#1

Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 18:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,...

...was haltet ihr von der Idee, neue Forum-T-Shirts anfertigen zu lassen..ich meine, würde gut
zum Neustart passen...


..meine Idee wäre, Farbe: dunkelblau

Hinten Aufschrift, wie gehabt...www.Puhdys-Forum.de
Vorn: ..wie gehabt.. Puhdys

..beides evtl. in weißer Schrift..

..vielleicht noch vorn und hinten eine Kleinigkeit dazu..

Vorn...unter Puhdys...kleiner und kursiv geschrieben..schräg versetzt..

Auf unserm Schiff...

..dann, hinten dasselbe Spielchen..

...sind wir Zuhaus!!

Wie sind eure Meinungen und habt ihr Ideen dazu?

LG ins Puhdys-Land Silke

(mein König..kann dein tolles Bildbearbeitungsprogramm vielleicht auch hierzu Fotos entwickeln???)

nach oben springen

#2

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 18:46
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich werd mal sehn was sich da machen läßt. Aber bitte nich Dunkelblau das macht so duster und alt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 19:00
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hä???...die alten sind schwarz

nach oben springen

#4

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein bissel farbenfroher sollten sie schon sein!
[rot]Schließlich hatten wir genug düstere Zeiten!

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:06 | nach oben springen

#5

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 19:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heller als schwarz wäre schon schön. Weiß, Gelb und hellblau sind schon vergeben. Grün muß ja nicht sein. Aber dunkelblau schon eher.
Oder es bleibt wie es ist, nur der Schriftzug "Was bleibt - sind Freunde im Leben" müßte besser lesbar sein. z.B. in Gelb oder hellblau.

nach oben springen

#6

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 19:31
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich finde die Idee sehr gut ;o) ich hatte damals angefragt und dann doch keins gehabt.

Also als T-Shirtfarbe bin ich auch für was farbenfroheres (wir ;o) wollen doch auffallen bei den Konzerten)

Und Silkes Vorschlag der Texte was draufkommt finde ich schön...vielleicht in der Variante: Vorn Puhdys
und hinten dann Auf unserm Schiff... www.Puhdys-Forum.de (drunter dann) ...sind wir Zuhaus

nach oben springen

#7

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:06
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Finde ich gut oder vielleicht noch eine zweite Variante, vorn Puhdys und hinten Jeder Ton ist eine Explosion wie das gleichnamige Lied


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder hinten :
Unser Schiff trägt uns
www.puhdys-forum.de
weiter, weiter
Dann haben wir bald alle neuen Titel durch

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 20:31 | nach oben springen

#9

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..oohh..danke, daß ihr mit interessiert seid...

..schön Daniela, daß dir meine Idee mit dem Schriftzug gefällt...deine Weiterentwicklung gefällt mir noch besser..

finde wirklich, daß das nach allem Erlebten auch genau den Wiederbelebungston trifft..und, der Song ist der Hammer!!...wir gehen auch nicht von Bord,

..auch ich würde gern etwas farbenfroheres(Netti) bevorzugen...
..aber wollen wir unsere Männer in rosa stecken??..

..welche Farbe könnte auffallen..denn das wollen wir ja..na klar...grün ist auch nicht wirklich meine Farbe Ingo,..auffallen würde sie
im Neonton auf alle Fälle...

..grübel..

..oder..Stephan,..du bringst mich grad auf eine Idee....männlein/weiblein T-Shirts...

zwei Farben/zwei Aufschriften...Puhdys und Forum bleiben natürlich...

Auch Jeder Ton..ist ja, wie eine Wiederauferstehung in Kamenz letztes Jahr..Quaster...

..konnte man für männlein vorne "Jeder Ton"...hinten ..ist eine Explosion (was ja auch stimmt)


..so würde auch Jeder unsere Zusammengehörigkeit erkennen können

nach oben springen

#10

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..auch seehr gut Ingo...trifft des Pudels Kern..

..kurz und knapp, und mit jedem Inhalt versehen...

..aber,..welche Farbe??..

..knallrot??..no go..

nach oben springen

#11

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte nicht knallrot, aber rosa muß auch nicht sein. Männlich. Blau.
Ist nicht mein Lieblingszustand, aber meine Lieblingsfarbe.

nach oben springen

#12

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 20:55
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Achtung nur ein Scherzchen:

Speziell für uns Musikgetiere bekommt jeder vorn und hinten einzelne Buchstaben: P U H D Y S
Aber wehe dem, es fehlt jemand in der geordneten Reihe beim Konzert
*lach*

nach oben springen

#13

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 21:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..blau, Ingo, ist auch meine Lieblingsfarbe..würde ich auch bevorzugen...

..vielleicht sollten wir uns erstmal über die Grundfarbe einigen..es muß ja auch noch alles
gefertigt werden...

..also, ihr Lieben, bitte erstmal Farbdiskussion, ok?..

..dann entscheidet die Mehrheit..ich würde mich beugen, und sogar Neongrün anziehen...

..aber, ernsthaft, der Countdown läuft...

Thema Farbe:

..ich bitte um eure Meinungen


..schlaft schon, bin gleich wech..

Silke

nach oben springen

#14

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 21:11
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Die T-shirts 1.1.09 danke für 40 tolle jahre mit dem ersten Plattencover von 1974 gabs nur in der O2 World oder?Ich habs sie nämlich noch nicht an einem Puhdysfanstand gesehen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 27.01.2012 23:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich könnte mir als Grundfarbe auch Taubenblau vorstellen!

nach oben springen

#16

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 28.01.2012 01:37
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

hab vorhin mal mit happyromy zum Thema gesprochen. Da sollte sich doch was machen lassen.

Zuviel Text ist ungesund, aber die Grundidee von Ingo ist bestechend. Bis zum 26.05. sollte man etwas hinbekommen, das sehr originell und aktuell ist. Was haltet ihr von leuchtenden Buchstaben? Zugegeben, das ist nicht auf meinem Mit gewachsen, aber sowas geht heutzutage.

Bei Blau werfe ich ein - solange es sich deutlich vom FDJ Hemd unterscheidet. Nicht dass es irgendwelche blöden Assoziationen gibt. da ich zudem ein Rot Fan bin, wie wäre es mit einem Violett Ton? Da ist blau ja durchaus zu erkennen


Fred

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 01:40 | nach oben springen

#17

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 28.01.2012 01:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh ja,leuchtende Buchstaben das hat doch was!
Ich hoffe,das wir uns nun noch über die Farbe der T-shirts einig werden!

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 01:41 | nach oben springen

#18

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 28.01.2012 03:26
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Neue T-Shirts? Ich sage: "Lieber nicht.".
Die bisherigen (nicht die alten) sind in Gemeinschaftsarbeit entstanden,
der Schriftzug ist genau richtig, die Farben sind leuchtend,
das Erscheinungsbild hat bereits Tradition.
Und .... sie haben viel Geld gekostet. Abgetragen sind sie auch nicht.
Die Grundfarbe schwarz hätte es nicht sein müssen, aber nun ist sie es.
Sie konnten als Poloshirt, mit Rundhals- und V-Ausschnitt und in Girliform bestellt werden.

Liebe Tina, machs doch möglich, dass Interessierte das bisherige Shirt erwerben können, damit wir nicht eines Tages noch als
lilafarbene Front vor der Bühne stehen! Lila ist der letzte Versuch. Ich bin froh, dass diese kompakt erschienene Modefarbe vorbei ist.

Blau ist eine gute Farbe. Es gibt genügend Farbabstufungen wie z.B. taubenblau bis hin zum leuchtenden aquablau,
um der FDJ-Farbe zu entgehen. Das ist ganz wichtig, sich davon zu unterscheiden.
Aquablau macht auch für grauhaarige Fans ein belebtes Bild. Für die schwarzen
hatte man am besten blonde Haare, aber das geht eben auch nicht für jeden.

Vielleicht so ein Blauton als zweite Variante neben den bisherigen?
Wer noch keins hat, investiert zum erstenmal. Da steigt die Stimmung noch auf Hochtouren.
Wer schon eins hat, der denkt wirtschaftlich(er). Ich jedenfalls.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#19

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 28.01.2012 14:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..FDJ-Farbton..darauf wäre ich als Wessi natürlich gar nicht gekommen, darauf zu achten..habe mir eben bei Google den Farbton mal
angesehen...den Farbton finde ich auch ohne diesen Hintergrund, persönlich nicht schön...ansonsten stehe ich auf blau, in fast allen
Farbabstufungen.....und...sie müssen sich deutlich vom Hellblau des PFC-Nord unterscheiden...

..auch violett oder lila mag ich sehr gern...Leuchtschrift?...auch gut..muß sich eben nur deutlich abheben..

Ingo´s Idee mit der Aufschrift fand ich auch am Besten!!!

,,,und, natürlich hat Sonny mit ihrem wirtschaftlichem Aspekt vollkommen recht,..und die Idee,...beide Shirts "Hand in Hand" laufen zu lassen, ist doch
auch toll!!

...da wäre ein blau zwischen FDJ und PFC-Nord, glaube ich harmonischer, als violett,..das beißt sich mit der roten Aufschrift der jetzigen(..grins, Sonny..
..meine Wortwahl, alte T-Shirts, war umgangssprachlich gemeint, und nicht auf das Alter der T-Shirts bezogen ..

..ein kräftiges Taubenblau sähe bestimmt gut aus, zwischen den schwarzen Forum -T-Shirts und den hellblauen des PFC-Nord...

..oder, man geht doch in Richtung "Marineblau"...unser Schiff..würde farblich auch super passen..in farblichen und "aktuell-technischen" Dingen..
..und, darauf würde sich Leuchtschrift doch bestimmt gut machen..

Sonny,..eine klasse Weiterentwicklung, danke für den Einwurf,..so können wir doch vielleicht eine tolle Symbiose hinkriegen..



]...um die Sache überschaubar zu machen, sollten wir wohl erstmal feststellen..wer überhaupt Interesse an neuen Shirts hat..damit wir die
Kostensituation im Auge behalten...

Mein Vorschlag: Jeder, der ein neues Shirt haben möchte, meldet sich bei mir über PN,..dann notiere ich die Anzahl..und dann sehen wir, ob es
sich überhaupt lohnt



..und, Sonny, da haste wieder recht, ich habe noch kein T-Shirt...da steigt meine Stimmung auf Hochtouren..und,..gleichzeitig "Bisheriges" und
"Neues" zu verbinden..dat wär doch wat!!!

nach oben springen

#20

RE: Neue Forum-T-Shirts

in Off-Topic 29.01.2012 17:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ich finde das mit dem blau auch gut. Bei den Textilien gibt's Möglichkeiten auch auf Polos und Damenschnitte zu drucken. Ich würde euch da sehr sehr beratend zu Seite stehen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2