#21

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 14.01.2012 19:44
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

PS.: Man kann auch den Bühnenaufbau ändern .
Ich steh ja in der MItte, bin erhöht und gar nocht so weit hinten.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 14.01.2012 19:47 | nach oben springen

#22

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 14.01.2012 20:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke ihr beiden. Na sigi, dann mach dich mal auf den weg in richtung leipzig ( machern wäre noch besser). 2 Karten haste schon verkauft.

Bis dann julius

nach oben springen

#23

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 14.01.2012 23:42
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wenn du einen Veranstalter da kennst, dann rühre mal die Werbetrommel und es klappt mit dem Konzert .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#24

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 01:55
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Kennt jemand den Typen am Schlagzeug? Weiss jemand wo der spielt oder gespielt hat. Klingt gut. Singen kann er auch noch - ich denke den namen sollte man sich merken. *ggg*

Im Ernst siggi - bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das stark getrommelt. Zudem finde ich hast Du ne interessante Stimme, die zu vielen der Titel gut passt. Versemmelte Töne sind völlig unwichtig.
Kritik gibts allerdinsg auch. Wirklich schräg hat sich "Wenn ein Mensch lebt" angehört. Das ist Karaoke. Ich hoffe es lag an der Dauer des Konzerts oder an der Bemühung, den Titel besonders gut oder originell zu machen. Beides ist misslungen.
Andere Sachen sind allerdings wirklich groß. Ich will mal sehen, gute Coverbands sind gefragt, besonders wenn sie erschwinglich sind, oder?

Ich mag Coverbands nicht, solange man die Originale gut live hören kann. Zu Euch, genauer gesagt zu Dir Siggi komme ich aber mal.
Großes Schlagzeug, guter Gesang (vielleicht auch genau umgekehrt) - dazu die Mannschaft des Forums vor der Bühne, die Dir über jede Textschwäche helfen. Ein paar gute Gespräche nach dem Konzert. Ich muss mal schauen, wo man Euch erleben kann ...


Fred

nach oben springen

#25

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 10:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo sigi, im ersten moment dachte ich: Ich und veranstalter kennen- keine chance. Beim 2. nachdenken- so abwegig isses vielleicht garnicht. Ich bin in der feuerwehr und wir haben einen verein, der sich um das"politisch, kulturelle leben " kümmert. Wenn die ffw feuert, äh ich meine feiert, sind das regelrechte dorffeste ( isn großes dorf), zum beispiel oktoberfest. Also warum eigentlich nicht. Ich werd mal mit dem rädelführer im verein reden.
gruß julius

nach oben springen

#26

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 12:35
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

"Wenn ein Mensch" hört sich für mich eigentlich gar nicht so schräg an, wenn es schlimm wäre, dann hätte ich von meinem Keyboarder eins auf den Deckel bekommen und das Lied aus dem Programm geschmissen. Er ist ja von uns beiden, der studierte Berufsmusiker und hat zudem das absolute Gehör. Aber ganz ehrlich, ich fühl mich nie wohl bei dem Titel, weil er in C-Dur, statt wie das Original in Fis, und dann jeweils immer einen halben Ton höher, ist. C singe ich ungern, aber Karaoke ist dennoch ein wenig der falsche Ausdruck, meine Meinung. Zur Forenmannschaft vor der Bühne muss ich sagen, dass es nur die Petra war, die gefilmt hat, Hartmut saß an der Seite und hat ab und an ein Bild geknippst, siehe Gedicht über das Weinfest auf unserer Homepage. Alles andere waren Fans und Publikum der Band.

Bei den Eisbären hatte ich einen Augenblick auf etwas Anderes geachtet und schwupps war der Text weg, passiert mir sonst nicht. Dann sind es ja auch Aufnahmen von einer Digicam? Petra berichtige mich. Ich finde sie keinewegs schlecht, aber vor Ort und nicht aufgenommen klingt es immer anders. Wir schneiden auch das Meiste immer mit, damit wir bei der Auswertung immer den Spiegel vorsetzen können.

Zum singen von Songs möchte ich noch sagen, dass ich stets meinen eigenen Stil reinbringe und nichts kopieren will, es gibt Stimmen, die sich ähneln, aber das wollte Mutter Natur so.

Ich möchte mich überhaupt nicht der Kritik entziehen, nehme sehr gern welche an, aber in diesem Fall war/ist ein wenig Erklärung notwendig. Mich persönlich würden mal die Kleinigkeiten beim trommeln interessieren, denn auch da bemühe ich mich stets Schwächen auszubessern, wenn es welche gibt.

Ja, wenn ihr Ambitionen habt und Veranstalter kennt, dann wird vielleicht mal was, voraussgesetzt der Termin ist nicht doppelt besetzt. Ich sag es mal so, bezahlbar sind wir und fahren auch überall hin!

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:04 | nach oben springen

#27

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 13:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also Siggi..ich finde "Wenn ein Mensch lebt" nicht schräg, mir gefällt deine Interpretation..ich kann in der Musiker-Hör-Sprache
nicht mitreden..sondern, kann nur sagen, was mir gefällt...

..grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Puhdys-Cover-Versionen..es gibt nur ganz wenige, die mir gefallen, dazu gehört auch
"Wenn ein Mensch lebt" von Clueso...

..richtig gut finde ich von euch, "Abenteuer"...da singst du ja..."wir wollen uns nicht fügen"...in einer völlig anderen Tonart, als Maschine...
da waren meine Ohren sofort gespitzt..klingt klasse...

..aber, am Besten gefallen mir immer noch die "grauen Nachbarn"..der Song ist echt was Besonderes!!!


[lila]Netti und ich wollen ja immer nach Berlin ziehen, damit wir unsere Musik-Getiere häufiger sehen können....jetzt überlegen wir, nach
Sachsen umzuziehen...sonst kriegen wir euch ja nie live zu sehen...heul ...

..oder wir laden euch, solange ihr noch bezahlbar seid....in den Norden ein....


..ganz ehrlich Siggi, ..bei mir ist der Musik-Funke übergesprungen...gibt es von euch schon eine CD?

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 13:16 | nach oben springen

#28

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 13:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich schließe mich mal der Silke fix an. coverbands sind auch nicht unbedingt meine Kragenweite, aber wenn so eine band wie
ihr so ein paar Titel nachspielt, ein wenig euer eigenes zeug da rein bringt und dann auch noch sehr gut die Instrumente bedient,
dann macht es spass so was zu hören!!! gefällt mir super!!! also...ich hatte dir ja ne Idee mitgeteilt!! vielleicht lässt es die zeit ja
zu und deine Kollegen spielen mit!?

mach uff jeden fall weiter so!

nach oben springen

#29

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 16:33
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Was das schöne an diesem Beitrag ist, dass man merkt dass Meinungen auseinander gehen. Zu "Wenn ein Mensch lebt" nochmal etwas, ich lasse den Titel wegen des weiter oben stehenden Grundes gern aus, nur wenn er eingefordert wird, kann ich nicht anders. Ich spiele lieber die neuen Titel. Wie gesagt C-Dur ist mir einwenig zu tief, aber wie die Gewohnheit es so will, kann man sich nicht an eine andere Dur heranwagen. Ist nicht so, dass wir es nicht können oder probiert hätten. Mal sehen, vielleicht klappt es noch?

@Silke: Die CD kommt im Frühjahr. "Radio Radio" ist schon die endgütlige Version, die man drauf finden wird. Drei Titel fehlen aber noch, darunter ein Weihnachtslied. Bald mehr dazu.
Wie gesagt, wir fahren überall hin und es ist erschwinglich. Anbei das aktuelle Titelregister, damit ihr mal schauen könnt, was wir alles spielen. Im Februar wird nochmal ein Song der Puhdys dazukommen, dennoch sind wir, trotz vielen Songs der Jungs, keine Puhdyscoverband. Bei Abenteuer gehe ich die Quasterstimme, wirkt farbenfroher und nicht eintönig, gerade wenn man ein- oder zweistimmig singt.

Zu Coverbands an sich muss ich sagen, dass es schlimm wäre, wenn es keine gäbe. Viele Veranstalter von Festen etc., können sich die Originale nicht leisten. Manche Bands gibt es auch nicht mehr. Klar sind da Gute und Schlechte.

In unserem Kreis spielen wir eigentlich immer fast alles, was man spielen kann. Wir wollen aber auch mal raus. Wir spielen schon seit 3 Jahren immer einmal im Jahr bei der Mühlhäuser Stadtkirmes. Ich sag immer, dass was wir machen können,machen wir, und das nach besten Kräften. Gitarrist, Bassist und ich sind keine Profis, aber auch keine einfachen Amateure, wir wissen, was wir können und üben, wie die Teufel. Durch meine Keyboarder habe ich um Vieles mehr lernen können.

LG Siggi


Dateianlage:
---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:38 | nach oben springen

#30

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 16:50
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Zum Titelregister:

Die Lücken waren mal Titel, die aber rausgenommen wurden, weil sie nicht mehr gespielt worden sind. Die anderen Songs können wir alle Live spielen. Wie gesagt, die freie Nummer 32 wird durch einen neuen Puhdystitel besetzt, welcher es ist, werdet ihr sehen.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:50 | nach oben springen

#31

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 17:17
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wirklich mein Musikprofessor....sehr breites Spektrum, was ihr anzubieten habt..heureka...

..am Besten, ihr kommt als Vorband unserer Jungs mit nach Worpswede, okay??..ich reservier´
schon mal Hotelzimmer

...ich wünsche mir für die Nr. 32..siehe unten "Aus der Tiefe des Herzens"..


...hiermit: Vorbestellung auf eure CD

LG aus Niedersachsen

Silke

nach oben springen

#32

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 15.01.2012 18:10
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Na ja Vorband der Lords hatten wir schon, Vorband der Puhdys wäre schon mal schön, aber ich muss auch sagen, dass dieser Posten immer schwierig ist.
Habe ich auch in Kamenz erlebt, dass Vorbands es immer schwer haben, weil man ja eigentlich die Puhdys sehen will. Man sollte aber niemals nie sagen.

Mir der CD ist vermerkt. "Tiefe des Herzens" geht bei mir auch voll rein, aber dieser ist es nicht, genauso wenig, wie "Jeder Ton", "Seit still", "Weiter Weiter".
Was bleibt dann noch übrig?

Zur Titelliste: Ja wir versuchen stets ein breites Spektrum zu bedienen, um das dazugehörige Publikum erreichen zu können, funktioniert auch gut.
Außerdem kann ich die Setlist, die dann tatsächlich gespielt wird, zu 50% deutsch und 50% englisch erstellen und anbieten. Wir fangen meistens mit deutschen Nummern an und wechseln dann innerhalb der Runden.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 18:11 | nach oben springen

#33

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 12:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Vorband der Lords?...Wow!!...Vorband der Puhdys??...Siggi...mit uns im Gepäck...feuern wir euch
doch alle an...und, stimmt..man weiß ja nie...ich würde in der ersten Reihe stehen...


...CD?...klar..bleibt nur noch "Auf nach Weinböhla"...ääh Coswig, ach nee Kamenz

nach oben springen

#34

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 12:40
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na Siggi kennst Du den singenden drummer ?

Angefügte Bilder:
konzert_041107_berluc_ebersbach5.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 12:41 | nach oben springen

#35

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 13:11
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Klär mich mal auf. Bekannt kommt er mir vor!

@Silke: Einen neuen Song hast du vergessen, "Auf nach ..." spielen wir ja schon.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 13:13 | nach oben springen

#36

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 13:27
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

@ Siggi , es ist Dietmar Ränker und er trommelt bei der Gruppe BERLUC. Na Siggi , ich helfe doch gern soweit ich kann


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 14:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wahnsinn..."Unser Schiff"????...ich

..werd´verrückt...

nach oben springen

#38

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 18:03
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ja liebe Silke, es ist dieser Titel, dauert aber noch etwas.

Wir müssen erstmal den "Tunnelblick", ein weiterer eigener und neuer Song von uns, bei dem Hartmut uns den Text beigesteuert hat.
LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 18:04 | nach oben springen

#39

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 16.01.2012 18:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wow..das wird ja immer doller....

..ich schenke dir dafür ein Schiff..und hoffe auf ruhige Wogen..und eine Autogrammkarte von dir...
..zusammen mit der CD...


..für Hartmut habe ich leider kein passendes Foto..habe die Apfelbäume meiner Heimat
(das "Alte Land")...leider nicht auf Fotochip...
...

Angefügte Bilder:
Stader Sand 21.08.2001 030.JPG
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 18:44 | nach oben springen

#40

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 17.01.2012 01:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mir ist eingefallen Sigi
der Herr auf den Fotos
ist auch ein ganz großer dieser Kunst
Schlagzeugt und Singen
Fünf Dinge auf einmal

Angefügte Bilder:
Phil-Collins-Drumming.jpg
sh_DLHGenesis_BM_Ber_74355b.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0