#1

Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 07.02.2012 21:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sigi hat mit dem singenden Schlagzeuger uns Super Unterhalten, wir sein Baby weiter leben lassen.
Denke mal für Sigi ein Zeichen, das wir an Dich denken.

Nun fragte ich mich in der letzten Zeit, warum erzählen unsere Forumsmitglieder nicht ein wenig über Musiker oder
Ihren Lieblings Musiker, Gitarristen, Bassisten wie auch immer. Eine Idee von mir mal sehen was daraus wird.

Mein erster Lieblings Musiker ist der Super Gitarrist Ritchie Blackmore

Deep Purple - Smoke On The Water was für ein Hit und die Gitarrenriffs Hammer
Bei Rainbow ein kommen und gehen an Musikern nicht ganz so Erfolgreich als Deep Purple
Aktuell bei Blackmore's Night mit Mittelalterlichen Klänge für mich sehr romantische Musik,
ist eben Geschmack muss nicht jeden gefallen.

Angefügte Bilder:
B00000IMTH.03.LZZZZZZZ.jpg
HBBDnV7t_Pxgen_r_467xA.jpg
purple_70_band_DW_K_511504p.jpg
nach oben springen

#2

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 07.02.2012 21:55
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Da muss ich nicht lange überlegen. Mein persönlicher Favorit an der Gitarre ist Brian May, der Mann für schwindelerregende Soli mit der Gitarre. Brian ist übrigens ein Akademiker und hat eine Doktorarbeit geschrieben. Dann wäre da natürlich noch Freddie Mercury, einmalig !


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 22:35 | nach oben springen

#3

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 07.02.2012 22:02
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Also meine Lieblingsgitaristen sind Keith Richards von den Stones,Jimmi Page von Led Zeppelin,Jimmy Hendrix,Steve Morse der neuere von Deep Purple und natürlich an erster Stelle Maschine


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 08.02.2012 09:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke an Euch beide, genau Queen hat Musik - Geschichte geschrieben, schade das es keinen Sänger gibt der Freddy das Wasser reichen kann.
Bei AC&DC hat es Brain Johnson mit dem Album Back In Black geschaft von sich zu überzeugen.

Kleiner Trommler Dein Musik - Geschmack ist auch bei mir zu finden, Steve Morse hat mich überzeugt beim Album Total Abandon: Live in Australia,
Jungs, ist doch schön das gerade unsere jungen Leute die alte Musik hören und diese nicht untergeht.
den Link zu Deep Purple http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple

Rauschardt ist auch so eine Band, wie Black Country Communion die erstmal sich bekanntlich durch setzen muss.
Chickenfoot mit Sänger Sammy Hagar von der Band Van Halen, war mir auch voll kommen unbekannt, den Link zu dieser Band wer sie nicht kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Chickenfoot

Elvis Presley gehört zu meinen Super Stars.
Sein Lebenswerk zu betrachten wäre jetzt zu Umfangreich, für mich sind seine Songs mit unter Kitsch aber das ist eben, weil er sich zu sehr abhängig gemacht hat.
Außer beim Comback 68' zur Weihnachtszeit, da hat er sich nicht nach dem Manager Tom Parker gerichtet, sich durch gesetzt.
Elvis wurde oft verheitzt, Las Vegas war zwar ein Teil seines Erfolges in den 70igern aber auch sein immer wieder gleiches Muster, wie in seinen Filmen.
Dadurch zum Kitsch verurteilt, was eigentlich so nicht stimmt, Elvis hat mit seinem Charisma schon beeindruckt.
Jailhouse Rock oder In The Ghetto sind Song's die zeigen und uns hören lassen wer Elvis war und sein wollte.
Schade das er sich zu sehr beeinflussen lassen hat von seinem Manager und sich dadurch nicht frei entwickeln konnte.
Ein letztes Konzert 1977, was auch jetzt wieder zu haben ist auf DVD, ich zu der Zeit nur als Fernsehaufnahme kannte
zeigt sein körperlichen Zerfall.
In diesem Jahr ist es 35 her, ein ganz Großer am 16. August 1977 ins Himmelreich des Rock gefahren, er Bleibt ein Idol von Generationen
The King of Rock'n'Roll.

Angefügte Bilder:
elvis_68_black_trousers.JPG
elvis_big,0.jpg
nach oben springen

#5

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 08.02.2012 12:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..bin wieder mal etwas verwirrt..grins..oder unterinformiert..

..wußte gar nicht, daß Freddy Mercury oder Elvis (beide gehören aber auch zu meinen Lieblingssängern)
Schlagzeug gespielt haben..aber..In the Ghetto...finde ich, sucht schon seinesgleichen

Reno, die Blackmores Night habe ich auch..echt klasse...

..auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich auslacht (mir egal)....einen klasse

Singenden Schlagzeuger finde ich Angelo Kelly..(..nochmehrgrins..die Kleidung von deinem rechten Foto Reno
erinnert ein "wenig" an diese Familie..hihi..

..zurück zum Thema...Bruce Springsteen bezeichnete Angelo Kelly mal als einen der weltbesten Trommler..

..und Bruce Springsteen ist für mich einer besten Gitarristen der Welt...

..und Maschine´s Gitarrensolo bei "Weiter weiter" akustisch..hat mich regelrecht vom Hocker gehauen...
..schade nur, daß ich das nur wenige Male live erleben konnte..aber, immerhin, ich hatte dieses
bleibende Vergnügen

Angefügte Bilder:
Maschine.gif
zuletzt bearbeitet 08.02.2012 12:15 | nach oben springen

#6

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 08.02.2012 12:26
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Also meine Lieblingsgitarristen sind: Ron Wood, Keith Richards, Ritchie Blackmore, Jimi Hendrix, Maschine, Uwe Hassbecker, Cäsar und Jürgen Kerth. Es ist für mich persönlich auch so eine Art Rangfolge. Sicher habe ich den Ein oder Anderen sehr guten Gitarristen vergessen aber es geht ja um die Lieblingsgitarristen!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 08.02.2012 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wo soll man bei der Frage anfangen ? Da wäre bei mir als Nr.1 : Mark Knopfler von den Dire Straits. Aber dann, Angus Young von AC/DC, Eddie van Halen,
das Duo Lennon / McCartney, ..... und das andere Duo, wie hieß gleich der unbekannte Gitarrist von Thomas Anders bei Modern Talking ? okay, war´n Scherz.
Dann gibt´s da noch 2 Gitarristen bei den Puhdys. Wie hießen die bloß ? Wenn die Ikarus live auf der Bühne spielen, sieht man erst mal was die drauf haben.
Es gibt einfach zu viele gute, um hier noch mehr aufzuzählen. Aber gute Idee, Reno. Danke.
LG Ingo

nach oben springen

#8

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 08.02.2012 17:22
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Ich staune immer wieder das es soviele sind wo man meint es sind die Besten, sie sind es nich nur sie sind es.
Auf meier Richtungsscala stehen Maschine, Bernd Römer , Fritz Puppel , Quaster und Uwe Hassbecker
und auf der Internationalen sind Ritchie Blackmore , Brain May , Jimi Hendrix , Mark Knopfler


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 09.02.2012 02:09
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Ohne jedes wenn und aber

David Gilmour


Im Grunde kann man die Frage so aber nicht stellen, weil man die Gitarrenhelden nicht wirklich vergleichen kann. Was ist mit Clapton, Santana, Jeff Beck? Richy Samborra und was weiss ich wei die ale heißen.
Dann denkt mal an die großen alten Männer, die Blues gespielt haben.
Womit wir bei Kerth und Co sind.
Wenn man an einer Ecke anfängt hört das Thema nicht wieder auf. Dennoch - wenn es um den Lieblingsgittaristen geht wie gesagt ohne wenn und aber

siehe oben


Fred

nach oben springen

#10

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 09.02.2012 09:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen liebe Forums - Familie,
ist ein Super Gefühl zu lesen, was unsere Familie alles an Lieblingsmusiker hat.
Erstaunt bin ich darüber das der Musikgeschmack sich bei uns in etwa gleicht.
Als ich LP's angefangen habe zu sammeln, stellte ich fest, die Musikwelt würde ganz schön leer sein
ohne den einen oder anderen Musiker.

Phil Collins ist so ein Musiker, nicht nur hinter dem Schlagzeug auch sein Gesang ist außergewöhnlich.
sein schönstes Album ist für mich Hits..von 1998

Angefügte Bilder:
10002816.jpg
phil-collins-8.jpg
phil-collins-hits.jpg
nach oben springen

#11

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 10.02.2012 21:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Einige gute Musiker sind von Euch schon genannt worden.
Danke!!!!!!

Rory Gallagher erlebte ich im Fernsehen bei der Sendung vom Rockpalast.
Das war eine heiße Nacht, ich war hin und weg.
Nur zu DDR - Zeiten gab es nichts zu kaufen außer auf dem Schwarzmarkt, die LP's
wurden mit satten Preisen gehandelt.

Mein abstecher nach Hamburg in den heiligen Läden, wo es nach Vinyl duftet, ein Fund.
Rory Gallagher

Angefügte Bilder:
Rory-opener.jpg
rg.jpg
nach oben springen

#12

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 10.02.2012 22:06
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Ich bin immer wieder beeindruckt über Dein Musikwissen und -geschmack!! Du bist für mich das lebende Vinyl-Lexikon. Ich bin echt froh das Du im Forum bist und ich von Deinen Vinyl-Wissen lernen kann!!!

nach oben springen

#13

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 10.02.2012 22:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Schattenreiter62, schade das Du gegangen bist und Super das Du wieder zu uns gefunden hast.
Ich persönlich finde Dich als einen feinen Kerl oder sagen wir Kumpel.
Bist bestimmt lustiger Typ.

nach oben springen

#14

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 11.02.2012 21:58
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Jungs - ich bin froh, dass es hier Leute wie euch gibt. Schattenreiter, ich geb Dir völlig Recht - Reno kann einen echt überraschen.

Und es ist einfach schön zu sehen, dass er hier offensichtlich Spaß hat. Und was noch viel wichtiger ist, weil Reno diesen Spaß weiterzugeben versteht. Wenn ich mir überlege, das das erste was ich gemacht habe, Reno zu rüffeln war, .... Ich nehm da kein wort von zurück, aber viel wichtiger war, Reno hat draus gelernt und sofort das richtige getan.

Glaub mir mein Freud - Du bist hier wirklich wichtig, weil sehr natürlich.

Aber jetzt nicht abheben*gggg*


Fred

nach oben springen

#15

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 12.02.2012 11:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred ich achte schon darauf auf dem Boden zu bleiben, als ich zum Puhdys - Forum gekommen bin, gezeigt oder erklärt hat Bernd zwar einiges,
nur wie willste denn hier was sagen, habe ich mir gedacht.
Habe einfach los gemacht und heute ist es schon ein schönes Hobby.
Bis jetzt waren für mich die schönsten Erlebnisse, ein Stundenlanges telefonat mit Silke's Steine.
Das persönliche kennenlernen von Ingo - das Buch.

Vom Herzen her der schöne Augenblick, dass das Forum weiter lebt. Danke Euch !!!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 12.02.2012 11:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ronnie James Dio mit dem Album Heaven and Hell von Black Sabbath 1980.

Ronnie für mich schlecht hin ein großer Sänger bei Rainbow, mit Ritchie Blackmore.

Möchte nicht viel schreiben nur diese Worte, er war klein kaum auf der Bühne zu sehen aber die Stimme.

Angefügte Bilder:
B00000IMTH.03.LZZZZZZZ.jpg
BS-H+H(750px).jpg
rainbow_1975.jpg
sabbath_398x294.jpg
nach oben springen

#17

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 12.02.2012 18:35
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Es ist sehr schwer zu sagen,wer der Beste Gitarrist ist.Da werden die Meinungen bestmmt noch weiter auseinander gehen.Jimi Hendrix und David Gilmor gehören für mich dazu genau wie Bernd Römer ,Fritz Puppel und Quaster.

nach oben springen

#18

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 15.02.2012 08:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Manni ich finds Super das Dich wieder mal meldest.
Manni sag ich ja, wer für wem der beste Musiker ist, nun Geige oder Mundharmonika spielt ist unwichtig.
Nur wissen wollte ich es von Euch eine Art Austausch.
Gerade Ihr die in den 50igern geboren seit oder wir in den 60igern haben ja den Anfang des Rock'n'Roll oder Rockmusik mitbekommen.
Kann mich noch an Musikladen, Disco und Hitparade und Klimbim, Formel Eins besonders All You Need Is Love erinnern.

All You Need Is Love

All You Need Is Love - Vol. 7 - Diamonds / The Musical

All You Need Is Love - Vol. 8 - Swing That Music / Swing

All You Need Is Love - Vol. 6 - Tin Pan Alley

All You Need Is Love - Vol. 5 - Vaudeville & Music Hall

All You Need Is Love - Vol. 3 - Jungle Music / Jazz

All You Need Is Love - Vol. 4 - Who's That Comin'? / Blues

All You Need Is Love - Vol. 1 - God's Children / The Beginning

All You Need Is Love - Vol. 2 - I Can Hypnotize 'Dis Nation / Ragtime

All You Need Is Love - Vol. 9 - Good Times - Rhythm And Blues

All You Need Is Love - Vol.10 - Making Moonshine - Country Music

Anfang der 70er Jahre begann der englische Journalist und Filmregisseur Tony Palmer - übrigens auf Anregung von John Lennon - die Geschichte der populären Musik zu dokumentieren, wozu er die meisten Hauptfiguren der Musikindustrie interviewte und sie live filmte. So entstand die Dokumentation "All You Need Is Love", die zwischen 1976 und 1981 in fast allen Ländern der Welt im Fernsehen ausgestrahlt wurde ...
(Rough Trade Distribution GmbH)

Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.1978 ARD

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12278

Zu den ganz großen Idolen gehörte ohne zweifel Jimi Hendrix

Angefügte Bilder:
d2a58d9b4fd482412ae3a9541bc2_grande.jpg
hendrix-2.jpeg
himi hendrix 2.jpg
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 08:18 | nach oben springen

#19

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 16.02.2012 01:22
von Fred | 748 Beiträge | 1654 Punkte

Hab gestern einen Konzertmitschnitt des FooFighters Konzerts von 2008 im Wembleystadium gesehen. Zum einen gibts da zwei Schlagzeuger die mehr als nur ein bischen singen. Zum einen der Nirvana Drummer Dave Grohl und zum anderen Taylor Hawkins. Ganz schöne Röhren und überaus passabele Schlagzeuger.

Allerdings das abolute Highlight war der Gastauftritt von John Paul Jones und Jimmy Page, also den Saitengöttern von Led Zeppelin. Und die haben es immernoch drauf. Das war Gitarrenmugge vom feinsten. Die Gesangsparts zu den beiden Zeppelin Covern waren ok, aber ebne nur cover.


Fred

nach oben springen

#20

RE: Möchte von Euch wissen, wer bei Euch der beste Gitarrist oder Musiker in den 50igern bis heute ist

in Ostrock allgemein 16.02.2012 09:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Fred,
als ich Jimmy Page das erste mal gesehen und gehört habe, wie er mit dem Geigenbogen seine Gitarre streichelt, bin ich bald nicht mehr geworden.
Led Zeppelin ist schon eine Klasse für sich, Robert Plant die Stimme, Stairway to Heaven und Whole Lotta Love waren als ich 14 Jahre meine Songs.
Heute ist einer der Söhne Jason Bonham und auch als Singender Schlagzeuger mit dabei, seit 2007 glaube auch wieder aktiv unterwegs.

Fred Danke !!!!!!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1