#41

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 15:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Hartmut,ich möchte nicht nur zu Puhdyskonzerten!
Ich war hier in Bremen auch schon bei Falkenberg,Karat und mit Silke bei City!
Klar würde ich auch noch andere Konzerte besuchen,aber das ist ja nicht immer möglich!
Ein reines Puhdysforum sind wir doch schon lange nicht mehr!
Und das ist doch gut so!
Unsere Silke wäre doch ohne dieses Forum hier,nie auf "Rockhaus","Silly" oder andere Ostbands gekommen!
Diese Abwechlung hier,macht dieses Forum doch so interessant!
Nochmal an Anke,Hartmut und all die anderen hier,berichtet weiterhin von Konzerten egal welcher Bands!
Jedenfalls ich bleibe weiterhin neugierig!
LG Netti!

nach oben springen

#42

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 15:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Morgen werd ich von einer Band schreiben die vor 37 Jahren ihr erstes Live - Konzert gaben
Na weiß jemand um welche Band es sich handelt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#43

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 16:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es könnte sich um "Karat" handeln!

nach oben springen

#44

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 16:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo hartmut und anke,

wie kommt ihr denn drauf, das sich niemand für eure konzertberichte interessiert?

gruß julius

nach oben springen

#45

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 16:21
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh unsere Netti is schlau. Na weiß sie auch ein schönes Erlebnis mit KARAT , wenn ja morgen hier hinschreiben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 21.02.2012 16:22 | nach oben springen

#46

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein,leider nicht!Sie hatten hier in Bremen mal ein Konzert zum Tag der Deutschen Einheit gegeben!
War aber auch nicht so lang!
Aber als ich noch ein Kind/Teene war,probte "Stern Combo Meißen"im Kulturhaus Fürstenwalde!
Da durfte ich dabei sein,sie boten mir und meiner Freundin sogar Apfelsaft an!
Für mich war das schon was Besonderes!
Und als City auch vor ca.30 Jahren in Fürstenwalde waren,schüttelten sie mir zum Abschied die Hand!
Oh war ich stolz,so etwas vergißt man nicht!

nach oben springen

#47

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 17:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das ist doch schon was Netti, ich fange gar nicht erst an denn wo solte ich anfangen etwa C wie CITY , D wie Dialog , K wie KARAT
N wie NRC , P wie PUHDYS oder PRINZIP ach ich lass es denn sonst sitze ich noch zu mein 100 sten Geburtstag hier.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#48

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 17:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Julius....wie ich darauf komme?...Ganz einfach, zum einen (das soll jetzt kein Jammern oder Betteln sein, ich schreibe ja auch nicht was zu jedem Bericht, sondern nur ne Feststellung) bleibt oftmals die Reaktion auf die Berichte aus, ausser von einigen wenigen. Da macht man sich schon mal seine Gedanken, obs die anderen überhaupt interessiert. Und zum anderen liest man, wie Hartmut schon schrieb, in letzter Zeit immer wieder, dass sich doch mehr dem Thema Puhdys gewidmet werden solle. Wie genau im Beitrag vor meinem von Schattenreiter62, wobei es ihm und jedem anderen ja freisteht, über die Puhdys unendlich viel zu schreiben. Aber es klingt doch irgendwo durch, dass es manchen zuviel andere Themen und Berichte sind, was ich schade finde. Denn für mich macht gerade die Vielfalt hier das Forum so interessant.

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 17:46 | nach oben springen

#49

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 17:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...bitte bitte Anke, und all die Anderen, die Konzertberichte über andere Bands, als die Puhdys
schreiben...

Nicht!!..aufhören...Netti hat vollkommen recht, wo soll ich denn bloß neue Anregungen herbekommen, und mit euch
spreche ich doch am liebsten, darüber, was mir gefällt, was neu ist für mich (immer noch so ziemlich Alles),..

..aber, ihr dürftet bemerkt haben, daß ich sehr interessiert bin...und...

Hartmut, ich gebe dir genauso recht, nur Puhdys wäre mir auch zu einseitig..was wohl als reines Puhdys-Forum begann,
hat sich doch toll weiter entwickelt...Stillstand ist Rückschritt..das ist doch gerade das Besondere an diesem Forum, daß wir uns
über Alles austauschen können, was uns interessiert...

..ich kann mir ja schließlich nicht für jedes Thema oder jede Band ein eigenes Forum suchen, außerdem fühle ich mich hier
total Zuhause, und ernstgenommen..keiner hat sich je lustig gemacht, daß ich nichts weiß, sondern mir immer gern geholfen

..die ist für euch Alle...

..und, Hartmut, daß du aufhörst zu schreiben, das geht ja wohl gar nicht, wir haben dich schon einmal schmerzlich vermißt

Also, meine Lieben..bitte weiter weiter,..ich hab´ echt noch riesigen Nachholbedarf

LG, euer neugieriger Wessie

nach oben springen

#50

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 18:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Es gibt ein " alten " Puhdys Song den es damals nur Live gab und so hat Maschine ihn rüber gebracht
EINS , Zwei Drei darauf folgte ein Knall alles war aus ( Licht und Ton ) und Maschine rief ins Publikum Dankeschöön
Na is das was meine Leser


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#51

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 18:03
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Erstmal anke und hartmut- schreibt weiter!!! Ganz sicher wird nicht immer jeden alles interessieren. Aber den einen oder anderen immer. Ganz sicher wird es auch nicht zu jedem beitrag ein feedback geben. Schon aus zeitgründen wird da sicherlich die eine oder andere rückmeldung ausbleiben. Ich bin nun selber auch nich der ganz große "rückmelder " . Aber durchlesen tu ich mir das schonn. Und wenn ich jetzt nach dem "alpenrockjodler" ausschau halte, dann is das schon hartmut sein verdienst.

Ich hab mal noch eine ganz dringende bitte: Laßt dieses forum nicht zum "forum der gekränkten eitelkeiten" werden. Ich hab hier bissl sorge, daß die mentalität: " es hat mir jemand widersprochen/ ist anderer meinung- also verschwinde ich von hier" und es meldet sich keiner auf meine beiträge, also schreibe ich nich mehr! " sich hier breit macht.
Leute seid und bleibt bitte tollerant , in jeglicher hinsicht. Die vielfalt, das gemeinsame aber auch das kontroverse ist es, was das forum so lebendig macht.

gruß julius

nach oben springen

#52

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 18:14
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Julius, siehste, genau das wollte ich eigentlich nicht, dass jemand denkt, dass ich aus gekränktem Stolz so reagiere. Dass mit der Reaktion auf die Berichte ist auch der geringste Punkt, denn wie ich schon schrieb, ich reagiere ja auch nicht auf jeden Bericht.
Aber wenn das Forum hier wieder zu einem (fast) reinen Puhdysforum werden sollte, dann hab ich halt hier nicht mehr viel beizutragen. Das fände ich selbst sehr schade, aber es wäre dann halt so. Ich hoffe natürlich nicht, dass es soweit kommt, denn ich weiß, dass es hier doch ne Menge Leute gibt, die vielseitig interessiert sind.

nach oben springen

#53

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 18:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Julius, ich weiß zwar nicht, wer du bist und ob wir uns kennen. Aber deine Motivationshilfe kam jetzt in diesem Moment, genau richtig für mich. Ich wolle auch gerade die Flügel hängen lassen.
Deinen letzten Absatz sollte man einrahmen lassen.
Oder wir machen es so, jeder, der hier rumzickt wird dazu verurteilt, deine Zeilen 20 mal abzuschreiben. Kopieren zählt nicht.

Gruß und Kuss an Julius


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#54

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 19:18
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Hallo, ihr Lieben!

ich sag jetzt erstmal: DANKE AN ALLE, DIE KONZERTBERICHTE JEGLICHER ART SCHREIBEN.
Es kann nicht schaden, über den musikalischen Tellerrand hinauszuschauen.
Meine Meinung ist - und das wurde jetzt vorher auch schon mehrmals gesagt: Davon lebt das doch alles hier. Wenn wir uns im echten Leben treffen, was ja bei dem ein oder anderen schonmal vorkommt, dann reden wir ja auch über alltägliche Sachen, andere Musiken oder die Arbeit, etc. pp.

Also, wenns nach mir geht - weiter so!

LG, Maxi

nach oben springen

#55

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gute Idee, Petra,
es wird wirklich Zeit, dass die Konzert-Saison wieder richtig los geht.
Dieses kleine (im TV sagt man "Sommerloch") Winterloch mit Zickereien als Lückenfüller ist dann hoffentlich auch vergessen.
BITTE nicht nur Puhdys, nur dann wird´s endlich wieder vielfältiger, statt einfältiger werden. Und vor allem wird unser Hauptthema wieder MUSIK.
Ich lese auch gern Berichte über Events bei denen ich gern dabei gewesen wäre, aber man kann sich eben nicht teilen, aber auch zeitlich oder örtlich nicht überall dabei sein.
Aus dem Grund ist dieses Forum einfach ein Tummelplatz und eine Heimat für (fast) alle Musikrichtungen geworden. ... und das ist auch gut so !
Auch ich lese jeden Konzertbericht, kann aber nicht jedes Mal meinen Senf dazu geben. Selbst wenn es gut geschrieben ist und der Künstler mir gefällt, gehen mir irgendwann die Worte aus.
Tolle Fotos, super Bericht - was soll man noch schreiben ? Manchmal fällt mir sofort was ein, manchmal eben nicht. Aber gelesen wird ALLES.
Bitte macht also weiter und berichtet fleißig von den Bühnen dieser Welt. Auch bei mir stehen schon Tickets für 2 Konzerte im Schrank und beide NICHT Puhdys.
Ihr werdet es nach den Konzerten HIER lesen können.
Und jetzt : weiter, weiter ...
LG Ingo

nach oben springen

#56

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 20:28
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Auch ich möchte mich mal zu dem Thema hier äußern...als ich hier mich im Forum angemeldet hatte, war ich Puhdysfan durch und durch. Dann las ich hier zahlreiche Berichte, Videos und Fotos zu anderen Bands bzw. Solokünstler und dachte bei mir "aha..da musste och mal hin" Dank viele lieben Freunde, die ich auch durch das Forum kennengelernt habe, bin ich nicht mehr "NUR"-PUHDYSFAN.
Nun sind fast drei Jahre vergangen und ich besuchte/besuche viele Konzerte ;o) und das finde ich gut so...daher werde ich weiterhin Berichte von anderen Bands hier schreiben und gerne auch lesen...mich interessiert es nämlich sehr, was es außer Puhdys noch so in Sachen Musik gibt...daher eine BITTE an alle... weiter viele zahlreiche Berichte schreiben.

und nun mein Schlusskommentar ;o) der Threat heißt "Unser Forum-Schiff" ... Puhdys singen am Hafen ein Lied...City sehen einen Silberstreifen am Horizont...Falkenberg möchte ein Pirat sein...am Himmel fliegt Karat´s Albatros...also lasst uns alle gemeinsam auf unserem Schiff sein und nicht von Bord gehen.

Lg Dani

nach oben springen

#57

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 20:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wer sagt das ich reiner PUHDYS - Fan bin der irrt hab zu DDR - Zeiten viele Bands kennen gelernt und weiß auch
einiges zu berichten. Einiges habt Ihr bestimmt in diesem Forum von mir gelesen , aber das is noch lange alles . Also seit
gespannt was da noch rüber kommt. Heute schreib ich nix mehr , denn muß ja zum Dienst.

Angefügte Bilder:
wachtmann.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#58

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 21:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Anke,Hartmut,Silke,Netti,Daniela und wer sonst noch Angst hat, dass es hier nur um Puhdys gehen soll:

Zitat von Fred:
Ich möchte ja nicht Spielverderber sein, aber was die Community demnächst in Angriff nehmen sollte ist der inhaltliche Ausbau des Kernthemas Puhdys.
Natürlich ohne die vielen anderen hochinteressanten Themen verkümmern zu lassen.


Zitat von mir:
Was ich nicht sagen wollte ist dies, dass ich etwas gegen andere Themen hätte. Dies ist sicher nicht der Fall,aber ich sehe es auch so wie Fred, dass die Puhdys-Themen etwas spärlich geworden waren und das hat sich durch die Neulinge doch geändert. Ich habe durch andere Fraktionen hier bestimmte Bands wieder für mich entdeckt und auch neue dazu gefunden und das ist gut so.

Woraus kann man jetzt bei diesen Zitaten lesen, dass wir keine Berichte mehr über andere Bands hier haben wollen. Das ist doch wirklich nicht so, für mich ist das Gegenteil der Fall und das habe ich auch schon öfter geschrieben. Mit diesem Zitat von oben wollte ich im Beitrag `Puhdys Made in GDR`einmal lobend erwähnen, wie gut der kleine Trommler und auch Schattenreiter62 mit Ihren Beiträgen dem PUHDYS-Forum tun. Das geht doch nicht gegen andere und ist auch nicht da hinein zu interpretieren.

Zu Schattenreiter62 muss ich sagen, nur zu und her mit neuen Themen über Puhdys, Du machst das doch ganz gut, siehe 15 Jahre Jubiläum (fast 400 Klicks), oder auch 25 Jahre Jubiläum (ca 150 Klicks). Das ist doch sehr gut und es stört auch nicht, wenn Themen vor Jahren schon mal behandelt wurden. Da können wir dann ja daruf verweisen.

Anke, auf Reaktionen bei Beiträgen zu hoffen, das wird nichts. Es sind immer nur wenige. Wenn es danach ginge, dürfte ich schon lange keine Berichte oder Videos mehr einstellen, nicht jeder der liest, schreibt auch dazu. Auch für Dich den Tip: Schau doch mal auf die Klicks, dann siehst Du wie oft der Beitrag angeklickt wurde. Fast 100 Klicks seit gestern bei Bosse finde ich ein sehr gutes Ergebnis.
Also, bitte keine Panik und nichts falsch verstehen. Wir wollen diese Berichte und wir wollen auch Euch, das ganz besonders, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 21:05 | nach oben springen

#59

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 21:53
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von Puhdy6
Anke, auf Reaktionen bei Beiträgen zu hoffen, das wird nichts. Es sind immer nur wenige. Wenn es danach ginge, dürfte ich schon lange keine Berichte oder Videos mehr einstellen, nicht jeder der liest, schreibt auch dazu. Auch für Dich den Tip: Schau doch mal auf die Klicks, dann siehst Du wie oft der Beitrag angeklickt wurde. Fast 100 Klicks seit gestern bei Bosse finde ich ein sehr gutes Ergebnis.



Da hat er Recht, der Hubert! Ich sprech' da aus Erfahrung. Die Beiträge werden gelesen und eine Rückmeldung bekommen wir sehr oft nur im realen Leben und nicht im Gästebuch oder Forum. Mal sind es die Musiker, die einen auf einen bestimmten Beitrag ansprechen, mal sind es Leute auf Konzerten die unsere Mädels und Jungs ansprechen wenn sie mitbekommen, sie sind von Deutsche Mugge. Auch Mails landen oft hier, in denen neben Lob manchmal auch der eine oder andere Kritikpunkt steht. Das ist neben den lobenden Worten auch wichtig, damit man sich weiterentwickeln kann. Aber wie auch immer: Der größte Teil unserer Leser/Nutzer ist die oft als "schweigende Mehrheit" bezeichnete Gruppe von Leuten. Wenn wir nur von 10% aller Besucher am Tag einen Eintrag im Gästebuch oder Forum hätten, hätten wir am Abend viel zu lesen. Manchmal hat man eben nichts zu sagen/schreiben und genießt nur... Wie Hubert schrieb: an den Klicks sieht man, dass das Angebot angenommen wird. In einem Forum sollte das zwar anders sein, denn da meldet man sich nicht nur zum Lesen sondern auch zum aktiven Mitschreiben und Mitwirken an. Aber man kann auf der anderen Seite keinen zwingen, alles zu kommentieren. Ich bin da aber auch ehrlich: Ich möchte auch nicht der 23. sein, der auf einen Beitrag mit "find ich klasse" oder "toll geschrieben" antwortet. Feedback gut und schön, aber man klickt dann als Leser oft auf den neuen Beitrag nur um zu lesen, dass jemand den Beitrag gut fand ;-)
Ich hab dazu auch eine Meinung: Seht's entspannt und abseits von irgendwelchen Zugriffs- oder Lesezahlen oder der Anzahl von Kommentaren. In erster Linie sollte Euch der Spaß am Beitragschreiben und Fotografieren Antrieb genug sein, weiter so tolle Beiträge zu machen. Das ist ein Hobby, wir alle verdienen damit kein Geld. Somit sind wir nicht davon abhängig, wieviel Feedback wir auf irgendwas bekommen. Zahlen sind nur was für die werbende Industrie. Das Herz zählt nicht, es freut sich nur über die schönen Dinge im Leben!

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 21:56 | nach oben springen

#60

RE: Unser Forum-Schiff

in Off-Topic 21.02.2012 22:12
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Es scheint ja nun eine grosse Diskussion zu entbrennen darüber, ob noch mehr Puhdys-Themen oder doch breitgestreute Themen im Forum Einzug haqlten sollten!! Für mich sind die Puhdys der Lebensinhalt schlechthin an Musik, trotzdem habe ich alle Alben von Karat, City, Silly und Rockhaus z.Bsp.! Ich will damit sagen, ich bin für alles offen, so gehe ich z.Bsp. am 10.05. zu 50 Jahre Omega und werde da sicher auch einen Konzertbericht für Interessenten einstellen!! Aber trotzdem wünsche ich mir mehr und tiefgründigere Puhdys-Themen!! dies ist aber meine Sicht der Dinge!! Mir schwebt schon wieder ein neues Thema vor und zwar: 10 Jahre Puhdys- Staatsgewolltes Jubiläum oder Jubiläum der Fans? Aber vielleicht heißt es ja dann wieder, war schon mal dran!! Aber ehrlich gesagt, ich habe nichts dazu gefunden!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0