#1

Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 17:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um die „Wartezeit“ auf das neue Studioalbum zu verkürzen, trafen wir Rainer Oleak, dem Produzenten der PUHDYS in seinem Tonstudio am Rande Berlin‘s.
Nach einer herzlichen Begrüßung und ersten Blicken in der gigantischen Tonscheune, gab es einen leckeren Kaffee und eine spannende Unterhaltung. Rainer Oleak beantwortete viele Fragen,
natürlich sprachen wir auch über das neue Album. Wahnsinn was da für eine Arbeit und Herzblut drin steckt!! Wir dürfen gespannt sein was uns die neue Platte alles bringen wird ;-)
Auch sprachen wir über die Zeit bei NRC und DATZU und wie der Weg in die Musikbranche begann. Die Unterhaltung hätte gerne noch Stunden weitergehen können! Zum Abschluss des Besuch‘s
gab es noch eine kleine Kostprobe, in Form von ein paar Noten auf den vielen Gitarren die Ole in seinem Studio hat! Die Auswahl ist gigantisch und selbst Maschine kommt ohne eigene Gitarre im
Studio vorbei und spielt auf denen vom Ole.

Toller Besuch und ein ganz toller Mensch der OLE.... ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_8817.JPG
IMG_8818.JPG
nach oben springen

#2

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank ,Marcel für Deinen Bericht!
Ist ja auch interessant,mal zu sehen und zu hören was hinter den Kulissen so abgeht!

nach oben springen

#3

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 18:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wahnsinn! Danke Marcel für deinen Einblick ins Studio
Da lassen wir uns mal überraschen und freuen uns um so mehr auf das neue Album.
Ich persönlich habe nichts dagegen, das es länger dauert, denn bekanntlich: Was lange währt, wird gut.
Das wird sicher sehr gut.

Und Mischpult erst
Ein Kumpel von mir, gelernter Sound-Engineer, sagt, es ist eigentlich garnicht so schwierig den richtigen Knopf oder Regler zu finden, wie es aussieht.
Ich guck mir das Bild nochmal an, Ha Ha was der mir erzählt
Gruß
Marcus

nach oben springen

#4

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sind ja nicht so viele Knöpfe....es sind sauviele....

Ich denke mal das es nun eigentlich auch egal ist wie lange dit noch dauern wird, denn insgesamt sind nun schon
über 2 jahre ins land gezogen, in denen an dem neuen album gebastelt wird. bis april 2010 ohne die universal'en
mit einer ganz anderen idee!! dann kamen die universal'en und alles wurde verändert!!

so ein studio ist schon sehr interessant. kenne ich selber ja hauptsächlich die radio-studios (also 3 aus berlin), so
ist dieses studio einmal vom erscheinungsblid völlig anders und zum anderen absolut einzigartig!!!

nach oben springen

#5

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein Tillmann und haste bekommen Schrift unter
Wahnsinn was alles so gibt, Rainer Oleak ein Musiker der Spitzenklasse.
Freut mich für Dich muss Super Tag gewesen sein.
Danke !!!!!!

nach oben springen

#6

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein lieber Reno,

ich hatte Dir ja bereits vor einigen Wochen ne Mail geschickt und mich für die Scheibe bedankt!!! Dafür bekommste noch nen
schicken Satz Saiten für Deine E-Gitarre ;-)

Ja, Ole hat mir ne ganz persönliche Widmung drauf getan!!! Bekommt jetzt bei mir einen besonderen Platz ;-)

nach oben springen

#7

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.02.2012 20:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein Guter Tillmann, sage jetzt mal Freund ich freue mich rießig für Dich.
Solche persönlichen Sachen sind Schätze.
Jung ganz ruhig, habe in etwa die gleiche E-Gitarre wie Du nur von Tenson.
Eine Gitarre da müssen die, mist jetzt habe ich den Namen vergessen, wo die Saiten rein machst und spannst.
Zur Zeit kommste nicht mal dazu die Nachbarn zu nerven.
Jung freue mich für Dich, Hammer hast brav Danke gesagt, bestimmt so eine Persönlichkeit der Mann ist Super.
Wo NRC in Beeskow 1982 gespielt haben, das war eine Show vom feinsten.

nach oben springen

#8

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.02.2012 13:10
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Ich kann nur sagen wer damals NRC verpasst hat , der hat wirklich was verpasst.
Ich war damals in meiner Heimatstadt Hettstedt bei einen NRC - Konzert und fand die Showeinlage von Neumi sehr gut.
Denn Neumi hatte sich von der Bühne geschlichen , wo Ole ein Solostück spielt , plötzlich rief einer immer zu " Raegge
non Stop " und dieser jemand kam von hinten und ging in Richtung Bühne. Es war kein anderer als Neumi und Ole sagte
Eh junger Mann wie sind hier bei Neumis Rock Cirkus und diese Musik spielen wir nich darauf hatte Neumi gesagt das
ist aber ein Zircus hier dann spielen sie eben den Einzug der Gladiadoren Ole setzte sich ins Zeug und alles aus seinen
Tasten raus in der Zwischenzeit hatte sich Neumi zurecht gemacht und das Konzert ging weiter. Solche Erlebnisse ver-
gißt man nie. Jedenfalls war es einer meiner schönsten Konzerte .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.02.2012 19:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..hört sich jetzt doof an...Anke hatte uns ja schon einen Einblick in dieses Studio gewährt...

..der helle Wahnsinn..was da an Knöpfen und Tasten gedreht werden muß..damit da Musik draus wird..

..da mußte erstmal den Überblick behalten....für die neue "Rockhaus"..ich hab´ sie immer noch nicht...knurr

Neumis Rock Circus...gefiel mir bisher nur ein Song..Der Clown..aber ich habe da auch noch nicht so viel gehört..
..kann also nicht wirklich mitreden..aber live...bestimmt ein anderes Feeling, mein König??..oder..

..und, Marcel...bin neidisch auf dich,.im positiven Sinne ,daß du das mal so erleben durftest..und uns teilhaben läßt..

Danke...



Wer...kann mir denn endlich mal meine schon fünf-mal gestellte Frage beantworten......

..warum...heißt ein Schlagzeug....Schießbude????

nach oben springen

#10

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.02.2012 22:27
von Fränki | 4.923 Beiträge | 9811 Punkte

Antwort > Schießbude <gibt es morgen , aber erinnere mich daran Silke Heut bin nur einfach müde
Gruß König

Angefügte Bilder:
Auf Wiedersehen Monty (E)_2.png

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.02.2012 22:30 | nach oben springen

#11

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.02.2012 22:39
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Marcel, das muss für dich ein spannender Tag gewesen sein. Hat denn der Ole etwas erzählt wieviel Stunden sie bis jetzt gemeinsam an der neuen Puhdys-CD gearbeitet haben? Auf alle Fälle beeindruckend dieses Studio.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#12

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.02.2012 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, es war ein sehr spannender Besuch.

Wir haben uns recht gut auch zum Thema neues Album unterhalten und auch wie lange sie daran schon arbeiten. Über 2 Jahre
läuft die Arbeit an diesem Album. War es Anfangs ja noch anders gedacht, als es nun ist! Bedingt durch den neuen Arbeitgeber.

nach oben springen

#13

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Vor Marcels Besuch, war schon mal ein anderer Besucher dort und hat in einer Zeitung darüber berichtet - aber ich glaube, das Studio ist inzwischen umgezogen, oder?
Im Anhang die informativen Artikel über Oleak Senior.
Ich glaube fast, die Artikel hab ich von jemandem, der uns schon lange Jahre unterstützt - aber erst seit Januar aus der Deckung gekommen ist.


Dateianlage:

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Besuch bei Rainer "OLE" Oleak

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 20:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau liebe Petra, da ist der Ole noch in seinem alten Studio in Schöneiche. Aber auch das sah ja
schon sehr gemütlich aus!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0