#41

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.03.2012 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Silke, du hast alles gesagt, was gesagt werden mußte und jetzt endlich wieder zur eigentlichen Überschrift des Themas.
Material aus dieser Zeit hab ich genug. Muß ich nur mal einscannen. Aus eigenem Erleben kann ich zwar leider nix beisteuern, aber im nachhinein hab ich von vielen Seiten genug Material aus dem Jubiläumsjahr bekommen. Besonderer Dank dafür an meinem langjährigen guten Freund Uwe, der mir vor ein paar Jahren mal sein gesammtes Material zum kopieren zur Verfügung gestellt hat.
Wie gesagt, alles nur in Heftern, noch nichts auf die Festplatte gescannt. Muß ich dann wohl mal machen.

Angefügte Bilder:
Rari-06.jpg
nach oben springen

#42

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.03.2012 20:11
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Tolles Foto aus dem "Neuen Leben", lieber Ingo. Es erinnert mich daran, daß ich damals beim Interpretenpreis 1978 live dabei war. Das Foto entstand auf der Terrasse des damaligen Hotel Berlin, wo auch die Preisverleihung stattfand. Auf dem Foto fehlt ENGERLING, die waren nur durch ihren Manager Gerd Leiser vertreten. Ich hab' neben Quaster gesessen und mit ihm über mögliche Live-Aufnahmen gequasselt. Die Live-LP gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es waren schöne und auch interessante Stunden, an die ich mich gern erinnere. Die fünf Herren haben mir an diesem Tag, so wie Vroni und Holger Biege auch, ein Plattencover signiert. Fotos sind auch entstanden, aber da muß ich erst mal suchen.

Angefügte Bilder:
Puhdys.Sturmvogel.jpg
nach oben springen

#43

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 12:48
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Toll was hier über 10 Jahre PUHDYS geschrieben und gezeigt wird , muß mal schauen was ich noch so finde
Silke, na hast den Rest nich mehr aufs Bild bekommen . ! Ich weiß nur das meine Platte links etwas größer war und
Vorn sah sie dann so aus

Angefügte Bilder:
10 Wilde Jahre.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#44

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 16:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..tja, mein König...ich besitze eben eine "echte" Rarität, diese "gekürzte" Ausgabe ist
bestimmt einmalig

nach oben springen

#45

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 18:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Silke Ist doch nich wahr , daß Du nur dieses Stück Platte hast. Gib zu ,Du hattes den Fotoapperat falsch angesetzt
oder beim einscannen nich alles eingescannt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#46

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Fränkie, wenn die Platte nicht ganz so groß wie das Original ist, nennt man das "Single". Ist eben etwas kleiner.

nach oben springen

#47

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 19:18
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Ingo, haha ne` Single wo soviele Titel draufstehn und nich mal die PUHDYS inganzen zusehn sind
Ich zieh meine Hosen normal an , und wer brauch dazu eine Kneifzange !?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#48

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 19:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..meine kleinen Scherzkekse..

..ich habe meine "Sondersingle"..coole Idee Ingo...einfach auf meinen Scanner gelegt, und fertig...

..nur leider ist der Bursche platztechnisch den Puhdys nicht gewachsen gewesen..vielleicht sollte ich
ihn etwas füttern, damit er wächst

nach oben springen

#49

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 19:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht zu doll füttern, sonst wird´s noch ein Doppel-Album

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 19:44 | nach oben springen

#50

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.03.2012 21:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jute Idee Silke, ick würde noch mehr Futter zuführen, dann wird es ja auch
vielleicht eine TRIOLOGIE ;-)

nach oben springen

#51

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.03.2012 15:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Immer gib den kleinen Futter und zum Ende haben wir dann Postergrösse ,
wär doch auch ganz gut . denk daran und wenn Du ihn nicht fütterst dann haben wir ene Briefmarke
von den PUHDYS wie unten zu sehen ist und daneben wie die von Silke

Angefügte Bilder:
bm p.jpg
puhdys Briefmarke.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 15:51 | nach oben springen

#52

RE: 10 Jahre Puhdys-Ein staatsgewolltes Jubiläum oder ein Jubiläum der Fans

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.12.2014 13:10
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Heute im Briefkasten. Ein Schätzchen aus dem Jahre 1979. Quaster und Maschine vor den Konzert "10 Jahre Puhdys" im Friedrichstadtpalast bei einer gemütlichen Runde im Hotel Moskau. Foto stammt von W. Michalk (Fanclub Braunschweig)! Danke für das geniale Foto!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0