#21

RE: Vergleich zwischen Klaus Scharfschwerdt und Gunther Wosylus

in PUHDYS 16.11.2012 10:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Das Kann sein, ist ja wunderbar noch Leute zu treffen hier im WWW. Puhdys. Com
Jenny dann war es 1984 im Stadion, vielen herzlichen Dank, meine grauen Zellen arbeiten wieder.
Wunderbar
Wie die Zeit vergeht, schön wieder in der Spur zu sein

nach oben springen

#22

RE: Vergleich zwischen Klaus Scharfschwerdt und Gunther Wosylus

in PUHDYS 28.11.2012 18:07
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Also wenn ich zu diesem Thema mal etwas sagen darf; man kann Gunther doch gar nicht mir Klaus vergleichen. Das wär dasselbe als vergleiche man die Gitarristen Maschine & Quaster. Zum einen war das Instrumentarium in den 70ern doch noch ein anderes als in den 80ern und wenn man mal aufmerksam z.B. die Rock´n Roll LP oder 10 Wilde Jahre ("Gitter scheigen") oder Live im Friedrichstadtpalast hernimmt dann stellt man unschwer fest das Gunther sehr wohl ein Klasse Drummer war.
Bekannt ist auch: Als sie 1970/71 noch an der Musikschule studierten war gerade Gunther Wosylus der ehrgeizigste von allen. Er kam sogar nachmittags noch und nahm Extra Übungsstunden, aber nicht weil er schlecht war sondern weil er perfekt sein wollte.
Gerade in den "schweren", ersten Jahren der Puhdys, als sie noch um Anerkennung, Konzerte und Resonanz kämpfen mußten hat auch Gunther sehr wohl seine "Spuren" hinterlassen; auch kompositorisch. Lange Zeit fehlten die "Zeiten und Weiten" bei keinem Live Konzert, später gefolgt von "Wie ein Pfeil" mit Dauer-Drum Solo im Anschluß. Erst ab 1978 wurde dieser Teil dann durch "Ikarus II" ersetzt. Leider sind die von mir genannten Songs völlig in der Versenkung verschwunden; ich fand und finde sie noch heute toll!

Klaus wurde zweimal in den 80ern als bester Schlagzeuger der DDR geehrt. Sicher mit recht. Nur in den 70ern gab es eine solche Wertung nicht.
Und: wäre Gunther nicht GUT gewesen dann hätten sich Maschine & Co sicher frühzeitig um Ersatz bemüht ......

nach oben springen

#23

RE: Vergleich zwischen Klaus Scharfschwerdt und Gunther Wosylus

in PUHDYS 28.11.2012 22:05
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Na wollt Ihr mal wissen wie ich so darüber denke.
Für mich ist Gunther der Mann an den Drums Nr. 1 , er hate ein besonderen Stil die Fans mit zu reizen
Natürlich ist Klaus auch sehr gut , aber er verläßt sich auch etwas mehr auf die Technik.
Bei Gunther hörte man mehr Trommeln und bei Klaus sind es die Becken.
Jedenfalls sind beide sehr gute Schlagzeuger und wenn ich mal fremd gehe zu anderen Bands,
dann höre ich wie dieser oder jener sein Schlagzeug zum Einsatz bringt und bin immer wieder verzaubert
davon was sie da so drauf haben.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0