#1

COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 20.01.2012 22:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viele Künstler haben sich in der Vergangenheit auch an PUHDYS Titel versucht und einiges interessantes ist
dabei entstanden. Wir haben jetzt unsere erste überarbeitete Coverliste online gestellt. Hier führen wir eine
Übersicht vieler Künstler die in der Vergangenheit diverse PUHDYS-Titel gecovert haben.

http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Coverversionen.html

Wer noch weitere Informationen hat, gerne per PN an mich!!

nach oben springen

#2

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 13:29
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wir, die "Grey Neighbours", sind zwar nur eine "Hobbyband", aber covern auch Puhdys-Titel.

"Kühle Lady"
"Frage der Ansicht"
"Abenteuer"
"Auf nach Kamenz"
"Eisbären"
"Wenn ein Mensch lebt"
"Geh zu ihr"
"Rockerrente" und ab Mai/Juni "Unser Schiff"

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 21.01.2012 13:30 | nach oben springen

#3

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 13:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Tillmann: In der Liste habt ihr nur die Titel, die irgendwo erschienen sind, oder?
Wer alles Puhdys Titel spielt, das ist ja dann noch ein anderes, weites und interessantes Feld. Bin auch immer fix,da auf den Auslöser zu drücken, wenn mir so was über den Weg läuft.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Petra

Die meisten von denen sind irgendwo erschienen. Wir sammeln aber auch die Interpreten und Cover die nirgends gepresst
wurden. Daher immer her mit den Daten ;-)

@Sigi

Dann schreibe mal bitte noch die Jahre auf, wann ihr welche Titel gecovert habt!?

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 14:22 | nach oben springen

#5

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 14:55
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Eine imposante Liste Tillmann.

Ich musste allerdings etwas schmunzeln, als ich die ersten Einträge sah. Das sind dann sozusagen die Cover des Covers.
Denn - wie die meisten Ostbands - haben sich auch die Puhdys anfangs ordentlich an den internationalen Trends "orientiert". Und mal ehrlich, das was dabei rauskam, sind die Tietel, die geblieben sind und den Ostrock begründet haben. Einige der Cover sind besser als die Originale. Das trifft für "Look wot you dun" sicher nicht zu, aber "Wenn ein Mensch lebt" ist schon ein Hammertitel. Besser kann man nicht covern.


Fred

nach oben springen

#6

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 19:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fred, wenn man die von den Puhdys anfangs etwas umgeschriebenen Titel noch dazu nehmen wollte, könnte ich noch eine große Liste beisteuern.
z.B. "Vineta" ist ja eigentlich "School´s Out" von Alice Cooper, "Alt wie ein Baum" hieß vorher bei Queen "´39", "Melanie" war bei Manfred Mann: "You angel you" usw. usw. usw.
Also immer her mit allem, was Euch noch einfällt.

nach oben springen

#7

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 21:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier ist ein ganz "abenteuerliches" Puhdys Cover, gefilmt in Berbersdorf. Spätestens, wenn ein Song den Einzug in das Repertoire der Schalmeien Zünfte gefunden hat, ist er zum Volkslied geworden. Hier mal "Alt wie ein Baum" gespielt von den Milkauer Schalmeien. Auch die noch bekannteren Hartmannsdorfer Schalmeien sägen erfolgreich an den alten Bäumen.
Sie sind mal mit diesem Lied ins Tivoli einmarschiert.

http://www.clipfish.de/video/2421621/alt-wie-ein-baum/


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 21.01.2012 23:39
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hier die Jahreszahlen:

"Kühle Lady" 2009
"Frage der Ansicht" 2009
"Abenteuer" 2009
"Auf nach Kamenz" 2011
"Eisbären" 2008
"Wenn ein Mensch lebt" 2007
"Geh zu ihr" 2007
"Rockerrente" 2011 und ab Mai/Juni "Unser Schiff" 2012

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#9

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 22.01.2012 11:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Petra....das ist die beste Coverversion, die ich je gehört habe...

....am besten gefällt mir die Stelle,..."alle meine Träume"....wo die Musiker ihre
ulkigen Instrumente (noch nie gesehen) nach oben recken...

nach oben springen

#10

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 22.01.2012 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ha,Silke,wenn ich wieder zu Dir komme,möchte ich "Alt wie ein Baum"auf Deiner Klarinette hören!
Noch haste Zeit zu üben!

nach oben springen

#11

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 22.01.2012 12:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...du Zicke..na warte

..totlach...das würde sich dann anhören wie...

"Alp wie Traum"...aus dem erwachst du dann nie wieder..ätsch

nach oben springen

#12

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 22.01.2012 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sigi

vervollständigt ;-)

Drückst Du hier: http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Coverversionen.html

nach oben springen

#13

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 22.01.2012 15:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Silke : mensch du auch wieder, - ulkige Instrumente? Das sind Schalmeien - etwas sehr spezielles und eher dem Osten zuzuordnen. Deshalb sei es dir verziehen.
E.H. schenkte Udo Lindenberg eine Schalmei - hier die Geschichte dazu. http://www.meikelworld.de/DDR.html

Auch wenn ihr jetzt vor Lachen vom Sofa fallt, in großen Abständen gehen wir auch mal zu den Schalmeienzünften, da gibt es bei uns in der Gegend die verschiedensten.
Früher hatten die Spielmannszüge natürlich eine andere Funktion - aber sie haben nach der Wende ihr Liedgut und Auftreten ganz fix umgestellt und sind inzwischen ein ernst zu nehmender Klulturfaktor in den ländlichen Gegenden. Es sind Vereine draus geworden, die eben Musik machen und Festivals veranstalten, die besser besucht sind, als so manches Ostrock Konzert. Wenn die Hartmannsdorfer ihren Frühschoppen veranstalten, dann sind Tausende auf den Beinen. Vor vielen Jahren gab es bei den Hartmannsdorfern auch ein besonderes Kultur Event. Die Puhdys spielten. Und wir waren natürlich dabei. Es war das Konzert, was mir in bleibender Erinnerung ist - der Bühnenaufbau drohte umzustürzen, wegen eines Gewittersturms. Die Bühne musste abgesenkt werden.
Und ganz nebenbei - wer erkennt sich im Publikum?
Ist das schon in der Konzert Datenbank - könnte am 08.06. 03 gewesen sein.

Angefügte Bilder:
DSC01369 ff.jpg
DSC01370 f.jpg
DSC01372 f.jpg
DSC01380 f.jpg
DSC01387 f.jpg
DSC01389 ff.jpg
DSC01391 f.jpg
DSC01394 ff.jpg
DSC01404 fff.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 18:28
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Petra...ick bin aber oochh ´n Dussel...totlach...über ´ne Schalmei habe ich natürlich schon mal was gehört...
..aber nie gesehen...ich finde das Teil aber echt lustig...bestimmt schwierig zu Spielen...


..danke für den Link...und viel Spaß weiterhin auf den Schalmei-"Muggen"...und...dann wieder ein Video für uns,
...ich oller Wessie will mich ja weiterbilden,..falle auch nicht vom Sofa...und wenn...dann Steh ich wieder auf und Lauf

nach oben springen

#15

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 19:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Steine-Silke
...du Zicke..na warte

..totlach...das würde sich dann anhören wie...

"Alp wie Traum"...aus dem erwachst du dann nie wieder..ätsch



Würde aber sicher auch viel Spaß machen, wenn alle Musik-Getiere zusammen eine Cover-Version von XY spielen würden. Dann sei was darauf ge ....piep..... ob es sich orginell anhört oder nich, Hauptsache macht Spaß, gell
Ich wäre auch zu gern dabei. Wer sucht noch nen Hobby-Musiker?

@Reno: Vielleicht könnten wir uns an die Gitarrenstücke machen?

nach oben springen

#16

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 19:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Tolle Idee mit der Liste zur Übersicht aller Cover-Versionen
mir fällt noch jemand ein, der das sehr gut kann:

Unserer Profty, offiziell auf Tour mit sämtlichen Titeln.

nach oben springen

#17

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Profty ist im Puhdys covern wirklich Prof(t)i.
Auf CD gibt´s aber leider nur einen Titel von ihm: "Wenn Träume sterben". Schade.

nach oben springen

#18

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 19:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus, coole Idee..."Musik-Getier-Puhdys-Cover-Band-im-hohen-Norden"...ich nehm´ den Taktstock..
..für alle besser, ...Singen..aua


..unser König spielt Schlagzeug....

...kann mir jetzt endlich mal Jemand beantworten...warum das Ding "Schießbude" heißt???


..du Gitarre....ich nehm..dann die Schalmei

nach oben springen

#19

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schiessbude ? Vielleicht weil´s laut ist, krach macht wie bei einer Schießerei ?
Das kann dir bestimmt Sigi erklären, oder Fränkie ? Oder Klaus oder Gunther ?
Puhdys-Cover-Band ? Ich bin dabei. Mit Mundharmonika.

nach oben springen

#20

RE: COVER von PUHDYS-Titel

in PUHDYS 23.01.2012 20:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Die Schießbude Eins , zwei , drei und vier und ich bin nicht mehr hier


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0