#1

Kölpinsee 14.01.12

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.01.2012 19:47
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

nach 12 konzerten die ich im jahre 2011 erleben durfte, folgte nun das erste im jahre 2012.
und es war ein großartiger start!

eingeleitet haben wir den abend mit einem tollen essen in dem hotel.
nachdem wir lecker gegessen haben sind wir runter zum saal gegangen. es war aber noch kein einlass... also haben wir uns zu den schon wartenden menschen dazugestellt. wo soll man sonst hin!?
es wurden immer mehr und die tür ging nicht auf. doch dann...
das blöde war, man konnte sich den platz frei wählen, weshalb alle von hinten geschoben haben. ich hasse das!!!
viele sind auch reingerannt, um weit vorne zu sitzen.
na ja, heile dann im saal angekommen haben wir uns schöne plätze gesucht.
für die, die weiter hinten saßen gab es monitore, was eigentlich nicht schlecht ist!

ich war froh, dass ich die mimik aus reihe 6 noch erkennen konnte. ;)

so, nun hieß es wie immer warten.
dann gings los. erst bekanntlich mit nick, andy und conrad!
dann kamen die puhdys aus dem flur in den saal. maschine voller tatendrang riss die arme hoch und lief irgendwie weiter, anstatt gleich nach rechts einzubiegen und hinter den trennwänden zu verschwinden. war gleich schon das erste zum schmunzeln. :)

estaunlich war, gleich zum ersten song ist das publikum aufgestanden. schön!
aber dann entschlossen sich die meisten doch wieder sich zu setzen. was nicht weiter wild ist, schließlich gings erst los.
die erste reihe war jedoch der meinung stehen zu bleiben, was dann natürlich blöd war, wenn der rest sitzt.
ein mann bat sie dann sich wieder zu setzen, was sie nach dem song auch taten.

die erste reihe war sowieso ziemlich energisch...
'was bleibt' musste maschine nochmals beginnen, da klaus und das publikum ein unterschiedliches tempo hatten.
manche songs waren trotzdem ein bisschen schneller als sonst. hehe.
später, bei einem anderen song, sollte klaus den takt vorgeben und maschine gleich zum publikum "ihr nicht". aber alles nett und mit humor gemeint. :)

so, auch sehr witzig war die zugabe von eingehängt nach seinem saxophon-part. ein 'tröt' mit dem saxophon, das wars. :D

es waren auch viele kinder im saal, sodass maschine bei 'das buch' die kinder auf die bühne holte. ein kleiner spontaner kinderchor.

das publikum war einfach ein traum! bei den mitsing- und klatsch-parts haben alle mitgemacht. maschine war begeistert und alle freuten sich!

ein sehr gelungenes konzert und eine sehr schöne location!

fotos kann ich leider nicht anbieten...


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#2

RE: Kölpinsee 14.01.12

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.01.2012 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kölpinsee ist immer toll. Dort findet man eine familiäre Runde vor. Maximal 600 Leute gehen da rein und die Gastgeber
und Besitzer des Hotel Seerose sind sehr nette Leute.
Schön das Maschine wieder Kinder vorgeholt hat. Letztes Jahr hatte Maschine auch mal seine Enkelin vorne. Sehr süß.

Danke für den Konzertbericht!

nach oben springen

#3

RE: Kölpinsee 14.01.12

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.01.2012 20:36
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Toller Bericht. Ich dachte schon, es ist niemand vor Ort gewesen .

Vielen lieben Dank.
LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#4

RE: Kölpinsee 14.01.12

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.01.2012 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank, Anne, dass wir dank Dir etwas dabei sein durften. Toll geschrieben.
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: Kölpinsee 14.01.12

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 16.01.2012 22:38
von Puhdysforever | 558 Beiträge | 989 Punkte

Danke Anne für deinen schönen Bericht ...sehr gut geschrieben, liest sich richtig super...keine Fotos??? braucht man echt nicht, ich kann mir auch ohne Fotos dank deines Berichtes alles gut vor dem Auge vorstellen. Das "Verlaufen" von Maschine sah ich vor meinem Auge und musste schmunzeln...ich hatte echt befürchtet keiner aus dem Forum war dort ;o) aber du warst ja da...DANKE

Dein erstes tolle Puhdyskonzert 2012....auf das noch viele folgen werden ;o) man sieht sich sicher

Lg Dani

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rambo1965
Forum Statistiken
Das Forum hat 9134 Themen und 96592 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0