#1

Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.01.2012 15:45
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

In der "OTZ" vom 23.1.2012 fand ich folgenden Artikel :
"Ost-Rock in der Vogtlandhalle
Thomas Martin,Sänger der Horst-Krüger-Band , bei seinem Auftritt in der Vogtlandhalle Greiz. 200 Besucher sahen am Freitagabend mit "Rock Ost" ein Musikprojekt, das die bekanntesten Hits der DDR vereint. "

Mich würde interessieren, ob jemand aus dem Forum anwesend war (oder jemanden kennt,der da war).
Die Horst-Krüger-Band war ja eine recht bekannte Band, "damals"....

Angefügte Bilder:
P1050288.JPG
nach oben springen

#2

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.01.2012 16:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das ist schon interessant, Silke. Rock Ost wurde vor 2 Jahren mal groß als Projekt angekündigt - und dann hatte ich den Eindruck, es hat sich im Sande verlaufen. Mit dabei sein sollten wohl die Silke Täubner ( ?) und auch der ehemalige Schlagzeuger von Stern und andere Ostrocker ( ist mir gerade entfallen, wer noch- glaube weitere Stern Musiker waren auch noch dabei) Ich hoffe mal, das ist jetzt keine Falschinfo - wer es besser weiß, bitte melden.
War das alles an Text, was du reingestellt hast?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.01.2012 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im September 2009 hab ich das Projekt mal beobachtet und es war ein klasse Konzert. Kein Wunder bei dieser Besetzung.
Das ist ja keine Cover-Band, sondern die Original-Musiker verschiedener Bands. Ein Besuch lohnt immer.
P.S. Auf dem mittleren Foto ist die Besetzung zu lesen.

Angefügte Bilder:
spreecenter-3.jpg
spreecenter-4.jpg
spreecenter-5.jpg
zuletzt bearbeitet 24.01.2012 19:55 | nach oben springen

#4

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 24.01.2012 21:28
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Ja Petra, mehr Text steht nicht zu dem Bild. Mir war das Projekt bisher völlig unbekannt. Ich sah auch im Vorfeld keinen Veranstaltungshinweis im Vorfeld in der Zeitung, leider, sonst wäre es durchaus eine Option gewesen, da mal hinzufahren. Aber vielleicht ergibt sich noch mal eine Chance.

nach oben springen

#5

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 25.01.2012 20:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na ja, die Karte kam fast 30 Euro - hab mal im Netz geguckt, weil mich interessierte, was aus diesem Projekt geworden ist.

Den Konzertbericht dazu aus der Zeitung hier lasse ich lieber mal unkommentiert.

Also die Silke Täubner und auch Marcus Schoussen sind da keinesfalls mehr dabei.

http://www.vogtlandspiegel.de/?p=3663


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.01.2012 22:18
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Auf dem Foto ist Alexander Procop zu sehen. Also hat Petra Recht, Marcus Schloussen ist zumindest bei der Mugge nicht dabei gewesen. In der Besetzung werden allerdings 2 Bassisten geführt; auch Schloussen. Am Schlagzeug sitzt aber nicht Micha Behm... oder hab ich was am Auge? Die Dame, die da auf dem Foto zu sehen ist, scheint Silke Teubner zu sein. Es ist natürlich sehr verkaufsförderlich, wenn so ein Projekt noch nicht einmal eine Homepage hat

nach oben springen

#7

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.01.2012 22:53
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich widerspreche Dir ja nur ungern, lieber Christian. Die Dame ist meiner Meinung nach nicht Silke Teubner(ex-Silke und die Hurensöhne). Figur und Gesicht passen einfach nicht auf Silke. Silke 's alte Band hatte übrigens gar nix mit der aktuellen Kapelle Hurensöhne zu tun. Die Schnelzer-Brüder sind nicht die Erben, Ableger oder Nachfolger der alten Band SILLY-Coverband um Silke Teubner. In dem Artikel des Vogtlandanzeigers wird ja auch die aktuelle Bandbesetzung von Rock Ost angegeben und nach dieser dürfte die Sängerin Karina Peper sein. Der Drummer ist Roger Heinrich( ex- MSB).

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 23:07 | nach oben springen

#8

RE: Ost-Rock in Greiz

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 26.01.2012 23:02
von kkMEI (gelöscht)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0