#1

Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 13.01.2012 11:09
von Semmel | 416 Beiträge | 946 Punkte

Am 24.02.12 erscheint das neue CITY – Album FÜR IMMER JUNG.

Das Frontcover gibt es hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j67b-1-c4ca.jpg

Im Herbst wird es noch ein UNPLUGGED – Album geben.

Angefügte Bilder:
CITY Für immer jung.jpg
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 11:35 | nach oben springen

#2

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 13.01.2012 12:03
von Fränki | 4.914 Beiträge | 9793 Punkte

Danke für den Tip, werden mal sehn was der Geldbeutel dazu sagt
Finden City , könnte doch mal ein Live - Album herraus bringen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 13.01.2012 12:23
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

kostet so ab 15,99 Euronen und is schon ne ganze Zeit vorbestellbar in diversen online shops aber schön das semmel schon mal ein cover zur ansicht hat. wir freuen uns auf mehr


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 13.01.2012 18:18 | nach oben springen

#4

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 13.01.2012 17:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Semmel für die Info,freu mich drauf!

nach oben springen

#5

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 13.01.2012 18:35
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Im Februar wird es auf Deutsche Mugge ein Interview mit Fritz und Toni geben, das jeder mitgestalten kann, so er Fragen, die bei dieser Gelegenheit gestellt werden sollen, an redaktion@deutsche-mugge.de schickt.


Fred

nach oben springen

#6

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 14.01.2012 09:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hammer, City, YEAH YEAH YEAH Jubel vielleicht gibt es auch eine DVD, City Time

nach oben springen

#7

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 14.01.2012 18:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Find ich ja gut, daß auch city mal wieder einen silberling veröffentlicht. Und wenn der gut is- isser auch meins. Nur- ich höre mir das diesmal erstmal an. Nich das das genauso ne luftnummer wird, wie die letzte karat cd. Wo zwar karat draufstand, aber kein karat drin war.

nach oben springen

#8

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 16.01.2012 00:02
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ich freue mich riesig auf das Album, denn bereits im November 2011 habe ich mich mit Toni Krahl über das Album unterhalten, damals war noch nicht klar, welche Titel es aufs Album schaffen werden. Umso mehr bin ich nun auf die genaue Tracklist und den Sound gespannt. Das CD-Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Für alle, denen es ähnlich geht sei soviel gesagt, es wird meines Wissens sowohl einen Coversong ("Sind so kleine Hände") als auch ein Duett auf diesem Album geben. Wir können also gespannt sein.

Und dass es im Herbst ein Unplugged-Album geben wird freut mich ebenfalls. Weiß denn schon jemand, ob es ein Live-Album werden wird?

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 00:08 | nach oben springen

#9

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 16.01.2012 23:01
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

"Die Webseite wird erneuert! Bitte benutzt bis zur Fertigstellung facebook!"

Dieser Satz steht auf der offiziellen City-Seite, wenn man die Fotos anklickt. Vielleict überrascht uns die Gruppe ja mit einer völlig neu gestalteten Homepage zur neuen CD?!

nach oben springen

#10

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 17.01.2012 08:34
von Semmel | 416 Beiträge | 946 Punkte

Hier die Tracklist:

01. Für immer jung
02. Danke Engel
03. Zu spät!
04. Es ist immer noch Sommer
05. Sind so kleine Hände
06. Lieben und lieben lassen
07. Frei
08. Das Schöne am Leben
09. Quicklebendig [In The Death Car]
10. Anker
11. Die 20 Gebote

[Promo] Single: Zu spät!

Angefügte Bilder:
zu spät single.jpg
zuletzt bearbeitet 17.01.2012 09:04 | nach oben springen

#11

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 17.01.2012 22:19
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Coole Sache. Ich hab mir das Album gleich mal bei Amazon vorbestellt und mir zeitgleich einen Traum erfüllt und die DVD "Max & Moritz Reloaded" dazu bestellt.
Bei der Single "Zu Spät" warte ich erstmal die Tracklist ab, bevor ich sie mir extra kaufe, da müsste dann schon noch ein besonderes Special mit drauf sein, sonst lohnt es sich ja nicht ;)

Hier der direkte Link zur Vorbestellung des neuen Albums: http://www.amazon.de/F%C3%BCr-Immer-Jung-City/dp/B006LVD1YY

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 22:21 | nach oben springen

#12

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 20:15
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

City - Zu Spät!

Für die durch straighte teils folkloristisch gefärbte Rocksongs bekannte Band kommt die erste Auskopplung aus dem Jubiläumsalbum zu "40 Jahre City" recht melodiereich daher und beschert dem Song eine wunderbare Hookline im Refrain. Ganz im Kontrast dazu steht der Text, denn - so...

formuliert es Sänger Toni Krahl - "im Jahr von Fukushima und Super-Tsunamis kann man schon mal fatalistisch werden. Notiz am Rande: Die Produktion fand in Gorleben statt". Komponist + Texter des Songs ist ein Freund aus alten Tagen - Ulrich Pexa, einst Gründer und erster Hitschreiber von KARAT, der aber bereits Ende der 70er Jahre das "Weite" suchte und seitdem in Hamburg lebt.

Er zeichnet auch als Produzent für diesen Song verantwortlich. Kein Geringerer als Dieter "Maschine" Birr – Sänger + Frontmann der Puhdys, der seine erste Band vor über 40 Jahren mit dem Chef von City, Fritz Puppel gründete, wollte bei diesem Titel unbedingt mitsingen. Deshalb gibt es neben dieser vorliegenden Version noch eine Duett-Variante (exclusiv auf der Amazon Longplay-Edition).

Nach 4 Jahrzehnten sind CITY immer noch...
eine echte, keine zugezogene oder eingemeindete Berliner Band, eine Band der längst gesamtdeutschen Hauptstadt. da bleiben ein gutes Dutzend Alben, mindestens doppelt so viele einprägsame Hits und ihre nachhaltige Präsenz auf der Bühne. City anno 2012 ist immer noch strikter, exzellenter Rock'n'Roll ohne Schleifchen und Swing-Bremsen.

Frontmann Toni Krahls Gesang hat dabei nichts von seiner ironischen Dimension eingebüßt, Fritz Puppels Gitarre liefert nach wie vor präzise Attacken gegen auf reinen Wohlklang getrimmte Ohren und Joro's Bass- und Geigenspiel gibt der Band wie von Beginn an, das Besondere, das Unverwechselbare – Rockmusik mit einer Prise Balkan-Folk. CITY im 40. Jubiläumsjahr spiegelt den unaufkündbaren Optimismus der Band wieder.

Quelle: SONY Music Entertainment

Angefügte Bilder:
13313-36524I26894.jpg

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 20:17 | nach oben springen

#13

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 20:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Silberstreif - wenn das keine Neuigkeit ist. Danke!
Für mich ist die neue CD auch ein Silberstreif am Ostrock Horizont - hoffe ich jedenfalls.
Na gut, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch bessere Songs als auf der besagten Silberstreif CD schreiben kann - dort sind Sachen drauf - die sind kaum zu toppen und ich hör sie heute noch gerne - Schwestern und Brüder ...


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 20:44
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Wird Dir bestimmt gefallen, wenn Dir die Silberstreif Scheibe auch gefallen hat ! Is ja nicht mehr lang bis zum Erscheinungstag


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#15

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das neue Album ist schon vorbestellt, genau wie die im März endlich erscheinende CD-Box mit allen bisherigen CITY-Alben.
Darin eine Raritäten-CD u.a. mit Titeln, die bisher nur auf Single oder als Rundfunkproduktion zu hören waren.
u.a. mit : "Die Frau des Seiltänzers" / "Der Spatz" / "Sonnabendmittag" / "Schalt die Glotze aus" / "Efkaristo" .....
Und dann noch viele Konzerte, also ein CITY-intensives Jahr 2012.

nach oben springen

#16

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 21:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..das ist für mich sehr interessant..so als wissbegierieger Wessie, der diese Musik..außer den Puhdys lieben gelernt
hat...

Danke..liebe Petra und Silberstreif-Marcus...grins..mein anderer heißt ja einfach nur Marcus..oder mit-S...

..bis vor einem Jahr kannte ich nur "Am Fenster"..dank Ingo..habe ich auch viel andere Musik,..samt der textlichen
und musikalischen Nuancen kennengelernt....

Silberstreif am Horizont...kenne ich ..glaube ich...nur..

In Zeiten, wie diesen.....Tamara (..mußte spontan heulen..echt)...Lebenslang... und,

Weil die Erde eine Kugel ist....letzteres, finde ich, beeinhaltet alles, was Silberstreif Marcus gesagt hat...


Wand an Wand.....ich weiß, anderes Album..aber grad nicht , welches....ja wohl alles Andere, als, als die traurige Nachbarin im Nachbarhaus...

Die Texte von City finde ich mindestens ebensogut, wie die von unseren Jungs....

..hatte letztes Jahr mein bisher einziges Konzert erleben dürfen...ich will mehr davon...

..und, die neue Platte wir von mir garantiert auch gekauft

...Brüder und Schwestern kenne ich noch nicht, aber das kann ja nachgeholt werden..würd mich
interessieren..

..so, ich hoffe ich nerve euch nicht, mit meinem unerfahrenen Senf, den ich dazugebe, aber ich möchte einfach
gerne mehr wissen und hören...

..weil ich diese Musik einfach mag...und wir Brüder und Schwestern sind

LG ins Musikland Silke

nach oben springen

#17

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 19.01.2012 21:39
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass auf dem Album ein Duett mit Maschine zu hören ist? Oder hab ich da was falsch verstanden und es gibt neben dem Album und der Single noch eine weitere Sonderedition?

nach oben springen

#18

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 20.01.2012 00:29
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Das Album macht mich neugierig.
Nach den vielen Beiträgen, werde ich mir es bestimmt mal zulegen.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#19

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 22.01.2012 22:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

I hasse Amazon:

dorts gibts die CD als Limited Special Edit mit foglenden Änderungen zum normalen Album:

der Song zu spät ist in der Version mit Maschine drauf sowie zwei Bonussongs:

1. Bis Morgen
2. Steine im Fluss

Ich werde mir die CD trotzdem nur im Laden holen und muss dazu mal wieder sagen ich finde solche Aktionen SCHEI...! Denn dadurch werden die Menschen mal wieder in 2 Klassen geteil. Man müsste sich auch mal bei CITY beschwären und fragen warum die sowas machen!?!?!

nach oben springen

#20

RE: Das erste / neue CITY - Album 2012

in CITY 23.01.2012 08:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo matti. Du mußt dich nich beschweren , du mußt nur alle beide kaufen. Das ist ja auch schließlich sinn von der veranstaltung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0