#21

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 03.02.2012 18:40
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

hallo Fränki,jo ich häng einfach ein paar von den anderen Bildern um und dann klappts schon,hab mindestens 60 Bilder an der Wand und davon alleine schon 9 1meter Plakate und der rest ist etwas kleiner da werd ich davon welche abmachen,sieht auch besser aus wenn alles große Bilder dran sind.Sammeln macht richtigen Spaß


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#22

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 03.02.2012 18:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mensch Günther,...ich bin ja stolz auf dich...haste ja technisch schnell gelernt, Fotos und
Scans hier einstellen, genau, wie Stephan.....aber...grins..

..ich war gestern ooch fleißig...kann jetzt Videos von Youtube umwandeln...yiipiieehhh

...erste Kostproben haste ja schon...

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 18:46 | nach oben springen

#23

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 15:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Neben den Puhdys höre ich natürlich auch noch andere große Bands,hier mal ein kleiner Eindruck.

Angefügte Bilder:
Foto 5329.jpg
Foto 5330.jpg
Foto 5332.jpg
Foto 5333.jpg
Foto 5335.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#24

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Stephan, nun haste Spass ohne ende . Aber hübsch daran denken Hochglanzbilder oder Poster niemals mit Blitzlicht
abfotographieren , aber das weißt Du bestimmt. Haste wenigsten ein gutes Bildbearbeitungsprogramm , denn zugroße Bilder
mausen dir den Speicherplatz.Du schreibst das das ein kleiner Einblick ist , möchte nich wissen was denn bei Dir ein Großer Ein-
trug ist. Wenn magst Du eigendlich von den Ost-Bands ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#25

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das stimmt, mein Zimmer besteht eigentlich nur aus Musik,ne richtige Rockerhöhle kann man sagen.Von den Ostbands kommen nach den Puhdys noch Silly,Karat,City,Renft.Und wen hörst Du noch so gern?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#26

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stephan, ich kenn da jemanden, der hat den gleichen Musikgeschmack wie du. Frag mal Reno.

nach oben springen

#27

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Cool


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#28

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:48
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also Stephan , ich bin in der DDR groß gewurden und hab viele Bands Live gesehn und daher kann ich sagen ich höre
vielle Ost Bands gern , auch die heute keiner mehr kennt. Ich sag da mal Gruppe EXPRESS , Kreis , Magdeburg das ist nur
die kleine Auswahl natürlich hör ich die Du aufgeschrieben auch gern. Und wenn ich übers große Meer denke dann sind es
unter anderen diese Sweet, Slade, Deep Purple, Mud, Kenny , Golden Earing und viele mehr. Zu Deiner Frage ob ich
Gitarre spiele weil ich eine auf mein Profil umhabe, Klare Antwort Nein ( es ist die Gitarre von Frank Proft ). Stephan ich hab
früher Schlagzeug gespielt, noch Fragen ? Stephan wo bist Du nun zu Hause , Weißenfels oder ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#29

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 19:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Genau Weißenfels, hierher kommen die Puhdys dieses Jahr am 30.6. Das ist dann das 4. Puhdyskonzert was ich in Weißenfels sehe,einmal war auch mein Opa mit und der war auch begeistert,allein schon wegen der Lautstärke!-Diesen Blick hatte mein Opa auch.Ich habe auf der Fanclubseite Das Buch in der Konzerthistorie gelesen das sie sogar schon 1984 hier waren,da war ich noch garnicht Mode


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#30

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 22:54
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Um so schöner, dass du gute, handgemachte Musik zu schätzen weisst. Nicht dass es heute nicht auch hörenswertes gäbe, doch sind gute Bands und Musiker oft nur noch sternschnuppen oder sie gleiten schnell in Beliebigkeit und Wiederholung ab, leben vom Aufwand den Plattenfirmen und Medien mit um ihrem Namen betreiben.

Dann möchte ich dir noch sagen, sammeln macht nicht nur Spaß, das kann auch zur Sucht werden. Frag mal hier im Forum. Mir fallen da ein paar kandidaten ein. allerdings ist diese Sucht nicht annähernd so zerstörerisch wie die üblichen Sachen von Tabak bis Internet. Einzig, Sammeln kann eine kostspielige sucht sein oder werden, was dich grundsätzlich mal nicht bremsen soll. Denn was Du heute nicht sammelst, kann morgen doppelt so teuer sein.

Und schließlich - bleib schön neugierig auf alles und jedes, was dir so begenet. Tausch dich mit Deiner Umwelt und deinen Mitmenschen aus, das kann nur zu deinem Besten sein.


Fred

nach oben springen

#31

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 22:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das stimmt man muss nehmen was man kriegen kann!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#32

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 04.02.2012 23:33
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

@HH genauso ist das, da kann man nur neidvoll staunen. Doch zumindest sind die goldstücke bei Günthi in guten Händen und landen nicht als Kapitalanlage im Save.

@ Günthi - danke für die Scans. Richtig lustig fand ich ja die Symbionten (Parasiten will ich nicht sagen, denn einige der Leute auf den Innentaschen sind durchaus achtbare Musiker).
Ich hab mir als wir durften und die LP's ausgediehnt zu haben schienen, ein paar alte Singels und Alben zugelegt, muss mal schauen, eins deiner Fotos kommt mir bekannt vor. Da bin ich ein wenig wie der kleine Trommler gewesen und konnte mir den Spaß auch halbwegs leisten, was heute etwas anders aussieht.

Zur Wall Tour möchte ich anführen, dass es 1 Woche nach Hamburg noch 2 Konzerte in Berlin, das größte der Toru im Stadion in Düsseldorf und eins in München gab. Danach zog die Karavane (mindestens 30 schwarze Sattelzüge standen auf dem Stadionparkplatz) weiter nach Paris, Mailand und Athen.

Derzeit ist die Show in australien, bevor sie nach südamerika geht um schließlich im Mai, juni, Juli in den USA etwa 20 Konzerte zu spielen. Das sei Waters gegönnt. denn diese Tour wird ihm sicher ein paar Cenzt in die taschen spileen. Ich hab allerdings nichts gehört, dass Gilmour, der am 18.05. in London bei der dortigen 2. Aufführuing wie gesagt für Comforztably Numb nach oben über die Mauer gefahren wurde und live spielte und sang, nochmal z.B. in New York oder so auftreten würde.

Übrigens hatte ich Karten zum vergleichbaren Preis und war ähnlich zufrieden. Technik machte es möglich. Im Gegenteil - wir hatten die gesamte "Wall" die ja Projektionsfläche war perfekt im Blick. Nur die Mäuse die da auf der riesen Bühne wuselten, die waren nur mit Fernglas als Waters und Co zu identifizieren.

Traurig, traurig alles, denn ich fürchte, wir werden keine großen Konzerte von den Floyds mehr erleben. Weder solo noch gemeinsam. Kleine Auftritte auch zu dritt, immer mal wieder, aber eben nichts großes, geplantes. Obwohl ... noch mal in Earls Court oder so zu Dritt. Zeppelin hat ja gezeigt was da los geht. Allerdings ist Bonham nicht mit Wright zu vergleichen. Und ob Gilmour ohne ihn nochmal groß mit Waters auftritt bezweifele ich. nen Gig - ja. Da gibt es beispiele, aber ein großes 2 Stunden Konzert?

Nun ists aber gut mit unserem Fable. Das könnte man noch Seitenweise fortsetzen. Aber da verwirren wir die Community wohl eher als wir gutes tuen. Trotzdem waren Dr. Günthi und Dr. HH gut für mein die letzten 2 Tage angeschlagenes Wohlbefinden. Danke für den netten Exkurs und die vielen Infos um Floyd.


Fred

nach oben springen

#33

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 19:36
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Fränki, ich bin ja richtig überrascht zu lesen, das Du Fan von Golden Earring bist. Da bist Du ja bei mir voll an der richtigen Adresse.
Die Earrings stehen bei mir ganz oben auf meiner Top-Liste. Das war mein allererstes Konzert damals in Neumünster in der Holstenhall.
Für 5 DM Eintritt gab es ein kleines Rock-Festival mit ,, Frumpy" ( eine Hamburger Band mit Inga Rumpf), ,,Juicy Lucy" ( eine englische Band, die nur zwei Hits hatte und dann sang und klanglos wieder von der Bildfläche verschwand ) und dann der ,, Headliner " des Abends ,, Golden Earring " .

Das war 1970 und für mich ein grandioses Erlebnis. Golden Earring spielten damals schon satte 2 Stunden . Der Höhepunkt damaliger Konzerte war
dann das 20minütige ,, Eight Miles High " . Leider wurde das nur in den 70er Jahren gespielt. Da wurde dann immer ein grandioses Schlagzeug-Solo und von Rinus das Bass-Soli mit eingebaut.

In den 70 und 80er Jahren hatte ich das Glück die Earrings öfter in Hamburg zu sehen. Ein absolutes Highlight war dann 1972 das Konzert von ,, The Who " . Da war dann ,, Golden Earring " die Vorgruppe. Ein Wahnsinnskonzert, und ich stand direkt an der Bühne.

Ein weiterer Höhepunkt war dann 1979 das Konzert im Hamburger Stadtpark. Es hat wie aus Kübeln geregnet , aber die Stimmung war genau so gut,wie im letzten Jahr das ebenfalls völlig verregnete Konzert unserer ,, Puhdys " in Kamenz.

Nach der Wende hatte ich dann das Vergnügen die ,, Earrings " zum ersten und einzigen Mal im Osten zu sehen. Im Mai 1991 spielten sie in der Stadthalle
in Ilmenau. Es waren sogar einige Fans gekommen, genauer gesagt bestenfalls 100 Fans.

E s war deutlich zu merken, das die Band stocksauer war. Es war ein Versuch des Managements ,, Golden Earring " auch in den neuen Bundesländern bekannt zu machen.Es wurde auch reichlich Werbung gemacht, denn schon auf der Fahrt nach Thüringen klebten überall die Poster zur ,, Bloody Buccaneers-Tour " .

Leider war die Stimmung sehr mies. Es gab kaum Beifall, ausser von mir und meiner damaligen Frau. Nur bei ,, Radar Love " gab es dann etwas mehr Beifall.
Das war wohl der einzige Song, der sicher auch in der damaligen DDR bekannt war.

Der Frust bei der Band war sehr hoch, und ,, Golden Earring " beendeten dann das Konzert sehr schnell. Die letzten 5 Songs wurden gestrichen.
Das war dann auch die Gelegenheit nach dem Konzert in die Garderobe zu gehen, und da konnten wir mit der gesamten Band über den Abend
sprechen. Barry Hay und George Kooymans hatten schon bemerkt, das wir beide alle Songs kannten, und begeistert immer Applaus gaben.

George Kooymans sagte dann zu mir, das er lieber vor 10 echten Fans spielt, als vor 100 falschen. Es lag sicher daran, das gerade in Thüringen und Sachsen
diese großartige Band zur DDR-Zeit nicht gerade einen großen Bekanntheitsgrad hatte. Einen Abend vorher spielten ,, Earring " in Erfurt, und auch da waren kaum mehr Besucher da.

Ich konnte sie dann noch noch etwas bessere Hoffnung machen, denn schon eine Woche später gab es ein Konzert in der ,, Großen Freiheit 36 " in Hamburg,
und das Konzert war völlig ausverkauft. Und auch da stand ich dann wieder vor der Bühne.

Danach gab`s dann noch einmal ein Konzert im ,, Docks " , und dann für lange Jahre nichts mehr. Erst im Jahre 2009 gab es in der ,,Color-Line-Arena" ein ,, Springtime Rock Festival " mit mehreren Bands . Leider waren die ,, Earrings " da nicht die ,, Headliner" , sondern als vorletzte Band. Die Kritiken waren leider nicht sehr gut, und somit werde ich eine meiner ,, Lieblings-Bands " wohl nie wieder sehen. Für eine Tour durch Deutschland möchten sie nicht mehr kommen, sondern nur noch für die großen Festivals. Naja, da gibt`s ja auch ein paar richtige Euros zu verdienen.

Sag mal Fränki, hast Du die ,, Earrings " schon mal Live erlebt?

Kann ich nur empfehlen. Das ist wirklich eine großartige Band.

Von ,, Golden Earring " besitze ich von all meinen Schallplatten die größte Sammlung . Es gibt sicher nur wenig, was ich noch nicht besitze. Aber einige hundert Platten und CD`s kommen da schon zusammen.

LG

Günthi

nach oben springen

#34

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Günthi, du kannst so richtig begeisternd schreiben. es macht einfach Spaß deine Beiträge zu lesen.
Schön, dass du jetzt endlich deine Gedanken und dein Hobby mit uns teilen kannst.
Manchmal bedaure ich, nicht ein paar Jahre früher geboren zu sein. Die "Earrings" sind natürlich auch für mich vor allem durch "Radar Love" bekannt, aber seltsamerweise wurde in der DDR "The Song Is Over" irgendwie mehr gespielt. Jedenfalls habe ich den Eindruck. Aber sonst muß ich zugeben, auch nicht viel zu kennen. Vielleicht noch "Body Joe", aber das war´s dann leider auch schon. Ich sag einfach nochmal: DANKE und mehr davon !!!
LG Ingo

nach oben springen

#35

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 20:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hi Ingo,Earrings heißt doch auf deutsch Ohrring oder?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 20:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ist schon der blanke Wahnsinn , wieviele die gute Alte Zeit gut finden. Die Jugend von heute kennt ja meißt nur noch
Cover - Versionen oder sie kennen dies oder jenes nich. Meine Nichte ( Jahrgang 83 ) spielte mir nach ihrer Meinung ein Hit
vor und ich sagte hör dir dies mal an das ist das Orginal. Sie war hin und weg und sagte das muß ich haben und was macht
man als Onkel man gibt ihr dieses und noch mehr.So ist das Leben mit der Musik.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 20:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Genau das kenne ich auch Fränki,mein Kumpel hat auch manchmal nur Coverversionen auf seinem Handy von irgendwlchen Möchtegernsängern die die Musik nur versauen,da hört man dann mal von einem geilen Rocklied eine sinnlose Technoversion,zum beispiel kling klang von Keimzeit war dann nur Synthesizermusik,wenn ich dann immer sage kennst du das original sagt er immer original ist scheiße,aber das original hat lange gelebt und lebt immer noch,ob seine neumoderne Musik mal über 40 Jahre hält glaub ich wohl kaum mich ärgert das die Alte Musik im Radio fast vergessen wird und fast nur noch so ein Mist von heute gespielt wird.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#38

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stephan, yes, das sind die "Goldenen Ohrringe".
Fränkie, stimmt leider, z.B. der "Hit des Jahres 2011" war "Lambada". Und damit der gleiche wie schon 1989. Nur hieß er diesmal anders und wurde von jemand anderem gesungen.
Hey, ich will die Originale hör´n, ohoho hoho.

nach oben springen

#39

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 06.02.2012 23:36
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Günthi, mit den Ohrringen hast du eienn wunden Punkt erwischt. Die Band ging an mir weitgehend vorbei. Buddy Joe lief hoch und runter - ein wirklich toller Song. The song is over auch. Und ob *ggg* ..... Allerdings wusste ich bis vor 10 Minuten nicht (oder nicht mehr) dass der von den Earrings ist. Radar Love ist selbstredend auch im Osten ein Übertitel gewesen. Doch dann wurde es mehr als eng. Die Band ist weitgehend an mir vorbei gegangen, obwohl ich ja nun viel mehr West- als Ostorientiert Musik gehört habe.
Warum die Nach Wende Ostexpansion nicht gelungen ist, das weiß der Geier. Zum einen sicher auf Grund der mangelonden Bekanntheit aus DDR Zeiten. Das beschriebene Fiasko lässt aber auch auf wenig geschickte Werbung und ungeschickte Tourplanung schließen. Ilmenau + Erfurt - das ist nun mal relativ nahe beieinander (es gab übrigens noch ein 3. Konzert in Leinefelde 2 Tage zuvor - das war 30 km nördlich) und in gewisser Weise tiefste Provinz. Dann muss man fragen, wer war wann noch in der Gegend?
Ich erzählte von Waters in Erfurt. Ne Woche später spielten Jimmy Page und Robert Plant danach noch ein zwei große namhafte Acts, die mich interessiert hätten. Karten gab es damals für etwa 50 Mark je Konzert. Die hatten aber damals schon nicht allzuviele und schon garnicht über, geschweige denn 3 mal. Im Osten gab es seit 1990 eine Arbeitslosigkeit von geschätzeten deutlich über 30 % (woran sich im Grunde nicht wirklich viel geändert hat). Aber hier schweife ich weit ab und komme in gefährliche Fahrwasser. Im Grunde wollte ich sagen - wenn zur gleichen Zeit ein paar andere zugkräftige Konzerte angesagt waren, hatte die Band eigentlich keine Chance auf volle Säle.
Schade ists dennoch. Da haben ich und ein paar andere wohl eine ehliche und gute Band "verpasst". Denn eine live Geschichte samt Fanbezug kann man mit Musik aus der Konserve nicht aufbauen. Und so es die Band denn noch auf Tour gibt, HH - wie sieht das bei Dir aus? Bist du ein wenig wissender?


Fred

nach oben springen

#40

RE: Einige RARITÄTEN (mehr oder weniger) aus meiner Sammlung

in Off-Topic 07.02.2012 10:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

So Ihr Experten, meine gute Hirnmasse dazu:

Zu DDR - Zeiten haste nicht die Auswahl gehabt, wie heute, wenn eine Band Titel gecovert hat z.B. Puhdys Highway Star (Deep Purple) bist erste viel später
darauf gekommen.
In der Jungen Welt wurde eine Liste abgebildet mit den Titeln, die in der Podiumdiscothek gespielt wurden und wer nicht gerade West - Fernsehen gesehen hat
wusste nicht viel von den Bands.
Barry White gab es als Platte bei Amiga, wer und was keine Ahnung wer er ist und was für Sound, das kam alles viel später, mir hat es halt gefallen.
Bei uns im Ort gab es ein paar harte Musikfans, sogar ein Nachbar von mir, der hatte West Konntakte und da hat man so einige Platten in den Händen gehalten voller Ehre.
Rockpalst kann ich mich noch erinnern, war angesagt.
Gibt viele Rockbands wie Kiss, Whitesnake, Uriah Heep, Led Zeppelin, Deep Purple und viele mehr, Aktuell doch eher untergehen.
Black Country Communion, wird kaum jemanden was sagen, das die Bandmitglieder
Glenn Hughes - Ex Deep Purple
Jason Bonham - Sohn von John Bonham Led Zeppelin
Derek Sherinian - Studiomusiker für Kiss, Musiker bei Alice Cooper, Billy Idol
Joe Bonamassa

Das Forum hier wird auch Info genutzt sonst wüsste keiner von uns Puhdys - Fans, das eine neue CD raus kommt oder was auf dem Ost - Rockmarkt los ist.

Rauschardt mit dem Album Free Falling eine Empfehlung von Anke68, kann ich immer wieder nur sagen Hammer Album

So Lieber Günther, Fred und Experten, es ist nicht immer leicht ein Musikfan zu sein, zu DDR - Zeiten war es halt schwer und heute.
Heute hat sich das Fan sein verändert finde ich.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0