#41

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 07.02.2012 21:08
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir wussten ja, dass wir auf Euch zählen können.

Grüße von den Grenzenlosen


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

nach oben springen

#42

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 22.02.2012 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier kann man Maschine nun auch hören im Duett mit Tony. Auf der City Seite war der Song ja ohne
Maschine ;-) EIn weiterer Titel ist auf dem Album gemeinsam mit Dirk Michaelis!!

http://www.amazon.de/gp/product/B0077VVTTQ/ref=dm_mu_dp_adp3

nach oben springen

#43

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 22.02.2012 21:07
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

das ist ja mal genial, danke dir, noch 2 mal schlafen dann halt ich es endlich in meinen händen

nach oben springen

#44

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 22.02.2012 21:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Marcel,...da hat Maschine seine Stimme aber stark zurückgenommen, damit er Toni Krahl nicht übertüncht..

ihn hört man ja nur als..Kenner und Liebhaber seiner Stimme...

Klasse gemacht...dieser Ohrwurm wird mich bestimmt heute Nacht begleiten


..für dich

nach oben springen

#45

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 19:05
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich hatte mir die Sonder-Edition bei Amazon bestellt..heute kam die Mail, daß sie abgeschickt wurde,
wenn die gelbe Post normal funktioniert...

...kann ich Morgen Abend schon die komplette Version mit beiden Sängern hören

nach oben springen

#46

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine AMAZON Bestellung ist schon da und ich finde die Scheibe MEGAAAAAA GEIL!!!!! Ich schreibe nachher noch ein paar
Zeilen dazu!!

nach oben springen

#47

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 19:51
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ohhhh..hast du das gut..nunja..dann halte ich mich heute abend halt mit "Treibstoff" über Wasser,

..die ist übrigens auch absolut Spitze in meinen Ohren

nach oben springen

#48

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Recht hast du Silke, "Treibstoff" höre ich zur Zeit auch hoch und runter. Aber bald hab ich auch die neue CITY-Scheibe und dann geht´s rund (im CD-Player).
Und wenn die Texte der neuen Platte alle sitzen kommt ja endlich die komplette CD-Box, übrigens am gleichen Tag (23.03.) startet die Jubiläumstour im Berliner Tempodrom.
Und ich kann danach sagen : Ich war (mal wieder) bei CITY !!!

Angefügte Bilder:
P1140084.JPG
nach oben springen

#49

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 20:11
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Damit die Wartezeit kürzer wird: Ein Bericht über die gestrige Pressekonferenz von CITY in Berlin ist auf deutsche-mugge.de in der Rubrik "LIVE-BERICHTE" zu finden. Heute Nacht um 24:00 Uhr veröffentlichen wir - passend zum Album-Release - das Interview, das unser Andreas mit Toni und Fritz geführt hat. Hier aber erstmal der Link zum Bericht über die PK:
http://www.deutsche-mugge.de/berichte/city220212/city.htm

nach oben springen

#50

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So nun mal meine Eindrücke zum neuen Album....

Hatte die Platte vorhin mal fix im Schnelldurchlauf "vorgehört" und nun etwas intensiver....

Ich schreibe mal nur zu den Titeln die mir gefallen. "Danke Engel" gefiel mir gleich beim ersten Hören. Typischer CITY Stil und bei mir geht der gut rein.
Beim Song "Zu spät" geht es mir so, als würde ich einen typischen PUHDYS Titel hören. Na klar, Maschine's Stimme ist prägnant und passt sehr gut zu dem Song
und in Verbindung mit Tony sehr gelungen. Nur irgendwie finde ich die Aufnahme etwas "dumpf"...., kann aber ja auch an meinen Kompfhörern
liegen?! "Lieben und lieben lassen"...nachdenklich und sehr gefühlvoll...ein schöner Titel den man WIRKEN lassen muss. "Das schöne am Leben" erinnerte mich
sofort an KARAT und an Herbert Dreilich....ein sooo geiler SONG!!!! DER HAMMER!!! "Anker" ist auch ein Titel den ich so nicht von CITY erwartet hätte. Es hört sich
"NEU" an und passt sehr gut zu Tony!! Was ich vergessen habe ist "Sind so kleine Hände", hier singt Dirk Michaelis mit und der Titel ist zwar schon sehr alt, aber sehr
schön.

5 Songs + 1 "alter" die mehr sehr gut gefallen!! Das Album hat sich sehr gelohnt und ich drücke CITY die DAUMEN!!!! Am geilsten ist "Das schöne am LEBEN!!! der läuft
nun schon das vierte Mal.

nach oben springen

#51

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 20:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Toller Bericht und sehr schöne Fotos, hab da viele bekannte Gesichter gesehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#52

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 20:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...iihh, ich werd´ immer neidischer...Ingo..


Günther hat frohes Ostereiersuchen in Grimma..und für mich dieses Jahr gar kein City-Konzert...dabei
hatte ich erst eines überhaupt, letztes Jahr..war auch davon sofort unheilbar infiziert!!

Beim "Treibstoff" fahre ich zur Zeit am meisten auf "Wir" und "Wie" ab....mal sehen..ähh..Hören

Marcel, was meine Ohren Morgen zu deinen spontanen Favorits zu City "sagen"

..und, danke Christian, für den Link

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 20:51 | nach oben springen

#53

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 23.02.2012 21:04
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte
nach oben springen

#54

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 24.02.2012 19:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..meine "Amazon-Post" ist noch nicht..na, dann eben Morgen...habe mir heute in unserem MM..die Originale geholt..
..die lag sogar hier unter Neuheiten an erster Stelle, und es waren nur noch drei da..scheinen hier doch auch mehr Fans
zu haben, als man glaubt....

...meine Favoriten, nach erstem Hören..

Danke Engel
Zu spät
Quicklebendig (ein Tango,...interessante Variante)...aber den Knaller finde ich

Bis Morgen!!

..für mich der totale Puhdys-Song..

...fängt mit der Konzertgitarre an....ich höre sofort..."Dezembertage"... dann geht´s, mit Einsetzen der
E-Gitarre und des Schlagzeuges...nahtlos in "Melanie" über..zieht sich durch den ganzen Song..

..im Hintergrund ist auch noch eine andere Stimme zu hören..die ab und zu lauter wird..hätte ich
fast für Maschine gehalten..dann sind Engel...Engel...unterwegs


..kannte ich so bewußt von City gar nicht,...wer singt denn die andere Stimme?

nach oben springen

#55

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 24.02.2012 20:55
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Pünktlich kam heute die exklusive Amazon Edition der neuen City - Scheibe. Die Songs können sich hören lassen, und auch die drei Bonus Songs stehen in ihrer Güte dem offiziellen Album in nichts nach.

nach oben springen

#56

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 26.02.2012 10:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die neue City CD ist auch bei http://www.buchredaktion.de/fuer-immer-jung.html

Bei diesem Verlag gibt es viele alte DDR - Sachen einfach mal rein schauen,
Die Puhdys - Box wird etwas künstiger angeboten, http://www.buchredaktion.de/puhdys-liede...ationen-cd.html

Viel Spaß!!!!!! Auch für Peg hier gibt es noch die Amiga - Boxen, falls Peg die noch sucht.

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 10:19 | nach oben springen

#57

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 26.02.2012 10:38
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Meine Favoriten auf der Scheibe: Zu spät, Das Schöne am Leben, Frei, Diesmal. Überhaupt gefallen mir alle drei BonusSongs sehr gut. City hat eine wunderbare Scheibe produziert. Mal sehen ob unsere Puhdys das toppen können.

nach oben springen

#58

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 26.02.2012 13:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Zu Spät ist für auch ein absoluter Hit, Bis Morgen geht mir unter die Haut...Anker ist auch super

..habe nur gerade das Luxusproblem,..daß gar nicht weiß, welche Scheibe ich momentan am liebsten höre

Beide Rockhäuser (inkl. Positiv..die hat´s mir besonders angetan)
Für immer jung

..und, schade Harald, daß du keine Zeit hast, nach Worpswede zu kommen..hätte dich gern wiedergesehen

LG nach Schleswig-Holstein

Silke

nach oben springen

#59

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 26.02.2012 13:38
von Peg (gelöscht)
avatar

Oh, Reno, wunderbar!!! Danke Dir für den Tipp. Habe dort die AMIGA-Box mit Daolog, Wahkonda und der M. Jones Band gefunden und natürlich bestellt.
Nun hoffe ich, dass sie auch noch lieferbar ist, aber es stand nix Gegenteiliges dazu zu lesen. Also, wird schon klappen.

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 13:39 | nach oben springen

#60

RE: CITY 40 Jahre Jubiläumstour - Vorpremiere in Fürstenwalde

in CITY 26.02.2012 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke

Ich habe mir die Rockhaus auch zugelegt und finde diese Scheibe auch gelungen. Tolle neue Songs und ne richitg juuute Musik. Da hat ja uns Ole
auch wunderbar mitgewirkt. Mußte ja juut werden. Wenn ich aber nun einen Vergleich starten würde, dann finde ich die CITY Scheibe für mich noch
besser...na ja, besser ist so dahingesagt. Einige Lieder von der CITY Scheibe sprechen mich halt mehr an. Der Song "ANKER" bleibt so hängen und
diese tollen Balladen....einfach nur GEIL!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0