#1

BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.02.2012 11:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo liebe Musikfreunde,
heute hat unser PFC eine Anfrage von Edmund Thielow vom www.beatarchiv.de
bekommen. Er bittet uns um Hilfe bei der Suche nach folgenden seltenen Vinyls.

BEATLES & PUHDYS
Falls jemand weiterhelfen kann,
bitte anbieten: 03763/788585 bzw. beatarchiv@arcor.de


Amiga Single
Single “Mull of Kintyre” Amiga blaues Label
Bootleg LP The Beatles Amiga 850962 (Foto)

Russische Flexis
Birthday (blaue flexi) G62-35967/8 und GD04119-20
The Beatles(blue flexi) Krygorsor 12/12/88 (mit Heft oder ohne)

The Beatles – EP Yellow Vinyl und blue Vinyl Can´t buy me love, Maxwell´s silver hammer / Lady Madonna, I should have know better

Russische LPs BEATLES
“Please Please me” (original tracks) ATR 30109/10 (Label red + Label with picture)
“Help!” with white AnTrop Label ohne Fahnen 59032299/300
„Rubber Soul“ with red AnTrop Label + mit grauen AnTrop Label ohne Fahnen 9032299-300
„Hey Jude“ with red AnTrop Label 9200287-8
„Let it be“ with white AnTrop Label with Fahnen 9032137-38
„Abbey Road“ with white Beloton Label
“The Beatles Past Masters” BM0008
“It´s only rock´n roll” 6001815-16 with red Label

Russische LPs PUHDYS
Puhdys LP Melodia in yellow Vinyl, in jedem Cover! (Foto)
Puhdys LP Melodia (Bildcover, braun)

Puhdys LP AMIGA
1981 Sturmvogel (weißes Label)DDR
Die Puhdys (kyrillisch Label)
Die grossen Erfolge (kyrillisch Label)
Beat Kiste (kyrillisch Label)

Angefügte Bilder:
Beatles-Amiga_850962_S2_back.jpg
Melodia-6.jpg
Melodia-4.jpg
Melodia-3.jpg
Melodia-1.1.jpg
Melodia-5.1.jpg
nach oben springen

#2

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2012 11:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo bei der ersten LP von den Beatles könnte es sich um die erst Pressung handeln.

Die ist echt eine Rarität bei ebay mit ca. 100 bis 150 € zu haben.

die grüne ist 1965 bei Amiga erschienen mit der NR.8 50 040
die weiße ist 1983 bei Amiga erschienen mit der NR.8 50 962 (Nachpressung)

Bei Google The Beatles Amiga eingeben.

Das komische an der Sache ist Deine Abbildung, die Titelfolge stimmt nicht mit 1965

Angefügte Bilder:
amiga1.jpg
lpddr2.jpg
zuletzt bearbeitet 10.02.2012 11:28 | nach oben springen

#3

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2012 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, Reno, das ist ne völlig andere Platte, deshalb stimmt auch die Titelreihenfolge nicht.
Die Vorderseite sieht ganz anders aus, konnte das Foto nicht aus der PDF-Datei von Edmund rauskopieren.
Die Rückseite hab ich über Google gefunden. So wie in meiner Abbildung sieht die Rückseite aus.
Ich versuch´s heute Abend mit der Vorderseite nochmal.
Bis dann, LG Icke

nach oben springen

#4

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2012 20:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ingo ich hatte so ein Gefühl, es gab bei Amiga eine Beatles Platte, die war keine Lizens in dem Sinne
sonder nur der Amiga Stempel
Wie gesagt die Nachpressung hat ja die Nummer 8 50 962 blß sind falsche Fotos.
Ingo bei Deiner LP muss sogar stehen ob Mono oder Stereo
Ich hatte Die LP beim Kumpel zu DDR - Zeiten gesehen.
Sag ich doch mir war so schade das keiner was weiß.
Ingo Danke !!!!
Bruder guter Musik
und haste schon mal Deine LP's durchgehört oder von der Festplatte
Jung bist mir so ans Herz gewachsen fehlst mir richtig.

nach oben springen

#5

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2012 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, mir fällt gerade ein, ich hatte dir doch gestern auch die mail geschickt, da müßte der Anhang mit dem Cover angekommen sein. Guck mal bitte in dein Postfach.
Und keine Bange, wir sehen uns wieder, am 17.März !

nach oben springen

#6

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2012 21:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Mail,
Ingo kann es sein das die Platte für den Intershop gepresst wurde.
Am 14. Dezember 1962 wurde in der DDR die staatliche Handelsorganisation Intershop gegründet.
Versuche schon seit einiger Zeit raus zu finden, welche Beatles Platten bei Amiga gepresst wurden.
Das große Amiga Buch sind nicht alle Platten die gepresst wurden aufgeführt.
Hätte gedacht Hartmut könnte helfen oder Fred, Günther.
Die muss ja auch irgendwie zu bekommen sein, bloß komisch, das die LP die Nummer der Nachpressung von 1983
und Titelfolge hat. Irgendwas stimmt da nicht.

nach oben springen

#7

RE: BEATLES & PUHDYS Vinyl gesucht !

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 11.02.2012 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, ich bin leider nicht der grosse Beatles-Experte. Ich hab die Such-Anfrage nur weitergeleitet.
Wenn du aber noch Fragen zu den Beatles hast, vor allem zu diesem mysteriösen Album, dann schreib oder ruf einfach mal an bei Edmund.
Er weiß wirklich so gut wie alles über diese Band. Und wenn du anrufst, bitte liebe Grüße von mir dazu.
LG Ingo

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: meganpill
Forum Statistiken
Das Forum hat 9369 Themen und 98024 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1