#21

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 08.02.2012 18:00
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Ich werd Dir den mit der Spritze schicken wenn Du nochmals diese Farbe nimmst und als Serum gibt es
Rizinusöl. Ich denke doch Du weiß was das bedeutet !


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 08.02.2012 20:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja..mein König..ich weiß..was das bedeutet..

..du wohl auch, weil ich wieder deine Farbe benutzt habe.....

Ingo und du..ihr könnt euch mächtig auf Worpswede freuen...hähähä

..gell Fürstin..schöne Ideen, oder?

nach oben springen

#23

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 08.02.2012 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh ja,Gräfin,ich muß jetzt schon lachen!

nach oben springen

#24

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 10.02.2012 09:32
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Silke: Ich habe Germanistik und Indologie studiert. Und wenn du dich jetzt fragst "Und was macht man damit?" ;) Dann kann ich dir sagen: Alles und nüscht...ich weiß schon, was ich werde und das hat nix mitm Studium zu tun. Nur geringfügig. Wichtig bei einem Studium wie diesem ist, dass man genug Praktika absolviert und Arbeitserfahrung nebenher sammelt, dass man später leichter reinkommt.

LG, Maxi

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 09:33 | nach oben springen

#25

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 10.02.2012 12:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Netti..Frau Fürstin...da muß ich jetzt auch schon lachen..Jungs...ihr
dürft gespannt sein..ätsch

@Maxi, danke für die Info, und dir wünsche ich, daß alles so klappt, wie du es möchtest,
toi, toi, toi

LG Silke

nach oben springen

#26

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 10.02.2012 21:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Maxi, dann biste wie Sigi ja ganz schön beschäftigt.
Alle Achtung, gerade mal so im Netz gelesen, was das für ein Studium ist.
Mit meine 10 Klasse Oberstufe lang her.
Darf ich fragen, was Deine bevorzugte Literatur ist oder besser was Du an Romane so liest.
Bin Fan von Sereno Wolf, Iny Lorenz, Ken Follett und weit aus mehr.
Danke Maxi nochmal das Du für Sige eingesprungen bist.

nach oben springen

#27

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 03:04
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Du verblüffst mich einmal mehr mein Freund Reno. Gibt es eigentlich etwas, wo Du Dich nicht auskennst oder woran Du nicht zumindest interessiert bist?
Ist prima so wie es ist. Für mich aber dabei am wichtigsten die Erinnerung - immer schön munter und interessiert bleiben.

Nur weiter so


Fred

nach oben springen

#28

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 08:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred, Danke für Deine Worte versuche Dir mal zu beschreiben, warum ich so neugierig bin.
Aktuell lese ich Sidney Sheldon >Die Mühlen Gottes<, geht um den Bürgerkrieg in Spanien, glaube am 08.02.2012 angefangen
bin jetzt so um die 200 Seite, kann ich nur empfehlen.
Tess Gerritsen für mich ein muss und voriges Jahr Sahra Lark mit dem drei Teiler der Neuseelandsaga mich beschäftigt.

Meine Großmutter hat mich sehr geprägt, erstmal weil sie die Zeit 1933 bis 1945 erlebt hat und auch flüchten musste.
Sie ist nicht wählen gegangen zu DDR - Zeiten, da gab es ein Erlebnis, was mich sehr beeindruckt hat.
Tag der Wahl und meine Oma stur nö da geht sie nicht hin, es sind zwei Wahlhelfer gekommen, der eine hat den Brief gefaltet und der Andere
hat ihre Hand genommen, den Brief in ihre Hand gelegt und zur Urne geführt, somit hat sie gewählt.
Das nächste mal hatten die Jungs keine Chance Oma sich in den Zug gesetzt und mit mir weg gefahren. Obwohl mein Großvater in der KPD war.
Er hat in der Zeit von 1933 bis 1945 heimlich seine Mitgliedschaft geführt, ob er im Untergrund gearbeitet hat kann ich nicht sagen.
Weil meine Oma erst nach dem Krieg von seiner Mitgliedschaft erfahren hat.

Als Schul Junge hat mich der Lesestoff >Wie der Stahl gehärtet wurde< so was von angek....für mich einfach nicht machbar.
Dagegen Werner Hold eher was für mich und so bin ich Lesewurm geworden.
Sammle Romane, wie meine LP's
In diesem Sinne Let's Rock

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 08:33 | nach oben springen

#29

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 19:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..auch ich bin immer wieder verblüfft, Reno..toll,..wie offen du mit deiner Vergangenheit umgehst...

..uns das so mitteilst..meine Schwiegermutter ist durch die eiskalte Elbe geschwommen, um die eigene Haut zu
retten..sie kam aus Meck-Pom...

...sie hat sämtliche Familie hinter sich lassen müssen..auch nicht gerade witzig....aber sie hat mich!!! geprägt..mit welcher Würde
sie ihre schwere Krankheit ertragen hat..

Lese-Wurm--Ohr-Wurm..
..war ich schon immer...Hunderte von Büchern gelesen..Vattern die Taschenlampe geklaut und unter der Bettdecke Bücher gelesen...

..von Ken Follett fand ich das genialste..."Die Säulen der Erde"....unvorstellbar...was diese Menschen damals leisten mußten..

..dann diese Kathedrale gebaut..wie ging das bloß??...

nach oben springen

#30

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 22:15
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat: "Nein wir geh'n nicht von Bord...";-)

Wir alle gemeinsam sind Teil des Forum-Schiffes. Dabei ist es völlig egal, ob jemand sich als Mannschaftsmitglied fühlt oder als Passagier. Ich bin froh und auch stolz, dass unser Schiff nach dem fast absehbaren Schiffbruch Ende letzten Jahres wieder so erfolgreich Fahrt aufgenommen hat.
Wichtig ist meiner Meinung nach jetzt nur, dass wir mit den Winden gegenseitiger Respekt und gegenseitiger Achtung, Freude, Spaß und Toleranz weitersegeln und dem "Kapitän" Fred sowie seinen "Offizieren" vom Team das Leben möglichst leicht machen und sie unterstützen.
Ich möchte mich hiermit mal bei Fred und seinem Team sowie allen Usern bedanken, die unser Schiff aktiv steuern bzw. mitgestalten.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 11.02.2012 22:50 | nach oben springen

#31

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 22:43
von Fred | 747 Beiträge | 1652 Punkte

Das hätte von mir sein können. Nur der Dank an mich, den hätte ich nicht mitgeliefert.
Ich freu mich, wenn es der Community in unserem Wohnzimmer gefällt, aber im wesentlichen ists Euer Wohnzimmer. Mit unglaublich tollen Bewohnern.
Kundi sprach aber auch das wichtigste überhaupt an. Den Willen miteinander zu gestalten, statt "die Anderen" zu überzeugen. So kann Großes wachsen und Tolles entstehen. Leben und leben lassen.
Und es macht einfach Spaß zu sehen, welcher Sachverstand hier unterwegs ist und wieviel Herzblut hier investiert wird.

Ich möchte ja nicht Spielverderber sein, aber was die Community demnächst in Angriff nehemen sollte ist der inhaltliche Ausbau des Kernthemas Puhdys.
Natürlich ohne die vielen anderen hochinteressanten Themen verkümmern zu lassen.
Wenn uns das gelingt, ist meine Mission fast erfüllt. Dann ist das Forum gewachsen.


Fred

nach oben springen

#32

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 11.02.2012 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Thema Puhdys, kommt spätestens am 18.3.wieder hier ins Forum!
Denn am 17.3.spielen die Puhdys in Worpswede und da werden einige vom Forum mit dabei sein!
Dann werden wir in Wort und Bild berichten,ich freue mich schon sehr darauf!

nach oben springen

#33

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 09:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen, Kapitän und Mannschaft,

melde als Smutje, nichts gekocht aber was rausgefunden, belesen auf hoher See.
In der M&R ist Werbung für eine Band Down Below (den Link :http://de.wikipedia.org/wiki/Down_Below)
Die Band singt deutsch und die Texte sind gar nicht mal so schlecht.

Das Aktuelle Album: Zeichen

01. (00:02:28) Down Below - Leuchtfeuer (Intro)
02. (00:03:46) Down Below - Zeichen
03. (00:03:54) Down Below - Du Und Ich
04. (00:03:38) Down Below - Dein Licht
05. (00:04:00) Down Below - Stark
06. (00:03:27) Down Below - Unser Lied
07. (00:03:37) Down Below - Mit Goldenen Segeln
08. (00:03:29) Down Below - Moment Unseres Lebens
09. (00:03:42) Down Below - Sie Sieht Nicht Wie Schön Sie Ist
10. (00:03:31) Down Below - Am Leben
11. (00:03:40) Down Below - Unser Schiff

Nun wurde doch schon öfter mal geschrieben Unser Schiff, der Titel von den Puhdys, wird anders vorgestellt oder umgeändert.
Die Puhdys stelleten diesen Titel auch schon anders vor, kann es sein das die Plattenfirma Major-Label Universal dies möchte oder
die Band Down Below verlangt, weil die Puhdys bei der gleichen Plattenfirma sind?
Vom Text her unterscheiden sich beide Titel, Bitte jetzt keine Panik, nur mal als Gedanken.

Angefügte Bilder:
bond-down-below-zeichen-du-und-ich-pop-rock-3.jpg
nach oben springen

#34

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 09:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Reno....man weiß es nicht, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Es gibt ja häufiger mal gleichnamige Titel von verschiedenen Bands.Down Below ist mir übrigens auch ein Begriff und die Musik geht voll und ganz in meine Geschmacksrichtung.

nach oben springen

#35

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 12:01
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hej Leute,

ich melde mich wieder zurück.
Ich war mal eine Woche in Urlaub. Und der war sowas von nötig.
Meine Abschlussarbeit ist abgegeben, jetzt heisst es - aufs Ergebnis warten.

LG, Maxi

nach oben springen

#36

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 12:40
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Ich gebe Artkater in seine Thread #31 vollkommen Recht!! Wir sollten uns wieder mehr auf unser Kerngebiet Puhdys konzentrieren!! In letzter Zeit ist dies für meinen Geschmack zu kurz gekommen, trotz der täglichen Wasserstandsmeldungen zur neuen CD!! Es gibt soviele Themen, die noch nicht oder vielleicht wieder neu beleuchtet oder didkutiert werden sollten!!!

nach oben springen

#37

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 13:15
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, wenn die Konzerte der Puhdys wieder losgehen, wirds sicher wieder viel zu lesen geben.
Und ansonsten überlege ich nun noch mehr, als vorher ohnehin schon, ob ich über die Konzerte, die ich besuche (das sind nun mal wesentlich mehr andere als die Puhdys), überhaupt noch was schreibe. Wenn das Interesse daran fehlt, kann man sich die Arbeit in der Tat sparen!

nach oben springen

#38

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 14:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Anke ,unser Rätselland macht sich am 17.3. gemeinsam auf den Weg zum Puhdyskonzert nach Worpswede!
Dann werden wir in Wort und Bild berichten!
Aber Anke,berichte Du und die anderen bitte hier auch weiterhin von anderen Konzerten!
Denn nicht alle können zu jedem Konzert fahren!

nach oben springen

#39

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 14:35
von Peg (gelöscht)
avatar

Oh, liebe Anke!
...Tu alles, nur eins nicht: Uns Deine Konzertberichte, egal welcher Art, vorenthalten!!!
Ich schätze und mag dieses Forum, vor allem wegen seiner Vielfältigkeit!!!
Und, das gebe ich ganz offen zu: Ich würde mich hier längst nicht mehr so wohl fühlen, wenn es nur noch ausschließlich um die PUHDYS gehen würde.
Also, liebe Anke & alle anderen, ran an den Speck!!! Denn: Mit Speck fängt man Mäuse! *lach*

Liebe Grüße von Peggy, die gern mal über den musikalischen Tellerrand hinaus schaut und hört! ;-)

nach oben springen

#40

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 15:32
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Anke spricht etwas aus, was mich (und andere?) auch bewegt. Diese Frage nach dem WARUM und gerade hier, geht mir schon länger durch den Kopf, zumal immer mal wieder "gerade gerückt wurde und wird", daß dies hier ein Puhdys-Forum sein soll. Wenn es allein darum gehen soll, würde ich gehen wollen, ohne Groll und ohne Wehmut. Ein so enger Spielplatz - without me! Da sollten einige Leute hier mal grundsätzlich denken, ehe sie schreiben. Was vor mehreren Jahren noch gut und angenehm war, könnte in der Zukunft anderen nicht mehr genügen. Ich gehöre dazu und deshalb überlege ich, genau so wie Anke. Jetzt sind wir mindestens zwei.

Ich will keine Diskussion anzetteln, aber eine verbindliche Aussage würde mir helfen, denn wenn ich nur noch zu Puhdys-Konzerten gehen und deren Musik von Tonträgern hören sollte, könnte ich auch für den Rest meines Lebens Eintopf essen. Fühlt Euch angesprochen oder nicht. DANKE ANKE (blöder Spruch!).

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 15:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0