Kennt das noch jemand?

in Ostrock allgemein 15.01.2012 02:32
von Artikater | 385 Beiträge | 820 Punkte

Ich höre gerade Radio über den Compi und höre ein paar Sachen, von denen ich keine Kennung habe.

Gerade lief Dirk Zöllner im Duett mit Bettina Hermlin, dazu weiss ich ganz gut Bescheid. Noch besser zu Datzu mit "Sei mal 5 Minuten still" (hier hab ich den eindruck, das läuft etwas schnell *ggg* - ansonsten ganz früh Rap - Elemente aus der DDR. Ole hatte schon immer ne Nase für Trends ... nicht der beste Titel von DATZU, aber musikalisch ein ganz großer)

Weshalb ich aber eigentlich poste - weiss jemand was zu Zippels Rock Band zu erzählen? Es lief gerade ein Instrumental - Friedenstraum.

Derzeit läuft Martin Jones - Vorstadtprinzessin. martin hat sicher auch nicht nur die nacht aus schwarzem Samt gemacht. Der Titel gefälllt mir sogar besser.

Artikater und Fred

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 02:33 | nach oben springen

RE: Kennt das noch jemand?

in Ostrock allgemein 15.01.2012 10:04
von Peg | 530 Beiträge | 660 Punkte

Morgen Fred,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Aber ich denke, dass unser HH aus EE sicher weiterhelfen kann?!

... Weil Du Martin Jones erwähntest:
Ich weiß, dass er gelegentlich als Moderator bei MDR Radio Sachsen-Anhalt zu hören ist, wohl mit einer Country-Sendung. Mehr weiß ich dazu nicht.
Als Sänger ist er solo und mit Band nach wie vor live und mit CD-Aufnahmen aktiv.

Und noch dies: Es gibt ja diese AMIGA-Boxen mit drei CD's. Weiß gar nicht, ob die aktuell noch fortgesetzt wird.
Was ich dazu aber anmerken wollte: Ich hab mir vor zwei Monaten die Box, welche CD's von Dialog, Wahkonda und M.Jones-Band enthält, bestellen. Bekam vom Online-Shop eine Nachricht, dass diese CD nicht mehr verfügbar ist und wohl auch nicht mehr nachproduziert wird. Schade!!! Hab die dazugehörige Mail mit der Info leider zum Jahreswechsel im virtuellen Datennirvana versenkt.
Falls jemand hier einen Hinweis hat, ob man diese AMIGA-Box mit den genannten CD's noch irgendwo auftreiben kann, bitte Laut geben! ;-)

Schönen Sonntag wünschen Peggy uhund Ellchen

„Behinderte gibt es nur dort, wo andere sind, die ihnen diesen Namen geben."
(Hartmut Gagelmann - Buch: "Kai Lacht wieder")

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 10:27
von Ingo - Das Buch | 1.856 Beiträge | 2473 Punkte

Guten Morgen Peg, und alle anderen, die es interessiert.
Die AMIGA-Reihe war nur zum 60.Geburtstag gedacht und deshalb wird es leider keine Fortsetzung geben.
Auch neu produziert wird diese nicht mehr. Leider. Da hilft also nur eBay, amazon usw. oder Trödelmärkte und CD-Kauf- und Tausch-Börsen.
Aber wer will so eine schöne Box schon loswerden ? Sieht also leider schlecht aus.
Ich geh jetzt aber trotzdem los Richtung "Mauerpark", da ist jedes WE riesiger Flohmark und falls ich die Wahkonda-Box sehen sollte (unwarscheinlich) denk ich an dich.
Dann bis später, schönen Sonntag an alle,
LG Ingo

"Stell dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten, auf dem intelligente Wesen leben"
http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Willkommen.html
jetzt nur noch 7 Jahre, dann ist es soweit : neugierig geworden ? see here :
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/2c333c6802ed73d0

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 11:03
von HH aus EE | 79 Beiträge | 189 Punkte

ZIPPEL's ROCKBAND wurde 1976 gegründet und stammt aus dem ehemaligen Bezirk Gera.

Helmut Zippel (drums, voc)
Thomas Zippe (bass, voc)
Peter LIndner (keyb)
Lothar Bauer (git, voc)
Hartmut Schacke (voc, fl)

Autogrammkarte ist auch noch da, müßte ich aber erst suchen. Ich hoffe, das reicht erst mal.

Schönen Sonntag allerseits

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 11:13
von DeutscheMugge | 109 Beiträge | 152 Punkte

Mit Keyboarder Peter Lindner ist bei Deutsche Mugge folgendes Portrait entstanden:
http://www.deutsche-mugge.de/inter/zippel/zippel.htm

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 11:15
von Peg | 530 Beiträge | 660 Punkte

Ingo, lieb von Dir - Danke für's Augen offen halten!

Ich schau bei Amazon selbst mal.
Sollte ich dort nix finden, meld ich mich wieder und würde mich dann freuen, wenn jemand mal für mich bei Ebay recherchieren könnte, denn Ebay stellt mich von der Nutzung her vor Barrieren.

„Behinderte gibt es nur dort, wo andere sind, die ihnen diesen Namen geben."
(Hartmut Gagelmann - Buch: "Kai Lacht wieder")

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 11:35
von DeutscheMugge | 109 Beiträge | 152 Punkte

Bei eBay CH (Schweiz) bietet die Box gerade jemand an (2 x sogar). Die soll 10,99 US-Dollar (umgerechnet 8,60 Euro) plus Versand kosten. Ich füge den Link hier mal ein:
http://www.ebay.de/itm/VARIOUS-DIALOG-M-...=item45fed0b47a

Die Dialog CD, die mit drin ist, ist ebenfalls toll!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 12:36
von Rosalie | 1.080 Beiträge | 1283 Punkte

Aber sicher kann ich dazu etwas sagen, handelt es sich doch bei "Zippels Rockband" um die Vorgängerband von "ROSA", eine meiner Lieblingsbands aus Jena. 2 ehemalige Mitglieder spielen heute noch bei ROSA mit- Peter Lindner (Spitzname HEXE) und Thomas Zippe ( letzterer trägt den Spitznamen HUBAZ ). Zippels Rockband war eine regionale Größe in der damaligen Zeit. Ich hab sie zwar nicht live erlebt, ich war noch zu jung und hatte damals kein Interesse für Zippels Rockband oder Rosa.
Auf der HP von Rosa ist eine Abhandlung über deren Entstehung und die frühen Jahre zu lesen. Bei den einzelnen Bandmitgliedern kann man auch lesen, was sie früher gemacht haben (und in welchen Bands sie mitspielten). Unter der Rubrik "Fotos" findet man sogar Bilder aus dieser Zeit (Autogrammkarten usw.)
Ich erlaube mir mal, den Link anzugeben: www.Rosaband.de

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:29 | nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 14:44
von Artikater | 385 Beiträge | 820 Punkte

Na wenn das mal keine Infos sind. Danke Rosalie.

Mir sagte Zippel gar nichts (weder die von HH erwähnten Musiker noch die Band an sich.) Das Portrait auf der Mugge Seite ist an mir vorbei gegangen. Ich glaub ich braun ne gute Brille.

Am meisten hab ich mich gewundert, dass es von den Zippels scheinbar doch was auf Tonträgern gibt.

Artikater und Fred

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 14:46
von FraDoe | 1.379 Beiträge | 2287 Punkte

Hier seht Ihr mal Zippels Rock Band

Angefügte Bilder:
zippels_rockband5.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL

nach oben springen

in Ostrock allgemein 15.01.2012 16:40
von Rosalie | 1.080 Beiträge | 1283 Punkte

Ich kann den ollen Tourbus beisteuern,der früher genutzt wurde. Basser Thomas Zippe wohnt in einer Kleinstadt bei Jena - genau wie eine Schulfreundin von mir. Nach einem Puhdyskonzert in Eisenberg übernachtete ich bei ihr und auf dem Nach-Hause-Weg sah ich ihn,den Bus.

Angefügte Bilder:
P1080972.JPG
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 16:43 | nach oben springen

Besucher
Claudia KM, Fällsäge

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JorgeX1202
Forum Statistiken
Das Forum hat 6040 Themen und 50496 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Bert Kubik, Claudia KM, Fällsäge, Heidrun Elisabeth Jochum, Kundi, Perlenfischer, Puhdy6, xxsvennixx

Besucherrekord: 86 Benutzer (20.01.2012 21:29).