#1

Internet spinnt

in Off-Topic 17.02.2012 08:21
von esparda | 6 Beiträge | 16 Punkte

Mein Internet spinnt die ganze Zeit, wo kann ich am besten Internetpreise vergleichen? Ich will unbedingt wechseln.

nach oben springen

#2

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 17.02.2012 08:42
von zwi1al (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 17.02.2012 19:33
von esparda | 6 Beiträge | 16 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 17.02.2012 21:13
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Oh, eine "Werbeanmeldung". Sehr unauffällig. Früher wart Ihr mal einfallsreicher

nach oben springen

#5

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 17.02.2012 22:12
von Kundi (gelöscht)
avatar

Oh, unser Christian hat "liebe Freunde" erspäht.
Danke für den Hinweis.

LG Kundi

nach oben springen

#6

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 14:42
von Fred | 771 Beiträge | 1702 Punkte

Dann schauen wir uns den Kollegen esparda mal in Zukunft ein wenig näher an. Ich verstehe garnicht, wie man sich für ein paar hinter die Löffel, so viel Mühe machen kann.

Ähnlich der gerade von mir gelöschte Kollege der sich hier in englisch anmeldete. Sowas wede ich wohl nie kapieren. Bots und Co, seh ich ja ein, aber sich so viel Mühe für nichts zu machen - eigentlich schon wieder anerkennenswert.


Fred

nach oben springen

#7

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 15:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Super Kundi, daß du auch weiterhin auf uns aufpaßt, danke...dieser Thread bringt mich auf eine

begonnene Diskussion, die (bekanntermaßen) jäh unterbrochen wurde...

wollen wir wirklich Neuanmeldungen, anonym?

Hat uns nur Verdruß gebracht...

..ich vervollständige sofort meine Daten..ich habe nichts zu verbergen

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 15:02 | nach oben springen

#8

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 15:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Silke für Deinen Vorschlag. Diesen Zustand habe ich ja schon oft moniert. Dafür bekommst Du jetzt von mir (dieses Mal wieder als Moderator) den versprochenen positiven Eintrag ins Klassenbuch . Es muss ja niemand, so wie ich, den halben Lebenslauf eintragen, aber Vor- und Zuname sollten schon sein und wer das will, kann ja auch den Ort noch mit eintragen. So findet man eventuell auch alte Freunde und Bekannte wieder und man muss vor allem nicht jemanden mit einem Pseudonym ansprechen.. So, jetzt muss ich mich weiter um neue Video-Clips für Euch kümmern. Ein schönes Wochenende an alle, Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#9

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 15:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da müsste geklärt sein, wo die Anonymität beginnt. Ist es schon zu anonym, wenn man nicht seinen kompletten Namen angibt? (Dann würde ich auch dazu gehören, denn ich bin der Meinung, der braucht in meinem Profil nicht aufzutauchen.) Ich bin der Meinung, wenn man sich im Vorstellungsthread ein wenig vorstellt (dazu ist er schliesslich da), dann ist der Vorname auch ausreichend. Nur so komplett anonym find ich nicht gut, da hat man das Gefühl, da hat jemand was zu verbergen und das bringt nur Unsicherheit und Misstrauen mit sich.

nach oben springen

#10

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 16:13
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Ich habe das einmal "mitmachen" müssen, dass Nutzer ihre persönlichen Daten angeben mussten. Das hat was von Überwachung und nicht jeder möchte, dass alle seinen Namen kennen. Ich kann das gut verstehen.

Wir hatten kurz nach dem Start des neuen Forums auf deutsche-mugge.de relativ schnell einen Schädlingsbefall durch Werbung postende Forenverdrecker. Wir haben es dann kurzerhand auf "Freischaltung neuer Mitglieder durch die Admins" umgestellt und schon ist Ruhe. Man sieht anhand der eMail Adresse zur Anmeldung schon, wer dahinter steckt. Der hier aufgetrauchte Kumpel (esparda) ist da eher ein harmloser Vertreter. Sicher einer, der vom Küchentisch aus eine neue Existenz gegründet hat und der, um unnötige Kosten zu sparen, Foren mit dem Link zu seinem Angebot vollmüllt. Unsere "Spammer" waren da fleißiger und haben in jedem (!!!) Thread einen neuen Eintrag mit Werbung gepostet. Nervte nicht nur, machte auch Arbeit, das immer wieder zu löschen.

Zurück zum Thema: Ihr solltet Euch selbst den Gefallen tun, Euren Nutzern nicht allzu viel "Privates" abzuverlangen. Ich kenne - ehrlich gesagt - kein Forum mehr, wo man den vollen Namen (oder mehr) hinterlassen soll... In der Regel will das System von einem ein Pseudonym, eine eMail Adresse und fertig. Warum wollt Ihr das hier ändern?

nach oben springen

#11

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 16:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da hat der Kollege mit der Schleichwerbung ja gleich eine nette Diskussion ausgelöst.
Gehöre auch zu denen, die hier nicht mit ihrem vollständigen Namen agieren. Das hat Gründe. Ich möchte nicht mit Google gefunden werden.
Zu verbergen habe ich echt nichts. Es ist aber so, mit dem Hobby Ostrock wird man ganz schnell abgestempelt und man muss ja noch seine Brötchen verdienen.
Als Beispiel: ich war mal in der Zeitung- bei den Puhdys in der ersten Reihe - Name auch noch erwähnt. Hatte eigentlich gedacht, das sei nicht schlimm. Habe mir aber auf Arbeit genügend gehässige Kommentare anhören dürfen.

Wenn ich mal Rentner bin, setz ich meinen vollständigen Namen dann hier rein.

Was ich aber sehr negativ finde: Hier mit erlogen Namen und Wohnort auftreten. Man muss sicher nicht alles von sich preis geben - aber die User für dümmer halten, als sie sind, das kann man sich sparen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 18:12
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Petra, meinst McKlassik, McNugget, McMeckMeckMeck... oder wie auch immer der Schlaukopf sich nennt? ;-) Man munkelt ja, dass ein paar Vertreter der "leichten Muse" undercover unterwegs sind. Es lebt sich halt nicht einfach, so ganz ohne Rückgrat

nach oben springen

#13

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 18:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

,,ich sage mal Mc Donalds...Leute...Petra ..ich habe wirklich keine Ahnung..und davon
ganz schön viel..das war nicht witzig gemeint!!

..macht was..ich halte den Plunder nicht mehr aus..

..und..auch Rosalie, meine Namensvetterin...kannst du Reno nicht endlich mal in Ruhe lassen?

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 18:50 | nach oben springen

#14

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 20:02
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

öhm... Steine-Silke, meinst du mich? Das mit McMeckMeckMeck ist'n Insider aus früheren Jahren... PM und ein paar andere verstehen den schon. Das hat NICHTS mit irgendeinem hier (offiziell) angemeldeten Forenmitglied zu tun. Auch nicht mit Reno (wer ist das?)

nach oben springen

#15

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 20:31
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

@Steine-Silke: Wie Recht du hast!!!

Du brauchst dir nur das Ostrockforum anzuschauen und dort lesen. Dann weisst du, wie unser Puhdys-Forum in ein paar Wochen aussieht, wenn das hier so weiter geht. Einigen Einträgen hier fehlt jede Spur von Sachlichkeit. Macht nur weiter so, dann bekommt ihr auch dieses Forum kaputt.

Für Steine-Silke: Gehe doch einfach mal auf www.ostrockforum.de ,auf "Laberforum" und lese dir den Beitrag "Nun ist es geschehen..." durch. Vielleicht verstehst du dann das hier ein wenig besser...


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#16

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 21:14
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Au, der getroffene Hund bellt... Fred, ich glaub der ging gegen Dich. Ich war an besagter Diskussion ja nicht beteiligt.

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 21:17 | nach oben springen

#17

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 22:56
von Wie_ein_Pfeil | 561 Beiträge | 1225 Punkte

Nein, das hast du vollkommen falsch verstanden. Es geht definitiv nicht gegen Fred, noch fühle ich mich in irgend einer Weise getroffen, betroffen oder was auch immer. Es geht einzig und allein darum, dass ich der Meinung bin, dass "DeutscheMugge" in diesem Forum wirklich etwas sachlicher schreiben könnte.Mach bitte dieses wirklich schöne Puhdys-Forum nicht kaputt. Was das Ostrockforum angeht, tut es mir einfach nur Leid, dass es dort nur noch wenige User gibt, die sich da anmelden.

Können wir das hier bitte beenden? Mit dem Thema "Das Internet spinnt" hat das nichts zu tun. Also mein Vorschlag: Zurück zum eigentlichen Thema. Wenn hier jemand ein bissel Eigenwerbung macht, lasst ihn doch einfach. Ich persönlich finde das gar nicht schlimm. Man muss doch nicht auf jeden Link klicken, der hier rein gestellt wird. Seien es nun solche Links wie oben, oder Youtube-Videos. Welche Seiten man besucht, oder auch nicht - muss jeder für sich entscheiden. Sollte es hier allerdings einmal Links zu Porno-Seiten geben, würde ich um deren sofortige Löschung bitten.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#18

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 18.02.2012 23:18
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Nö, das können wir hier nicht beenden, zumal Du heute Abend einem mir bekannten User eine Dich entlarvende PN geschrieben hast, Gunther. Glaubst Du, alle anderen sind so einfältig wie Du? Nur weil Du der Meinung bist, Dich überall benehmen zu können wie eine offene Hose, für Dich Dinge in Anspruch nimmst, die Du anderen nicht zugestehen möchtest, das ganze dann immer hübsch in Arroganz verpackst und die Leute glauben machen willst, Du seist der schlauste Fuchs unter Gottes Sonne, heißt das nicht, dass das bei mir auch funktioniert. Du bist geistig so einfach gestrickt, dass ich es als persönliche Beleidigung empfinde, dass Du glaubst, ich falle auf Dich rein... Ich bin hier sehr sachlich gewesen, insbesondere was dieses Thema hier mit Dir betrifft. Aber irgendwann ist Feierabend. Würdest Du mir jetzt gegenüber stehen, würde ich noch sachlicher werden. Aber wir sind beide hier zu Gast, darum zügle ich mich auch gerne.
Zurück zum Thema: Außer Dir, glaubt hier nämlich keiner mehr, dass Du "Jens aus Dessau" bist. Du bist ein Faker, ein Unruhestifter und Störenfried. Ich weiß nicht, ob das betreffende Mitglied, das Du mit Deiner PN vorhin beehrt hast, sich hier selbst outen möchte, aber die Person darf gerne auch anonym bleiben, weil es mehr als offenkundig ist, wer hinter "Wie ein Pfeil" steckt. Das weiß ich, das wissen auch andere schon. Es ist so, dass Du bestens über das Puhdys-Forum informiert bist und über das Ostrockforum auch. Noch besser: In besagter PN führst Du an, hier würde Kritik an ostmusik.de geäußert. Das ist hier überhaupt noch gar nicht Thema gewesen. Und schon wieder fällst Du durch eigene Fehler auf. Die Zusammenhänge sind so nur noch einfacher... Es bleibt die Vermutung, dass es sich hier nur um den Betreiber oder seinen Schoßhund handeln kann, die sich hier versuchen einzuschleichen und Stimmung zu machen. Peter hat das nicht drauf, also ziehen wir den von der Liste gleich wieder ab. Und wer bleibt da übrig? Du! Einfache Rechnung, logisches Ergebnis. Und jetzt, wo Du Dich mit Deiner schlichten Einfachheit geistiger Natur selbst entlarvt hast, versuchst Du noch schnell zurück zu rudern...
Ich rate Dir nur eins Gunter... Versuch das nicht an anderer Stelle, was Du hier treibst, denn ich bin nicht so entspannt wie Fred (Artikater). Bei mir läufst Du volles Programm gegen die Wand mit allen Konsequenzen. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen. Leute wie Dich braucht kein Mensch. Wenn Du aus Mangel an Alternativen (und Freunden) wieder über die Puhdys sprechen und diskutieren möchtest bin ich sicher, dass Du hier als sachliches Mitglied herzlich willkommen bist. Ich habe die Community hier als herzlich und tolerant kennen und schätzen gelernt. Dummerweise hast hast Du Dir den Start mit Deiner aufgesetzten Unwissenheit und Deinem Versuch, hier manipulativ einzugreifen und andere Nutzer gegeneinander aufzuhetzen, allerdings schon kräftig selbst beschädigt. Aber es ist für Dich ja ein Leichtes, schnell einen neuen Namen und eine neue Identität anzunehmen, hmm?
In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Ich möchte nicht, dass das Puhdys-Forum genauso endet wie das Ostrockforum, das auch durch Wortterroristen und geistige Tiefflieger in Schutt und Asche gelegt worden ist. Darum ist das auch das letzte Mal, dass ich mich mit Dir hier intensiv beschäftige. Ich glaube, es war deutlich genug, was ich hier jetzt geschrieben habe. Und versuch bitte gar nicht erst einen Freund einzuspannen, der sich für Dich jetzt als Jens ausgibt. Du bist aufgefallen und Punkt. Wäre ich Du, würde ich mich schämen. Aber nicht erst seit heute. Du bist - seit ich Dich kenne - menschlich schon immer eine fragwürdigte Figur gewesen. Ich würde mir so sehr wünschen, Du würdest Dich mal direkt mit mir anlegen... Aber Du wartest derzeit ja noch auf ein oder zwei Spenderorgane, oder? Was war's doch gleich? Ach ja... ein Rückgrat und einen Arsch in die Hose.

P.S.: Liebe Foren-Gemeinde. Es tut mir leid, dass ich hier so deutlich wurde. Das passiert mir an dieser Stelle und nur einmal. Ich wünsche Euch und mir, dass hier wieder die entspannte Ruhe einzieht, wie sie noch vor Weihnachten hier geherrscht hat.

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 23:19 | nach oben springen

#19

RE: Internet spinnt

in Off-Topic 19.02.2012 00:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Christian:Es muß Dir nicht leid tun,das Du hier so offene Worte gefunden hast!
Ich verstehe auch nicht,warum hier ein paar Leute Unruhe stiften wollen!
Wir wollen uns hier über die Musikgeschichte,Konzerterlebnisse,unsw.austauschen und Spaß haben!
An den(die) Unruhestifter sei gesagt,uns bekommt ihr nicht auseinander!
Wir haben schon einmal gekämpft und wir werden es wieder tun!!!
Dieses Forum lassen wir uns von niemandem mehr kaputtmachen!

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 00:54 | nach oben springen

#20

Stimmung, Konfetti und Hellau

in Off-Topic 19.02.2012 15:40
von Fred | 771 Beiträge | 1702 Punkte

Hier brennt ja der Baum. Fasching ist eine Schlafwagenreise dagegen.

Sagen wir es mal so - Christian ist verbal an der einen oder anderen Stelle sicher an die Grenzen des erlaubten gegangen. Das kann man anders machen. Wie ich reagiert hätte, weiss ich nicht zu sagen, da mir das Problem dankenswerter Weise abgenommen wurde *ggg*. darüber bin ich ganz ehrlich froh, zumal Christian in den inhaltlichen Punkten mir geradezu aus der Seele sprach.

Kurzum - wie wäre es, wenn Du Pfeil, McRock, Gunter oder wie auch immer, Dich über Deine Sorgen direkt mit mir unterhälst? Nim das Telefon und ruf mich einfach an. Da Du Dir um so viele Dinge Sorgen machst, sollte ich Dir vielleicht ein paar grundsätzliche Fragen beantworten. Dafür ist das Forum nicht unbedingt der richtige Platz.

Wie Christian es ausdrückte - als Mitstreiter der inhaltliches zum Thema Musik beizutragen hat, bist Du herzlich willkommen, da Du zweifelsohne über viel Sachverstand verfügst. Allerdings nach MEINEN Spielregeln. Sollte Dir daran etwas nicht gefallen, steht es Dir frei jederzeit wieder zu gehen. Und: Ich diskutiere meine Entscheidungen nicht mit Dir.
Als Störenfried, Quertreiber und Meckerer vom Dienst bist Du hier nicht gut gelitten.
Solltest Du nun sagen - ich hab doch gar nichts getan, antworte ich Dir: Dir eilt Dein miserabeler Ruf voraus. Vom Zoff den Du hier schon einmal abgezogen hast, hab ich mittlerweile auch erfahren, genau wie von Deinen Aktivitäten hinter den Kulissen.
Liege ich falsch? Dann entkräfte es, wenn du willst und kannst. Allerdings nicht hier im Forum. Das würde ich ggf. übernehmen.

Deine Sorge um das Fortbestehen des Forums und die gelöste Atmospähre ist völlig unbegründet, solange olle Unken wie Du, sie nicht vergiften.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 89€
100%
 



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9668 Themen und 99797 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2