele, die Namen stehen leider drauf, so dass niemand rätseln muß, Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
CIMG8279.JPG
CIMG8325.JPG
CIMG8326.JPG
CIMG8339.JPG
CIMG8343.JPG
CIMG8344.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 00:12 | nach oben springen

#16

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 11.01.2012 11:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Frank das Live - Poster vom Friedrichstadtpalast kennst Du sicher
ist zu Zeit bei einem Fotografen, wegen Poster neu Erstellung.
..... und die Poster hängen an der Wand, einige warten noch auf Bilderrahmen.

Angefügte Bilder:
121511.jpg
464_40875_0624_49808011.jpg
978-3-8401-1272-0.jpg
arno-funke-puhdys-33618.jpg
g40406_3.jpg
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 11:21 | nach oben springen

#17

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 11.01.2012 13:16
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Schöne Bilder von Euch, hätte nie gedacht das diese Rubrik bei euch ankommt.
So nun zu Petras Bild ,wo überlegt wird wer das ist im Keller . Es ist die Gruppe DIALOG und zum Beweiß hier ein
Platten - Cover von den Jungs als Vergleichsbild.
Bei Hubert muß ich sagen supper , aber auf ein Bild fehlt der Name und somit machen wir ein kleines Rätsel daraus
1) Welche Gruppe meine ich und 2) Wie heißen die Herrn auf den Bild
Ist doch ok Hubert wenn ich das mache , oder ?

Angefügte Bilder:
AAA.jpg
Ah Dialog.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 13:17 | nach oben springen

#18

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 11.01.2012 14:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Natürlich OK, Frank, der Gewinner bekommt................., Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#19

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 11.01.2012 14:23
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Alles Raritäten!Die bei uns in Heiligenstadt sogenannte Bückdichware war.

nach oben springen

#20

RE: Frank`s Beat - Rock & Pop Kiste / Made in GDR

in Off-Topic 11.01.2012 14:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinst du ohne Name etwa das Bild von OMEGA ?
Und weiter unten das Bild mit Automobil : Es ist "Michael Heubach". Ich hab das Foto heute jemandem gezeigt, der sich damit besser auskennt als ich.

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 14:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99554 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0