#1

Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 09.02.2012 14:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vor einiger Zeit hatte Fred hier den Hinweis auf die Erkrankung von Anke Lautenbach schon gepostet!!

Ich möchte dies nun noch mal tun, denn es geht ihr sehr schlecht!!! Meldet Euch bei der DKMS und lasst
Euch typisieren. Das tut nicht weh und geht ganz fix. Die schicken alles nach hause und man muß es nur
wieder zurückschicken!!!!!!!

Hier noch ein Aufruf von der offiziellen Anke Lautenbach Seite:
Liebe Freunde und Fans, um Anke Lautenbach bestmöglich zu unterstützen, die wegen schwerer Erkrankung an Leukämie nicht auftreten kann,
haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, welches sofort benutzt und veröffentlicht werden kann. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Vielen Dank!
Empfänger: Medizinische Hilfe e.V., Stichwort: Anke Lautenbach
Konto Nr. 3524013561 BLZ: 170 560 60

nach oben springen

#2

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 09.02.2012 16:09
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich bin dabei, hab mich registriert und meine Proben heute abgeschickt.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 09.02.2012 18:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

SUPER Anke!!! Das ist so einfach mit dem Test und tut auch nicht weh!! Es kann aber dazu führen das so manches
Menschenleben gerettet wird!!!!

nach oben springen

#4

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 09.02.2012 19:18
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Das ist wohl wahr! Jeder, der in Frage kommt und auf den kein Ausschlußkriterium zutrifft, sollte ernsthaft drüber nachdenken!!!

nach oben springen

#5

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 09.02.2012 20:29
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ich bin schon seit gut 20 Jahren als porentieller KM-Spender registriert.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 17:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute hab ich´s auch endlich getan, ich hoffe, es findet sich wirklich noch jemand, der Anke noch helfen kann.
Auch wenn ich zugeben muß, es bedurfte erst einer privaten Einladung zu dieser privaten Aktion, mit dem Hintergrund eventuell auf ein paar prominente Gesichter zu treffen.
Bekanntlich sind ja Show-Menschen keine Frühaufsteher, so wurden wir, meine Familie und ich, um 11 Uhr allein von Carmen Oleak, der Frau von Reiner Oleak begrüßt.
Auch bekannt als "Carmen Hatschi" aus dem Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy. Sie ist wirklich sehr nett und sympathisch.
Wir konnten uns noch kurz unterhalten, aber es waren auch ein paar andere Gäste zufriedenzustellen, also waren wir aus Rücksicht auch bald wieder weg.
Fazit: Außer Frau Oleak keinen Künstler gesehen, aber das wichtigste endlich erledigt: Etwas für Anke und vielleicht viele andere getan. Und das zählt doch viel mehr.
LG Ingo

Angefügte Bilder:
Anke-01 [1024x768].jpg
Anke-02-1 [1024x768].jpg
nach oben springen

#7

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 18:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wißt ihr..hier wird einem wieder klar gemacht, was im Leben zählt...

..ich komme mir grade so klein vor...habe selbst schon oft überlegt..wenn so ein Aufruf in der Presse kam..mich aber nie getraut..

..tut das weh..usw.. wie geht das überhaupt??

Ingo, du hast es wieder auf den Punkt gebracht!!!...Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben..

..und ich selbst, habe zwei meiner lieben Mitmenschen an Leukämie zugrunde gehen sehen..das ist kein plötzlicher Tod..sondern..wirklich!!!!!!!
ein Zugrundegehen...Schmerzen ohne Ende...von dir als eigentlicher Mensch..ist nichts mehr übrig

..wo könnte ich mich denn testen lassen?..gibt´s da ne Telefonnummer oder so??

nach oben springen

#8

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 18:10
von Peg (gelöscht)
avatar

Alle Infos findet man z.B. hier:

http://www.dkms.de/

nach oben springen

#9

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 18:25
von Anke68 (gelöscht)
avatar

@Silke....das ist wirklich keine große Angelegenheit. Alle Infos zum ablauf findest du in dem Link von Peg. Wenn bei dir kein Ausschlußkriterium vorhanden ist, bekommst du nach der Registrierung Wattestäbchen zugeschickt, das wars auch schon. Und selbst wenn man aus irgendwelchen Gründen sich nicht registrieren kann, dann kann man auch anders helfen, denn sie sind immer auch auf Geldspenden angewiesen.
@Ingo...ja, manchmal braucht man erstmal den Schubs in die richtige Richtung. Egal, wie und warum, Hauptsache ist ja, man macht es.

nach oben springen

#10

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mich informiert und werde mich registrieren lassen!

nach oben springen

#11

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 12.02.2012 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Ingo das es geklappt hat!!! Es ist ja für eine gute Sache und so verdammt einfach!! Ein wenig Speichel an einem Wattestäbchen
kann LEBEN RETTEN!!!!!!

Ich selber bin auch schon längere Zeit registriert bei der DKMS!! Was Ole und seine Frau da gemacht haben heute ist wirklich wichtig!

nach oben springen

#12

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 13.02.2012 19:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und hier steht was dazu in der Zeitung - Quaster war auch dabei.

http://www.berliner-kurier.de/kultur-leu...4,11620184.html


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 13.02.2012 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für das Finden des Beitrages, Petra. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dort auf Promis zu treffen.
Aber das Ganze ist unwichtig, hauptsache ich konnte helfen und wie ich sehe, konnten durch die Beiträge, auch hier im Forum, andere Interessenten gewonnen werden.
Wieder ein bischen mehr Hoffnung für Anke. Bloß nicht aufgeben. JEDER kann DER Richtige sein und weiß es nur noch nicht. DANKE für ANKE.

nach oben springen

#14

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 13.02.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So sehe ich es auch Ingo!!! Wichtig war es dabei zu sein und eventuell
Leben retten zu können!! Es kann jeden treffen und dann ist es um so
besser zu wissen, das es Menschen gibt die helfen und zu einem stehen!!

Danke Petra für's finden ;-)

nach oben springen

#15

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 14.02.2012 19:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Heute sind meine Wattestäbchen angekommen..mein Mann und ich machen auch mit

nach oben springen

#16

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 02.04.2012 18:14
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander,

... hab dieser Tage öfter dran gedacht: Weiß jemand hier, wie es Anke Lautenbach geht und ob endlich ein geeigneter Knochenmarkspender für sie gefunden wurde? Ich hoffe es sehr!!!

Nachdenklich grüßt Peggy

nach oben springen

#17

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 02.04.2012 18:24
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Liebe Peg, auch ich habe die letzten Tage dran gedacht. Gehört habe ich leider auch nichts neues, wie es ihr jetzt geht. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

nach oben springen

#18

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 04.04.2012 16:21
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten, die recht zuversichtlich sind. Ich kopiere mal den Text aus Facebook hier rein.

So endlich mal gute Zwischen-Nachrichten. Danke für Eure gute Energie, Eure Gebete und Eure guten Gedanken für Anke. Nach der 7. Chemo war der 1. Test sehr gut. Keine Krebszellen in Sicht ! Jetzt heißt es noch 1 Woche durchhalten und wenn dann keine bösen Zellen mehr zurückkommen, gibt es die lang ersehnte Transplantation. Also sendet bitte weiter gute Energie an Anke und liebe Grüße von Ihr. (Beate Admin)

nach oben springen

#19

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 04.04.2012 21:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Na, Mensch, wenn das kein Hoffnungsschimmer ist...

..ich drücke sooo fest die Daumen!!!!

nach oben springen

#20

RE: Hilfe für Anke Lautenbach

in Off-Topic 04.04.2012 22:01
von Peg (gelöscht)
avatar

Danke, liebe Anke, dass Du die Info hier einkopiert hast!
Dann hoffen wir für Anke Lautenbach jetzt weiter einfach das Beste und halten die Daumen nach wie vor gaaaaanz fest gedrückt!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1