#81

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.01.2012 18:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo..wieder so´n Zwillings-Ding...zeitgleich mit meiner neu erworbenen Rockhaus "Positiv"...
..kam die Box von Silly an...

.."Der letzte Kunde" kannte ich natürlich..von Quaster "Undercover"..war sehr überrascht..den Song auf Silly zu
finden und zu hören (liegt aber daran, daß ich keine Ahnung habe..)..klang sehr schön..


...aber, auch Rockhaus hat doch einen singenden Trommler...namens Heinzi..grins..oder..
..er sitzt immer hinten und kriegt alles mit..aber..

..wer oder was ist MTS????

nach oben springen

#82

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.01.2012 18:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Silke , MTS ist eine Spassband habe sie damals zur Leipziger Buchmesse gesehn und unten ist einer der gehört da nich hin
Hast Du oder Ihr ihn gefunden?

Angefügte Bilder:
MTS und Ich.jpg
mts-bunt.jpg
mts1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#83

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.01.2012 18:29
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

..... aber wer oder was ist MTS?

Antwort: Guckst Du "bei mir" Seite 54/55 , dann erfährst Du die Hintergründe .

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 18:30 | nach oben springen

#84

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.01.2012 19:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke, mein König..da biste ja auch wieder mittendrin..statt..nur..

..frechgrins..gleich benutze ich wieder deine Farbe..na,..auf die Kloppe in Worpswede
bin ich gespannt..
----------------------------------------------------------------

danke Hartmut...isch werde guggen..Morgen..Mittagspause...bin grade uff Seite 46..
..also..nah dran

LG an euch Beide..for helping me..see you

Gräfin im Kleid

nach oben springen

#85

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 30.01.2012 02:00
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Spaßband trifft es nicht wirklich FraDoe. Die vordergründig spaßigen Texte und die Art durch die Programme zu führen zwingen zum lachen. doch im grunde ist vieles gallebitter was da von der Bühne kommt. Musikkabarett?
MTS (es gibt 10 oder mehr Deutungen wofür die Buchstaben stehen - am bekanntesten ist sicher Mut Tatendrang und Schönheit) sind am ehesten mit Ullrich Roski, Schobert und Black oder Insterburg & Co zu vergleichen.
Die bekanntesten Titel der band waren sicher Tamara, die 10 kleinen Autofahrer (die es in x Abwandlungen immer mal wieder in verschiedenen Programmen gab). Die band tritt regelmäßig in allen möglichen Ecken Deutschlands auf und schafft es hin und wieder auch in die gebrauchten Länder. 2012 zum Beispiel nach Bingen. Das man die Herren Schmidt (als sohn von Ede auch ein exzellenter Karikaturist und Zeichner), Schafmeier und leider nicht mehr Treichel
( siehe HERBERT TREICHEL von MTS - zur Erinnerung und zum Gedenkennicht kennt, mag vorkommen. Sie nicht kennen zu lernen wäre eine unverzeihliche Unterlassung. Die Herren sind überaus umgänglich, bescheiden und weltoffen, so dass in man jederzeit beim Herrn Schmidt wegen eines Auftritts im heimatlichen Dorfsaal nachfragen kann.
Auch wenn sie nicht wirklich inhaltlich zu Torfrock passen, aber bei einem Weihnachten in südabrarup würde ich sie mir gern mal ansehen


Fred

nach oben springen

#86

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 30.01.2012 12:43
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Sorry, ich hab MTS noch nicht Live auf der Bühne gesehn. Kenne eigendlich nur die AMIGA - LP und das klang eben
zu dieser Zeit sehr lustig, und den ersten persönlichen Kontakt hatte ich in Leipzig bei der Buchmesse ( so ist ja dieses
Foto entstanden ) . Habe mich sehrgut mit Thomas Schmitt unterhalten , auch über sein Vater Erich. Er ist ja bekannt als
einer der Besten Zeichner der DDR , Schwester Monika war seine Lieblingsfigur hatte mir Thomas gesagt. Wenn jetzt
einer fragt wer war Schwester Monika , denn sage ich er sollte sich mal die Zeichnungen unten anschauen.

Angefügte Bilder:
ErichSchmitt3a.jpg
ErichSchmitt3b.jpg
Schwester-Monika.jpg
monika.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#87

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 30.01.2012 19:39
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

So war das gar nicht gemeint. Wenn es denn belehrend geklungen hat, dann hab ich nicht den richtigen Ton gefunden. natürlich ist MTS auch lustig. Sehr sogar. Einiges ist Klamauk im wahrsten Sinn des Wortes. Dennoch hatte MTS viel zu sagen und tat das auch. Vor allem zwischen den zeilen. aber das hatte ja Humur, Satire und kabarett im osten ohnehin an sich.

FraDoe - ich kann Dir nur wärmstens einen Konzertbesuch empfehlen. Auftritte / Termine gibt es unter http://www.gruppe-mts.de/sites/tour.html . Halle, Jena, Leipzig oder einen Ort ein paar Kilometer hinter Querfurt hab ich entdeckt.

Jemand schrieb hier MTS ist einfach gute Laune. Dem ist nichts hinzuzufügen


Fred

nach oben springen

#88

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 30.01.2012 19:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Fred für den Tip, kannst ja dein Kater sagen er darf und Du auch mich Frank nennen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#89

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 31.01.2012 09:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

James Kottak von den Scorpions

Der Herr Kottak hat seine eigene Band neben den Scorpions, mit dem Namen Kottak.
In der Band Kottak spielt seine Frau Schlagzeug, er mit dem Namen Jimmy Ratchitt Gitarre und den Gesang übernimmt.

Habe den Trommler gestern Abend bei Stefan Raab entdeckt, wo er das Mikro hin und her geschoben hat.
Die Scorpions haben auch ein neues Album raus gebracht Comblack, das Sting In The Tail Album fand ich stark.

Angefügte Bilder:
4892225096_629c5a33a9.jpg
610x.jpg
7_JamesKottak.jpg
James Kottak Scorpion drummer.jpg
nach oben springen

#90

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 31.01.2012 09:54
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte Sigi bei uns wissen im übertragenden Sinn.
Sigi ist für mich ein feiner Kerl, wer weiß nicht selbst, habe auch schon meine Mahnung
von Familienmitglieder oder von beste Freunde das Du angesagt bekommen.
Seit dem ich Internet benutze, bleibt auch mal was auf der Strecke.
Was sind ein, zwei Stunden am PC, oder geht auch mal eine Nacht drauf.

Sigi, unser Schlagzeuger der Forumsherzen, wir werden die Seite aufrecht erhalten.
Schau einfach mal vorbei, Schlagzeuger werden immer gebraucht.

nach oben springen

#91

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 07.02.2012 10:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Dennis Wilson

der Schlagzeuger von The Beach Boys und Gesang

Angefügte Bilder:
Dennis-Wilson.png
DennisWilsonPA270411.jpg
the-beach-boys.jpeg
nach oben springen

#92

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 10.02.2012 21:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

wer kennt sie nicht, wer hat noch nie von ihnen gehört und der Name der Band ist ein muss

The Beatles und der singende Schlagzeuger Ringo Starr

Für mich sind die Beatles nicht nur Geschichte sonder neben den Stones und Elvis zeitlose Musik.
Musik die man jeden Tag zu jeder Tageszeit hören kann.

Angefügte Bilder:
Ringo_starr.jpg123.jpg
ringo2.jpg
ringo_starr.jpg
nach oben springen

#93

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 18.02.2012 11:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schade das unser Sigi hier nicht mehr mit mischt, ich wollte den singenden Schlagzeuger nicht einfach so vergessen.
Lange überlegt, wer könnte denn noch in der Geschichte solcher Super Schlagzeuger stehen.
Da ist mir Hugo Egon Balder, nicht wegen Erna Kommt, ne weil ich mal gehört oder gelesen habe, der gute Mann hat
Schlagzeug gespielt.

Während seiner Jugend spielte er Schlagzeug bei den Earls. 1967 gehörte er, ebenfalls als Schlagzeuger, zu den Gründungsmitgliedern von Birth Control, die sich aus den besagten Earls und The Gents zusammensetzten. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Egon_Balde)

Angefügte Bilder:
Balder_HA_Bayern_Ha_222484c.jpg
nach oben springen

#94

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 18.02.2012 14:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno, oh man du hast also auch noch Hugo Egon Balder gefunden als singender Schlagzeuger.
An diesen Menschen hatte ich schon lange gedacht , wußte aber nich wo er früher mal war
Ich wußte das er sehrgut schlagzeug spielen kann, da war mal eine Sendung da hatte er ein super Schlagzeug-
Solo gespielt, der Mann hats drauf. Danke Reno

Angefügte Bilder:
Hugo am Schlagzeug.jpg
balder2_sat1.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#95

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 28.02.2012 19:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh hab gerade noch ein Schlagzeuger gefunden , den man eigendlich als Sänger kennt .
Habt Ihr ihn erkannt ?

Angefügte Bilder:
Tobias_am_takton_schlagzeug_2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#96

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 28.02.2012 20:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..ich würde vom Gesichtsschnitt her fast sagen---Maschine

..und, ja Reno, ich vermisse Sigi auch

nach oben springen

#97

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 28.02.2012 20:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

könnte es auch Paul Mc Cartney sein?

Weis nicht, ob er schon Schlagzeug spielte

nach oben springen

#98

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 28.02.2012 21:05
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das is tobias künzel von den prinzen , jetzt wohnhaft in england

nach oben springen

#99

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.02.2012 09:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Julius ich hatte gedacht unser König Frank mit seiner Sopran Stimme
weil er oft sehr hoch sitzt.
Als König spielte er Schlagzeug und in der Mitte traff er nicht und schon war etwas beschädigt.
......seit dem Hoch in der Lage der Stimme, aber feiner Kerl.
Spaß bei Seite, glaube hast recht.
Mein Tipp wäre The Who der Sänger, komm bloß nicht auf den Namen.

nach oben springen

#100

RE: Existieren noch alte Electra Aufnahmen (1969-1972)???

in Off-Topic 29.02.2012 15:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na ja, ich bins nicht und eine Antwort is Richtig . Es ist die Antwort von Julius, ja es ist Tobias Künzel
so sah er damals aus und er gehört nun mal dazu bei den Singenden Schlagzeugern


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0