#1

ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 17:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik.

Nie hätte ich damit gerechnet, dass dieses Forum nach dem Neu-Start so gut läuft. Deshalb sage ich hier nochmal DANKE, Fred, dass du dieses gerettet hast.
Für mich persönlich (vielleicht auch für andere) hat das Ganze nur den Nachteil – ich komme einfach nicht mehr so schnell hinterher. Egal ob mit Infos rausrücken, Mails schreiben und beantworten, mit Freunden telefonieren, Diskussionsrunden, Konzertberichte lesen, Bilder & Videos gucken, Rätsel lösen … Gedichte oder Reime schreiben hab ich schon lange nicht mehr. Leider.
Im Moment bin ich meistens mittags eine Stunde und abends nochmal eine Stunde im Forum. Mehr leider nicht. Jetzt im Januar wollen alle was von einem.
Mein Arbeitgeber möchte mich im Rhythmus 5 Nächte arbeiten – 1x frei / 5 Nächte arbeiten – 1x frei usw.
Meine Schwester, die seit vielen Jahren in Rio lebt, ist zur Zeit hier und möchte auch mal was unternehmen.
Mein Sohn im schwierigen Pubertätsalter ist zum Glück das kleinste Problem, möchte aber auch mehr Zeit für Papa haben. (Meine Frau wünscht sich das natürlich auch).
Und dann eben das zeitaufwendigste Hobby. Das Puhdys-Forum.
Guckt man mal ein paar Stunden nicht rein, sind plötzlich viele neue Beiträge im Minutentakt drin. Ich find das Klasse, dass es so gut läuft. Aber man verliert eben leicht den Überblick.
Manchmal überschneiden sich auch Themen oder Beiträge schweifen vom eigentlichen Thema ab, dann weiß man nicht mehr, was man wo mal geschrieben hat und sucht erst mal wieder danach. Also bitte auch mehr darauf achten, ob der Beitrag zum Thema der Überschrift passt oder schon an anderer Stelle ähnliches steht. Das kostet alles Zeit und die ist bekanntlich Geld.

Deshalb möchte ich mich hier bei allen vorab und im Nachhinein entschuldigen, wenn ich nicht mehr so schnell auf neue Beiträge oder Nachrichten reagieren kann. Mich interessiert aber auch, ob es anderen ähnlich geht. Fred brauch ich da nicht fragen, statt nur einem, plötzlich zwei Foren zu unterhalten ist schon ein ziemlicher zeitlicher Hammer. Danke Fred – und allen Anderen.
LG Ingo - Das Buch

nach oben springen

#2

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 18:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

ja ist so, wird denke auch ruhiger werden hat sich rum gesprochen das was los ist Ingo, gehst nicht verloren
Jung, irgend einer Fragt nach Dir bstimmt und wenn ich es bin....

nach oben springen

#3

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 18:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ja Ingo, mir geht es ganz genau wie dir und schließe mich deiner Meinung über unser neu gestartetes Forum
absolut an...

..und auch ich habe ab Mitte nächster Woche leider nicht mehr die Zeit,..da dann Urlaub Ende...in diesem Umfange
mitzumachen, obwohl ich´s gern möchte...ist ja alles so interessant....

..aber auch ich muß suchen, um Beiträge wiederzufinden....wo ist eigentlich Reno´s Rätsel geblieben??

..ist aber schon gewaltig,..wie das hier abgeht

nach oben springen

#4

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 18:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ingo , ich geb Dir voll recht . Wenn man wirklich nur für kleine Jungs weg ist hat sich soviel ergeben das wirklich bald nicht mehr
hinter herkommt. Auf Arbeit muß man ja auch noch und wenn man dann aus der Nachtschicht kommt und nach etwas Ruhe rein-
schaut bekommt man den Hammer. Ich hoffe doch man hat dafür Verständnis das unser einer nich gleich auf alles reagieren kann.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 18:34
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hallo an alle,

ich habe vollstes Verständnis. Auch mir geht es teilweise so, wenn man mal eine halbe Stunde nicht on ist, dann gibt es viel Neues.
Ihr habt ja gesehen, dass auch ich den ein- oder anderen neuen Beitrag brachte und ja, manchmal spricht man über etwas ganz anderes.
Deswegen hatte ich den Beitrag "Puhdys - Neues Studioalbum" geschlossen, weil er anderer Stelle weiter geschrieben wurde. Wird mit der Zeit bei mir auch etwas ruhiger, konnte jetzt nur so viel schreiben und antworten, weil ich krank war. Nächste Woche sieht es auch anders aus.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 18:34 | nach oben springen

#6

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2012 18:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leute sag ich doch es wird alles ruhiger
die Wildschweine suchen und die Rehlein springen
wir Menschen freueun uns und singen
einiges könnte man zusammen in einem Betrag legen
z.B. Geburtstage,

nach oben springen

#7

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 01:36
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ja Ingo, ich hab auch so meine Sorgen mit der postingflut. Aber eigentlich hat die ja jetzt Siggi *ggg*. Der mus das jetzt alles überfliegen. Aber ich finde das garnicht schlecht, dass sich im Forum was bewegt und dabei auch wirklich interessante Dinge angesprochen und abgehandelt werden. Forum als Chat Ersatz mit Diskussionen auf Satzbasis oder ja nein, gut und buhhh - ich denke jeder weiss was ich meine, das wäre ja Unsinn.

Zu Deiner aussage - ich hätte irgendwas gemacht - muss ich sagen: Ich? Ich hab die Adresse bezahlt, das Impressum geändert und ein paar Häkchen gemacht. Dann hab ich erklärt, dass jeder tun und lassen darf, was ihm gefällt, solange er halbwegs die nettikette einhält und sich nicht zu Extremen hinreißen lässt. Das wars. Den Rest hat die Community gemacht, Du vornan.
Im Grunde musst nicht du danke sagen, sondern ich und wenn nicht ich, dann die Allgemeinheit. Denn das was hier vor meiner zeit aufgebaut wurde, das ist eine art zeitzeugnis. Mit allen guten wie weniger guten Seiten. Dass man das nicht zum ungenutzetn Etwas verkommen lässt, das kann nur eine intakte, starke Community garantieren. Das zu der jemand gehört, der die Regeln und deren Einhaltung beobachtet und sie in gewisser Weise auch festlegt, das ist eine andere Sache. Sicher aber nicht die wichtigste.
Die ist und bleibt das was hier reingeschrieben wird. Das betrifft sowohl den Sachverstand den man hier findet, genau wie die Emotionen die hier "rausgelassen" werden. Und beides ist nur dann gut, wenn es auf einer breiten basis beruht. Von daher kann ich mehr kaputtmachen, als selbst einbringen, wenn ich mich zu sehr hier einmische und den Zampano raushängen lasse.
Natürlich hab ich den Hut auf, aber das muss ich doch niemandem extra sagen oder spühren lassen.
Ich hoffe wir haben hier miteinander Spaß, eine gute Zeit und bleiben lange auf dem (fast) werbefreien Level. Und - wann immer Du es schaffst, ließ mit und schreib wenn es geht. Denn auf die Sachkunde und das Herzblut von Leuten wie Dir, darauf kann das Forum auf lange Sicht eigentlcih nicht verzichten, wenn es das aktuelle Niveau halten will und nicht inhaltlich "platter" werden soll. Und genau das soll es nicht!
In dem Sinne - ich hab für die zeitlichen Probleme großes Verständnis, wünsche mir trotzdem eine breite aktive Mitarbeit in dem Maße wie es zeit, Lust und laune ermöglichen.


Fred

nach oben springen

#8

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 02:22
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Geht eigentlich mit dem Überblick. Betrifft meistens immer die selben Beiträge, die viel gepostet werden. Eigentliches Thema war ja aber, dass nicht immer so schnell geantwortet werden kann und das ist nun mal so und auch kein Beinbruch, da man ja neben unserem Forum noch viele andere Sachen hat. Ich sag immer, da muss man Geduld haben und auf die Antwort warten.

In diesem Sinne euch allen eine gute Nacht.

Euer Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 18:36 | nach oben springen

#9

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 13.01.2012 14:21
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Erfreulich denk ich erst mal ist das das Forum weiter besteht und dazu mag ich sehr gern nochmal Danke sagen!Nun man kann sich ja an die Themen heran arbeiten.Für mich ist ab heute auch der Urlaub vorbei und durch meinen Job habe ich wenig Zeit und kann auch nur Sonntagsabends in das Forum und das geht auch.Wo ein Wille da ein WEG!

nach oben springen

#10

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.01.2012 11:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fred und Katerchen..ich möchte euch widersprechen, daß du nichts gemacht hast...du hast definitiv
unsere zweite Heimat gerettet, und dafür sind wir dir sehr dankbar...daß zeigt dir doch auch die Menge an
neuen Beiträgen..und mit welcher Lust geschrieben wird...

..und, zustimmen möchte ich dir, daß es Menschen, wie Ingo, Hubert, Frank, Reno, um nur ein paar zu nennen, sind,
von deren Sachverstand und auch Mut, für das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist, unser Forum lebt!

..und, daß auch der pure Spaß hier nicht zu kurz kommt...echt totlach...zeigt der neu geschaffene

"Weltkußtag"....Musik, die Menschen verbindet


LG Gräfin Silke..und Allen ein tolles Wochenende

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 12:00 | nach oben springen

#11

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.01.2012 16:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die vielen Meinungen zum Thema. Wer hat schon Zeit im Überfluß ? Anscheinend keiner.
Egal ob Fred, Hubert, Sigi, PM, Kundi, Silke, Peg, Marcel, Reno, Netti, HH, Fradoe, Ulli oder ich (und nicht zu vergessen ALLE anderen aktiven Mitglieder).
WIR ALLE sind das Forum. Ohne jeden einzelnen wären wir nix, deshalb nehme ich zwar Blumen an, teile sie aber gleichmäßig an ALLE wieder auf.
Auch hier gilt das Motto der "Musik-Getiere": EINER für ALLE - ALLE für EINEN (und nicht alle AUF einen) !!!
Ein schönes restliches Wochenende noch wünscht Euch
Ingo

nach oben springen

#12

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.01.2012 16:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Silke, schön, dass es Dir und anderen hier so gut gefällt und natürlich hat Fred mehr getan als nur den Beitrag zu zahlen und Häkchen zu setzen. Ohne einen neuen, neutralen Admin wäre das Ganze, zumindest in dieser überragenden Form nicht weiter gegangen.

Auf eine Bemerkung von Dir muss ich aber nochmal zurückkommen. In einem Deiner Beiträge hattest Du geschrieben, dass der Umgang ( Sorry, Bernd) offener, lockerer, freundschaftlicher … u.s.w geworden sei. Dies erweckt den Eindruck, dass es bei Bernd nicht so gewesen sei und hier muss ich widersprechen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Bernd bei solchen Themen, wie sie heute unterwegs sind, einmal eingegriffen hätte. Ich habe auch mal in den vergangenen Beiträgen recherchiert und festgestellt, dass es nichts anderes gab als heute. Auch die Konversation in Euren Rätselecken war nicht anders als heute. Dass bei bestimmten Themen vom Admin eingegriffen wird ist sein gutes Recht. So wie Fred zu Recht keine Themen von der rechten Seite (Stichwort Onkelz) akzeptiert, so war es bei Bernd eben eine andere Seite. Das sind aber die Rechte eines jeden Forenbetreibers, die auf einen offenen, freundschaftlichen Umgang keinen Einfluss haben und meiner Meinung nach auch nicht hatten.
Es war mir ein Bedürfnis dies nochmal aus meiner Sicht klarzustellen, denn ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck über die hervorragende Arbeit von Bernd entsteht.

Zu dem anderen Thema `Aufteilung der Rubriken` würde ich es auch gerne sehen, dass bestimmte Themen zusammengefasst werden. Mir ging es auch schon wie Ingo, dass ich schon mal den Überblick verloren habe, gerade jetzt, wo ich fast 2 Tage nicht da war.
Warum sollte man die Rubrik `Rätsel` nicht zusammenfassen, so wie z.B. die `Konzertberichte`.
Darunter sollte dann auch alles was damit zusammenhängt (mit Ostrock, ohne Ostrock), eingetragen werden, zum Beispiel auch Glückwünsche zum so und soviel tem Klick bei den Ostrockrätseln. Dann weiß jeder schon durch die Überschrift, worum es geht und er kann lesen oder auch nicht.
Im übrigen habe ich auch festgestellt, dass die Themenvielfalt sich auch etwas verändert, geringfügig mehr zum Thema Puhdys hin, was natürlich auch mit den neuen zu erwarteten Dingen zusammenhängt.
So wie es aussieht ist das Forum auf einem guten Weg und auch die Zahl der Besucher, aber auch der Gäste, steigt stetig. Tun wir gemeinsam alles dafür, dass es so bleibt. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#13

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 14.01.2012 17:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Hubert, du hast völlig recht, daß Bernd wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat, er hat das Forum ins Leben gerufen, und ich
kann mir lebhaft vorstellen, welches herzeleid ihm dieser ganze Mist bereitet hat..habe ich ihm auch persönlich mitgeteilt...

...wenn ich mit meiner Äußerung einen falschen Eindruck erweckt habe, entschuldige ich mich dafür, so war es wirklich nicht gemeint..

..vielmehr ziehe ich den Hut vor Bernd, daß er zu seinen Überzeugungen und seinem Freund gestanden hat, wie ich zu meinem, und er
diese, für ihn sicherlich extrem schmerzhafte Konsequenz gezogen hat!!...da gehört echt was zu...und ich finde es auch schade, daß
alles soweit gekommen ist, Bernd hat doch echt Größe bewiesen, daß er nicht einfach alles hingeschmissen hat, sondern uns mit
Fred ein Forum-Weiterleben ermöglicht hat..

..ich meinte einfach, daß der Ton insgesamt wieder lockerer geworden ist...und, deshalb (Sorry Bernd) geschrieben...damit er nicht glaubt,
daß das mit seinem Verlassen "Seines Schiffes" zu tun hat..habe mich blöd ausgedrückt

----------------------------------------------------------------

...Zusammenfassung der Rubriken...stimmt schon, was du sagst..ich hatte auch den Überblick verloren, wo ich mich gerade befand...
mir ging es da speziell um unsere "Rätselburg"..aber, hast ja recht, die findet man natürlich dann auch sofort wieder,...und wenn alles etwas
mehr komprimiert wird, haben es alle leichter,...auch, und gerade die Mod´s


..auch von mir ein schönes Wochenende...freue mich, wenn du Zeit findest, auf ein neues Video von dir

LG Silke

nach oben springen

#14

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 15.01.2012 21:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Silke,danke für Deine schnelle,sachliche Antwort. Da wir jetzt ja alle nach vorne schauen werde ich auch diese Woche wieder mal ein paar Videos in den Rubriken ` Good Bye Tour 1989` und ` Good Bye Konzert 16.12.89 in Paderborn` einstellen und kommentieren. Bin schon am kopieren und schneiden. Ich hoffe,das macht Euch dann auch weiterhin viel Spaß! Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und eine angenehme, erfolgreiche Woche. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 21:19 | nach oben springen

#15

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 16.01.2012 12:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Lieber Hubert, es war mir seeehr wichtig, daß keine Mißtöne zwischen uns entstehen..schön, daß es mir gelungen ist, klarzustellen,
daß es mir um Musik geht....

...und ich freue mich riesig auf ein neues Video von dir...ich hätte, wenn ich die Wunschbox aufmachen dürfte...gern noch was
gesehen, aus Paderborn..wo du die Gesamtorganisation durchgeführt hattest..aber, ich glaube, daß war Come Back oder?

..aber, ich freue mich über jedes Schmanker´l von dir...

GLG Silke

nach oben springen

#16

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 16.01.2012 14:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Silke,das war nicht nur Come-Back 1992 sondern auch `Tour Neue Helden` mit Videodreh 1988 und auch `Good Bye Konzert 1989`. genau von dem kommt jetzt was. Aber keine Angst,alleine von Paderborn können wir noch viel anschauen und erzählen, neben all den anderen Sachen. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: ZEITEN ÄNDERN SICH

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 16.01.2012 15:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Jiiipiieeeh...Hubert...sofort Tisch decken..hinsetzen..genießen...

..

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0