#1

am 28.01.2012 Proft akustisch bei Radio_Streamland

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2012 23:14
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Die Ostrockzeit mit "Onkel Mirko" sonntags ab 20 Uhr ist für viele Forummitglieder eine gute Zeit, sich im Chat und am Radio einzufinden, um gemeinsam Musik zu hören, die von Mirkos Moderation unterhaltsam ergänzt wird.
Diesesmal war es ein Samstag und live im "Studio" ein feines Konzert mit Frank "Profty" Proft akustisch.

Sonny & Frank wollten unbedingt dabei sein, deshalb fuhren wir trotz der Wetterveränderungen nach Pegau.
Auf dem letzten Stück des Weges entdeckten wir einige sehenswerte alte Kirchen. Solche Bauwerke interessieren uns, aber Zeit zum Anhalten nahmen wir uns nur einmal. Eine Kirche mit zwei Türmen, das "mussten" wir dann doch fotografieren.
Zum erstenmal unterwegs nach Pegau, freuten wir uns über den Wegweiser, auf dem unser Zielort stand.
Pegau gefunden - Bahnhof gefunden - Kerstin abgeholt - gemeinsam zum Treffpunkt und erstmal das Warmup: Begrüßung (auch sich bekanntmachen),
Wiedersehensfreude, Kaffee trinken, Gedanken- und Meinungsaustausch ... und Arne verwöhnen.

Die Nachbarn waren informiert und hatten zugestimmt. 20.00 Uhr begann das "Wohnzimmerkonzert".
Alle, die anwesend waren, sind Proftfans, die gerne hören, wenn er vor allem Puhdystitel covert, aber genausogerne seine eigenen Titel.
An diesem Abend wurden wir verwöhnt mit beidem.
Frank Proft war gut vorbereitet. Einmal sogar mit Textzettel :-)
Mirko und er hatten sich auch technisch gut vorgearbeitet, damit die Radiosendung ein Erfolg wird und vielleicht eine CD Proft live daraus wird.
Fotos und Cameras wurden bereitgestellt für die fotografischen Erinnerungen.
Ein Mikrofon im Zuhörer/Zuschauerbereich wurde an einer vollen Flasche natürliches Mineralwasser medium stabilisiert.
Und Arne war der jüngste Rocker. Auf den Knieen seiner Mama stehend bewegte er seine Beine im Takt. Zwischendurch schlief er, dann verstärkte er
die Fanrunde wieder sehr friedlich und interessiert.

Ich hoffe, dass die Zuhörer am Radio genauso viel Spaß hatten wie wir live dabei, und dass unsre fröhliche Stimmung zu merken war.
Vielleicht schreibt jemand, der am Radio war, wie er/sie die Sendung empfand. Im Radiochat tauchten jedenfalls immer wieder klatschende (Smilie)Hände auf.
Mancher Titel stimmte auch nachdenklich, und immer wiedermal war Gänsehaut angesagt. So ein Live-Erlebnis ist intensiv.
Wenn ich noch nicht Proft-Fan gewesen wäre, dann nach diesem Konzert auf jeden Fall.

Die Fans von weiter her erlebten den andren Morgen in einer Pegauischen Pension u.a. Mirkos Radiokollegin Marion, für die er auf sendung "die Königin" spielt.
Frank und ich fuhren die ca. 70 km nach Hause. Auf dem letzten Stück begleitete uns Schneeregen. Wir nutzten die Autofahrt und sprachen sowieso noch lange
über diesen erlebnisreichen Abend.
Bei Mirkos Familie bedanken wir uns, dass sie dieses Ereignis so mitgestaltet hat, wodurch das wohl überhaupt erst möglich war.
Mirko wünschen wir noch viele rockige Ideen. Und wenn möglich, sind wir wiedermal dabei.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: am 28.01.2012 Proft akustisch bei Radio_Streamland

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2012 23:18
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hier noch ein paar Fotos.
Auf dem letzten Foto sagen wr nicht Cheese, sondern Proooft, das hatte sich baggermike ausgedacht *lach

Angefügte Bilder:
Anreise mit Zug.jpg
FD&RS_Sternchen.jpg
FD_und_Marion.jpg
Marion+Arne_Mirko.jpg
Marion_Mirko+Arne.jpg
Mirko+FD.jpg
Mirko_.jpg
Mirko_Profty.jpg
Profty&Rosi.jpg
Profty_.jpg
Profty_Gitarre_stimmen.jpg
Profty_Konzert.jpg
Profty_Scheinwerfer.jpg
Profty_imKonzert.jpg
Profty_imKonzert.jpg
Profty_stimmt_ab.jpg
Rebecca+Mirko.jpg
Rebecca_Mirko.jpg
Wegweiser.jpg
Zuhörer1.jpg
Zuhörer2.jpg
Zuhörer3.jpg
Zuhörer4.jpg
es_geht_los.jpg
zuletzt1.jpg
zuletzt2.jpg
zuletzt3.jpg
zwei Türme.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 23:37 | nach oben springen

#3

RE: am 28.01.2012 Proft akustisch bei Radio_Streamland

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2012 21:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Sonny - ein Wohnzimmerkonzert? Wo gibts das sonst noch? Wusste auch von dem Termin und freu mich, dass ihr so viel Spaß hattet.
Bei Mirko hör ich inzwischen auch oft wieder rein, gute Ergänzung zum Chat. Macht Spaß, was er sendet und wie er moderiert.
Ja und zu Frank Proft - braucht man nicht viel sagen, immer wieder klasse. Ich mag besonders seine eigenen Titel. Puhdys Stil- aber nicht Puhdys Kopie.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: am 28.01.2012 Proft akustisch bei Radio_Streamland

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2012 21:20
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für den schönen Bericht und die Fotos dazu. Ich hab ja am Radio mitverfolgt und fand schon, dass die Stimnung ganz gut rüberkam. Schön, dass ihr soviel Spaß hattet dort.

nach oben springen

#5

RE: am 28.01.2012 Proft akustisch bei Radio_Streamland

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2012 21:23
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke Sonny für Bericht und den tollen Fotos...ich wäre auch gern mit dabei gewesen ;o) wenn ich nicht gerade zur gleichen Zeit bei den Puhdys war...ich find Proftys eigene Mugge auch super..wobei mir die Puhdys-coverversionen auch gut gefallen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0