#1

25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 18:27
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Hier nun das nächste neue Thema!! Das 25 Jahre Jubiläum scheint völlig untergegangen zu sein! Es gibt nichts besonderes an Alben, kein Konzerthighlight oder ähnliches. Oder ist Euch etwas anderes bekannt, habt es in Eurer Schatzkiste?? Ich kann im Moment mit diesen Jubiläum nicht viel anfangen! Wie geht es Euch???

nach oben springen

#2

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 18:37
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Zum 25 jährigen kam die cd Zeiten ändern sich raus aber als Livematerial gibt es nichts soweit ich weiß.

Angefügte Bilder:
Foto 5373.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 18:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

25 JAHRE PUHDYS
27.-29.04.1994 drei Konzerte im Berliner Club „Huxley‘s neue Welt“, alle drei
waren ausverkauft, August ein Konzert auf dem Alexanderplatz, 18. Album
„Zeiten ändern sich“ und „Raritäten“

Angefügte Bilder:
007 1.jpeg
011.jpeg
nach oben springen

#4

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 18:53
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Das kenne ich auch alles aber ansonsten war es mehr als ruhig, Was sagt den Puhdys6 dazu, wie war es bei Euch??

nach oben springen

#5

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

25 JAHRE PUHDYS
- nicht zu vergessen, das Buch : "PUHDYS - Eine Kultband aus dem Osten".
- und die gewöhnungsbedürftige Sampler-CD "25 Jahre Puhdys - Wir feiern mit". Dort covern Punk-Bands Puhdys-Titel in ihrer eigenen Version.
- außerdem die CD "PUHDYS-live - 25 Jahre die totale Aktion", auf der erstmals die beiden Titel "Geh zu ihr" und "Das Buch" live veröffentlicht wurden, die auf dem jeweiligen Live-Album fehlten.

Angefügte Bilder:
04.jpg
1994 [800x600].jpg
1994.jpg
zuletzt bearbeitet 14.02.2012 19:25 | nach oben springen

#6

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Eh Du Schildknecht , warum zeigst Du dich nichmehr im Profil. Hast wohl Angst das man dich weg fängt,
keine Panik Puhdys - Fans bleiben nich lange gefangen , siehe die Puhdys Hinter Gittern.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:21
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Ingo die Cd mit den Punkbands hab ich auch und naja 3-4 Titel klingen ja nicht schlecht aber ansonsten ist es nur krachmachen,gerade bei Ikarus wo Maschine ein Wahnsinns Gitarrensolo spielt ist bei denen nur reingedresche oder Gitter schweigen da haun die einfach nur rein wie einstürzende Neubauten,Die andere Seite ist das sogar solche Bands die Puhdys nachspielen!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:22
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich etwas irritiert! Habe ich was Falsch gemacht???

nach oben springen

#9

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.02.2012 19:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

25 JAHRE PUHDYS (Ergänzung)

- und auch Harry brachte sein erstes solo-Projekt raus, "Haiko - der Haifisch".
- Für mich persönlich war es ein sehr Puhdys-intensives Jahr mit Konzerten (u.a. "Huxley´s", "Alexanderplatz", "Hellersdorf") und Autogrammstunden (u.a. "Kaufland")
- auch im TV kamen sie ziemlich oft vor ("Guten Morgen Deutschland"-RTL / "Abendschau-"SFB / "Sportarena"-MDR / "Musik liegt in der Luft"-ZDF) usw- usw. usw.
- in Freiberg wurde gleich am Tivoli eine 25-jährige Eiche gepflanzt. Die kann man heute noch bewundern.
- also gar nicht mal so ein ruhiges, unauffälliges Jahr.

nach oben springen

#10

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2012 16:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das 25. Jubiläum sehe ich schon etwas anders als Oliver.
In diesem Jahr erschien unser 1. Puhdys-Album `Zeiten ändern sich`.
Single-Auskopplungen waren `Keine Ahnung` und `Keine Meile tut mir leid`.

Bisher waren wir nur Fans, Fanclub und die Puhdys-Fancluborganisation, jetzt waren wir auf einmal auch Musikproduzent. Wir hatten zwar schon mal eine Produktion mit einer Paderborner Rockgruppe und mit Rosalili gemacht, aber das war nun eine ganz andere Dimension.
Ich glaube, die Geschichte wie es dazu kam habe ich schon mal an anderer Stelle hier beschrieben.

Das meiste und auch Besondere aus diesem Jahr haben ja Marcel und Ingo schon erwähnt, hier nochmal die Höhepunkte:

CD-Veröffentlichung und in diesem Zusammenhang 3 Tage hintereinander Konzert im ausverkauften Huxley`s in Berlin.

Über 100 Konzerte, dabei 10.000 Besucher in Kamenz auf dem Hutberg.

2 Tage Jubiläumskonzert in Freiberg im Tivoli, hier gab es zwar keine Live-Aufzeichnung wie 1979 und 1984, aber hier hatten wir die Idee zur inflagranti, die dann ja 2 Jahre später veröffentlicht wurde. Eine mit dem `Dierks Mobile Studio` aufgenommene, hochwertige Produktion, die für mich die technisch beste Live Produktion der Puhdys ist, ähnlich wie die Geier bei den normalen Alben.

Am ersten Tag 1994 waren als Gäste Karat und Hans die Geige dabei. Karat hatte die 7 Brücken zu einem Geburtstagslied für die Puhdys umgetextet und gratulierte damit auf der Bühne. Nach dem Konzert wurden die Geburtstagsgäste mit Bussen zum Bergwerk gefahren und dort fuhren wir dann noch ein. An der Orgel spielte jemand `Glück auf, der Steiger kommt`und die Stimmung war prächtig. Es gab dann tief unter der Erde noch ein Buffet und Getränke, dann ging es 2 Stunden später wieder zurück, wo im Tivoli auch noch Action war (Disko und so).

Am nächsten Tag wurde der, von Ingo schon erwähnte Baum gepflanzt, es gab einen Eintrag in das goldene Buch der Stadt und die Puhdys wurden irgendwie zu Ehrenbergleuten ernannt. Sie bekamen eine Lederschürze und einen Schlag auf den A…. und mussten irgendwo drüber springen. Diese Aktionen habe ich alle auf Video, aber im Moment wenig Zeit, da etwas zusammen zu basteln. Ich denke mal, dass es zum Wochenende klappen könnte.
An diesem 2. Tag war dann 2 Stunden vor dem Konzert eine Geburtstagsfeier für die Fans und Fanclubs, die dann auch den Puhdys gratulieren konnten. Es gab Sekt und eine Riesentorte für alle. Den Ablaufplan von Freiberg habe ich unten mal angehängt.
Also, von wegen Jubiläum untergegangen!

Es erschienen noch die hier auch schon erwähnten 2 Amiga-Alben aus dem Backkatalog. Die führten das in den nächsten Jahren auch so fort, immer wenn wir was Neues brachten hängten sie sich mit irgendetwas Altem an. Das war ja für die dann auch eine kostenlose Promotion.

Außerdem erschien in diesem Jahr das Buch `Puhdys Eine Kultband aus dem Osten`.

Seitdem muss ich mit dem 6. Puhdy leben, denn darin gab es einen Artikel `Der 6. Puhdy kommt aus Paderborn`, ich glaube, auf Seite 111. Man gewöhnt sich aber auch daran.

Ich habe mal ein paar Bildinformationen angehängt, wo unter anderem auch zu lesen ist, was in diesem Jahr so alles schon war.
Videos von dieser Tour hatten wir hier auch schon, ich glaube, unter Raritäten, aus Fulda, oder auch `Die Puhdys in Villingen Schwenningen z.B.
`Heimat`, `Deutschland, Deutschland`, ` Zeiten ändern sich`und natürlich auch die Premiere in diesem Jahr, nämlich Harry singt zum ersten Mal `Halbzeit`.
So, ein paar Videos kommen in den nächsten Tagen sicher noch, Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
046.JPG
047.JPG
062.JPG
CIMG8228.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 15.02.2012 16:40 | nach oben springen

#11

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2012 16:43
von Schattenreiter62 (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir Deinen sehr ausführlichen und auch emotionalen Beitrag durchlese, muss ich zu geben, dass mir so einiges nicht mehr bewußt war was da alles lief und statt fand!!! Sicher liegt es daran, dass halt nichts ähnliches wie O2-World oder Waldbühne stattfand und man dadurch dieses Jubiläum zu schnell vergessen hat!!! Ich danke Dir sehr, sehr für Deine Zeitdokumente, sie runden mein Wissen ab bzw. hellen den Geist wieder auf!!! Ich danke Dir wie verrückt!!

nach oben springen

#12

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2012 17:04
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Servus Hubert,da ist die CD live in Flagranti wo vom Jubiläumskonzert 1994 aus Freiberg,is ja cool.Ich dachte immer das war ein Konzert von 1995 weil ich das mal in der Diskographie gelesen hab.Warum kam denn die cd erst 1996 raus?Manche Angaben in der Diskographie im Buch stimmen auch nicht immer das finde ich immer blöd.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2012 17:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Stephan,das ist schon richtig. 1995 an 2 Tagen aufgenommen mit Dierks Mobile und in den Dierks Studios in Puhlheim bearbeitet und gemischt,aber 1996 veröffentlicht. Ich habe geschrieben, dass wir 1994 die Idee zu einer Live-CD aus dem Tivoli hatten. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: 25 Jahre Puhdys-Ein Jubiläum ohne Aufsehen

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2012 17:39
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Sorry ist mir dann auch gleich aufgefallen,hab nicht richtig gelesen.Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0